Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 10 Treffer

von Sponi
Di 1. Sep 2020, 17:22
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Gleichdruckkolben schwergängig
Antworten: 40
Zugriffe: 5313

Re: Gleichdruckkolben schwergängig

Ich hab das originale Gehäuse verwendet. Die fiesen Kratzer auf den Bildern die ich hochgeladen habe , kamen vom Kolben der im Ersatz-Vergaser steckte... Und nebenbei ist das Leerlaufverhalten vom originalen besser :) Ich hab natürlich sehr darauf geachtet (so gut man das halt ohne Mikroskop kann), ...
von Sponi
Di 1. Sep 2020, 14:41
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Gleichdruckkolben schwergängig
Antworten: 40
Zugriffe: 5313

Re: Gleichdruckkolben schwergängig

Hallo zusammen. Hat nun doch etwas länger gedauert, aber ich wollte das Forum nicht mit "Zwischenberichten" zumüllen :) Die oben beschriebene Lösung mit der Kombi aus Originalvergaser-Kolben und Ersatzvergaser-Gehäuse hat dann doch nur bedingt geholfen. Vollgas war zwar jetzt immer möglich...
von Sponi
Fr 24. Jul 2020, 17:03
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Gleichdruckkolben schwergängig
Antworten: 40
Zugriffe: 5313

Re: Gleichdruckkolben schwergängig

langer hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 16:56 Der gezeigte Kolben ist aber jetzt nicht der, den du gerade wieder am laufen hast ?
Nein :D

Verbaut sind jetzt: Original Kolben und neuer Vergaser

Auf den Bildern: Neuer Kolben
von Sponi
Fr 24. Jul 2020, 15:29
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Gleichdruckkolben schwergängig
Antworten: 40
Zugriffe: 5313

Re: Gleichdruckkolben schwergängig

So schon mal vielen Dank für ganzen Antworten und ausführlichen Erklärungen :) Dann hab ich das soweit schon mal richtig verstanden. Heute habe ich mal wieder den Vergaser ausgebaut und auseinander genommen... Das Bild des Kolbens hat mich aber etwas erschreckt. Daran kann ich mich nicht erinnern, d...
von Sponi
Do 23. Jul 2020, 22:48
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Gleichdruckkolben schwergängig
Antworten: 40
Zugriffe: 5313

Re: Gleichdruckkolben schwergängig

Luftfilter ist ein neuer der Marke Delo. Stottern tritt bei mir nicht auf. Nur ab einer gewissen Gasstellung keine zusätzliche Leistung. Der Isolator hat zwar feine Risse an der Unterseite, die gehen aber nicht bis nach Innen. Neuer Vergaser wäre dann natürlich auch eine Möglichkeit, aber vorher wil...
von Sponi
Do 23. Jul 2020, 21:50
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Gleichdruckkolben schwergängig
Antworten: 40
Zugriffe: 5313

Re: Gleichdruckkolben schwergängig

dieCobra hat geschrieben: Do 23. Jul 2020, 21:17 So einen hatte ich auch schon mal da. Nach dem Man- Heber tat sich nichts mehr und die Domi drehte nicht hoch.
Was hat bei dir dann Abhilfe verschafft?
von Sponi
Do 23. Jul 2020, 21:47
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Gleichdruckkolben schwergängig
Antworten: 40
Zugriffe: 5313

Re: Gleichdruckkolben schwergängig

Ich werd den Vergaser demnächst mal wieder ausbauen und dann schau ich mir die Laufbahn ganz genau an. Was mich nur stutzig macht ist die Tatsache, dass sich beide Vergaser gleich verhalten. Irgendwas muss ich wohl übersehen. Kann ja nicht sein sein, dass es bei allen anderen läuft und bei mir gleic...
von Sponi
Do 23. Jul 2020, 20:29
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Gleichdruckkolben schwergängig
Antworten: 40
Zugriffe: 5313

Re: Gleichdruckkolben schwergängig

Das Gefühl hatte ich auch... Wenn man den Kolben schön von unten mit dem Finger anhebt geht er ganz leicht. Wenn man allerdings etwas schief ansetzt (von der Seit wo auch der Strömungsdruck kommt) hackt er etwas.

Aber was kann man dagegen machen?
von Sponi
Do 23. Jul 2020, 19:31
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Gleichdruckkolben schwergängig
Antworten: 40
Zugriffe: 5313

Re: Gleichdruckkolben schwergängig

Schon mal danke für die Antworten. Der 2. gekaufte Keihin wäre mit seinem eigenen Kolben die dann sicher bessere Lösung gewesen. Ja das war auch mein Gedanke und so wurde es auch gemacht... Alle Anbauteile vom originalen Vergaser in den neuen, außer dem Kolben. Der neue Vergaser wurde zwar vom Vorbe...
von Sponi
Do 23. Jul 2020, 12:50
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Gleichdruckkolben schwergängig
Antworten: 40
Zugriffe: 5313

Gleichdruckkolben schwergängig

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei meiner NX650 immer wieder der Gleichdruckkolben im Vergaser klemmt. Das merkt man sehr gut, da ab einer gewissen Drehzahl kaum mehr Leistung kommt. Ich hab gleich nach dem Kauf meiner Dominator den Vergaser ultraschall-gereinigt. Beim Zusammenbauen fiel...