Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 18 Treffer

von baker
Fr 28. Mai 2021, 17:57
Forum: Unsere Domis
Thema: Moin aus Hamburg
Antworten: 6
Zugriffe: 1418

Moin aus Hamburg

Hallo zusammen, ich möchte mich und meine Domi vorstellen. Ich heiße Thorsten und wohne in Seevetal (bei Hamburg). Ich habe mir vergangenes Jahr eine Domi gekauft (EZ 11/98). Neben meiner 1250er Bandit, wollte ich ein Moped haben, an dem ich erste Erfahrungen beim Schrauben sammeln kann und das ich ...
von baker
So 11. Apr 2021, 13:53
Forum: Sonstiges
Thema: Batanga Kofferträger
Antworten: 103
Zugriffe: 25828

Re: Batanga Kofferträger

@Nickless,

welche Materialstärke (Millimeter) haben die Profile die du für deine Halterung genutzt hast?
von baker
Fr 9. Apr 2021, 10:51
Forum: Sonstiges
Thema: Batanga Kofferträger
Antworten: 103
Zugriffe: 25828

Re: Batanga Kofferträger

@Pobe Ich habe mir auch die Träger für meine RD08 bestellt und musste auch die Verkleidung an einer Stelle ausschneiden. Ich musste auch die Träger anpassen. Die Laschen unten waren an der falschen Position. Habe sie von einem Bekannten der Schlosser ist abflexen und verlängern lassen. Mußte noch an...
von baker
Di 6. Apr 2021, 21:13
Forum: Motor und Antrieb
Thema: NX650 beschleunigt nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 2656

Re: NX650 beschleunigt nicht

So, heute habe ich den Kupplungszug gewechselt. Ich hatte auch einen von Louis genommen. Er passte genau. Hatte beim Ausbau des alten Kupplungszugs nur das Problem ihn unten motorseitig zu lösen. Nach 22 Jahren war der Nippel wohl ein wenig festgemammelt. Nach dem beherzten Einsatzes einer Zange gin...
von baker
Mo 29. Mär 2021, 17:08
Forum: Motor und Antrieb
Thema: NX650 beschleunigt nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 2656

Re: NX650 beschleunigt nicht

So, ich habe den Kupplungszug eingestellt und nun rutscht die Kupplung nicht mehr. Ich kann Vollgas geben und die Nixe nimmt das Gas sofort an und beschleunigt. Somit hat sich das Problem erledigt. Besten Dank für eure Hilfe. Ich habe aber festgestellt, dass das kurze Röhrchen in dem sich der Kupplu...
von baker
So 28. Mär 2021, 18:14
Forum: Motor und Antrieb
Thema: NX650 beschleunigt nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 2656

Re: NX650 beschleunigt nicht

Alles klar. Werde ich die Tage machen und euch Bescheid geben.
Besten Dank für eure Hilfe.
von baker
So 28. Mär 2021, 18:04
Forum: Motor und Antrieb
Thema: NX650 beschleunigt nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 2656

Re: NX650 beschleunigt nicht

Hab gerade den Kupplungszug unten am Motorblock geprüft. Da bewegt sich nichts. Scheinbar steht der Kupplungszug auf Druck.
von baker
So 28. Mär 2021, 17:49
Forum: Motor und Antrieb
Thema: NX650 beschleunigt nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 2656

Re: NX650 beschleunigt nicht

Das Fahrerhandbuch habe ich im Internet gefunden. Habe auch die Stelle mit dem Kupplungsspiel gefunden. Muss ich denn in meinem Fall das Spiel vergrößern oder verkleinern?
von baker
So 28. Mär 2021, 13:22
Forum: Motor und Antrieb
Thema: NX650 beschleunigt nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 2656

Re: NX650 beschleunigt nicht

Er hat 10W40 (synthetisch) genutzt.
Wie prüfe ich denn das Spiel am Kupplungszug?
von baker
So 28. Mär 2021, 12:07
Forum: Motor und Antrieb
Thema: NX650 beschleunigt nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 2656

Re: NX650 beschleunigt nicht

Hab den Ölwechsel in einer Werkstatt machen lassen zu der ich auch seit einigen Jahren mit meiner Bandit gehe. Der Inhaber hat viel Erfahrung und ich denke eher weniger, dass er ein nicht geeignetes Öl verwendet hat. Wenn es doch der Fall sein sollte, bekommt man das durch einen weiteren Ölwechsel m...
von baker
So 28. Mär 2021, 11:18
Forum: Motor und Antrieb
Thema: NX650 beschleunigt nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 2656

Re: NX650 beschleunigt nicht

Ich habe vor Kurzem einen Ölwechsel machen lassen. Es könnte gut sein, dass da ein anderes Öl reingekommen ist. Leider habe ich vor dem Ölwechsel das mit dem Vollgas nicht getestet, da ich das Moped erst seit Kurzem habe. Wenn es am Öl liegt, kann man da was machen oder erledigt sich das auf Dauer v...
von baker
So 28. Mär 2021, 08:18
Forum: Motor und Antrieb
Thema: NX650 beschleunigt nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 2656

Re: NX650 beschleunigt nicht

Ich wohne in Seevetal bei Hamburg.
von baker
So 28. Mär 2021, 00:55
Forum: Motor und Antrieb
Thema: NX650 beschleunigt nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 2656

Re: NX650 beschleunigt nicht

Wenn ich langsamer beschleunige habe ich das Problem nicht.
Leider bin ich technisch nicht so fit und weiß nicht wie ich die Kupplung bzw. die dazugehörigen Federn prüfe. Müsste dann wahrscheinlich in die Werkstatt. Die Frage ist wo ich das preislich raus komme.
von baker
So 28. Mär 2021, 00:25
Forum: Motor und Antrieb
Thema: NX650 beschleunigt nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 2656

NX650 beschleunigt nicht

Hallo zusammen, ich habe mit meiner Nixe folgendes Problem. Wenn ich Vollgas gebe, steigt die Drehzahl zwar, aber die Maschine beschleunigt nicht. Nach ca. 2 Sekunden sinkt die Drehzahl und die Maschine beschleunigt. Daraufhin steigt die Drehzahl wieder langsam. Könnte das an der Kupplung liegen? Ic...
von baker
Do 11. Feb 2021, 16:08
Forum: Suche
Thema: Suche Sitzbank für RD08 von 98
Antworten: 2
Zugriffe: 1155

Suche Sitzbank für RD08 von 98

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Sitzbank für meine RD08 (1998).
Hat jemand von euch eine?
Vorab schon mal danke.
von baker
Fr 25. Sep 2020, 18:32
Forum: Sonstiges
Thema: Batanga Kofferträger
Antworten: 103
Zugriffe: 25828

Re: Batanga Kofferträger

Ich habe mir gestern eine Dominator gekauft. Ich hoffe, dass sie kommende Woche geliefert wird. Dann werde ich die Koffer bestellen.
Welche Variante hast du genommen? Die 32 Liter oder die 38 Liter?
von baker
Mo 21. Sep 2020, 21:17
Forum: Sonstiges
Thema: Batanga Kofferträger
Antworten: 103
Zugriffe: 25828

Re: Batanga Kofferträger

Hallo Nickless,

danke für die Antwort.
Ich denke, dass mit meinen Arbeitskollegen sprechen werden. Die können mir bestimmt bei der Fertigung der Alu-Teile helfen.
Du meintest, dass die Trägerauflagen aus PE sind.
Hast du diese selber bearbeitet oder hatten sie schon die passende Form?
von baker
So 20. Sep 2020, 20:06
Forum: Sonstiges
Thema: Batanga Kofferträger
Antworten: 103
Zugriffe: 25828

Re: Batanga Kofferträger

Hallo Nickless, ich habe eine GSF 1250 Und bin nun auf der Suche nach einer Dominator. Ich habe schon potenzielle Maschinen gefunden. Muss nur noch zur Probefahrt dort hin. Da ich mit der Dominator auch reisen möchte, bin ich auf der Suche nach Seitenkoffern und bin auf die von Batanga aufmerksam ge...