Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 44 Treffer

von metamorf
Mo 17. Mai 2021, 09:12
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bremsanlagen überholen
Antworten: 15
Zugriffe: 1772

Re: Bremsanlagen überholen

Nehme an, weil die neue Scheibe von Haus aus dicker ist. Das Mindestmass hängt immer auch von der Grundstärke neu ab. Das der Hersteller eine Abnutzung einer Scheibe von sagen wir mal mehr als einem ~ drittel des Neumass hinaus zulässt, ist da recht unwahrscheinlich. Wenn die eine Bremsscheibe dick...
von metamorf
So 16. Mai 2021, 13:42
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bremsanlagen überholen
Antworten: 15
Zugriffe: 1772

Re: Bremsanlagen überholen

Was mir jetzt aber gerade aufgefallen ist . . .

Die Original-Bremsscheibe hatte ein Mindestmass von 3mm
Die Neue hat 'nur' noch ein Mindestmass von 4.5mm.

Warum dieser Unterschied? :shock:
von metamorf
So 16. Mai 2021, 13:38
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bremsanlagen überholen
Antworten: 15
Zugriffe: 1772

Re: Bremsanlagen überholen

Kann es sein, das die hintere von einem 88er Modell stammt, die ein klein bisschen anders sein soll? Auch die Scheibendicke soll 5mm betragen und nicht 4,5 wie bei späteren Bj. Ich glaube Steffen hatte mal so etwas erwähnt, Die Scheibe hat dann auch eine andere Schraubenaufnahme mit Versenkung. Kan...
von metamorf
Do 8. Okt 2020, 18:53
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bremsscheiben für NX 650
Antworten: 17
Zugriffe: 2715

Re: Bremsscheiben für NX 650

Ja, stimmt. Ich erinnere mich, davon auch schon gehört/gelesen zu haben. Aber Sinn macht das eigentlich doch nur im Rennsport, bei dem in recht kurzen Abständen oft und hart abgebremst wird. Im normalen Straßenverkehr, insbesondere bei einer Einzylinderenduro, werden die Bremsen höchstens bei einer...
von metamorf
Do 8. Okt 2020, 17:33
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bremsscheiben für NX 650
Antworten: 17
Zugriffe: 2715

Re: Bremsscheiben für NX 650

Nu ja, ich höre immer wieder mal, dass gewisse Bremsbeläge eine gewisse Betriebstemperatur haben müssen, um die volle Bremsleistung zu erreichen. Ob das physikalisch wirklich zutrifft weiss ich nicht. An meinen Zweiräder habe ich von jeher organische und bremse dann, wenn es notwendig ist und hatte ...
von metamorf
Do 8. Okt 2020, 14:35
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bremsscheiben für NX 650
Antworten: 17
Zugriffe: 2715

Bremsscheiben für NX 650

Meine rote Lady braucht vorne und hinten neue Bremsscheiben. Nun bin ich etwas irritiert (oder einfach nur doof), denn ich finde Bremsscheiben vorne für den Preis zwischen 50.- bis beinahe 200.-. Ein so grosser Preisunterschied war mir bei meinen bisherigen Motorräder nie aufgefallen. Teilweise auch...
von metamorf
Di 14. Jul 2020, 23:32
Forum: Sonstiges
Thema: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Antworten: 50
Zugriffe: 6554

Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken

Es klang schon so, wie wenn das knarzen aus der Nähe der Kupplung kam. Ich bilde mir ein, dass ich dieses Geräusch auch ein paar Mal hörte, als ich, bei tiefer Geschwindigkeit, aus dem Schubbetrieb den Gashahn voll aufzog. Ich dachte erst, dass die Kette irgendwo dagegen stösst - klingt zumindest äh...
von metamorf
Di 14. Jul 2020, 21:38
Forum: Sonstiges
Thema: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Antworten: 50
Zugriffe: 6554

Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken

Schön war die erste Ausfahrt. Wir haben zusammen rund 300 Kilometer im Schwarzwald zurückgelegt. Ich muss sagen, die alte Dame macht Laune. Hätte nicht gedacht, dass sie in den Kurven so viel Spass macht. :D Nur etwas stört mich, beim einkuppeln gibt es für etwa eine Sekunde ein knatzendes Geräusch,...
von metamorf
Di 14. Jul 2020, 21:31
Forum: Sonstiges
Thema: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Antworten: 50
Zugriffe: 6554

Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken

Tony hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 18:58 Habe mal meine Rümpelkiste geprüft, meine originale Sitzbank hat keinen Honda Schriftzug. Also nochmal Glück gehabt :D

Sieht sehr gut aus!
Gerade nochmal so. :mrgreen:

Danke :)
von metamorf
Mo 13. Jul 2020, 23:44
Forum: Sonstiges
Thema: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Antworten: 50
Zugriffe: 6554

Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken

Nu ja, sie eignet sich halt schon sehr gut für diverse Umbauten. War ja erst auch meine Idee. In den letzten Tagen habe ich aber immer deutlicher gespürt, dass es die richtige Entscheidung war, die Lady wieder herzurichten, wie sie mal war. Als sie heute abend, in ihrem alten Kleid, in der Sonne glä...
von metamorf
Mo 13. Jul 2020, 20:42
Forum: Sonstiges
Thema: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Antworten: 50
Zugriffe: 6554

Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken

Danke. :)

Das werd ich.
Bin schon richtig nervös. :D
von metamorf
Mo 13. Jul 2020, 20:36
Forum: Sonstiges
Thema: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Antworten: 50
Zugriffe: 6554

Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken

Schon fast fertig. :D
von metamorf
Mo 13. Jul 2020, 20:35
Forum: Sonstiges
Thema: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Antworten: 50
Zugriffe: 6554

Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken

Sehr geil was du da treibst an der frischen Luft. Du scheinst sie wirklich wieder richtig herrichten zu wollen. Respekt! Klar will ich sie wieder herrichten. Sagte ich doch. :) Hast Du mir nicht geglaubt? ;) Danke. :) "Blühlämpchen..." Wie nett! :lol: Die Socken (Faltenbälge) sehen gut au...
von metamorf
Mo 13. Jul 2020, 11:05
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kunststoffchokeschraube, jetzt auch in Messing
Antworten: 56
Zugriffe: 10959

Re: Kunststoffchokeschraube, jetzt auch in Messing

Hallo Andi


Da ich die Choke Schraube rundgedreht habe, meine Frage:
Hast Du noch so eine Messingschraube?
von metamorf
Mo 13. Jul 2020, 10:44
Forum: Sonstiges
Thema: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Antworten: 50
Zugriffe: 6554

Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken

Danach musste nur noch alles an- und eingebaut werden.

So langsam sieht die Lady wieder wie eine echte Dominator aus. :)

Ich muss nur noch das Licht richtig einstellen und zwei Blühlämpchen im Tacho wechseln.
Dann kann auch die Frontverkleidung wieder dran.
von metamorf
Mo 13. Jul 2020, 10:41
Forum: Sonstiges
Thema: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Antworten: 50
Zugriffe: 6554

Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken

Also die Lady aufgebockt, um den vorderen Reifen aufzuziehen und die Faltbälge zu wechseln.

Wie gesagt, ich hatte noch nie eine Enduro aber ein Motorradständer für eine tiefe Chopper passt tatsächlich auch. :D :D :D

Gabelrohre ausgebaut, gründlich gereinigt und die Faltbälge gewechselt.
von metamorf
Mo 13. Jul 2020, 10:38
Forum: Sonstiges
Thema: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Antworten: 50
Zugriffe: 6554

Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken

Am Samstag war Weihnachten . . .
Alle bestellten Teile sind angekommen.

Um Hannibal zu zitieren: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert." :D
von metamorf
Fr 10. Jul 2020, 23:53
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser anschliessen
Antworten: 19
Zugriffe: 2271

Re: Vergaser anschliessen

Jetzt wo Du es so sagst . . . :D
Nun musst Du auch nicht zurückrudern - hast mir schon Alpträume beschert. :P

Aber - Du wirst der erste sein, der erfährt wann der Winter dieses Jahr kommt. :D :D :D
von metamorf
Fr 10. Jul 2020, 20:14
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser anschliessen
Antworten: 19
Zugriffe: 2271

Re: Vergaser anschliessen

Du machst mir Freude.
Ich will nicht, dass er bockt - ich will jetzt mal mit dem 'kleinen' Motorrad Spass haben. :D
von metamorf
Fr 10. Jul 2020, 12:56
Forum: Sonstiges
Thema: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Antworten: 50
Zugriffe: 6554

Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken

Lampengitter... War nicht „Serie“ und ist ein sehr seltenes Zubehörteil Das hab ich wohl falsch geschrieben. Ich meinte nicht das Lamellengitter vor der Lampe. Ich meine das Gitter unter der Lampe. Verkleidungshalter.... Da gibt es eine alternative Bauform: - eine Gummitrolle die auf den Stift am T...
von metamorf
Fr 10. Jul 2020, 10:20
Forum: Sonstiges
Thema: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Antworten: 50
Zugriffe: 6554

Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken

Oh . . .

und:

- Blinker hinten rechts
- Blinker vorne rechts
von metamorf
Fr 10. Jul 2020, 10:16
Forum: Sonstiges
Thema: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Antworten: 50
Zugriffe: 6554

Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken

Hallo Hättest Du das nicht mal eher sagen können? :D Ich habe eine rote Sitzbank ohne Schriftzug gefunden. Wenn Deine Sitzbank mit Schriftzug ist, dann habe ich grosses Intersse. Was ich aktuell gerade suche ist: - Lampengitter - Halter von Verkleidung rechts. - und die Verkleidung rechts (bei meine...
von metamorf
Fr 10. Jul 2020, 09:44
Forum: Sonstiges
Thema: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Antworten: 50
Zugriffe: 6554

Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken

dieCobra hat geschrieben: Do 9. Jul 2020, 18:30 Nur mit dem Mittelchen und Schwabbelwabbeltuch mit Proxxonschleifer für die Ecken zum Abreiben.

Grüße
Andi
Das spricht dann definitiv für dieses Mittelchen. :D
Das werde ich mal ausprobieren.
von metamorf
Fr 10. Jul 2020, 09:43
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser anschliessen
Antworten: 19
Zugriffe: 2271

Re: Vergaser anschliessen

Verstehe . . .
Hauptsache die Lady funktioniert mit dem Vergaser und dem offenen Isolator. :)