Seite 1 von 1

Choke-Regelung

Verfasst: Di 14. Aug 2018, 22:12
von RetroCS
Ne blöde Frage zum Choke.
Die Domi scheint den Choke ja selber zu regeln (etwas, was ich bisher an keinem Fahrzeug erlebt habe). Bedeutet, sie nimmt, wenn nicht mehr benötigt, den Choke zurück, richtig?
Bei meiner ist es jedoch so, dass der Choke sehr schnell wieder auf halb springt und der Motor dann gleich wieder aus geht. Man kommt also nicht drum herum, den Choke ca 20-30 Sek. festzuhalten. Danach läuft sie stabil.
Lässt sich das einstellen?

VG Daniel

Re: Choke-Regelung

Verfasst: Di 14. Aug 2018, 22:16
von Saruman
Auch die Domi regelt das nicht selbst. Der Hebel wird durch eine kleine Kugel und ein Blech mit Löchern für voll und halb gehalten. Wahrscheinlich ist bei deinem Choke-Hebel schon etwas ausgeleiert, deshalb geht er durch die Vibrationen selbst zurück. In dem Fall einfach etwas nachregeln.

Re: Choke-Regelung

Verfasst: Di 14. Aug 2018, 22:22
von RetroCS
Hehe. Na dann hat mir der Vorbesitzer (Erstbesitzer) ja Mal Schmarrn erzählt :D
Dank Dir. Ich hab mir schon ein wenig das Hirn zermartert, wie das wohl gehen soll...

Re: Choke-Regelung

Verfasst: Di 14. Aug 2018, 22:29
von dieCobra
Mit Passscheiben habe ich den ausgeleierten Hebel wieder in die Raster bekommen.
Vorsicht beim Auseinanderbauen, die Kugel ist ein Springteufelchen.

Grüße
Andi

Re: Choke-Regelung

Verfasst: Di 14. Aug 2018, 22:43
von chris1383
So wie Daniel das beschrieben hat, ist es bei mir auch. Das letzte stück geht allerdings nicht ganz zurück, das muss ich selber mittels Hebel zurück drücken. Kugel und Blech sind allerdings okay und mit WD40 geschmiert. Vorher ging es schwerer und hat in jeder Position selbst gehalten.
Ist für mich eine Gewohnheit, ich komme damit klar ;)