Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 9 Treffer

von DomiKalle23
Do 27. Aug 2020, 09:28
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Einfaches Drei-Wege-Thermostat
Antworten: 16
Zugriffe: 3652

Re: Einfaches Drei-Wege-Thermostat

Ich würde auch gerne einen Vorschlag platzieren. Was haltet ihr davon? https://www.rennsportshop.com/de-fahrzeug-technik-oel-kraftstoff-wasser-management-oelkreislauf-oelkuehler-thermostate-034-602-Mocal-Thermostat-OT-1B.html Ist nicht Drei-Wege, ich weiß, aber bei der von mir geplanten Umsetzung de...
von DomiKalle23
Mo 24. Aug 2020, 12:29
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Anschlusstipps
Antworten: 4
Zugriffe: 2045

Re: Anschlusstipps

Hallo, bin neu hier. Habe unfreiwillig größere Revision des Mopeds anstehen. Nach negativen Erfahrungen mit Temperaturen der Domi in den letzten Jahren bin ich auch heiß auf Ölkühler. Am besten ganz fein mit Thermostat. Jetzt die Frage: Was hat die Domi für Durchmesser im Ölkreislauf (Schläuche/Leit...
von DomiKalle23
Fr 21. Aug 2020, 18:12
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Gabel verzogen oder Reifenprobleme? Komisches Fahrverhalten
Antworten: 23
Zugriffe: 4488

Re: Gabel verzogen oder Reifenprobleme? Komisches Fahrverhalten

Hallo,
ich bin ein Kalle,
fahre seit 2015 eine RD02 aus '92 (E-Starter Tour-Domi) mit 62.500km auf der Uhr,
verwende sie als Alltags- sowie Reise- und Offroad-Ratte und bin von ihrer Vielseitigkeit begeistert.
von DomiKalle23
Fr 21. Aug 2020, 13:59
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Der Ölkühler ist dran
Antworten: 33
Zugriffe: 8334

Re: Der Ölkühler ist dran

Hallo, bin neu hier. Habe unfreiwillig größere Revision des Mopeds anstehen. Nach negativen Erfahrungen mit Temperaturen der Domi in den letzten Jahren bin ich auch heiß auf Ölkühler. Am besten ganz fein mit Thermostat. Jetzt die Frage: Weiß zufällig jemand, was die Domi für Schläuche im Ölkreislauf...
von DomiKalle23
Fr 21. Aug 2020, 13:15
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Gabel verzogen oder Reifenprobleme? Komisches Fahrverhalten
Antworten: 23
Zugriffe: 4488

Re: Gabel verzogen oder Reifenprobleme? Komisches Fahrverhalten

Mir wird gerade klar, dass ich wahrscheinlich erstmal gar nichts machen kann, weil Versicherung womöglich gerne Gutachter schicken will.
von DomiKalle23
Fr 21. Aug 2020, 13:07
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Gabel verzogen oder Reifenprobleme? Komisches Fahrverhalten
Antworten: 23
Zugriffe: 4488

Re: Gabel verzogen oder Reifenprobleme? Komisches Fahrverhalten

wenn Du an dem Crash 'schuldlos' bist, dann zahlt die Versicherung die Vermessung Schuldfrage noch unklar. War in einem Nachbarland passiert, was die ganze Sache noch etwas unklarer macht. Der zweite Rahmen den Du kaufst ist vielleicht auch krumm ... Stimmt. Irgendeinem Umstand ist es ja wahrschein...
von DomiKalle23
Do 20. Aug 2020, 18:14
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Gabel verzogen oder Reifenprobleme? Komisches Fahrverhalten
Antworten: 23
Zugriffe: 4488

Re: Gabel verzogen oder Reifenprobleme? Komisches Fahrverhalten

wird gemacht.
Meine Frage addressierte hauptsächlich Möglichkeiten den Rahmen mit "Schraubermethoden" zu beurteilen.
Rahmen professionell vermessen klingt teuer (teuerer als zweiten Rahmen kaufen?).
von DomiKalle23
Do 20. Aug 2020, 17:58
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Gabel verzogen oder Reifenprobleme? Komisches Fahrverhalten
Antworten: 23
Zugriffe: 4488

Re: Gabel verzogen oder Reifenprobleme? Komisches Fahrverhalten

Rollprobe steht aus.
Komm ich wahrscheinlich erst am Wochenende zu.
Rad zeigt in andere Richtung als Lenker, untere Gabelbrücke gegenüber oberer Gabelbrücke um gutes Stück verdreht.
von DomiKalle23
Do 20. Aug 2020, 14:14
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Gabel verzogen oder Reifenprobleme? Komisches Fahrverhalten
Antworten: 23
Zugriffe: 4488

Re: Gabel verzogen oder Reifenprobleme? Komisches Fahrverhalten

Hallo allerseits! Ich bin neu hier. Hab schon ne Weile gesucht, aber kein passendes existierendes Thema gefunden, deswegen dieses neu erstellt. Hatte am Wochenende mit meiner geschätzten RD02 beim Linksabbiegen einen Konflikt mit überholendem PKW. Kollision am Vorderrad des Mopeds mit anschließendem...