Seite 1 von 1

Hab getauscht

Verfasst: Sa 5. Aug 2017, 21:06
von Charly
:mrgreen:
Seit Mai 2016 ..... 19800km KTM Duke 690 ......
Ab gestern......... 265km KTM Duke 690 R ....
:twisted:

Re: Hab getauscht

Verfasst: Sa 5. Aug 2017, 23:06
von Hogi
Sieht böse aus - viel Spaß Charly

Re: Hab getauscht

Verfasst: Sa 5. Aug 2017, 23:57
von tommy89
Moin Charly,
wattn geiles Teil. Bild

Ich hab es noch nicht geschafft meine Liebste davon zu überzeugen, dass ich auch so etwas brauche. :cry:
Wollte eigentlich sogar dafür die R1 verkaufen, bin dann aber noch mal mit gefahren.
War ein Fehler. Jetzt will ich sie behalten.

Aber ich bleibe am Ball.
Stetig Tropfen hölt den Stein. 8-)

Sach mal was zum Unterschied, also wie du es empfindest.
Die techn. Unterschiede kenn ich.

Viel Spaß damit. :mrgreen:

Grüße tommy

Re: Hab getauscht

Verfasst: So 6. Aug 2017, 09:25
von Charly
Danke Hogi ,..hab ich bestimmt ! :mrgreen:
@Tommy - bleib dran ,..lohnt sich ! :twisted:
Nach den Probefahrten der letzten Wochen auf den 2017 Modelllen( 1290er und der 390er) und einigen Ausflügen mit Kollegen auf SD 1290er und GT hat mich das stabile Fahrwerk der Mopeds richtig stark beeindruckt...
Das Fahrwerk der neuen Modelle hat auf meiner Referenzstrecke alles ausgebügelt, das mit meiner Scrambler zu Plombenverlust in meinem Mund geführt hätte und sogar die 690er kann nicht so ruhig über die welligen Wechselkurven bügeln wie die Kleine... Tolles Feedback und absolute Top Abstimmung !!
Leistungsmässig ist mir die 690er immer noch stark genug gewesen !! ...
Was lag also näher als sich im selben Segment umzusehen... da stand ganz am Ende der Ausstellungshalle eine 690er R herum und wartete auf ihren neuen Besitzer ...
Da im Alter ja mehr die inneren Werte als die optische Erscheinung im Blickfeld liegt , hab ich sie mir geschnappt.....
und schon beim Heimtransport die ersten Kurven lustvoll mit ihr unter die Räder genommen :-) Reifen waren nach 13 km eingefahren :D
und wir sind schon ein echt geiles, eingespieltes Paar geworden bei unseren gemeinsamen ersten km, die sie nun auf dem Tacho hat ..
Wirklich ein sehr spürbarer, positiver und schneller machender ;) Unterschied zur normalen 690er !
Vom Dämpfungs- und Fahrverhalten her um Klassen stabiler und neutraler als meine schöne weisse 690er !
......und auch die Bremsen, obwohl noch nicht eingefahren; sind erste Sahne vom Ansprechverhalten, Verzögerungswirkung und der Sensibilität her !!
muss noch ein wenig üben , bin so starke Bremsen nicht gewöhnt und auch die Schräglagenfreiheit ist nicht per schleifenden Fahrzeugteilen auslotbar :lol: ,..also mal langsam ran an die Sache ............

Re: Hab getauscht

Verfasst: So 6. Aug 2017, 09:40
von Büds
Charly, viel Spaß mit deiner Neuen.
Gruß Andreas

Re: Hab getauscht

Verfasst: So 6. Aug 2017, 11:13
von Charly
Danke schön ,.. werd ich haben :-)

Re: Hab getauscht

Verfasst: So 6. Aug 2017, 11:21
von steffen
Hi Charly,

wenn Du die Vorteile der R-Version erfahren und für Dich beurteilen kannst, dass sie das bessere Motorrad ist, dann soll es so sein. :)
Viel Spaß mit der neuen.

Mit der alten hast Du mich ja schonmal in einer Rechtskurve außen überholt.
Was passiert mit der neuen? Innen vorbei in einer Linkskurve? :mrgreen:

Viele Grüße,
Steffen

Re: Hab getauscht

Verfasst: So 6. Aug 2017, 15:09
von Michael1972
Vieeel Spass mit derNeuen......

und das mir keine Kratzer reinmachst :-)

Re: Hab getauscht

Verfasst: So 6. Aug 2017, 17:22
von Jocker35
Ein heißer Feger für den heißen Oberfeger..... :o wenn's gut tut, viel Spass in der Schräglage. :mrgreen:

Gruß

Re: Hab getauscht

Verfasst: So 6. Aug 2017, 18:54
von Charly
Danke euch ,.. heut leider Regenwetter, daher keine Kilometers möglich :cry: ,.aber es gab ja Moto GP zum Ausgleich :mrgreen:
Stefan - kommt nicht wieder vor ... ok ? ;)
Michael- die Rasten liegen sehr hoch ,.da kommen bestimmt keine Kratzer rein :D
Und danke Jocker,..tut gut ! :lol: