Die Suche ergab 119 Treffer

von dodderer
So 24. Jan 2021, 09:20
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: SLR: Kenn jemand den Hersteller von dem Bügel?
Antworten: 6
Zugriffe: 203

Re: SLR: Kenn jemand den Hersteller von dem Bügel?

Jo, der isses wohl.
Hatte die Hoffnung, dass an Deinem Schlachtmopped so was eventuel dran sein wird :D
Ich mache ja gerade eine SLR "winterfest", und eine wird so leicht wie möglich gebaut. Und da es im Winter auch mal glatt ist fänd ich so nen Bügel nicht ganz unsinnig ;)
von dodderer
So 24. Jan 2021, 04:54
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: SLR: Kenn jemand den Hersteller von dem Bügel?
Antworten: 6
Zugriffe: 203

Re: SLR: Kenn jemand den Hersteller von dem Bügel?

Jo, bei denen hatte ich schon geschaut, neu gibt es nichts mehr. :(
Gebraucht könnte es natürlich was geben, sofern es den gab von Fehling. Aber die großen Seiten für Verkäufe von gebruchten Sachen haben da gerade nichts im Angebot.
von dodderer
Sa 23. Jan 2021, 18:50
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: SLR: Kenn jemand den Hersteller von dem Bügel?
Antworten: 6
Zugriffe: 203

SLR: Kenn jemand den Hersteller von dem Bügel?

Hallo,
kenn jemand zufällig den Hersteller von dem am Mopped verbauten Bügel :?:
Habe den Verkäufer schon kontaktiert, er weiß es nicht, war schon dran beim Kauf.
H&B ist es definitiv nicht, kann nichts anderes finden im Netz, auch nicht auf englisch oder französisch :(
Bügel SLR.JPG
von dodderer
Fr 22. Jan 2021, 09:48
Forum: Sonstiges
Thema: Handbuch
Antworten: 7
Zugriffe: 253

Re: Handbuch

von dodderer
Fr 22. Jan 2021, 09:25
Forum: Sonstiges
Thema: Handbuch
Antworten: 7
Zugriffe: 253

Re: Handbuch

Ich habe das original Honda- Buch für die SLR, aber nur als print..................
von dodderer
Mi 20. Jan 2021, 16:12
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Forumshilfe für unterwegs...
Antworten: 67
Zugriffe: 1960

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Moin
Schraubermöglichkeiten würde ich drei Stufen machen:
1. Gar nichts ausser Bordwerkzeug
2. Werkzeug und Erfahrung aber keinen Platz wie Garage o.ä.
3. Full service mit Werkzeug, Erfahrung und Schrauberhalle

Meine Meinung, der muss sich niemand anschliessen................ ;)
von dodderer
Do 14. Jan 2021, 16:22
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Zylinder ausschleifen + Übermaß Kolben
Antworten: 12
Zugriffe: 520

Re: Zylinder ausschleifen + Übermaß Kolben

Original würde ich nicht machen, versuche es mit hinten 2 Zähnen mehr. Du hast dann ein noch geileres Mopped :D Aber es stimmt auf jeden Fall: 25tkm mit der SLR ist mit einem Kettensatz problemlos möglich, mehr bei guter Pflege. Und auf die Kilometerleistung dann 60€ sparen wollen und die ollen Kett...
von dodderer
Do 14. Jan 2021, 14:07
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Zylinder ausschleifen + Übermaß Kolben
Antworten: 12
Zugriffe: 520

Re: Zylinder ausschleifen + Übermaß Kolben

Zieh doch mal die Kette vom Zahnrad hinten ab. Daran erkennst Du auch den Verschleißgrad. Wenn sich die Kette deutlich aus den Zähnen ziehen lässt ist es ganz sicher Zeit für ein neues Set. Würde man nur die Kette tauschen würden die bereits "angefresenen" Zahnräder die neue Kette ganz schnell wiede...
von dodderer
So 10. Jan 2021, 21:59
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Forumshilfe für unterwegs...
Antworten: 67
Zugriffe: 1960

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Zumindest bin ich einigermassen in der Lage jemandem mit nem havarierten Mopped zu helfen :)
Bei Corona sind meine Möglichkeiten da schon deutlich eingeschränkter :?
von dodderer
Fr 8. Jan 2021, 18:59
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: News zu Reifen und Eintragung
Antworten: 91
Zugriffe: 25422

Re: News zu Reifen und Eintragung

Jo, RD09 rockt :lol:
von dodderer
Fr 8. Jan 2021, 18:34
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Forumshilfe für unterwegs...
Antworten: 67
Zugriffe: 1960

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Es gibt sicherlich viele Foristi, die ich gerne bei mir aufnehmen würde - allerdings auch einige, die ich ganz sicher nicht brauchen würde ... ; mfG. Herbert[/size] Das sehe ich genau wie Herbert. Hilfe jederzeit, im Haus haben muß ich nicht jeden Menschen, nur weil er ein (ähnliches) Motorrad fähr...
von dodderer
Fr 8. Jan 2021, 18:20
Forum: Biete
Thema: Kleiderhaken für schwere Klamotten
Antworten: 12
Zugriffe: 390

Re: Kleiderhaken für schwere Klamotten

Dann nimm doch einfach den Inverter nochmal in die Hand, und schweisse die Nähte nach, ohne Schweisszusatz. Einfach verlaufen lassen. An den Enden der langen Seiten würde jedoch etwas Schweisszusatz nicht schaden. Bei solchen Sachen, die nicht wirklich viel zu halten haben (relativ), kannst Du einfa...
von dodderer
Fr 8. Jan 2021, 13:29
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: News zu Reifen und Eintragung
Antworten: 91
Zugriffe: 25422

Re: News zu Reifen und Eintragung

Jo, das ist total beschi§§en, was die sich zu Beginn 2020 ausgedacht hatten. Und so dämlich kommuniziert, dass selbst Reifenhändler erstmal beim Hersteller angefragt haben, was darf und was nicht. :o Aber leider hast du recht Hatte die Yamaha auch neu beschuht Mitte 2019, und durfte dann theoretisch...
von dodderer
Fr 8. Jan 2021, 05:27
Forum: Biete
Thema: Kleiderhaken für schwere Klamotten
Antworten: 12
Zugriffe: 390

Re: Kleiderhaken für schwere Klamotten

Der Schweisser sollte aber noch ein wenig üben ;)
von dodderer
Di 5. Jan 2021, 08:22
Forum: Sonstiges
Thema: Spritzschutz Dämpfer
Antworten: 23
Zugriffe: 627

Re: Spritzschutz Dämpfer

Vorallem durch den Klettverschluß ohne Demontage des Dämpfers zu montieren. :!: Somit auch für Reinigung / Kontrolle leicht zu entfernen. Hält aber nicht ewig, nach meiner Erfahrung. Die stammt allerdings aus richtiger Dreckfahrerei, und somit auch entsprechendem Beschuß. :D Über die Haltbarkeit auf...
von dodderer
So 3. Jan 2021, 09:36
Forum: Unsere Domis
Thema: Ahlon´s SLR
Antworten: 35
Zugriffe: 1072

Re: Ahlon´s SLR

Das könnte im Fahrbetrieb klappern. Vielleicht wurde mir ein falscher Ständer geschickt. Kann mal jemand Fotos von seiner SLR machen und hier rein stellen zum vergleichen? Fahr doch mal, dann merkst Du ob es klappert. ;) Es gibt von diesem Hersteller nur den einen Ständer für die SLR. Die Nummer so...
von dodderer
Sa 2. Jan 2021, 14:24
Forum: Unsere Domis
Thema: Ahlon´s SLR
Antworten: 35
Zugriffe: 1072

Re: Ahlon´s SLR

Ricola hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 09:03

Das ist jetzt aber alles weit weg von "Ahlons SLR".
Das erinnert mich an eine Begebenheit im letzten Jahr :lol:

1. Ricola, du bist out of topic (siehe Thema des Fadens).
von dodderer
Sa 2. Jan 2021, 08:25
Forum: Unsere Domis
Thema: Ahlon´s SLR
Antworten: 35
Zugriffe: 1072

Re: Ahlon´s SLR

Das ist die Theorie, die Praxis kann anders aussehen :( Beispiel aus eigener Erfahrung: An einem schönen Wintertag bei strahlendem Sonnenschein zum TÜV gefahren um ein paar Kleinigkeiten eintragen zu lassen, für die es für das betroffene Mopped keine Gutachten gab. Für andere Moppeds schon. Es ging ...
von dodderer
Fr 1. Jan 2021, 19:28
Forum: Unsere Domis
Thema: Ahlon´s SLR
Antworten: 35
Zugriffe: 1072

Re: Ahlon´s SLR

Alllllllsssssooooo.............. Ein langhariger Kumpel von mir schraubt immer vor der TÜV Visite den Seitenständer ab, da seine alte CB750 Four weder Schalter noch automatischen "Hochklapper" hat. Da hat er nie Probleme seinen Stempel zu bekommen. :D Vorher hat er immer Diskussionen gehabt, da er a...
von dodderer
Fr 1. Jan 2021, 16:23
Forum: Unsere Domis
Thema: Ahlon´s SLR
Antworten: 35
Zugriffe: 1072

Re: Ahlon´s SLR

Das wirst Du sehen........... :D
Der Ständer muß ja nicht eingetragen werden. An meiner Suzi hatte ich jahrelang so ein Teil dran, das hat beim TÜV nie jemanden interessiert. :?
von dodderer
Fr 1. Jan 2021, 16:12
Forum: Unsere Domis
Thema: Ahlon´s SLR
Antworten: 35
Zugriffe: 1072

Re: Ahlon´s SLR

@Ahlon:
Sieht aber sus, als ob der Seitenständer problemlos hoch geht wenn der Hauptständer eingeklappt ist. Somit sehe ich da eigentlich kein Sicherheitsrisiko, da man ja im Normalfall ja nur den Seitenständer benutzt.
von dodderer
Fr 1. Jan 2021, 15:38
Forum: Unsere Domis
Thema: Ahlon´s SLR
Antworten: 35
Zugriffe: 1072

Re: Ahlon´s SLR

OK, bei mir ist der Seitenständer ein wenig gekürzt, da ich ein anderes Federbein drin habe, und das Mopped dadurch etwas tiefer ist. Wahrscheinlich sind es die 20mm, die da den Unterschied machen. Falsch ist der definitiv nicht, der würde gar nicht passen. Wenn ich Lust und Muse habe mache ich mal ...
von dodderer
Do 31. Dez 2020, 13:58
Forum: Unsere Domis
Thema: Ahlon´s SLR
Antworten: 35
Zugriffe: 1072

Re: Ahlon´s SLR

Bei mir ist da keine Kollision........
von dodderer
Do 31. Dez 2020, 13:10
Forum: Unsere Domis
Thema: Ahlon´s SLR
Antworten: 35
Zugriffe: 1072

Re: Ahlon´s SLR

Das ist OK, ist bei mir auch so. :!:
Ist halt der Negativfederweg. Zum Kette schmieren lege ich immer noch ein 18mm Holz unter den Ständer, dann dreht das Rad frei. :)
von dodderer
Di 29. Dez 2020, 08:57
Forum: Biete
Thema: Moppedanhänger
Antworten: 13
Zugriffe: 413

Re: Moppedanhänger

Der Anhänger ist ungebremst und hat keine 100km/h Zulassung, welche wohl auch nicht so easy zu bekommen sein wird. Soweit ich weiß, muß er für die 100km/h gebremst sein. Deswegen habe ich mir damals einen auflaufgebremsten Anhänger gekauft. Gruß Rolf Muß nicht gebremst sein, aber man müsste an dem ...