Die Suche ergab 229 Treffer

von kc85
Sa 22. Jun 2024, 10:23
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Kette/Kettenrad/Ritzel
Antworten: 14
Zugriffe: 263

Re: Kette/Kettenrad/Ritzel

Ich hab mir für solche Überlegungen extra mal eine Excel-Datei gebastelt, damit kann man das alles schön durchrechnen: Getriebe.xlsx Einfach in den rot umrandeten Feldern die gewünschten Werte eintragen und vergleichen. Oben die RD02 bis 1990 (wegen anders übersetztem 5. Gang), unten die RD02 ab 199...
von kc85
Fr 21. Jun 2024, 22:52
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Kette/Kettenrad/Ritzel
Antworten: 14
Zugriffe: 263

Re: Kette/Kettenrad/Ritzel

Ich komme da auf etwas andere Werte: 15/47 ist etwa 4,25% kürzer als die originalen 15/45 bei der Ur-Domi. Das macht bei angenommenen 6.500 U/min und einem Abrollumfang von 1,954m für einen 120/90-17 im 5. Gang statt vorher 149km/h nun 142,7km/h. Um wieder auf die 149km/h zu kommen müsste man nun ca...
von kc85
Mi 19. Jun 2024, 21:58
Forum: Motor und Antrieb
Thema: SLR 650
Antworten: 7
Zugriffe: 281

Re: SLR 650

Wende dich an den User dieCobra: memberlist.php?mode=viewprofile&u=68

Der Andi ist dafür der richtige Ansprechpartner. Über das verlinkte Profil kannst du auch eine PN an ihn schreiben.

kc85
von kc85
Di 4. Jun 2024, 17:49
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domi-Forums-Fleece-Jacken - Neuauflage
Antworten: 1
Zugriffe: 243

Re: Domi-Forums-Fleece-Jacken - Neuauflage

Der letzte Bestellfred müsste der hier gewesen sein: viewtopic.php?t=1933

Da sind auch die Bilder drin.

kc85
von kc85
Fr 24. Mai 2024, 16:11
Forum: Umbauten
Thema: TÜV Prüfer will mich ärgern
Antworten: 46
Zugriffe: 2312

Re: TÜV Prüfer will mich ärgern

Im Idealfall bespricht man sowas vor dem Umbau im Detail mit eben dem Prüfer, der das dann auch abnehmen soll.

Ich würde ja sagen, andere Prüfstelle und anderen Prüfer suchen und genau klären, welche Unterlagen der Prüfer ggf. für eine erfolgreiche Abnahme sehen will.

kc85
von kc85
Mi 15. Mai 2024, 21:59
Forum: Unsere Domis
Thema: Ach Du Grüne Neune!
Antworten: 50
Zugriffe: 4570

Re: Ach Du Grüne Neune!

Ich würde den Tramsalp-Look an der Domi ungefähr so umsetzen:

Entwurf.png
Entwurf.png (1.45 MiB) 1804 mal betrachtet

kc85
von kc85
Mo 13. Mai 2024, 23:07
Forum: Unsere Domis
Thema: Ach Du Grüne Neune!
Antworten: 50
Zugriffe: 4570

Re: Ach Du Grüne Neune!

Falls es mir dem selber designen nicht so klappt und Originaldekor auch eine Alternative wäre, gibt es z.B. hier Repro-Aufkleber im Original-Look: https://motor-stickers.com/DE/honda-nx- ... nator-1994

Ich habe als Beispiel mal eine Dekor mit weißer Grundfarbe rausgesucht.

kc85
von kc85
Mo 13. Mai 2024, 22:49
Forum: Suche
Thema: Heber oder Hauptständer gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1108

Re: Heber oder Hauptständer gesucht

Hab meinem Bruder die hier in 2020 für seine Domi geschenkt: https://www.amazon.de/gp/product/B006T9D6PW Hat damals aber nur 81,49 gekostet. :mrgreen: Ist seitdem regelmäßig und zur vollsten Zufriedenheit im Einsatz. Sogar meine Domi durfte beim großen Gabel-Service im letzten Herbst schon mal darau...
von kc85
Di 16. Apr 2024, 20:08
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Gepäckträger Schrauben RD02 93
Antworten: 9
Zugriffe: 790

Re: Gepäckträger Schrauben RD02 93

Klick dich mal bei einem Ersatzteilhändler durch den Ersatzteilkatalog, z.B. hier: https://www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad/650-MOTO/NX/1993/NX650P/Chassis/SITZ/13MY2N41/F__1500/2/7053 Da kann man im Übersichtsbild schön sehen, was wo hin gehört und auch, dass man da mehr als nur die Schrauben...
von kc85
Mo 15. Apr 2024, 20:58
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Geschwindigkeitsindex niedriger?
Antworten: 6
Zugriffe: 779

Re: Geschwindigkeitsindex niedriger?

Da würde ich einfach mal beim ÖAMTC nachfragen: https://www.oeamtc.at/kontakt/

kc85
von kc85
Mo 1. Apr 2024, 18:31
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Copyrightverletzung - Das Forum muss umbenannt werden!
Antworten: 13
Zugriffe: 5853

Re: Copyrightverletzung - Das Forum muss umbenannt werden!

Kein Problem Leute: Habe gerade sämtliche Fotos im Forum gesichert. Habe dazu alle Fotos einzeln mit der rechten Maustaste angeklickt und kopiert. Jetzt tut mir der rechte Mittelfinger weh. Ergo habe ich von der vielen Kopiererei eine Copy-Right-Verletzung davongetragen, nicht Honda Deutschland. Dam...
von kc85
Di 26. Mär 2024, 21:02
Forum: Elektrik
Thema: Ladespannung während der Fahrt schwankt deutlich / maximale Ladespannung?
Antworten: 16
Zugriffe: 3323

Re: Ladespannung während der Fahrt schwankt deutlich / maximale Ladespannung?

WHB hin, WHB her... da würde Honda sein wissens-Licht unter den Scheffel stellen (oder jemand hat bei der Übersetzung geschludert, oder es wurde von einem anderen Moped mit Einphasen Lima abkopiert), denn 15,5 V wäre etwas arg zu hoch. Der von Honda sehr sicher mit bedacht ausgelegt georderte Regle...
von kc85
Di 26. Mär 2024, 15:53
Forum: Elektrik
Thema: Ladespannung während der Fahrt schwankt deutlich / maximale Ladespannung?
Antworten: 16
Zugriffe: 3323

Re: Ladespannung während der Fahrt schwankt deutlich / maximale Ladespannung?

Laut Werkstatthandbuch (Abschnitt 16-4) sollte die Ladespannung bei Motorlauf im Stand und Hochdrehen auf 5.000 U/min übrigens zwischen 13,5V und 15,5V gehalten werden.

kc85
von kc85
So 24. Mär 2024, 10:56
Forum: Biete
Thema: Verkaufe meine Domi 🥲
Antworten: 9
Zugriffe: 2528

Re: Verkaufe meine Domi 🥲

Ob der Preis angemessen ist, sagt einem recht zuverlässig die Resonanz auf die Anzeige. ;)

kc85
von kc85
Mo 18. Mär 2024, 11:14
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand
Antworten: 52
Zugriffe: 6145

Re: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand

Es wird wohl ums Rahmensieb gehen.

kc85
von kc85
Do 14. Mär 2024, 17:04
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: RD02 - Bremssattel vorne - Federbleche/ Bremssattel Alternativen
Antworten: 6
Zugriffe: 1288

Re: RD02 - Bremssattel vorne - Federbleche/ Bremssattel Alternativen

Ich lasse die Dinger auch immer weg, auch beim Auto. Die Dinger fallen in meinen Augen unter Geräusch-Voodoo.

kc85
von kc85
So 10. Mär 2024, 19:50
Forum: Elektrik
Thema: Starterrelais / Magnetschalter
Antworten: 6
Zugriffe: 946

Re: Starterrelais / Magnetschalter

Hier mal ein CRF-Schaltplan (CRF 230F MJ2004):

CRF.jpg
CRF.jpg (56.43 KiB) 902 mal betrachtet

Das Netz gibt da jede Menge Schaltpläne her, je nach Modelljahr. Die Beschaltung ist wie bei der Domi.

Hier gibt es noch ein Video zum Thema:



kc85
von kc85
Di 27. Feb 2024, 13:01
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bremskolben RD08
Antworten: 22
Zugriffe: 1707

Re: Bremskolben RD08

Dann lag ich also richtig, dass auch der Kolben für den SLR-Sattel passt.

kc85
von kc85
So 25. Feb 2024, 21:15
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bremskolben RD08
Antworten: 22
Zugriffe: 1707

Re: Bremskolben RD08

Ist wohl sinnvoller, nur den Kolben zu tauschen. Ich hab mal noch etwas rumgeguckt: Die Teilenummer vom 32x28.5-Brembo-Kolben der Domi ist ja 45107-MAN-911. Wofür saftige Preise aufgerufen werden (bei ZSF z.B. 97,18€). Es gibt interessanterweise unter der Teilenummer 45107MAK003 ebenfalls einen 32x2...
von kc85
So 25. Feb 2024, 15:07
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bremskolben RD08
Antworten: 22
Zugriffe: 1707

Re: Bremskolben RD08

Das linke Tauchrohr der Gabel hat beim MJ96 (Nissin) und beim MJ98 (Brembo) die gleiche Teilenummer (51520MAN711). Ergo braucht man Sattelhalter+Sattel, Bremsscheibe+Beläge, und, wenn der TüV was gegen eine "Bremsin"- bzw. "Nisbo"-Bremse hat (wovon ich stark ausgehe), die passend...
von kc85
Sa 24. Feb 2024, 22:58
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Komischer Bremssattel für die Nixe...
Antworten: 2
Zugriffe: 677

Re: Komischer Bremssattel für die Nixe...

Bei der NX250 haben die Kolben 26,95mm Durchmesser (Quelle: Maßangabe Tourmax CPK-901 Reparatursatz).

kc85
von kc85
Sa 24. Feb 2024, 20:17
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bremskolben RD08
Antworten: 22
Zugriffe: 1707

Re: Bremskolben RD08

Wenn man drumherum noch ein paar Sachen mit tauscht, ja.

kc85
von kc85
Fr 23. Feb 2024, 18:26
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bremskolben RD08
Antworten: 22
Zugriffe: 1707

Re: Bremskolben RD08

Die Kolben für die Brembo-Sättel sind beide, zumindest laut manchen Webseiten, "out off production". Da werden die Preise auch künftig nur eine Richtung kennen und die Verfügbarkeit wird leiden. Für die Nissin-Sättel gilt das nicht. Da gibt es problemlos Originalteile (deutlich günstiger a...
von kc85
Fr 23. Feb 2024, 15:42
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bremskolben RD08
Antworten: 22
Zugriffe: 1707

Re: Bremskolben RD08

Ja, Brembo ist richtig - bis MJ96 Nissin, ab MJ97 Brembo. Trotdem ist das Teil zu haben, siehe mein Posting zuvor.

kc85
von kc85
Fr 23. Feb 2024, 15:24
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bremskolben RD08
Antworten: 22
Zugriffe: 1707

Re: Bremskolben RD08

Brembo ist richtig, weil großer unf kleiner Kolben. Ich hatte da gerade einen Gehirndreher. Trotzdem gilt: Teilenummer ist 45107-MAN-911. Und das Teil ist durchaus bei verschiedenen Anbietern lieferbar. Einfach mal nach der Teilenummer googlen. Beispiele: https://twowheelsparts.com/piston-32x28-5-45...