Die Suche ergab 123 Treffer

von kc85
So 1. Aug 2021, 13:15
Forum: Sonstiges
Thema: Zulassungsbescheinigung Teil 1 Feld 17 E Einzelabnahme
Antworten: 17
Zugriffe: 402

Re: Zulassungsbescheinigung Teil 1 Feld 17 E Einzelabnahme

Na ja, so anders sind die Regelungen zur MFK in der Schweiz auch nicht. Bis 31.01.2017 galt: Erste MFK nach 4 Jahren, zweite Prüfung nach weiteren 3 Jahren, dann alle 2 Jahre. Seit 01.02.2017 hat sich die Frist für die erste MFK auf 5 Jahre verlängert, der Rest ist dann gleich geblieben - diese Fris...
von kc85
Do 29. Jul 2021, 19:54
Forum: Sonstiges
Thema: Zulassungsbescheinigung Teil 1 Feld 17 E Einzelabnahme
Antworten: 17
Zugriffe: 402

Re: Zulassungsbescheinigung Teil 1 Feld 17 E Einzelabnahme

Bei Ziffer 17 gibt es 4 mögliche Einträge (ergänzend zum Eintrag im Feld K): K = konform, EG-Typgenehmigung oder Allgemeine Betriebserlaubnis A = abweichend von der Typgenehmigung sind Veränderungen vorgenommen worden E = Einzelabnahme, das Kraftfahrzeug hat keine Typgenehmigung und wurde von einem ...
von kc85
So 18. Jul 2021, 18:00
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Felge 5x17
Antworten: 51
Zugriffe: 1638

Re: Felge 5x17

Was genau brauche ich um auf die große Bremsscheibe umzubauen. Da ich ja sowieso die Bremsscheiben + Klötze wechseln wollte, wäre es interessant zu wissen, was die größere Anlage für vorne kostet. LG Du brauchst die 320er Scheibe und den Adapter zum versetzen des Seriensattels. Kostet im Set bei HE...
von kc85
So 18. Jul 2021, 01:17
Forum: Umbauten
Thema: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Antworten: 90
Zugriffe: 3164

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

Ich tippe mal auf eine XV 750.

kc85
von kc85
So 18. Jul 2021, 00:48
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Felge 5x17
Antworten: 51
Zugriffe: 1638

Re: Felge 5x17

Brauchst du nicht unbedingt. Ich fahre z.B. den Heidenau K73. Und das ist ein TL-Reifen. TL bedeutet nur, dass der Reifen "auf einer geeigneten Felge" eben tubeless gefahren werden kann (noch nicht mal muss). Auf einer nicht geeigneten Felge, wie z.B. einem SuMo-Rad, darf der Reifen dann e...
von kc85
Sa 17. Jul 2021, 14:43
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Felge 5x17
Antworten: 51
Zugriffe: 1638

Re: Felge 5x17

Nicht billig, aber am Ende doch schlauer, als 600€ für recht abgerockte Gebrauchträder auszugeben ohne deren wahren Zustand zu kennen.

Also, aus meiner Sicht, alles richtig gemacht. :!:

kc85
von kc85
Sa 17. Jul 2021, 10:49
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Felge 5x17
Antworten: 51
Zugriffe: 1638

Re: Felge 5x17

Ach ja, wie breit ist denn die hintere Felge nun geworden?

kc85
von kc85
Di 13. Jul 2021, 18:24
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Feedback zur neuen Mitgliederkarte
Antworten: 53
Zugriffe: 824

Re: Feedback zur neuen Mitgliederkarte

Hatte meinen Eintrag natürlich auch verbockt, sorry dafür. :oops:

Jetzt brav nach Anleitung (die hatte ich natürlich nicht gelesen) noch mal neu gemacht und - funktioniert. ;)

kc85
von kc85
Fr 25. Jun 2021, 21:14
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Honda Nx 500 SM, Vorderreifen zu weit links..normal??
Antworten: 17
Zugriffe: 506

Re: Honda Nx 500 SM, Vorderreifen zu weit links..normal??

Nützlich wäre mal ein Foto gewesen, das deutlich den Abstand von den Speichen zum Bremssattel zeigt (Abstand messen). Das Rad müsste 5mm weiter nach links, um mittig zu stehen. Wenn da jetzt noch klar mehr als 5mm Luft sind, sollte sich die Felge problemlos mittig einspeichen lassen. Wenn da weniger...
von kc85
Mi 16. Jun 2021, 12:35
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Wegfahrsperre?
Antworten: 55
Zugriffe: 4247

Re: Wegfahrsperre?

Die CRF haben keine Wegfahrsperre.

Alle nötigen Infos dazu hier: https://crf-fahrer.info/technikbereich/ ... chloesser/

kc85
von kc85
Di 15. Jun 2021, 09:06
Forum: Unsere Domis
Thema: Sport gegen Alterserscheinungen: Wir machen jetzt SuMo
Antworten: 18
Zugriffe: 1750

Re: Sport gegen Alterserscheinungen: Wir machen jetzt SuMo

Das Kabel vom Rücklicht am Moped oder den passenden Adapter im Netz?

Der Adapter ist von Ebay: https://www.ebay.de/itm/303039768983

kc85
von kc85
Mo 14. Jun 2021, 14:27
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Speichen Demontage
Antworten: 7
Zugriffe: 277

Re: Speichen Demontage

Da sollen doch Sumo-Felgen drauf. Die werden doch eh mit neuen Speichen aufgebaut.

kc85
von kc85
Mo 14. Jun 2021, 14:20
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Speichen Demontage
Antworten: 7
Zugriffe: 277

Re: Speichen Demontage

Wenn es schnell gehen soll (und die Speichen eh nicht mehr taugen) würde ich gleich die Flex nehmen.

kc85
von kc85
Mo 14. Jun 2021, 00:12
Forum: Biete
Thema: Verkaufe meine Domi '89 zum 13.06.21
Antworten: 5
Zugriffe: 507

Re: Verkaufe meine Domi '89 zum 13.06.21

Das sähe ich auch gern, fürchte aber eher, die wird gechlachtet oder verscramblert.

kc85
von kc85
So 30. Mai 2021, 20:33
Forum: Sonstiges
Thema: Verkleidung vorn Gorm Moto
Antworten: 10
Zugriffe: 455

Re: Verkleidung vorn Gorm Moto

Klar, das ist mit einem Grafikprogramm gemacht. Steht sogar neben dem Bild bei Instagramm: "Found these sketches I did last year during some rainy days..."

kc85
von kc85
Sa 29. Mai 2021, 17:03
Forum: Unsere Domis
Thema: Sport gegen Alterserscheinungen: Wir machen jetzt SuMo
Antworten: 18
Zugriffe: 1750

Re: Sport gegen Alterserscheinungen: Wir machen jetzt SuMo

So Leute, erstmal danke fürs Feedback. Und ich muss mich korrigieren. Wie ich heute feststellt habe, ging die Druckanzeige am von mir verwendeten Reifenfüllgerät nach dem Mond. Das Teil zeigt kontinuierlich 0,3bar zu wenig an. Fiel mir erst beim Nachpumpen der Fahrradreifen heute Mittag auf, dass da...
von kc85
Fr 28. Mai 2021, 21:46
Forum: Unsere Domis
Thema: Sport gegen Alterserscheinungen: Wir machen jetzt SuMo
Antworten: 18
Zugriffe: 1750

Re: Sport gegen Alterserscheinungen: Wir machen jetzt SuMo

Bin die letzte Saison, quasi zum eingewöhnen, mit vorne 2,1bar und hinten 2,2bar gefahren und war nicht immer 100%ig in der Wohlfühlzone. Liegt vielleicht auch daran, dass ich als Fahrer selber kaum was wiege. Daher wollte es jetzt mal mit etwas niedrigeren Drücken probieren, nachdem ich mir über de...
von kc85
Fr 28. Mai 2021, 17:33
Forum: Unsere Domis
Thema: Sport gegen Alterserscheinungen: Wir machen jetzt SuMo
Antworten: 18
Zugriffe: 1750

Re: Sport gegen Alterserscheinungen: Wir machen jetzt SuMo

Heute Mittag habe ich mal eben für eine Kollegin einen Sommerreifen vom Auto geflickt und deswegen den Kompressor in den Hof bugsiert. Da der nun schon mal so schön nah bei der Domi stand, habe ich da doch gleich mal den Reifendruck gecheckt. Das hatte ich diese Saison bisher irgendwie nicht "g...
von kc85
Mo 24. Mai 2021, 18:28
Forum: Biete
Thema: Farbe Kupplung- / Lima-Deckel 88er Modell
Antworten: 21
Zugriffe: 1266

Re: Farbe Kupplung- / Lima-Deckel 88er Modell

Prima, wenn das zufriedenstellend passt.

kc85
von kc85
Mi 19. Mai 2021, 16:55
Forum: Sonstiges
Thema: Marving RD02 Anlage an ner RD08
Antworten: 11
Zugriffe: 535

Re: Marving RD02 Anlage an ner RD08

Sieht gut aus. Zwei Fragen hätte ich:

1. Warum keine RD08-Anlage, da wäre die Montage doch sicher Plug&Play gewesen?
2. Was hast Du vorn für ein Schutzblech verbaut?

kc85
von kc85
Mo 17. Mai 2021, 22:17
Forum: Umbauten
Thema: Mein freaky Scramblerumbau
Antworten: 121
Zugriffe: 16255

Re: Mein freaky Scramblerumbau

Die sind von einer 1975/76er Honda CR250M, wie eine kurze Netzrecherche zeigt: Kann man (derzeit geade nicht) hier kaufen: https://www.jkracinguk.com/parts/item/1873/honda-cr250m-1975-76-vmx-racing-side-panels http://suprememotos.com/uploads/postfotos/1975-honda-cr250-elsinore-6.JPG Alternativ könnt...
von kc85
So 16. Mai 2021, 13:02
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wieder mal CDI
Antworten: 18
Zugriffe: 1297

Re: Wieder mal CDI

So habe ich das zumindest auch verstanden.

Ein paar Details wären da schon interessant.

kc85
von kc85
Sa 15. Mai 2021, 23:39
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Felge 5x17
Antworten: 51
Zugriffe: 1638

Re: Felge 5x17

Lehrling hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 21:21
Na gut aber auch auf die 4,5 Felge sollte es möglich sein einen 160er Reifen drauf zu ziehen oder?
Steht doch im Gutachten (Seite 3 im PDF): 150/60 oder 160/60 R17 auf 4,25 oder 4,5x17.

kc85
von kc85
Sa 15. Mai 2021, 20:46
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Felge 5x17
Antworten: 51
Zugriffe: 1638

Re: Felge 5x17

@ JackAss Welchen Felgenhersteller und welche Breite hinten hast du denn letztens damit eintragen lassen? Ach ja, und wie hast Du die Tachoangleichung realisiert, über HE oder anderweitig? Könnte für den Themenstarter als Info ja auch nützlich sein. Das Gutachten enthält übrigens nicht die 5x17 hint...
von kc85
Sa 15. Mai 2021, 19:31
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Felge 5x17
Antworten: 51
Zugriffe: 1638

Re: Felge 5x17

Vielleicht hilft das hier schon einmal etwas weiter: http://www.tt600r.eu/technik/tt-allgemein/gutachten/gutachten_sm_umbau.pdf Nicht dran stören, dass das von einer Yamaha-Seite stammt. Das PDF behandelt größere Bremse und SuMo-Felgen v/h von HE und enthält auch die RD02/RD08. Könnte zumindet als D...