Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 28 Treffer

von Nandemoya
Fr 2. Apr 2021, 23:03
Forum: Sonstiges
Thema: Noch so'n seltsames Gezicke
Antworten: 76
Zugriffe: 12656

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

Pandemie? Immer noch? Mist! Im Februar habe ich mal ein kurzes Video aufgenommen, leider ist der Ton grauslich. jedenfalls sprang sie mit dem ursprünglichen Vergaser mit Papierluftfilter nach ein paar Versuchen an und lief ziemlich schlecht, kurz mit Choke recht gut und dann ohne Choke und mit wenig...
von Nandemoya
Fr 2. Apr 2021, 22:38
Forum: Sonstiges
Thema: Acerbis Handschalen Rally Pro
Antworten: 59
Zugriffe: 10367

Re: Acerbis Handschalen Rally Pro

Salut zusammen, ich habe auch die Polisports-Teile montiert, habe aber Probleme, die innere Befestigung fest genug zu bekommen. Wenn also (gelegentlich) die Domi auf die Seite fällt und etwas Unnachgiebiges erwischt, kann sich die innere Befestigung weiter nach innen verschieben. Dadurch kommt es (g...
von Nandemoya
So 14. Feb 2021, 00:21
Forum: Sonstiges
Thema: Noch so'n seltsames Gezicke
Antworten: 76
Zugriffe: 12656

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

Aktueller Status und die Frage der Fragen: Meine störrische NiXe hat jetzt wieder ihren ursprünglichen Vergaser, das ? mal gereinigt, mit neuer Bestückung außer der Hauptdüse (da habe ich eine funktionierende 148er genommen) und Papierluftfilter statt K&N. Was geht? Sie springt immer wieder perf...
von Nandemoya
Fr 5. Feb 2021, 21:02
Forum: Sonstiges
Thema: Noch so'n seltsames Gezicke
Antworten: 76
Zugriffe: 12656

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

Salut "Dodderer" :-) Vielen Dank für den Tipp! So etwas hätte genau den Effekt haben können, aber... Zug und "Kolben" gehen bei meiner wie geölt! Ich habe mein Domi-Problem vorläufig erstmal so gelöst: Gebrauchter Vergaser, Isolator, Benzinhahn, gebrauchtes Luftfiltergehäuse, ein...
von Nandemoya
Do 31. Dez 2020, 23:12
Forum: Sonstiges
Thema: Noch so'n seltsames Gezicke
Antworten: 76
Zugriffe: 12656

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

Salut Walter und alle Biker, vielen Dank für die Tipps. Nachdem ich letzte Woche der Verzweiflung wieder so nahe war, fast aufzugeben (ich habe schon nach einer kleinen GS gesucht) habe ich mich doch entschlossen, es noch weiter zu versuchen, selbst wenn ich den Versager nochmals wechsle und die Ven...
von Nandemoya
Sa 19. Dez 2020, 21:19
Forum: Sonstiges
Thema: Noch so'n seltsames Gezicke
Antworten: 76
Zugriffe: 12656

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

Hi Andi, das sehe ich auch so, aber sie will ja auch mit Bremsenreiniger nicht. Wie Du weißt habe ich schon 3 Versager ausprobiert. Und wenn - wie schon x-fach gesagt - die Mühle nach dem ersten Start des Tages (so es denn einen gibt) dann den ganzen Tag KEINE MUCKEN macht, auch nicht nach über 8h h...
von Nandemoya
Sa 19. Dez 2020, 19:26
Forum: Sonstiges
Thema: Noch so'n seltsames Gezicke
Antworten: 76
Zugriffe: 12656

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

Salut Hanspumpel, So ein Kabelbruch mit gelegentlichem Ausfall wäre schon unschön, aber wäre es dann nicht wahrscheinlich, dass ich bei den wenigen Ausflügen ab und an Probleme gehabt hätte, ggf. sogar während der Fahrt? Wenn die Kerze funkt und der Drehzahlmesser zuckt ;-) die Ventile ordentlich ei...
von Nandemoya
Sa 19. Dez 2020, 16:27
Forum: Sonstiges
Thema: Noch so'n seltsames Gezicke
Antworten: 76
Zugriffe: 12656

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

Frust! @Tommes: Kopf ist vor ca. 6-7000km von EGU als uberholt gekauft worden. Neue Batterie, funktionierende Zündspule, neues Zündkabel und Stecker, neue Zündkerze, neuer Sprit. Zündfunke wieder hervorragend (aber das hatte ich ja schon mal nach dem Wechsel auf die letzte Kerze). Mühle springt nich...
von Nandemoya
Di 15. Dez 2020, 17:27
Forum: Sonstiges
Thema: Noch so'n seltsames Gezicke
Antworten: 76
Zugriffe: 12656

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

Jawohl, der Drehzahlmesser zuckt immer beim Starten. CDI ist z.Z. die vom Fremdmotorrad. Steckverbindungen von vorn bis hinten, von Sitzbank bis Seitenständer getrennt und wieder verbunden. Zündkerze (die Neue) sieht aus wie neu, perfekte Farbe, perfekter Zustand. Kabel und Kerzenstecker ersetze ich...
von Nandemoya
So 13. Dez 2020, 21:57
Forum: Sonstiges
Thema: Noch so'n seltsames Gezicke
Antworten: 76
Zugriffe: 12656

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

Salut Hans-Jürgen, Du hast recht! Aber was jetzt? Ich habe tatsächlich keinen Funken. Wenn ich aber so 20 Minuten versuche zu starten, springt die Mühle an und läuft den ganzen Tag, auch nach sehr langer Pause (über 8h). Am nächsten Tag (auch am warmen Mittag) kein Zündfunke. Seltsamerweise ist die ...
von Nandemoya
So 15. Nov 2020, 16:04
Forum: Sonstiges
Thema: Noch so'n seltsames Gezicke
Antworten: 76
Zugriffe: 12656

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

Habe mir letzte Woche wieder den Vergaser #2 eingesetzt (ist sauber :lol: ) und die Mühle erstmal nicht zum Laufen gekriegt. Autobatterie drangehängt - nix. Mit Bremsenreiniger durchs Luftfiltergehäuse in den Rüssel - nix. Weiter immer wieder Startversuche (1-2 Sekunden, dann kurze Pause). Schließli...
von Nandemoya
So 1. Nov 2020, 17:59
Forum: Sonstiges
Thema: Noch so'n seltsames Gezicke
Antworten: 76
Zugriffe: 12656

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

Der aktuelle Stand nach dem Umbau letzte Woche: Mühle läuft kalt (auch nach einer halben Stunde Pause nach Fahrtunterbrechung) einige Minuten recht gut, deutliche Aussetzer Warm läuft sie bis ca. 4.000 Umdrehungen teils gut, teils ungut, teils schlecht, deutliche Aussetzer und zu oft Ausgehen beim S...
von Nandemoya
Sa 24. Okt 2020, 22:55
Forum: Sonstiges
Thema: Noch so'n seltsames Gezicke
Antworten: 76
Zugriffe: 12656

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

Ich danke Euch für Euren Zuspruch, Beileid, Tipps, Spenden ... hey, da ist ja gar nix auf meinem Spendenkonto!!! ;-) Obwohl ich eigentlich nicht an ein Vergaserproblem glaube, die meisten Hinweise aber genau in diese Richtung gehen, habe ich heute meinen Vergaser #1 erneut gesäubert - unnötigerweise...
von Nandemoya
Fr 23. Okt 2020, 22:18
Forum: Sonstiges
Thema: Noch so'n seltsames Gezicke
Antworten: 76
Zugriffe: 12656

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

Vielen Dank Andreas_NRW! Ich lasse den Anlasser nie lange laufen, dazu ist mir dieser "Scheibenwischermotor" zu wichtig :-) Findest Du es nicht auch verwunderlich, das wenn sie überhaupt anspringt, das erst in den letzten Atemzügen der Batterie passiert? Da dürfte die CDI ja während des St...
von Nandemoya
Do 22. Okt 2020, 22:13
Forum: Sonstiges
Thema: Noch so'n seltsames Gezicke
Antworten: 76
Zugriffe: 12656

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

Nächste Episode ;-) für die Gelangweilten. Heute Ohne NX Dominator Abgefahren ist wohl die Abkürzung für meine Kleine :-) Vorgestern wollte ich zur Arbeit fahren, habe die Bakterie leergejuckelt, aber nicht mal ein Patschen. Batterie geladen Gestern nach der Arbeit ein Startversuch. Batterie leergej...
von Nandemoya
So 18. Okt 2020, 13:38
Forum: Sonstiges
Thema: Noch so'n seltsames Gezicke
Antworten: 76
Zugriffe: 12656

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

@ die Cobra Seltsamerweise ist der Vergaser mit dieser zugewachsenen LL-Düse tatsächlich in einem prima Zustand. Da pfeift die Luft durch alle Löcher :D Ein Domi-Motor ohne AutoDekompression? Klingt vernünftig. Die AutoDeko ist zwar schon irgendwie genial konstruiert, aber wohl hauptsächlich zum Ank...
von Nandemoya
Sa 17. Okt 2020, 23:52
Forum: Sonstiges
Thema: Noch so'n seltsames Gezicke
Antworten: 76
Zugriffe: 12656

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

Salut Tolek,

Deine Beschreibung passt ja schon. Das "helle" und "einseitige" Tickern, da habe ich jetzt nichts was ich so beschreiben würde, eher rasselig. Ein Freund von mir meinte letzt abwertend, ob ich eine alte Baumaschine auf dem Hof geparkt hätte :-(
von Nandemoya
Sa 17. Okt 2020, 22:45
Forum: Sonstiges
Thema: Cobrra Kettenöler
Antworten: 72
Zugriffe: 11405

Re: Cobrra Kettenöler

Welch gute Idee mit den "Röhrchen vom Kühlschrank"!!! Super! Danke!!!
von Nandemoya
Sa 17. Okt 2020, 22:43
Forum: Sonstiges
Thema: Noch so'n seltsames Gezicke
Antworten: 76
Zugriffe: 12656

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

Habe eben gelesen, dass sich die Desachsierung des Kolbens bei 180°-Drehung anhören würde wie ein Kolbenschaden. Ganz so schlimm finde ich das Geräusch nicht, aber bei der Domi handelt es sich vielleicht auch nicht um einen großen Versatz, habe kein Maß gefunden. Der Kolben schein aber mit "in&...
von Nandemoya
Sa 17. Okt 2020, 22:34
Forum: Sonstiges
Thema: Noch so'n seltsames Gezicke
Antworten: 76
Zugriffe: 12656

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

Die müsste in der Tat noch laufen, aber wie???

Frau/Herr/Diverse DOMINATOREN,

wenn wir das Thema durchhaben, habe ich noch Fragen zu Luftströmung und Helmen. Da habe ich nicht die geringste Ahnung davon! O.K.?
von Nandemoya
Sa 17. Okt 2020, 22:31
Forum: Sonstiges
Thema: Noch so'n seltsames Gezicke
Antworten: 76
Zugriffe: 12656

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

Also, der Zylinderkopf ist von EGU gegen einen überholten getauscht worden, Zylinder und Kolben kamen als Gebrauchtteile von bike-teile.de. Das Motor-Gehäuse wurde nicht geöffnet. Mir kam gerade der Gedanke - etwas was eigentlich NIE vorkommt - ... ... wenn jemand etwas schnodderig arbeitet oder die...
von Nandemoya
Sa 17. Okt 2020, 22:23
Forum: Sonstiges
Thema: Noch so'n seltsames Gezicke
Antworten: 76
Zugriffe: 12656

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

Die Original-Honda-LL-Düse war dicht und durch nichts vom Dreck zu befreien. Ultraschall hat nichts gebracht und zum durchstoßen ist das Loch für mein Werkzeug zu klein. Die seitlichen Löcher sind dagegen riesig. Die seitlichen Löcher der Leerlaufdüse 38 sind auch deutlich kleiner als die der 48er. ...
von Nandemoya
Sa 17. Okt 2020, 19:37
Forum: Sonstiges
Thema: Noch so'n seltsames Gezicke
Antworten: 76
Zugriffe: 12656

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

Ich wünsche mir eigentlich ein Motorrad wie meinen Opel Vectra (oder wie ein Opel Vectra mit Heckantrieb ;-) Ne viertel Million Kilometer, die erste Kupplung, das zweite Benzinpumpenrelais und als der Kühler kaputt ging, habe ich nebenbei noch die Kopfdichtung gemacht, um dabei gleich die Schaftdich...
von Nandemoya
Do 15. Okt 2020, 00:16
Forum: Sonstiges
Thema: Noch so'n seltsames Gezicke
Antworten: 76
Zugriffe: 12656

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

Spätschicht schlaucht, ich konnte noch nicht an die Mühle. Eure Tipps sind wirklich super, da kann man echt dankbar sein. Vielen Dank! " Bei den Keihin meiner Kawasakis spielt das Leerlaufsystem bis etwa 6000rpm (von 12000max :geek: ) eine spürbare Rolle. Warum sollte das bei der Honda anders s...
von Nandemoya
Mi 14. Okt 2020, 01:00
Forum: Sonstiges
Thema: Noch so'n seltsames Gezicke
Antworten: 76
Zugriffe: 12656

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

Wow!!! Vielen Dank für die vielen Antworten!!! Muss mal nach und nach durchgehen -Korrektes Ventilspiel? Besonders rechts/!!Autodeko!! Beim Ventilspiel bin ich schon aus historischer Sicht sehr penibel. Von der Autodeko und der Problematik weiß ich. Ich gehe von perfektem Ventilspiel aus. -defekte A...