Seite 1 von 1

Videos einbinden

Verfasst: Mo 13. Nov 2017, 22:52
von langer
Steffen,
wenn du Zeit hast, magst mal die Möglichkeit zur Einbindung von z.B. Youtube Videos
[youtube]...[/youtube] fertig einrichten ?

Re: Videos Einbinden

Verfasst: Mo 13. Nov 2017, 23:50
von steffen
Warum?
Geht doch:

[youtube]HHjeyzijfHs[/youtube]

Du musst nur den kryptischen Teil des Dateipfads (in meinem Fall "HHjeyzijfHs") zwischen die [youtube]-Tags setzen. Alles andere wird automatisch hinzugefügt.

Gruß,
Steffen

Re: Videos Einbinden

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 07:36
von LC4_66
Was ist ein "kryptischer Teil des Dateipfades" ?

Re: Videos Einbinden

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 07:52
von TB+
Ich hab das Problem in dem Fall,

dass das beabsichtigte Video erscheint aber im Anschluss gleich das folgende von meinem YouTube-Konto usw.

Re: Videos Einbinden

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 07:56
von steffen
LC4_66 hat geschrieben:Was ist ein "kryptischer Teil des Dateipfades" ?
Verzeihung wenn das missverständlich formuliert ist von mir.
Damit meine ich den hinteren Teil des Links, wenn Du bei YouTube auf 'Teilen' klickst. Der besteht aus einer Zeichenfolge, die kein sinnvolles Wort ergibt. Daher 'kryptisch'. :mrgreen:

Gruß
Steffen

Re: Videos Einbinden

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 22:55
von langer
War ich echt so blind und der Youtube "Button" (ganz rechts) war schon vorher da ??? :shock:

Test

[youtube]dNq8gs2Y-Y8[/youtube]

Re: Videos Einbinden

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 22:56
von Andreas_NRW
@Langer : sorry, aber JA :lol:
.
Zumindest wenn Du "Vollständiger" Editor aktiviert hast

Re: Videos Einbinden

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 22:58
von langer
Shit Frau Schmidt. Manchmal komm ich in's grübeln (über mich...) :?

Re: Videos Einbinden

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 23:16
von steffen
TB+ hat geschrieben:Ich hab das Problem in dem Fall,

dass das beabsichtigte Video erscheint aber im Anschluss gleich das folgende von meinem YouTube-Konto usw.
Sorry, TB, aber da kann ich nichts machen. Das ist eine Funktionalität von Youtube. Musst mal auf youtube nachschauen, ob Du das irgendwo abstellen kannst.

Gruß,
Steffen

Re: Videos Einbinden

Verfasst: Mi 15. Nov 2017, 09:06
von sredju
Autoplay Knopf in Youtube oben rechts.

Re: Videos einbinden

Verfasst: Sa 24. Feb 2018, 22:31
von steffen
Das geht sogar seit heute noch popeleinfacher, als ich bislang angenommen hatte. :mrgreen:
Es reicht sogar, nur den Videolink ohne irgendeinen BBCode drumherum zu posten:



Ich habe lediglich den folgenden Link ins Textfeld eingetragen:

Code: Alles auswählen

https://www.youtube.com/watch?v=ka25Fw0k3X4
Gruß,
Steffen