Anmeldeschluss für das Domitreffen ist der 09. Juni 2019. Details zur Anmeldung gibts im Anmelde-Thread zum Domitreffen.

Die Suche ergab 170 Treffer

von alpe650
Fr 19. Apr 2019, 21:26
Forum: Elektrik
Thema: Batterie laden über 12 Voltbuchse
Antworten: 11
Zugriffe: 133

Re: Batterie laden über 12 Voltbuchse

Danke für die schnelle Hilfe, jetzt dämmerts bei mir.
Werde mich nächste Woche dranmachen.
Nochmals vielen Dank dem harten Kern.

Gruss Peter
von alpe650
Fr 19. Apr 2019, 16:27
Forum: Elektrik
Thema: Batterie laden über 12 Voltbuchse
Antworten: 11
Zugriffe: 133

Re: Batterie laden über 12 Voltbuchse

Hallo, das Ladegerät hat nur die normalen Batteriepolklemmen (Krokodilklemmen). Habe auch schon auf E Bay was gesehen Stecker für den Zigianzünder mit 2 Kabel dran. Kommt aus China.Weiss nicht ob das taugt. Danke allen, die sich an der Suche beteiligen, der Rat von Fachleuten ist mir doch sehr wicht...
von alpe650
Fr 19. Apr 2019, 14:47
Forum: Elektrik
Thema: Batterie laden über 12 Voltbuchse
Antworten: 11
Zugriffe: 133

Re: Batterie laden über 12 Voltbuchse

Danke für die schnellen Antworten, Frage wo bekomme ich so ein Adapter her?
Vorstellung wäre in den Zigarettenanzünder das Adapter rein und die Plus u Minus leitungen vom Ladegerät anklemmen.
Klaus hast Du ev einen Vorschlag.

Gruss Peter
von alpe650
Fr 19. Apr 2019, 12:30
Forum: Elektrik
Thema: Batterie laden über 12 Voltbuchse
Antworten: 11
Zugriffe: 133

Batterie laden über 12 Voltbuchse

Hallo, habe an die Domi ein Kombigerät 12 Volt Zigarettenanzünderbuchse und USB Buchsen angebaut. Angeschlossen Plus und minus direkt an die Batterie. Frage kann ich über Die 12 Voltbuchse mit einem Adapter mit meinem Batterieladegerät die Batterie laden. Bin eben Elktrotechnisch nicht bewandert. Gr...
von alpe650
Di 2. Apr 2019, 11:54
Forum: Treffen und Touren
Thema: Frühlingsausfahrt Südwest 2019
Antworten: 158
Zugriffe: 6792

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

s Schätzle ma Spätzle

Gruss Peter
von alpe650
So 31. Mär 2019, 07:39
Forum: Treffen und Touren
Thema: Frühlingsausfahrt Südwest 2019
Antworten: 158
Zugriffe: 6792

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

He pass blos auf,
sonst verlege ich die Abfahrt schnell nach vorne.

Gruss Peter
von alpe650
Do 28. Mär 2019, 20:37
Forum: Treffen und Touren
Thema: Frühlingsausfahrt Südwest 2019
Antworten: 158
Zugriffe: 6792

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

Hallo Mario,
keine Angst, bei Dir 6:30 Uhr.

Gruss Peter
von alpe650
So 24. Mär 2019, 13:25
Forum: Treffen und Touren
Thema: Frühlingsausfahrt Südwest 2019
Antworten: 158
Zugriffe: 6792

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

OK Mario, Treffpunkt beim Aldi Messtetten? @Andi,vom Deggenhausertal ins Caffee liegt genau auf unserer Route, kannst Dich ja dranhängen. Treffpunkt könnte in Krauchenwies an der Tanke wenn Du von Richtung Pfullendorf kommst am Ortseingang rechts sein, 6 Uhr, würden dann Mario in Messtetten abholen....
von alpe650
So 24. Mär 2019, 13:14
Forum: Suche
Thema: Fussrastenhalter hinten links für RD 08 gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 167

Re: Fussrastenhalter hinten links für RD 08 gesucht

Hast ne PN

Gruss Peter
von alpe650
So 24. Mär 2019, 08:57
Forum: Treffen und Touren
Thema: Frühlingsausfahrt Südwest 2019
Antworten: 158
Zugriffe: 6792

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

Hallo Mario,
die 190 KM sind doch Frösche.
würde dich um 06:30 in Messtetten abholen und könnten dan den Gelbwestenfahrer in Nürtingen einsammeln.
Vorschlag wäre über die BAB einige Kilometer zu machen.
Was meint Ihr 2.
Wer sonst noch mitwill kann sich unterwegs ja einklinken.

Peter K
von alpe650
So 24. Mär 2019, 08:45
Forum: Suche
Thema: Fussrastenhalter hinten links für RD 08 gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 167

Fussrastenhalter hinten links für RD 08 gesucht

Hallo, suche Fussrastenhalterung hinten links (das Alugussteil zum anschrauben an den Rahmen) für RD 08.
Oder passt das von der RD 02 an die RD 08?

Gruss Peter K
von alpe650
Sa 9. Mär 2019, 12:00
Forum: Treffen und Touren
Thema: Frühlingsausfahrt Südwest 2019
Antworten: 158
Zugriffe: 6792

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

Hallo Steffen,
bin auf jedenfall mit dabei,
nur das WE 17. 18. 3. geht nicht, da bin ich in Armenien.
Hab mal den April eingetragen.
@Mario, nix Bandit, hole Dich auf der Alb ab, könnten dann auch noch den Gelbwestenfahrer aus Nürtingen mitnehmen.

Gruss Peter K
von alpe650
Mo 11. Feb 2019, 19:24
Forum: Unsere Domis
Thema: Sumo
Antworten: 17
Zugriffe: 1098

Re: Sumo

Die Domi beim Treffen am Starberger See gehörte einem Schweizer mit dem Nahmen Patrick.
Kam aus der nähe von Schaffhausen.
Das beste an der Geschichte war, dass er sie jedesmal, wenn er zum Tüv musste,umbaute auf den orginalzustand.
So hat ers mir erzählt.

Gruss Peter
von alpe650
Fr 1. Feb 2019, 18:18
Forum: Suche
Thema: NX 650 Steckachse Hinterrad
Antworten: 43
Zugriffe: 1155

Re: NX 650 Steckachse Hinterrad

Hallo Steffen,
so wie ich es jetzt verfolge, ist meine Grobschlossermethode doch nicht falsch.
Würde so was nie schreiben, wenn dahinter nicht eigene Erfahrung liegt.
Nichts für ungut aber auch ich habe meine Berufsehre.

Gruss Peter K
von alpe650
So 27. Jan 2019, 21:29
Forum: Suche
Thema: NX 650 Steckachse Hinterrad
Antworten: 43
Zugriffe: 1155

Re: NX 650 Steckachse Hinterrad

Hallo Steffen, kannst die Welle auch leicht ausrichten, du spannst sie nur in den Schraubstock und biegst sie mit einem Rohr als verlängerung gerade. Bei uns als Mechaniker galt immer der Spruch, gross wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft. Als Kontrollmass legst Du nur das Li...
von alpe650
So 6. Jan 2019, 19:45
Forum: Sonstiges
Thema: Scheinwerfergehäuse reparieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 252

Re: Scheinwerfergehäuse reparieren?

Hallo Steffen,
mach einfach einen Winkel aus Alu dran und verschraub den mit dem Gehäuse.
Das ist doch die Halterung für den Tacho, da schüttelt es schon kräftig.
Wenn Du keine Gegenmutter ran machen kannst, vesuchs mit einer Blechschraube oder mit ner Blindniete

Gruss Peter K
von alpe650
Do 3. Jan 2019, 09:08
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Endübersetzung 16 / 47... 16 / 48... 110er Kette bei 48er Blatt noch ausreichend?
Antworten: 69
Zugriffe: 2187

Re: Endübersetzung 16 / 47... 16 / 48... 110er Kette bei 48er Blatt noch ausreichend?

Hallo,
Formel ist wie Steffen schon geschrieben hat,
Zähnezahl des Getriebenen Zahnrades (Hinterrad) geteilt durch Zähnezahl des Treibenden Rades (Motorausgangswelle) . I= z2 : z1

Gruss Peter K
von alpe650
Mi 26. Dez 2018, 11:40
Forum: Treffen und Touren
Thema: Fernreisen mit NX 250/650 und XL 500
Antworten: 18
Zugriffe: 1257

Re: Fernreisen mit NX 250/650 und XL 500

Hallo Thomas,
in der Ecke bin ich im März auch, in Armenien.
Allerdings mit dem Flieger und Bus.
Freue mich schon auf den Kaukasus.
Wünsche Dir in Georgien viele gute Erlebnisse.
Gruss Peter K
von alpe650
So 21. Okt 2018, 18:56
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 7629

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Auch von mir ein grosses Dankeschön an Steffen für die Tolle Orga.
Grossartiges Picknick und sehr nette Leute.
Danke, gerne mal wieder.

Gruss Peter K
von alpe650
Fr 19. Okt 2018, 11:50
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 7629

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Ok Steffen, Urbach war mir schon klar.
Mario, ist 8 Uhr angenehm, komme von Hartheim her und würde dann beim Aldi auf Dich warten.

In Ordnung?

Gruss Peter K
von alpe650
Do 18. Okt 2018, 23:18
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 7629

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Hallo Steffen,
bin am Sonntag auch dabei, komme nach Schorndorf.
Mario wie siehts bei Dir aus?
Soll ich Dich in Messtetten abholen?

Gruss Peter K
von alpe650
Sa 6. Okt 2018, 20:17
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 7629

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Mario , sehr gut. War heute Nachmittag im Lautertal, die 50 KM/h Schilder sind weg. Bin bis Bad Urach gefahren, zurück dann über die Münsinger und Ulmer Alb. War einfach genial. Aber leider die falsche Richtung bei der Treffenausfahrt (Rückweg). Treffenausfahrt kann kommen. Zuerst wird noch gepackt ...
von alpe650
Sa 6. Okt 2018, 07:58
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 7629

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

OK danke für die Info.
Gruss Peter K
von alpe650
Fr 5. Okt 2018, 16:08
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 7629

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Ok Mario, wird gemacht,
melde mich, wenn ich wieder Da bin, wegen Treffpunkt und Abfahrtszeit.
Gruss Peter K
von alpe650
Fr 5. Okt 2018, 12:23
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 7629

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Hallo Steffen,
kannst Du mal ein Scren Shot einstellen,
mit den GPX Daten kann ich nix anfangen, kann sie nicht öffnen.

Gruss Peter K