Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 7 Treffer

von chfroening
Sa 11. Sep 2021, 19:09
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kolbenfresser, Aushohnen und Nikasil beschichten?
Antworten: 11
Zugriffe: 2140

Re: Kolbenfresser, Aushohnen und Nikasil beschichten?

Fall 1 ist eingetreten, die Domi wird eine Herztransplantation bekommen.
Wahrscheinlich erst zum Ende des Jahres hin, das ist ja aber auch nicht mehr weit.

Grüße
von chfroening
Fr 10. Sep 2021, 10:30
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kolbenfresser, Aushohnen und Nikasil beschichten?
Antworten: 11
Zugriffe: 2140

Re: Kolbenfresser, Aushohnen und Nikasil beschichten?

Also, da mal ein Update, der Motor sieht innen drin gar nicht gut aus. Zylinder, Kopf, Pleuel haben alle etwas abgekriegt. Getriebe etc ist wohl noch ok, das wars dann aber schon. Fall 1, ich brauche einen neuen Motor für eine RD02 EZ 93 Fall 2, wer braucht Ersatzteile von einem ansonsten guten Mopp...
von chfroening
Sa 29. Mai 2021, 20:04
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kolbenfresser, Aushohnen und Nikasil beschichten?
Antworten: 11
Zugriffe: 2140

Re: Kolbenfresser, Aushohnen und Nikasil beschichten?

Danke an alle für die Hinweise!
Ich halte Euch auf dem Laufenden…

Grüße

Christian
von chfroening
Fr 28. Mai 2021, 18:46
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kolbenfresser, Aushohnen und Nikasil beschichten?
Antworten: 11
Zugriffe: 2140

Re: Kolbenfresser, Aushohnen und Nikasil beschichten?

Hei,

Öl ist ein ELF 15w50, der Motor hat jetzt etwas über 50k KM runter.

Grüße

Christian
von chfroening
Fr 28. Mai 2021, 15:38
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kolbenfresser, Aushohnen und Nikasil beschichten?
Antworten: 11
Zugriffe: 2140

Kolbenfresser, Aushohnen und Nikasil beschichten?

Hei, Nachdem meine Domi eigentlich ruhig und gut lief hat sie vorletztes Wochenende plötzlich fette blaue Wolken gespukt. Vorsichtig ausgedrückt, war so nicht ganz mein Tag. Ich habe heute vom Schrauber meines Vertrauens die erste Wasserstandsmeldung bekommen das da dicke Riefen in der Laufbahn zu d...
von chfroening
Di 11. Mai 2021, 14:44
Forum: Suche
Thema: SuMo Felgen für eine RD02 Bj.93
Antworten: 0
Zugriffe: 543

SuMo Felgen für eine RD02 Bj.93

Hei,

ich suche SuMo Felgen für meine RD02, entweder mit oder ohne Reifen.
Falls einer einen kennt der noch etwas im Keller hat das gut in Schusss ist, oder einer eine super gute Bezugsquelle kennt ....

Grüße

Christian
von chfroening
So 23. Aug 2020, 16:26
Forum: Elektrik
Thema: Kellermann R2 an Dominator NX650 RD02
Antworten: 0
Zugriffe: 1296

Kellermann R2 an Dominator NX650 RD02

IMG_1652.jpg Hallo zusammen, bei der Suche im Forum habe ich zu dem Ersatz von Relais keine genauen Angaben gefunden, insofern dachte ich mir ich wärme das Thema mal wieder auf. Da ich (wie geschrieben) meine Maschine umbauen möchte habe ich mit den für mich einfachen Dingen angefangen. Der Elektri...