Umbau Dominator 650
Verfasst: Mo 15. Mai 2017, 18:30
Hallo zusammen,
Wollte mich und meine Maschine auch mal vorstellen
Ich bin 18 jahre alt, komme aus dem allgäu, bin NFZ-Mechatroniker und schraube in meiner freizeit gerne an Motorräder, Autos, etc.. Mit 16 jahren habe ich den AM Führerschein gemacht und führ bis ich 18 geworden bin eine Derbi Senda 50ccm Supermoto. Bin in dieser Zeit 13.000 km mit ihr gefahren.
Im Winter 15/16 habe ich dann meine Erste Dominator gekauft, eine RD 02 (bj 90, 65.000 km). Den motor und bremsen usw habe ich in diesem winter komplett überholt aber so wie es aussieht hat seit juli 2016 die ölpumpe ein problem: Schon nach einer standzeit von ca 2 stunden läuft der öltank komplett leer (event. Pumpe verzogen). jemand schonmal so ein problem gehabt?
Deswegen habe ich im August 2016 meine nächste Domi gekauft (Rd02, 30.000 km, 2 vorbesitzer, 1150 euro) die ich diesen winter (16/17) komplett Um- bzw Aufgebaut habe. Sie war von anfang an in einem Sehr guten Zustand
Folgende Teile wurden umgebaut:
Mikuni TM 40 Flachschiebervergaser mit beschleunigerp.
K und N Luftfilter
ABP Racing Krümmer
Marwin endtöpfe
Luftfilterkasten modifiziert
Ölkühler
Ölthermometer
Öldruckmesser
320 mm Bremsscheibe vorne
Hinten sintherbeläge
Stahlflexbremsleitungen
Pumpen und bremssättel überholt
5.1 Bremsflüssigkeit
ZAP lenker
Wirth Progressive Federn
Vorne/Hinten Metzeler Tourance Next straßenreifen
14 Ritzel
Pulverbeschichtete Hebel
Heck kommt noch
Blinker Hinten
Lenkkopflager erneuert
Kraftstoffilter verbaut
Klappspiegel
Lenkerpolster
Und noch paar kleinigkeiten..
So steh sie aktuell da
Falls jemand fragen zum umbau/leistung etc. hat einfach schreiben:) allzeit gut fahrt euch allen
Wollte mich und meine Maschine auch mal vorstellen
Ich bin 18 jahre alt, komme aus dem allgäu, bin NFZ-Mechatroniker und schraube in meiner freizeit gerne an Motorräder, Autos, etc.. Mit 16 jahren habe ich den AM Führerschein gemacht und führ bis ich 18 geworden bin eine Derbi Senda 50ccm Supermoto. Bin in dieser Zeit 13.000 km mit ihr gefahren.
Im Winter 15/16 habe ich dann meine Erste Dominator gekauft, eine RD 02 (bj 90, 65.000 km). Den motor und bremsen usw habe ich in diesem winter komplett überholt aber so wie es aussieht hat seit juli 2016 die ölpumpe ein problem: Schon nach einer standzeit von ca 2 stunden läuft der öltank komplett leer (event. Pumpe verzogen). jemand schonmal so ein problem gehabt?
Deswegen habe ich im August 2016 meine nächste Domi gekauft (Rd02, 30.000 km, 2 vorbesitzer, 1150 euro) die ich diesen winter (16/17) komplett Um- bzw Aufgebaut habe. Sie war von anfang an in einem Sehr guten Zustand
Folgende Teile wurden umgebaut:
Mikuni TM 40 Flachschiebervergaser mit beschleunigerp.
K und N Luftfilter
ABP Racing Krümmer
Marwin endtöpfe
Luftfilterkasten modifiziert
Ölkühler
Ölthermometer
Öldruckmesser
320 mm Bremsscheibe vorne
Hinten sintherbeläge
Stahlflexbremsleitungen
Pumpen und bremssättel überholt
5.1 Bremsflüssigkeit
ZAP lenker
Wirth Progressive Federn
Vorne/Hinten Metzeler Tourance Next straßenreifen
14 Ritzel
Pulverbeschichtete Hebel
Heck kommt noch
Blinker Hinten
Lenkkopflager erneuert
Kraftstoffilter verbaut
Klappspiegel
Lenkerpolster
Und noch paar kleinigkeiten..
So steh sie aktuell da
Falls jemand fragen zum umbau/leistung etc. hat einfach schreiben:) allzeit gut fahrt euch allen