Seite 1 von 6

Gardasee

Verfasst: Mo 27. Mär 2017, 08:11
von Nicola
Irgendwas stimmt die letzten 2 Tage nicht mit dem Wetter. Ab morgen wirds aber wieder schön. Wer also kurzfristig Zeit und Bock hat, bekommt bei mir eine günstige Unterkunft. Genau wie im alten Forum. Hab für dieses Jahr schon aufgerüstet: Für den Support gibts jetzt eine Motorrad-Hebebühne. Die Gerolsteiner-Kiste hat ausgedient.

Re: Gardasee

Verfasst: Di 28. Mär 2017, 08:52
von Hogi
Wetter am Gardasee passt:
Bild

Re: Gardasee

Verfasst: Di 28. Mär 2017, 09:13
von Nicola
Jetzt stimmt wieder alles: 8-) :D

Re: Gardasee

Verfasst: Di 28. Mär 2017, 10:14
von jojo650
Gardasee Brenzone war ich letztes Jahr im Oktober, tolles Wetter, fast keine Touris, schööön entspannt...
und jetzt mal gucken ob ich´s schaff ein Bild einzufügen:

Re: Gardasee

Verfasst: Di 28. Mär 2017, 10:14
von jojo650
ha! hat funktioniert :-)

Re: Gardasee

Verfasst: Di 28. Mär 2017, 11:07
von Nicola
@Jojo: Wenn Du wieder mal in der Nähe bist, solltest Du mich besuchen. :lol:

Re: Gardasee

Verfasst: Di 28. Mär 2017, 11:28
von Worldtraveller
Schöne Postkarte...
Gruß
Oli

Re: Gardasee

Verfasst: Di 28. Mär 2017, 11:54
von Nickless
Hogi, du Angeber. Hmmmm.... so schöne Bildas. Und sofort kommen Erinnerungen hoch. Vom letzten Jahr und vorletzten Jahr...

Wehmütige Grüße, Rolf

Re: Gardasee

Verfasst: Di 28. Mär 2017, 12:57
von jojo650
Worldtraveller hat geschrieben:Schöne Postkarte...
Gruß
Oli
selber gebastelt :-) selbst geschossen und selbst photogeshopt :-)
Gruß Jürgen

Re: Gardasee

Verfasst: Di 28. Mär 2017, 21:09
von Hante
Test

Re: Gardasee

Verfasst: Di 28. Mär 2017, 21:34
von Nickless
Test? Auf was testest du jetzt? Daß ich wieder motze, weil du am Gardalake bist und die Unverschämtheit besitzt, so tolle Bilder einzusellen?

Re: Gardasee

Verfasst: Di 28. Mär 2017, 21:49
von Hante
:lol: Kannst aufhören zu motzen.
Ich bin nicht am Gerdasee.
Das war mein Test, Bilder vom Handy einzustellen.

Re: Gardasee

Verfasst: Di 28. Mär 2017, 21:53
von tommy89
Ich glaube, da muss ich mal hin.
So ein Spaziergang ganz allein mit der Natur aufm Bergrücken. :mrgreen:

Grüße tommy

Re: Gardasee

Verfasst: Mi 29. Mär 2017, 05:46
von Mehrheit
Wenn ich mich an Hantes Erklärungen zu diesem Bild erinnere, war das alles, nur nicht ALLEIN.
LG Sylvia

Re: Gardasee

Verfasst: Mi 29. Mär 2017, 07:33
von Hogi
Manchmal stand Hante auch Kopf
(Aber nur weil ich das Bild nicht gedreht bekomme)

Bild

Re: Gardasee

Verfasst: Mi 29. Mär 2017, 09:37
von Nickless
Wer issn der in der Mitte mit dem Sonnenbrand ?

Re: Gardasee

Verfasst: Mi 29. Mär 2017, 09:57
von Hogi
Das frag ich mich auch jeden Morgen, wenn ich in den Spiegel schaue

Re: Gardasee

Verfasst: Mi 26. Apr 2017, 21:19
von Tommi-RC
Hallo Nicola, hallo Gardasee-Zweirad-Urlauber-Gemeinde,

ich bin Tommi, knapp Ü50 (gefühlte 38!) seit 5 Jahren begeisterter NX 650 Fahrer
und Gardasee-(Familien-)Urlauber und wohnen in Tremosine.

Dieses ist der erste Sommer, in dem mein Sohn ebenfalls Motorrad fährt
und wir wollen unsere beide Möps (Dominator und KTM ER 350 SuMo)
auf unsere Urlaubstour (ab 1. Juli) mitnehmen.

Zwei Touren habe ich schon rausgesucht, die sich aus meiner Sicht lohnen, gefahren zu werden:
1. Nago, Arco, Vezzano Cimone, Lago di Cei, Nago (ca. 140 km)
2. Monte Baldo-Tour: Riva, Nago, Besagno, Spiazzi, Rubiana, Malcesine, Riva (ca. 160 km)
Auch die Tour von Brenzone nach Prada sieht sehr gut aus.

...Möchte gerne eher auf der östlichen Seite fahren.

Die Touren Richtung Ledro-+/Idro-See eher nicht, da ich die schon mit meiner Dose gefahren bin.
(Zugegebnermaßen im strömenden Regen. Die Abfahrten und Steigungen sind zwar schöne Serpentinenstrecken,
die Gegend hat aber eher einen dunklen und finsteren Eindruck hinterlassen.

Ich stehe mehr auf Aussicht!

Hast Du/habt Ihr als Insider weitere Tourenempfehlungen bis max. 160 km?

Gruß

Tommi

Re: Gardasee

Verfasst: Do 27. Apr 2017, 10:15
von Nicola
Ciao Tommi.
Fahrt mal die Tour von Gargnano zum Idrosee. Trotz schlechter Dosen-Erfahrung. Von dort aus kann man auch weiter zum Iseo-See fahren. Rückfahrt zum Idrosee aber dann Richtung Trento, Ledro-See. Auf diesem Weg kann man auch den Abstecher auf die Rückseite des Tremalzo-Pass machen. Den Tremalzo-Pass soll angeblich schon mal ein Forums-Mitglied auf der Seeseite befahren haben (trotz Verbot). :lol:

Das war dann schon das wesentliche auf der Westseite. Es gibt nur 2-3 Abfahrten zum See und sehr viele Autos. Deshalb ist 6 Uhr aufstehen besser als 7 Uhr!

Meldet euch mal, wenn Ihr drüben seid. Dann kann ich euch mal eine schöne Tour zeigen.
viele Grüße von der Ostseite
Nicola ;)

Re: Gardasee

Verfasst: Do 27. Apr 2017, 11:09
von Worldtraveller
Wer fährt den verbotene Straßen ?
Unerhört sowas.
Ökoterroristen...

Gruß
Oli

Re: Gardasee

Verfasst: Do 27. Apr 2017, 17:16
von Jocker35
Worldtraveller hat geschrieben:Wer fährt den verbotene Straßen ?
Unerhört sowas.
Ökoterroristen...

Gruß
Oli
Oli, höre ich da einen getroffen Hund´....... :?:
Mit Brille wär das auch passiert :lol:

Re: Gardasee

Verfasst: Do 27. Apr 2017, 17:18
von Jocker35
Hogi hat geschrieben:Manchmal stand Hante auch Kopf
(Aber nur weil ich das Bild nicht gedreht bekomme)

Bild
Hogi, wieso ziehst'n keine Sonnenbrille auf, wenn Du ins Blitzlicht schaust :idea: :idea: :lol:

Re: Gardasee

Verfasst: Fr 28. Apr 2017, 08:36
von Nicola
:D 3 Tage Regen warn gut für den Garten. Nu scheint wieder die Sonne und es bleibt schön. Wer kommt über den 1.Mai? :P

https://www.webcam-4insiders.com/de/Wet ... Wetter.php

Re: Gardasee

Verfasst: So 7. Mai 2017, 14:04
von Tommi-RC
Hallo Nicola, hallo liebe Domi-Gemeinde,

gibt es eine Strecke von Tremosine über Tignale nach Salo durch die Berge
oder muss ich von Tignale runter auf die Gardesana wenn ich nach Salo fahren möchte?

Gruß
Tommi

Re: Gardasee

Verfasst: So 7. Mai 2017, 14:48
von Armin
Hallo Tommi-RC,

vom Idrosee kommend geht es nach einer längeren ansteigenden Geraden "vor" Capovalle in einer Linkskurve rechts-ab auf einen Flickenweg. Durch die Maria-Kapelle mittig/geradeaus weiter über Eno, Cecino Richtung "Vorbarno". Von Vobarno kurz rüber zum Gardasee/Salo .

Von Tignale kommend über Gargano Richtung Idrosee nach Capovalle. Nach Capovalle aber beim abbiegen in der scharfen Rechtskuve "nach links aufpassen", dass Du keinem Racer von unten in die Quere kommst oder von hinten weggeschoben wirst. Ist ggf. einfacher von unten kommend abzubiegen.

Man kann auch über Idro, Vico, Enco, Cecino nach Vorbarno fahren. Ich würde Vico aber als kleine/zusätzliche Runde am Idrosee sehen, da man sonst einen wesentlichen Teil verpasst.

Siehe ggf auch:
http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=3 ... ee#p197463 "nimra, aktuell ganz unten"

Sorry/Nachtrag: Vielleicht habe ich Dich auch falsch verstanden:
Vom Tignale-Vorort Piovere geht anscheinend parallel zum See irgendein Weg nach Gargano über den Tunnel weg. Aber ob man das mit dem Moped fahren kann oder es nur ein Wanderpfad ist weis ich nicht. Den Einstieg habe ich damals nicht gefunden.

Von Piovere rechtwinklig zum See aus geht es nach einem längeren Teer-/Beton-Weg/Aufstieg nur noch auf Wanderpfaden weiter. Ist für Mopeds dann nichts mehr! Eventuell kommt man im Tal zwischen Piovere und dem Hauptort Tignale Richtung Westen auf dem Weg irgendwo durch.

Gruß Armin