sorry.... JJ....verschiebe meine Posts hierher.
Also, die Mopeten sind etwas mehr geworden.
Marylin hat die Skully .....Suzuki SV650 in gelb ..und jetzt diese Honda VT1100 Shadow.
Was mir an der Shadow gefällt, ist das erste "richtige" Chopper Mopped von Honda.... und hat noch den unkastrierten Motor mit allen 68 Pferden, von denen keine Opfer komischer moppedfeindlicher Gesetze wurden. Hydrostösseln sowie dem 4 Gang Getriebe...wurde so nur kurze Zeit in Europa verkauft, glaube 2 Jahre.
D- Ausführung, kein USA Import, d.h. es finden sich schon einige SC23 mit voller Leistung, sind jedoch Importe. Ab Mopf 89 wurde am Motor rumgemacht.
2. Besitz mit 20183km auf der Uhr....Erstlack....... und geil...die Reifen Bj 2000......dazu Trockengewicht von gerade mal 243kg....verglichen mit den 50PS SC32 Teilen und knappen 270kg trocken..... ein Leichtgewicht.... 262kg vollgetankt.
Hier, bei der Abholung:
und sorgfältig vertaut.....(erinnert etwas an 50 shades of....)
Startet auf den ersten Drücker ( jaaaa...trotz uuuuuuuralt Technologie...... ollen Zerstäuber.....Hubkolbemnotor.... das sowas heutzutage überhaupt noch funktionieren kann.........)
Lenker wird noch geändert.....neue Pneus kommen drauf.... fertig.
Evtl mal den Tank nachlackieren. Alles andere...ist top an dem Bike.
Hondaqualität eben.....
Zu Honda muss ich sagen, die ollen Böcke sind zwar, verglichen mit den Anderen, immer die Schwersten..........Lack und Herstellungsqualität aber wirklich vernünftig!
Habe ja zum Vergleich eine Yamaha MT - 01, da haben viele Schrauben schon Gammel ( wurden vom Vorgänger getauscht ). Yam ist Bj 2005 mit 2400km auf der Uhr. Absolut garagengepflegt. Die olle VT1100 ist Bj 88..und hat gerade mal LEICHTE Patina an den Aluteilen, der Klarlack ab und zu etwas weggeblättert. Schrauben, Instrumentenfarben.... einwandfrei. Das kenne ich so nur ( sorry...steinigt mich halt... von der ollen E-Glide, Bj95 mit 45tkm, 0 Pflege und viel Regen km).
Ist schon eigen. Weis nicht wie sich das heute verhält, aber meine damalige XJR1300 sah nach 8 Jahren so alt aus, wie die 20 jährige Domi. Krass waren die ausgeblichenen Farben an Bedienelementen, Armaturen und angegammelte Schrauben....... Rolf ( a.k.a. Putz Masta 1.5 ..... evtl sogar 1.4 ) würde einen Herzinfarkt bekommen.....
So, zur besagten Yamaha MT 01. Wollte das Erstjahr, also die RP 12 ( Mopf ist die RP 18 ). Die RP 18 ist verbessert worden: andere Griffarmaturen ( integrierte Urinbecher ), 3 Kolben Stopper, anderes Motormanagmeent ( wegen Emmision, dadruch ein Drehmomentloch im wichtigen Drehzahlbereich ), andere Spiegel..... ich GLAUBE das wars.
Es gab dann noch Sondermodelle ( SP mit Öhlinsfahrwerk ) und eine OS ( mit Stummelverkleidung ).
So, die Yamaha MT 01 hat knapp 1.7ltr Hubraum, 150Nm und 90 PS. Kettenantrieb. Ist der Motor einer Chopper ( Irgendwas - Star ) im Rahmen einer Nacked mit Technik der R1.
Einspritzung und geregelter Kat. Somit mein 2. modernes Moped ( bin gespannt ).
Der Vorbesitzer hat lieber geputzt ...als sie zu Fahren. Das gute Stück ist ein Bj 05, Ez 06, 2441km auf der Uhr. Neue Reifen Michelin Power Road 2CT. Stahlflex hinten ( warum nicht vorne erschliess sich mir nicht ), diverse Yamaha Carbonteile ( wer gibt so viel Knete dafür aus.... ), gepulverte Felgen ( original hat sich die Farbe abgeblättert ) TÜV Berichte, alle Rechnungen...... bin rundherum zufrieden mit dem Zustand der Guten....
und für die Rückfahrt sauber verzurrt.....