Es soll wieder einen Domi-Wandkalender geben. Infos zur Mitgestaltung und Bestellung: Honda Dominator Forum Wandkalender 2022

Die Suche ergab 350 Treffer

von dodderer
Di 30. Nov 2021, 20:00
Forum: Umbauten
Thema: Acerbis Tank und Brembo Bremsen
Antworten: 26
Zugriffe: 928

Re: Acerbis Tank und Brembo Bremsen

Scnd.home hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 19:07 Könnt ihr mir sagen welche Sitzbank ich brauche?
Tolle Mofasammlung :!:
Und noch ne olle RV50 für den Strand :D
von dodderer
Mo 22. Nov 2021, 19:49
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Mein neuere Domi, springt nicht gern an . . .
Antworten: 57
Zugriffe: 1383

Re: Mein neuere Domi, springt nicht gern an . . .

Vorzündung ändern wäre schon eine tiefgehende Operation. :o Sprüh doch mal Startpilot oder Bremsenreiniger beim Starten in den Luftfilterkasten. Wenn sie dann sofort kommt liegt es an der Spritversorgung. Wenn nicht, dann mal nach dem Funken schauen. Viel mehr braucht es erstmal nicht zum zünden. Na...
von dodderer
Do 11. Nov 2021, 19:55
Forum: Biete
Thema: Alles muss raus....
Antworten: 10
Zugriffe: 745

Re: Alles muss raus....

Meiner Ansicht nach sind die Sachen auch alle zu teuer angesetzt. Muss jeder wissen, wie hoch der Trennungsschmerz ist, aber da ja das Zeugs noch niemanden zum Kauf animieren konnte liege ich mit meiner Einschätzung wohl nicht ganz daneben.
von dodderer
So 7. Nov 2021, 14:12
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Öldampf und Kondensatabscheider RD08
Antworten: 10
Zugriffe: 342

Re: Öldampf und Kondensatabscheider RD08

Gibt einige Enduros, die die Büchse von Haus aus nicht drin haben. Da ist dann immer die Schlauchlösung nach hinten oben verbaut.
von dodderer
Sa 23. Okt 2021, 20:34
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Borsti hat wieder was neues
Antworten: 7
Zugriffe: 462

Re: Borsti hat wieder was neues

Die Martini sieht geil aus.
Viel Spaß mit den Moppeds...............
von dodderer
Do 21. Okt 2021, 08:39
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: CB 500 x 2022 Vorbestellung
Antworten: 29
Zugriffe: 964

Re: CB 500 x 2022 Vorbestellung

Nicht die 125er, aber die "großen" Moppeds Ich erwarte auch nicht, dass Honda sowas bauen wird. Aber ich fände es toll und würde da sicherlich Probleme mit dem Widerstand gegen den Kaufanreiz bekommen. :D Die Mash oder Royal Enfield finde ich einfach wunderschön, und mit der Zuverlässigkei...
von dodderer
Do 21. Okt 2021, 07:41
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: CB 500 x 2022 Vorbestellung
Antworten: 29
Zugriffe: 964

Re: CB 500 x 2022 Vorbestellung

Jo, mit Sicherheit ein sehr gutes Motorrad. :!:
Honda Qualität mit überschaubarem Elektroniksalat.
Sehr schade, dass Honda dieses Motorrad nicht im Kleid einer z.B. Mash anbietet. :(
Wünsche Dir ganz viele schöne Kilometer mit dem Mopped
von dodderer
Mi 20. Okt 2021, 13:43
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Der Admin hat jetzt auch eine CRF...
Antworten: 29
Zugriffe: 5666

Re: Der Admin hat jetzt auch eine CRF...

Tja, Ausnahmefahrer gibt es immer............
Ich gehe mal fest davon aus, dass die Nr. 46 bei gleichem Serienmotorrad auch >90% der "normalen" Motorradfahrer hinter sich lässt! ;)
von dodderer
Mo 18. Okt 2021, 13:18
Forum: Biete
Thema: Dominator bei Mobile gerade entdeckt
Antworten: 3
Zugriffe: 304

Re: Dominator bei Mobile gerade entdeckt

Jo, das ist echt ein sehr guter Preis für das Mopped
von dodderer
Sa 16. Okt 2021, 21:03
Forum: Motor und Antrieb
Thema: wieder eine hin. Klappern warm bei abturen
Antworten: 23
Zugriffe: 556

Re: wieder eine hin. Klappern warm bei abturen

Bei den kleinen KLR kommt es ab und zu zu rasselnden Geräuschen, wenn der Steuerkettenspanner seinen Job nicht mehr anständig verrichtet. Wäre auch noch eine Richtung, in die man schauen könnte?
von dodderer
Sa 16. Okt 2021, 20:23
Forum: Motor und Antrieb
Thema: wieder eine hin. Klappern warm bei abturen
Antworten: 23
Zugriffe: 556

Re: wieder eine hin. Klappern warm bei abturen

Ölpumpe kavitiert?
von dodderer
Do 14. Okt 2021, 18:14
Forum: Biete
Thema: Spende für Kaufpreis Sitzbank
Antworten: 1
Zugriffe: 355

Re: Spende für Kaufpreis Sitzbank

Sitzbank ist verkauft, Geld gespendet an:
https://www.adler-and-friends.de
Falls jemand noch was sucht wo er was Gutes tun kann ;)
von dodderer
Mo 11. Okt 2021, 18:11
Forum: Biete
Thema: Spende für Kaufpreis Sitzbank
Antworten: 1
Zugriffe: 355

Spende für Kaufpreis Sitzbank

Hallo, möchte nochmal gesondert darauf hinweisen, dass der volle Kaufpreis für die Sitzbank der NTV von mir an eine Obdachlosenoranisation gespendet wird. Natürlich mit Nachweis. Wer gerne selber spenden möchte kann gegen Vorlage eines Spendenbelegs für was Gemeinnütziges in Höhe von min. 40,00€ die...
von dodderer
Mo 11. Okt 2021, 17:17
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölfilterdeckel?
Antworten: 22
Zugriffe: 778

Re: Ölfilterdeckel?

Ne, die Originalversion ist "trial and error", zumindest habe ich es so in UK und USA kennengelernt.
Eingedeutscht wurde dann try and error draus.
von dodderer
Do 7. Okt 2021, 19:27
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: News zu Reifen und Eintragung
Antworten: 132
Zugriffe: 34515

Re: News zu Reifen und Eintragung

Reifen Antwort.pdf
(109.94 KiB) 43-mal heruntergeladen
von dodderer
Di 5. Okt 2021, 06:13
Forum: Umbauten
Thema: Blinkerhalter für Scrambler
Antworten: 12
Zugriffe: 407

Re: Blinkerhalter für Scrambler

Sicher, aber da wäre aus meiner Sicht der Anspruch schon echt ziemlich weit unten :(
Wäre was für eine "natürliche Verrattung" :?:
von dodderer
Mo 4. Okt 2021, 20:00
Forum: Umbauten
Thema: Blinkerhalter für Scrambler
Antworten: 12
Zugriffe: 407

Re: Blinkerhalter für Scrambler

Denke, dass die Variante von Peter recht einfach realisierbar ist, einfacher als anderes. Ebenfalls einfach, und im Gelände nicht verkehrt, siehe link. Aber ich denke, dass ist nicht was Du suchst :mrgreen: https://www.ts-motorradteile.de/Scheinwerfer-Birnen-Blinker-Blinkerglaeser-Ruecklichter-Rueck...
von dodderer
Mi 29. Sep 2021, 06:20
Forum: Umbauten
Thema: Sorry , schon wieder Mikuni.
Antworten: 32
Zugriffe: 950

Re: Sorry , schon wieder Mikuni.

...wozu nen TM40, wenn ich die Bp lahm lege. Das Geld spar ich mir dann. das waren meine 2 cent dazu Gruß RD Na, dann hör Dich mal ein wenig um was man beim XBR Keihin für Probleme haben kann. ;) Die lassen sich dann eben per Mikuni beheben. Leider habe ich die Probleme mit einem Vergaser, und wenn...
von dodderer
Di 28. Sep 2021, 19:30
Forum: Umbauten
Thema: Sorry , schon wieder Mikuni.
Antworten: 32
Zugriffe: 950

Re: Sorry , schon wieder Mikuni.

Tolek hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 19:17 Aus Erfahrung mit XR weiss ich , daß du für Straßenbetrieb ohne Gasaufreissen die Beschleinigerpumpe nicht brauchst .Kostet nur unnötig Sprit .
Genau so wurde mir das auch mitgeteilt. Im normalen Strassenbetrieb kann die Bp ausser Funktion gesetzt werden.
von dodderer
Di 28. Sep 2021, 18:44
Forum: Umbauten
Thema: Sorry , schon wieder Mikuni.
Antworten: 32
Zugriffe: 950

Re: Sorry , schon wieder Mikuni.

Habe ja einen Mikuni für die XBR gekauft, da war Händlerseits die passende Düse verbaut. Der hat da halt jahrelang Erfahrungen mit dieser Kombi.
Gab es so ein Angebot für Dein Mopped nicht?
von dodderer
Sa 25. Sep 2021, 21:41
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nochmal Ölstand, die 246zigste
Antworten: 17
Zugriffe: 558

Re: Nochmal Ölstand, die 246zigste

OK, dazu heisst es bei Honda: "Die Ölprüfschraube des Kurbelwellengehäuses dient der Prüfung der Schmierung. Die Ölpumpe justiert den Ölstand so, dass das Kurbelwellengehäuse stets das geeignete Ölniveau besitzt. Ergibt die Prüfung das Gegenteil, funktioniert ein Teil des Schmiersystems nicht e...
von dodderer
Sa 25. Sep 2021, 20:53
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nochmal Ölstand, die 246zigste
Antworten: 17
Zugriffe: 558

Re: Nochmal Ölstand, die 246zigste

Meinst Du die Schraube für den Ölstand (durch Pumpe reguliert) bei laufendem Motor?
Wenn ja, meinst Du bei laufendem Motor "auslaufen" lassen?
von dodderer
Sa 25. Sep 2021, 20:44
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nochmal Ölstand, die 246zigste
Antworten: 17
Zugriffe: 558

Re: Nochmal Ölstand, die 246zigste

Mal abgeschrieben aus dem WHB SLR: "Keine Ölstandsprüfung vornehmen wenn das Motorrad kurz vorher mit hohen Geschwindigkeiten gefahren wurde. Beim Leerlauf darauf achten, dass das Motorrad aufrecht auf ebenem Untergrund steht. Der Motor soll einige Minuten im Leerlauf laufen, damit die Ölstände...
von dodderer
Sa 25. Sep 2021, 18:47
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nochmal Ölstand, die 246zigste
Antworten: 17
Zugriffe: 558

Nochmal Ölstand, die 246zigste

Hallo, kann nur für die XBR und die SLR sprechen, Domi habe ich ja nicht. Folgendes ist mir aufgefallen: Ölstandkonrolle immer so gemacht: Motorrad nach der Fahrt abgestellt, Helm aus u.s.w., dann Motorrad wieder kurz laufen lassen im Standgas, dann ausgemacht und Ölstand kontrolliert. Soweit so gut...
von dodderer
Fr 24. Sep 2021, 20:10
Forum: Biete
Thema: Scrambler Kotflügel Neu
Antworten: 5
Zugriffe: 312

Re: Scrambler Kotflügel Neu

Kühlung sollte nun passen :mrgreen: