Seite 1 von 1

Merkwürdiges Ereignis - Zündung

Verfasst: Mo 5. Jun 2017, 09:11
von Akaoni
Moin,

am Freitag ne kleine Tour gemacht.

An einer Vorfahrtsstraße gehalten und ab in den "Leerlauf" weil zuviel Verkehr.
Nach kurzem Warten in den "Ersten" geschaltet, kurz Kupplung kommen lassen und plock aus.
Danach wollt ich sie mit dem E-Starter anmachen: Keine Reaktion auf das Drücken des Knopfes, absolut keine!
Kickerhebel raus, einmal getreten und sie läuft ganz normal, allerdings bilde ich mir ein das sie beim Kicken nen komischen Klack gemacht hat.

Nun die Frage: Was kann passiert sein?

Hinweiß: Meine Kupplungsfeder ist vermutlich ne 10% stärkere.

Jedenfalls wollte ich euch an diesem Mysterium teilhaben lassen und ggf. habt ihr ne Idee.

Re: Merkwürdiges Ereignis - Zündung

Verfasst: Mo 5. Jun 2017, 11:32
von tommy89
Vielleicht hat die Batterie ihren Geist aufgegeben, oder etwas anderes in der E-Starterkette.

Das Klackgeräusch könnte vom Deko gekommen sein.

Grüße tommy

Re: Merkwürdiges Ereignis - Zündung

Verfasst: Mo 5. Jun 2017, 12:47
von Andreas_NRW
Gang rein, aus, kein Anlasser...
Das riecht nach Seitenständerschalter "meckert" in der Sicherheitskette...

Re: Merkwürdiges Ereignis - Zündung

Verfasst: Mo 5. Jun 2017, 13:09
von langer
Andreas_NRW hat geschrieben:Gang rein, aus, kein Anlasser...
Das riecht nach Seitenständerschalter "meckert" in der Sicherheitskette...
Genau, plus (falls versucht im ersten anzulassen)... auch den Kupplungsschalter checken.