Aussen pfui innen hui
Verfasst: Fr 7. Jan 2022, 17:30
Hallo
Nachdem mein 1990 Motor bei mit 75000 km den Geist aufgegeben hat, war ich nach der suchte von einem 88-89 Motor zum aufbereiten.
Hier ein paar Bilder vom Schaden am 1990 Motor .
Inzwischen habe ich und mein Mech Kolleg einen 88 Motor gefunden und wieder in Stand gesetzt.
Natürlich habe ich nur wenige Teile wie zB-Anlasser , Zylinderkopfdeckel und und Zyl als Erzastzteil für den 88 Motor wieder brauchen können.
Für den neuen musste man den Zyl neu hohnen , Kolben und Kupplung neu einbauen.
zum Glück war der Zylkopf vom 1988 Motor in sehr gutem Zustand.
Natürlich Ventildichtungen ersetz und Ventile eingeschliffen.
Jetzt bleibt nur noch einbauen und Motor einfahren.
Werde für den 1990 Motor irgendwann auch wieder in Stand setzen.
Gruss Gian
Nachdem mein 1990 Motor bei mit 75000 km den Geist aufgegeben hat, war ich nach der suchte von einem 88-89 Motor zum aufbereiten.
Hier ein paar Bilder vom Schaden am 1990 Motor .
Inzwischen habe ich und mein Mech Kolleg einen 88 Motor gefunden und wieder in Stand gesetzt.
Natürlich habe ich nur wenige Teile wie zB-Anlasser , Zylinderkopfdeckel und und Zyl als Erzastzteil für den 88 Motor wieder brauchen können.
Für den neuen musste man den Zyl neu hohnen , Kolben und Kupplung neu einbauen.
zum Glück war der Zylkopf vom 1988 Motor in sehr gutem Zustand.
Natürlich Ventildichtungen ersetz und Ventile eingeschliffen.
Jetzt bleibt nur noch einbauen und Motor einfahren.
Werde für den 1990 Motor irgendwann auch wieder in Stand setzen.
Gruss Gian