Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 24 Treffer

von Tony
Do 30. Sep 2021, 11:57
Forum: Umbauten
Thema: Sorry , schon wieder Mikuni.
Antworten: 34
Zugriffe: 3594

Re: Sorry , schon wieder Mikuni.

Ich hab mir über Kontakte direkt bei Mikuni den TM 40 bestellt, dieser wird mir abgestimmt zugesendet. Ich hab aber Big Bore, scharfe Nocke usw. Mal schauen, ob das direkt flüssig läuft. Sobald ich den hab schaue ich nach der Düse!

LG
von Tony
Mo 30. Aug 2021, 13:35
Forum: Sonstiges
Thema: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch
Antworten: 47
Zugriffe: 5360

Re: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch

Bei mir bleibt nichts original. Es werden viele Teile aus dem 3D Drucker kommen. Ich hatte mal einen Kommentar gelesen, dass Langer eine Website hat, auf der beschrieben steht wie man den originalen Topf verbessern kann? Hat jemand den Link dazu? Es muss ja nicht unbedingt ein Dominator Zubehör Endt...
von Tony
Sa 28. Aug 2021, 11:59
Forum: Sonstiges
Thema: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch
Antworten: 47
Zugriffe: 5360

Re: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch

Alles gut! Ist ein guter Input! Ich sitze aktuell auch dran und überlege, wie und ob ich die Abgasanlage umbauen sollte. Ich habe die originalen Endtöpfe mit den größeren Auslässen, der Sound ist schon gut. Könnte man diesen noch etwas verbessern, wäre das Interessant zu wissen wie. Das Motorrad sol...
von Tony
Do 26. Aug 2021, 17:19
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Wiederherstellung der Tankhalterungen am Rahmen
Antworten: 4
Zugriffe: 854

Re: Wiederherstellung der Tankhalterungen am Rahmen

Vielen Dank! =) Das hilft sehr!
von Tony
Mi 25. Aug 2021, 09:29
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Wiederherstellung der Tankhalterungen am Rahmen
Antworten: 4
Zugriffe: 854

Re: Wiederherstellung der Tankhalterungen am Rahmen

Der Vorbesitzer meiner Domi hat genau so gehandelt. Sobald ich da weiter bin schreib ich dir die Daten! =)
von Tony
Do 12. Aug 2021, 16:05
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Meine Dicke, Husqvarna TE 510 LC von 1987
Antworten: 5
Zugriffe: 1190

Re: Meine Dicke, Husqvarna TE 510 LC von 1987

Sehr schönes Bike! Ich hatte mal eine TE510 von 2007, also 30 Jahre jünger. Sehr leicht und viel Leistung für die Straße jedoch war sie leider sehr anfällig, habe sie deswegen weggegeben.

LG
Tony
von Tony
So 8. Aug 2021, 16:06
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Felge 5x17
Antworten: 64
Zugriffe: 6592

Re: Felge 5x17

Ich hatte das in meiner Domi verbaut, lief gut und zuverlässig. Da ich meine Domi umbaue und alles austausche, benötige ich dies nicht mehr. Weiß aber auch nicht, ob ich vom Vorbesitzer alles mitgegeben bekommen hab außer dem, was halt dran ist.

LG
von Tony
Mo 31. Mai 2021, 11:17
Forum: Sonstiges
Thema: Verkleidung vorn Gorm Moto
Antworten: 15
Zugriffe: 1947

Re: Verkleidung vorn Gorm Moto

Hi Eric, das Bild von Gorm ist eine Photoshop Skizze... auf seiner Website siehst du meist aktuell den Ist-Zustand seiner Motorräder. Die Dominator hat bei ihm nur seinen Tank. Ich sitze aktuell mit Fahrzeugdesignern zusammen und wir entwerfen so ähnliche 3D gedruckte "Flügel" für diesen A...
von Tony
Do 20. Mai 2021, 11:32
Forum: Sonstiges
Thema: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch
Antworten: 47
Zugriffe: 5360

Re: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch

Hier mal was für´s Auge! Motorenteile gehen nächste Woche raus! Die neue Nocke von Hotcams ist bereits angekommen! =) https://i.ibb.co/58qQL6S/Knallpott-2021-04-19-0002.jpg https://i.ibb.co/wJCKmJT/Knallpott-2021-04-19-0003.jpg https://i.ibb.co/JqwLV8d/Knallpott-2021-04-19-0010.jpg https://i.ibb.co/...
von Tony
Mi 12. Mai 2021, 12:30
Forum: Motor und Antrieb
Thema: RD02 Nockenwellen/Kipphebel Schaden
Antworten: 38
Zugriffe: 3870

Re: RD02 Nockenwellen/Kipphebel Schaden

Ich hatte ein ähnliches Spiel bei meiner Dominator. Habe diese sehr günstig gekauft und beim Kauf dieses Klackern schon wahrgenommen... da ich aber so wenig gezahlt habe und das Motorrad eh komplett auseinander nehmen wollte, war dies kein Problem. Die Domi fuhr sich sehr gut, jedoch waren die Kipph...
von Tony
Do 1. Apr 2021, 14:12
Forum: Sonstiges
Thema: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch
Antworten: 47
Zugriffe: 5360

Re: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch

Danke!

Ich lese des öfteren unterschiedliche Hersteller von Kolben, welche sind empfehlenswert?

Grüße,
Tony
von Tony
So 28. Mär 2021, 13:52
Forum: Sonstiges
Thema: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch
Antworten: 47
Zugriffe: 5360

Re: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch

:lol: :lol: :lol: Das würde ich dann auch nicht mehr fahren wollen. Einen schönen Rahmen drum bauen und dann ab an die Wand damit!

Ich glaube ich ruf da am Montag an, hoffentlich können die mir gut helfen =)

Danke!
von Tony
Sa 27. Mär 2021, 11:03
Forum: Sonstiges
Thema: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch
Antworten: 47
Zugriffe: 5360

Re: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, werde mich gleich tiefer einlesen. Ich war gestern wieder etwas fleißig und habe mal den Motor angefangen zu öffnen. Als ich die Domi gekauft habe, hatte sie ein starkes Klacken im Zylinderkopf, habe mich vorher eingelesen und Freunde haben mir von der Ölpu...
von Tony
Mi 17. Mär 2021, 18:48
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Krümmerpflege...
Antworten: 15
Zugriffe: 3402

Re: Krümmerpflege...

Schaut euch mal Cerakote an. Ist eigentlich eine Waffenbeschichtung, mit gründlicher Vorarbeit und etwas eigenem Geschick bekommt man es selbst auch hin. Hält hohe Temperaturen aus und sieht echt gut aus. Eigene Erfahrungen habe ich noch nicht sammeln können
von Tony
Mi 17. Mär 2021, 18:44
Forum: Sonstiges
Thema: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch
Antworten: 47
Zugriffe: 5360

Re: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch

Danke Steffen für den Tipp, werde es beherzigen bei der Kontrolle. Ich möchte demnächst den Motor ausbauen und mir den Kopf/Zylinder genauer anschauen. Werkstatthandbuch und das passende Werkzeug habe ich, gibt es etwas wichtiges bei der Domi zu beachten? Habt ihr Empfehlungen für den Austausch der ...
von Tony
Mo 15. Mär 2021, 10:37
Forum: Sonstiges
Thema: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch
Antworten: 47
Zugriffe: 5360

Re: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch

Moin Mario, definitiv steht die Optik und Funktionalität an erster Stelle, so "Luxus" Umbauten wie Vergaser und Stoßdämpfer sind zweitrangig... von Außen betrachtet sieht der Stoßdämpfer nicht mehr ganz so frisch aus, vielleicht ist das aber auch nur der Schmutz des Vorgängers. Werde dies ...
von Tony
So 14. Mär 2021, 17:54
Forum: Sonstiges
Thema: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch
Antworten: 47
Zugriffe: 5360

Re: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch

Ich wusste, dass die Moralapostel direkt rauskommen. :D :lol: Warum sollt ich mir im Nachhinein noch Sorgen um meine Schienbeine machen, wenn nichts passiert ist? Kette, Ritzel und Bremsen werden definitiv erneuert, das gehört für mich zum guten Service und sollte keine Umbaumaßnahme darstellen. Das...
von Tony
So 14. Mär 2021, 15:04
Forum: Sonstiges
Thema: Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch
Antworten: 47
Zugriffe: 5360

Projekt: 89'er Domi wird wieder hübsch

Servus Freunde, ich lese seit geraumer Zeit mit und habe letztes Jahr meine "neue" Domi ausgiebig testen können. Es hat sehr viel Spaß gemacht jedoch ist der aktuelle Zustand der Domi nicht das, was ich mir bei diesem Motorrad vorstelle. Durch das "mitlesen" hier im Forum konnte ...
von Tony
Mi 14. Okt 2020, 15:11
Forum: Sonstiges
Thema: Noch so'n seltsames Gezicke
Antworten: 76
Zugriffe: 12812

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

Moin!

Ich hatte ebenfalls den kompletten Vergaserrep. Satz von Keyster genutzt und seitdem Zündaussetzer gehabt... konnte mir das nicht erklären... Habe jetzt im Endeffekt den Vergaser mit den alten Teilen gereinigt, alte Düsen und Nadel eingebaut und siehe da, Zündaussetzer sind weg! =)
von Tony
Sa 22. Aug 2020, 13:13
Forum: Suche
Thema: Luftfilterdeckel/Ansaugstutzen/ Mikuni TM40 RD02
Antworten: 0
Zugriffe: 1106

Luftfilterdeckel/Ansaugstutzen/ Mikuni TM40 RD02

Servus Freunde, ich bin auf der Suche nach dem "Deckel" des Luftfilters, Teilenummer: 17240MN9620 oder Teil 27 auf https://www.cmsnl.com/honda-nx650-dominator-1989-k-european-direct-sales_model3880/partslist/F__1900.html#.X0D899MzbEY Ebenfalls bin ich auf der Suche nach einem offenen Ansau...
von Tony
Di 11. Aug 2020, 21:45
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kunststoffchokeschraube, jetzt auch in Messing
Antworten: 56
Zugriffe: 10965

Re: Kunststoffchokeschraube, jetzt auch in Messing

Danke Andi!

Ist heute angekommen, vielen Dank! unbeschreiblich schön für eine Schraube =)

LG
von Tony
Di 14. Jul 2020, 19:21
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kunststoffchokeschraube, jetzt auch in Messing
Antworten: 56
Zugriffe: 10965

Re: Kunststoffchokeschraube, jetzt auch in Messing

Hallo Andi,

ich schließe mich mit Interesse an. :D

Die Choke-Schraube meiner gekauften Bastel-Domi hängt leider so halb raus, funktioniert aber noch... Würde das gerne wieder schön machen.

LG
Tony
von Tony
Di 14. Jul 2020, 18:58
Forum: Sonstiges
Thema: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Antworten: 50
Zugriffe: 6556

Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken

Habe mal meine Rümpelkiste geprüft, meine originale Sitzbank hat keinen Honda Schriftzug. Also nochmal Glück gehabt :D

Sieht sehr gut aus!
von Tony
Fr 10. Jul 2020, 09:56
Forum: Sonstiges
Thema: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Antworten: 50
Zugriffe: 6556

Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken

Servus,

falls du nicht fündig geworden bist, ich habe noch viele original-Teile zu meiner "Ur-Domi" dazubekommen, meine ist Bj. 89. Habe unteranderem die rote Sitzbank, glaube aber ohne Schriftzug und den gelochten Bremsscheibenschutz. Falls gewünscht schicke ich dir Detailaufnahmen.

LG!