Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 710 Treffer

von dodderer
Sa 27. Jan 2024, 09:39
Forum: Suche
Thema: Motor RD09 für Vigor FX650 gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 977

Re: Motor RD09 für Vigor FX650 gesucht

Leuts, ich hatte meine SLR mit ca. 56.000km in 2023 drei mal bei Mobile de und in ebay KA angeboten. Technisch echt gut, einiges an Zubehör wie Hauptständer, anderes Fahrwerk, verstellbare Hebel für Bremse & Kupplung, H&B Träger, ein paar Kleinigkeiten schwarz gepulvert, ab Sommer mit neu TÜ...
von dodderer
Do 25. Jan 2024, 12:15
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kaltstartverhalten bei Minusgraden?
Antworten: 52
Zugriffe: 1631

Re: Kaltstartverhalten bei Minusgraden?

Da gibt es auch hier im Forum jemanden, der das Ding abgeklemmt hat. Und keinerlei Probleme.
Weiß jetzt aber gerade nicht wer das ist
von dodderer
Do 25. Jan 2024, 09:58
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kaltstartverhalten bei Minusgraden?
Antworten: 52
Zugriffe: 1631

Re: Kaltstartverhalten bei Minusgraden?

Auch OT: Wir haben Anlagen im Hamburger Hafen stehen, da muss die Luft für die Turbinen gefiltert werden, damit diese nicht zu häufig abgestellt und gereinigt werden müssen :?
von dodderer
Do 25. Jan 2024, 09:56
Forum: Sonstiges
Thema: Vergasermopped in Transporter befördern
Antworten: 12
Zugriffe: 463

Re: Vergasermopped in Transporter befördern

Genau
Wenn man da drin auch schläft muss es nicht dauerhaft nach Benzin duften.
Aber die Allgäuer Variante ist schon einen Versuch wert........ :)
von dodderer
Mi 24. Jan 2024, 21:40
Forum: Sonstiges
Thema: Vergasermopped in Transporter befördern
Antworten: 12
Zugriffe: 463

Re: Vergasermopped in Transporter befördern

Ich habe es lange nicht mehr gemacht, nur Einspritzmopped. Das war kein Problem. War halt immer die Ausdünstung über den Tankentlüftungsschlauch wie früher üblich mittig auf dem Tankdeckel. Da war ja auch ausreichend Bewegung im Tank. Auch aus dem Vergaserüberlauf hatte ich gelegentlich Austritt. Un...
von dodderer
Mi 24. Jan 2024, 21:09
Forum: Sonstiges
Thema: Vergasermopped in Transporter befördern
Antworten: 12
Zugriffe: 463

Re: Vergasermopped in Transporter befördern

Die Frage war ja nicht wie man das Mopped generell transportieren kann ohne Gestank, sondern es ging explizit um den Transport im Innenraum.
von dodderer
Mi 24. Jan 2024, 20:54
Forum: Sonstiges
Thema: Vergasermopped in Transporter befördern
Antworten: 12
Zugriffe: 463

Vergasermopped in Transporter befördern

Hallo,
Von früher weiß ich, dass die Crossmoppeds immer fürchterlich den Bus eingestunken haben.
Wenn man das vermeiden will kann man den Vergaser inkl. Zuleitung entleeren und den Tank außerhalb des Autos transportieren.
Was gibt es noch für Tricks, besonders was den Tank angeht?
Viele Grüße
von dodderer
Mi 24. Jan 2024, 18:49
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kaltstartverhalten bei Minusgraden?
Antworten: 52
Zugriffe: 1631

Re: Kaltstartverhalten bei Minusgraden?

Schau mal, da hat Herbert was zu geschrieben................. RD02 hat eine CDI-Zündanlage (Capacitor Discharging Ignition) - erst wesentlich spätere 650er Modelle wurden mit einer Transistor-Zündanlage ausgerüstet (SLR, Vigor u. FMX). Diese Modelle sind an einem Drosselklappen-Potentiometer am Verg...
von dodderer
Mi 24. Jan 2024, 16:32
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kaltstartverhalten bei Minusgraden?
Antworten: 52
Zugriffe: 1631

Re: Kaltstartverhalten bei Minusgraden?

Die SLR hat ja keine CDI vergleichbar mit der Domi. Wenn die Batterie voll war ist meine immer angesprungen, wenn man Gas gegeben hat, dann hat es etwas gedauert :mrgreen: , ohne Gas ging es gut, siehe weiter vorne in diesem Faden. Wenn die Batterie nicht fit war, dann hat der Seitenständer ausgekla...
von dodderer
Mi 24. Jan 2024, 16:16
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Quota Dreirad von Herr-Wirt
Antworten: 0
Zugriffe: 315

Quota Dreirad von Herr-Wirt

Geiles Mopped :D
IMG_1456.jpeg
IMG_1176.jpeg
von dodderer
Mi 24. Jan 2024, 05:40
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kaltstartverhalten bei Minusgraden?
Antworten: 52
Zugriffe: 1631

Re: Kaltstartverhalten bei Minusgraden?

Moin
Zeig mal bitte Bilder vom Quota Dreirad :D
von dodderer
Di 23. Jan 2024, 18:13
Forum: Suche
Thema: Motor RD09 für Vigor FX650 gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 977

Re: Motor RD09 für Vigor FX650 gesucht

Moin der Dominator Motor passt nicht "plug and play" in die SLR. Da sind ein paar Sachen anders, vor allem elektrisch. Auch die Nockenwelle hat andere Steuerzeiten. @dodderer Der hatte neulich auch einen SLR 650 Motor zu verkaufen vielleicht hat er ihn noch ;) Grüße Rita Ne, der ist schon...
von dodderer
Di 23. Jan 2024, 17:32
Forum: Suche
Thema: Motor RD09 für Vigor FX650 gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 977

Re: Motor RD09 für Vigor FX650 gesucht

Moin
der Dominator Motor passt nicht "plug and play" in die SLR. Da sind ein paar Sachen anders, vor allem elektrisch.
Auch die Nockenwelle hat andere Steuerzeiten.
von dodderer
So 21. Jan 2024, 09:10
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Tubenfilm für kalte Tage
Antworten: 1
Zugriffe: 316

Tubenfilm für kalte Tage

von dodderer
Do 18. Jan 2024, 16:36
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kaltstartverhalten bei Minusgraden?
Antworten: 52
Zugriffe: 1631

Re: Kaltstartverhalten bei Minusgraden?

Moin meine SLR startete im Sommer nach langem Stillstand und im Winter nach der gleichen Art: Benzinhahn auf, Choke ganz ziehen, ein paar Sekunden den Anlasser betätigen ohne Gas zu geben. Dann fünf Sekunden gewartet, dann Anlasser betätigt, und sie lief. Alle Versuche mit ein wenig oder ein wenig m...
von dodderer
Di 19. Dez 2023, 10:30
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kupplungsprobleme
Antworten: 79
Zugriffe: 2149

Re: Kupplungsprobleme

Nur mal so am Rande: Meine Hondas habe alle nach dem letzten Gang einen "mechanischen Anschlag", da zieht man nichts mehr hoch. Die Suzuki hat das nicht. Man kann nach dem letzten Gang den Schalthebel so weit hoch ziehen wie vorher beim Umschalten, nur passiert da eben nichts mehr. Ich den...
von dodderer
Di 19. Dez 2023, 09:28
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: News zu Reifen und Eintragung
Antworten: 147
Zugriffe: 44941

Re: News zu Reifen und Eintragung

Das kann ein Grauimport sein, aber auch eine "Vollabnahme", wie sie früher mal nach >24 Monaten Stilllegung (glaube ich, weiß ich nicht genau) nötig war. Danach war auch ein offiziell über den Importeur eingeführtes Fahrzeug eine Einzelabnahme. Da konnte (kann) es auch Probleme geben mit L...
von dodderer
Fr 8. Dez 2023, 19:05
Forum: Umbauten
Thema: Domi goes XLR
Antworten: 45
Zugriffe: 1928

Re: Domi goes XLR

Guck mal, sowas danken Dir die Felgen................. ;)
Auch für unterwegs nicht verkehrt. Die gibt es auch in gut, von den richtigen Anbietern, das sind nur Beispiele im link

https://shop.berner.eu/de-de/p/21507902 ... _id=338382
von dodderer
Di 5. Dez 2023, 05:10
Forum: Umbauten
Thema: Domi goes XLR
Antworten: 45
Zugriffe: 1928

Re: Domi goes XLR

Einen Tod muss man immer sterben :mrgreen:
von dodderer
Mo 4. Dez 2023, 20:21
Forum: Umbauten
Thema: Domi goes XLR
Antworten: 45
Zugriffe: 1928

Re: Domi goes XLR

Die habe ich lange gefahren............... Bei trockner Straße viele Abstriche auf Asphalt, wenn die Straße nass ist nur mit großer Vorsicht auf Selbiger zu fahren. :roll: Aber das schreibt ja sogar Heidenau über diesen Reifen, sollte also niemanden überraschen :D Zitat von der Heidenau hp: "Be...
von dodderer
Di 7. Nov 2023, 20:58
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Suche Ölmessstab für Honda NX650 RD08
Antworten: 17
Zugriffe: 1837

Re: Suche Ölmessstab für Honda NX650 RD08

Das Du diese Temperatur angezeigt bekommst passt schon. Es ist ja kein offener Behälter, sondern ein geschlossener Ölkreislauf mit einem Luftpolster oben. Dieses wird aber nicht ausgetauscht, ist ja zu, die Kiste. Es dauert also etwas länger, aber auch die Luft über dem Öl wird sich auf annähernd di...
von dodderer
Mi 25. Okt 2023, 06:46
Forum: Umbauten
Thema: 2 in 1 Auspuff möglichst leise
Antworten: 20
Zugriffe: 814

Re: 2 in 1 Auspuff möglichst leise

Ich habe (noch) nen GPR an der DR 650. Viel zu laut, finde ich. Hatte beim TÜV vorgesprochen, mit praktischer Vorführung, wie man das Ding durch äußere Modifikation leiser bekommt. KANN man machen, aus lobenswertem Grund, DARF man aber nicht, so die Aussage :( Dann ist die ABE futsch. Und eingetrage...
von dodderer
Mi 18. Okt 2023, 19:29
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Rückfragen nach Ausfahrt
Antworten: 46
Zugriffe: 1902

Re: Rückfragen nach Ausfahrt

Die hat aber, laut Phillips, auch keine Homologation für die Dominator. Das muss, meines Wissens nach, schon für das entsprechende Modell freigegeben sein, damit das legal ist. https://www.philips.de/c-e/au/motorradlampen/headlights/led-compatibility-list/moto-faq-list/honda-compatibility-list/honda...
von dodderer
Mi 18. Okt 2023, 19:22
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Rückfragen nach Ausfahrt
Antworten: 46
Zugriffe: 1902

Re: Rückfragen nach Ausfahrt

Bei den helleren Birnen mit H4 Anschluss, aber nicht LED, auf die Vibrationsbeständigkeit achten. Da gibt es immense Unterschiede.
von dodderer
Di 17. Okt 2023, 14:44
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Neuer Leistungskrümmer für RD02 bis BJ 94?
Antworten: 24
Zugriffe: 672

Re: Neuer Leistungskrümmer für RD02 bis BJ 94?

Weiß denn jemand, ob die SLR Krümmer passen? Sind ja auch aus Edelstahl und rotten nicht. Und die gibt es ja zuhauf für kleines Geld