Glückwunsch zur bestandenen HU und Daumen hoch zum Durchhaltewillen.
Gibt es noch ein paar Infos, Dokus und Inputs. Schließlich wollen wir hier mitleiden.
Gruß Uwe
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Domi überholen.
Moderator: Domitreffen
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Re: Domi überholen.
Schöön.
Nur der Sitzbankbezug kann besser spannen und ohne Strapse, geht auch nicht.
Nur der Sitzbankbezug kann besser spannen und ohne Strapse, geht auch nicht.
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Re: Domi überholen.
Moin.schick ist sie geworden und herzlichen Glückwunsch zum neuen TÜV,vor allem aber zur neuen AU!
Ich empfehle,die Kennzeichen auf dem Bild im Hintergrund zu schwärzen
Gruß Mago
Um die 55...verrückt wie 30...MD44 und RD16
Re: Domi überholen.
Ich empfehle , falls neu bezogen , die Sitzbank mit dem Heißluftfön vorsichtig zu erwärmen.
Das zieht dir die Falten aus dem S...
Das zieht dir die Falten aus dem S...
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Re: Domi überholen.
Finde auch, daß der Lack mir ganz gut gelungen ist. Das teure daran, war der 2k Klarlack in matt.
Ansonsten geschätzte Kosten von 2500€.
Erneuert wurde:
- Nockenwelle von APB
- Steuerkette
- Zylinder zwangsläufig 2x hohnen lassen
- Zylinderkopf überholen lassen
- zwangsläufig zwei fast komplette Lagersätze und Dichtsätze für den Motor
- Kupplung neu
- neue gebrauchte Kurbelwelle( weil das Pleullager mit Sand vom strahlen zugesetzt war)
- stärkere LiMa( weil Sitz- und Griffheizung verbaut, daher die Falten auf der Sitzbank)
- Bremspumpen und -sättel überholt
- neuen Kettensatz
- Ölkühler von einer Suzi DR mit Thermostat montiert
- da der alte Werkzeugkasten nicht mehr drunter passte, einen neuen angebaut
- Lenkkopflager neu
- alle Seilzüge erneuert
- Vergaser überholt
- Rahmen, Lenker, Motorschutz, Schwinge, vorderen Fussrasten sowie Brems- und Ganghebel Pulvern lassen
- nun besser dazu passenden Kettenschutz angebaut
- YSS Federbein hatte ich schon zwei Jahre zuvor einbauen müssen
Nachdem ich das erste mal alles fertig hatte, funktionierten nur die ersten drei Gänge. Also wieder Motor aus- und auseinandernehmen. Dabei musste ich feststellen, das ich vermutlich den Öltank noch richtig gereinigt hatte. Der restliche Sand vom strahlen hatte mir den Motor geschrottet. Also wieder Zylinder hohnen lassen, Ventile neu einschleifen, alle Lager austauschen sowie die Ölpumpe ersetzt und nochmals alles mit Benzin gründlich gereinigt. Der 4. und 5.Gang konnte nicht funktionieren, weil ich das Sicherungsblättchen an der mittleren Schaltklaue falsch montiert hatte. Nachdem das alles nach und nach aus Kostengründen erledigt war und sie endlich wieder lief, funktionierte nur noch der 1. Gang. Wieder Motor ausgebaut und teilweise zerlegt, da ich ein Fehler im Getriebe vermutete. Den Ausbau und teilweise zerlegen hatte ich mir sparen können. Wie auch immer mir das passieren konnte, der Schaltnockenanschlag auf der Kupplungsseite war falsch eingebaut.
Aber nun ist alles erledigt und ich kann endlich wieder mit ihr auf Arbeit fahren. Viel mehr ist ja zur Zeit nicht erlaubt.
Ansonsten geschätzte Kosten von 2500€.
Erneuert wurde:
- Nockenwelle von APB
- Steuerkette
- Zylinder zwangsläufig 2x hohnen lassen
- Zylinderkopf überholen lassen
- zwangsläufig zwei fast komplette Lagersätze und Dichtsätze für den Motor
- Kupplung neu
- neue gebrauchte Kurbelwelle( weil das Pleullager mit Sand vom strahlen zugesetzt war)
- stärkere LiMa( weil Sitz- und Griffheizung verbaut, daher die Falten auf der Sitzbank)
- Bremspumpen und -sättel überholt
- neuen Kettensatz
- Ölkühler von einer Suzi DR mit Thermostat montiert
- da der alte Werkzeugkasten nicht mehr drunter passte, einen neuen angebaut
- Lenkkopflager neu
- alle Seilzüge erneuert
- Vergaser überholt
- Rahmen, Lenker, Motorschutz, Schwinge, vorderen Fussrasten sowie Brems- und Ganghebel Pulvern lassen
- nun besser dazu passenden Kettenschutz angebaut
- YSS Federbein hatte ich schon zwei Jahre zuvor einbauen müssen
Nachdem ich das erste mal alles fertig hatte, funktionierten nur die ersten drei Gänge. Also wieder Motor aus- und auseinandernehmen. Dabei musste ich feststellen, das ich vermutlich den Öltank noch richtig gereinigt hatte. Der restliche Sand vom strahlen hatte mir den Motor geschrottet. Also wieder Zylinder hohnen lassen, Ventile neu einschleifen, alle Lager austauschen sowie die Ölpumpe ersetzt und nochmals alles mit Benzin gründlich gereinigt. Der 4. und 5.Gang konnte nicht funktionieren, weil ich das Sicherungsblättchen an der mittleren Schaltklaue falsch montiert hatte. Nachdem das alles nach und nach aus Kostengründen erledigt war und sie endlich wieder lief, funktionierte nur noch der 1. Gang. Wieder Motor ausgebaut und teilweise zerlegt, da ich ein Fehler im Getriebe vermutete. Den Ausbau und teilweise zerlegen hatte ich mir sparen können. Wie auch immer mir das passieren konnte, der Schaltnockenanschlag auf der Kupplungsseite war falsch eingebaut.
Aber nun ist alles erledigt und ich kann endlich wieder mit ihr auf Arbeit fahren. Viel mehr ist ja zur Zeit nicht erlaubt.
Re: Domi überholen.
Na dann haste nicht nur Schbass dabei gehabt , Rückschläge gehören leider dazu bei dem Gewerk
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Re: Domi überholen.
Wow, alles in Allem Respekt für den Aufbau. Da hast Du sicher so manchmal richtig stöhnen müssen ... hast Dich aber als zäh erwiesen.
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
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Re: Domi überholen.
LEHRGELD halt - aber man 'wächst' mit seinen Aufgaben (!)
mfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)