Die Suche ergab 190 Treffer

von alpe650
Do 13. Jun 2019, 15:58
Forum: Treffen und Touren
Thema: Reise in eine andere Galaxie
Antworten: 17
Zugriffe: 300

Re: Reise in eine andere Galaxie

Toller Bericht und tolle Aktion.
So etwas muss ich auch noch auf meine to doo Liste setzen.

Konnte ja das ganze Live mitverfolgen via Whats app.
Genial.
Gruss Peter K
von alpe650
Mi 12. Jun 2019, 19:55
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 133
Zugriffe: 2583

Re: Aus bei Starkregen

Hallo Andi,
ruf doch mal bei H Welzmüller ABP an undschildere Ihm deinen Fall.
Er ist wirklich nett und Hilfsbereit.
Kannst ja dann hören was er sagt.

Gruss Peter
von alpe650
Fr 7. Jun 2019, 19:58
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaserreinigung welche Methode?
Antworten: 73
Zugriffe: 3835

Re: Vergaserreinigung welche Methode?

Hallo,
hab soeben diese Diskusion um die Vergasergeschichte gelesen.
Muss dazu sagen, lasst mir nur den Herbert in Ruhe.
Dieses Fachwissen, was er hat, muss sich erst noch erarbeitet werden.
Mein Vorschlag, rüste um auf Mikuni.
Können ja auf dem Treffen noch darüber sprechen.
Grus Peter K
von alpe650
So 2. Jun 2019, 07:48
Forum: Treffen und Touren
Thema: 15° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien
Antworten: 78
Zugriffe: 1671

Re: 15° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien

Hallo, Rolf und Karin. Schöne Berichte von Euch. Meine Heimreise gestaltete sich folgendermasen. In Verona haben wir uns getrennt und ich bin bis Bozen die Landstrasse gefahren. Ab Bozen bin ich die Brennerautobahn und in Österreich ebenfalls Autobahn bis Ausfahrt Fernpass. Den Fernpass und danach d...
von alpe650
Mi 29. Mai 2019, 20:16
Forum: Treffen und Touren
Thema: 15° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien
Antworten: 78
Zugriffe: 1671

Re: 15° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien

Die roten waren der hingucker, sind aber wieder heimgefahren.

Gruss Peter
von alpe650
Mi 29. Mai 2019, 14:50
Forum: Treffen und Touren
Thema: TB in Georgien
Antworten: 22
Zugriffe: 529

Re: TB in Georgien

Hallo Thomas,
sehr schöner Reisebericht. Danke fürs mitnehmen.
Die Bilder von Georgien mit den schönen Kirchen erinnern mich an Armenien, wo ich dieses Jahr im März war.
Ebenfalls geführte Tour.

Gruss Peter K
von alpe650
Di 28. Mai 2019, 16:27
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 133
Zugriffe: 2583

Re: Aus bei Starkregen

Hallo Steffen,
wäre auch einen Versuch wert.Oder vielleicht 1/2 und 1/2.
Aber wie geschrieben, hatte die Macken 2 Jahre, jetzt ist es weg,nach Vergasertausch.
Alle anderen Vermutungen sind durchaus auch berechtigt, aber wahrscheinlich ist es bei jedem Fall anders.
Gruss Peter
von alpe650
Di 28. Mai 2019, 11:32
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 133
Zugriffe: 2583

Re: Aus bei Starkregen

Hallo, zum Thema Vergaservereisung hat mir Nicola empfohlen in der Apotheke Isopropylalkohol 99% zu holen und dem Benzin beizumischen. 100 ml auf einen Tank, dann sei die vereisung weg. Habe das gebräu zwar geholt, aber nie Probiert. Andy das wäre doch noch eine Alternative als versuch obs wirklich ...
von alpe650
Mo 27. Mai 2019, 20:06
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 133
Zugriffe: 2583

Re: Aus bei Starkregen

Hallo , also war jetzt bein Treffen in Italie, wo es auch stark und ausdauernd geregnet hat. Nichts war mit Ruckeln, Domi ist gelaufen wie ne eins. Habe aber wie oben beschrieben nur Mikuni eingebaut, was mir auch Ralf Welzmüller ABP geraten hat, nachdem ich Ihm dieses Problem geschildert habe. Viel...
von alpe650
Mi 22. Mai 2019, 09:28
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 133
Zugriffe: 2583

Re: Aus bei Starkregen

Hallo Andi,
bei mir ist seit Vergasertausch auf Mikuni Ruhe.
Was am alten vergaser falsch war kann ich nicht sagen.
Hat auch nur im Fahrbetrieb bei Regen oder schon nasser Strasse geruckelt bis zum Stillstand,danach wieder angelaufen und im Stand war nichts mit Ruckeln, nur im Fahrbetrieb.
Gruss Peter
von alpe650
Di 21. Mai 2019, 08:40
Forum: Suche
Thema: Lenkeruhr
Antworten: 23
Zugriffe: 562

Re: Lenkeruhr

Hallo, normaler Magnet reicht auch. Habe bei mir den Magneten für die Speichen etwas aufgebohrt, dann mit der Blechhülse selben am Speichen verklemmt. Das andere Teil habe ich einfach an der Tachowelle befestigt.Funzt. Aber die Idee mit dem Magneten in der Bremsscheibenschraube finde ich auch gut. N...
von alpe650
Mo 20. Mai 2019, 15:45
Forum: Suche
Thema: Lenkeruhr
Antworten: 23
Zugriffe: 562

Re: Lenkeruhr

Hallo Markus,
montiere einfach einen Fahrradtacho an den Lenker, dann hast Du Uhr und noch viele zusätzliche Informationen.
Ist billiger wie ne Lenkeruhr und hat noch zusätzlich was dabei.
Gruss Peter K
von alpe650
Mo 13. Mai 2019, 10:37
Forum: Sonstiges
Thema: Arretierung Schläuche vom Luftfilterkasten sowie Vergaser
Antworten: 0
Zugriffe: 73

Arretierung Schläuche vom Luftfilterkasten sowie Vergaser

Hallo, kann jemand ein Bild einstellen von der Arretierung der Schläuche, welche am Motorblock angebracht ist. Es sind jene Schläuche, welche z T mit Stopfen verschlossen sind und die nach Unten gehen. Bei mir ist die Drahtschlaufe an der Befestigung abgebrochen. Oder alternativ hat jemand so ein Te...
von alpe650
Fr 10. Mai 2019, 22:06
Forum: Suche
Thema: Ablauf- oder Ablasschlauch
Antworten: 11
Zugriffe: 386

Re: Ablauf- oder Ablasschlauch

Hallo Kurtl, habe bei meiner ebenfalls ein normalen Gummischlauch, kriegst in jedem Baumarkt musst halt den Innendurchmesser messen, genommen und dann als Stopfen einen Kunststoffstopfen den es auch im Baumarkt gibt genommen.Endstopfen für Rohre Alternativ kannst auch in den Schlauch eine Sechskants...
von alpe650
Mi 8. Mai 2019, 17:47
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: 130/80 ist zwar eingetragen, aber wie sicher ist das noch ? Bräuchte mal euren Rat.
Antworten: 50
Zugriffe: 1118

Re: 130/80 ist zwar eingetragen, aber wie sicher ist das noch ? Bräuchte mal euren Rat.

Hallo Thema zur HU.
Die GTÜ Jungs sind für mich die Besten.
Abnahme letzte Woche bei meiner Intruder dauerte ca 5 min und war ohne Bedenken Durch.
Alle Antworten waren absolut realistisch.
Darum gehe ich immer zum GTÜ
Gruss Peter K
von alpe650
Mi 8. Mai 2019, 17:40
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domi-Treffen-T-Shirt 2019 - Endkontrolle
Antworten: 24
Zugriffe: 665

Re: Domi-Treffen-T-Shirt 2019

Hallo Karin,
danke vorab für deinen Einsatz.
Bin auch dabei
Gruss Peter K
An alle die Ihre Grösse nicht kennen, bedenkt ab einem gewissen alter, wächst man nicht mehr in die Höhe oder Breite, sondern nur noch in die Tiefe.
von alpe650
Mo 6. Mai 2019, 17:48
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden
Antworten: 398
Zugriffe: 16367

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

Treffen T Shirt.
Bitte Karin (Hörbi) organisiere unbedingt die T Shirts wieder.
Gruss Peter K
von alpe650
Fr 19. Apr 2019, 21:26
Forum: Elektrik
Thema: Batterie laden über 12 Voltbuchse
Antworten: 11
Zugriffe: 240

Re: Batterie laden über 12 Voltbuchse

Danke für die schnelle Hilfe, jetzt dämmerts bei mir.
Werde mich nächste Woche dranmachen.
Nochmals vielen Dank dem harten Kern.

Gruss Peter
von alpe650
Fr 19. Apr 2019, 16:27
Forum: Elektrik
Thema: Batterie laden über 12 Voltbuchse
Antworten: 11
Zugriffe: 240

Re: Batterie laden über 12 Voltbuchse

Hallo, das Ladegerät hat nur die normalen Batteriepolklemmen (Krokodilklemmen). Habe auch schon auf E Bay was gesehen Stecker für den Zigianzünder mit 2 Kabel dran. Kommt aus China.Weiss nicht ob das taugt. Danke allen, die sich an der Suche beteiligen, der Rat von Fachleuten ist mir doch sehr wicht...
von alpe650
Fr 19. Apr 2019, 14:47
Forum: Elektrik
Thema: Batterie laden über 12 Voltbuchse
Antworten: 11
Zugriffe: 240

Re: Batterie laden über 12 Voltbuchse

Danke für die schnellen Antworten, Frage wo bekomme ich so ein Adapter her?
Vorstellung wäre in den Zigarettenanzünder das Adapter rein und die Plus u Minus leitungen vom Ladegerät anklemmen.
Klaus hast Du ev einen Vorschlag.

Gruss Peter
von alpe650
Fr 19. Apr 2019, 12:30
Forum: Elektrik
Thema: Batterie laden über 12 Voltbuchse
Antworten: 11
Zugriffe: 240

Batterie laden über 12 Voltbuchse

Hallo, habe an die Domi ein Kombigerät 12 Volt Zigarettenanzünderbuchse und USB Buchsen angebaut. Angeschlossen Plus und minus direkt an die Batterie. Frage kann ich über Die 12 Voltbuchse mit einem Adapter mit meinem Batterieladegerät die Batterie laden. Bin eben Elktrotechnisch nicht bewandert. Gr...
von alpe650
Di 2. Apr 2019, 11:54
Forum: Treffen und Touren
Thema: Frühlingsausfahrt Südwest 2019
Antworten: 158
Zugriffe: 7395

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

s Schätzle ma Spätzle

Gruss Peter