Die Suche ergab 159 Treffer

von alpe650
Sa 9. Mär 2019, 12:00
Forum: Treffen und Touren
Thema: Frühlingsausfahrt Südwest 2019
Antworten: 48
Zugriffe: 2250

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2019

Hallo Steffen,
bin auf jedenfall mit dabei,
nur das WE 17. 18. 3. geht nicht, da bin ich in Armenien.
Hab mal den April eingetragen.
@Mario, nix Bandit, hole Dich auf der Alb ab, könnten dann auch noch den Gelbwestenfahrer aus Nürtingen mitnehmen.

Gruss Peter K
von alpe650
Mo 11. Feb 2019, 19:24
Forum: Unsere Domis
Thema: Sumo
Antworten: 17
Zugriffe: 966

Re: Sumo

Die Domi beim Treffen am Starberger See gehörte einem Schweizer mit dem Nahmen Patrick.
Kam aus der nähe von Schaffhausen.
Das beste an der Geschichte war, dass er sie jedesmal, wenn er zum Tüv musste,umbaute auf den orginalzustand.
So hat ers mir erzählt.

Gruss Peter
von alpe650
Fr 1. Feb 2019, 18:18
Forum: Suche
Thema: NX 650 Steckachse Hinterrad
Antworten: 43
Zugriffe: 1055

Re: NX 650 Steckachse Hinterrad

Hallo Steffen,
so wie ich es jetzt verfolge, ist meine Grobschlossermethode doch nicht falsch.
Würde so was nie schreiben, wenn dahinter nicht eigene Erfahrung liegt.
Nichts für ungut aber auch ich habe meine Berufsehre.

Gruss Peter K
von alpe650
So 27. Jan 2019, 21:29
Forum: Suche
Thema: NX 650 Steckachse Hinterrad
Antworten: 43
Zugriffe: 1055

Re: NX 650 Steckachse Hinterrad

Hallo Steffen, kannst die Welle auch leicht ausrichten, du spannst sie nur in den Schraubstock und biegst sie mit einem Rohr als verlängerung gerade. Bei uns als Mechaniker galt immer der Spruch, gross wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft. Als Kontrollmass legst Du nur das Li...
von alpe650
So 6. Jan 2019, 19:45
Forum: Sonstiges
Thema: Scheinwerfergehäuse reparieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 223

Re: Scheinwerfergehäuse reparieren?

Hallo Steffen,
mach einfach einen Winkel aus Alu dran und verschraub den mit dem Gehäuse.
Das ist doch die Halterung für den Tacho, da schüttelt es schon kräftig.
Wenn Du keine Gegenmutter ran machen kannst, vesuchs mit einer Blechschraube oder mit ner Blindniete

Gruss Peter K
von alpe650
Do 3. Jan 2019, 09:08
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Endübersetzung 16 / 47... 16 / 48... 110er Kette bei 48er Blatt noch ausreichend?
Antworten: 69
Zugriffe: 2081

Re: Endübersetzung 16 / 47... 16 / 48... 110er Kette bei 48er Blatt noch ausreichend?

Hallo,
Formel ist wie Steffen schon geschrieben hat,
Zähnezahl des Getriebenen Zahnrades (Hinterrad) geteilt durch Zähnezahl des Treibenden Rades (Motorausgangswelle) . I= z2 : z1

Gruss Peter K
von alpe650
Mi 26. Dez 2018, 11:40
Forum: Treffen und Touren
Thema: Fernreisen mit NX 250/650 und XL 500
Antworten: 18
Zugriffe: 1172

Re: Fernreisen mit NX 250/650 und XL 500

Hallo Thomas,
in der Ecke bin ich im März auch, in Armenien.
Allerdings mit dem Flieger und Bus.
Freue mich schon auf den Kaukasus.
Wünsche Dir in Georgien viele gute Erlebnisse.
Gruss Peter K
von alpe650
So 21. Okt 2018, 18:56
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 7268

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Auch von mir ein grosses Dankeschön an Steffen für die Tolle Orga.
Grossartiges Picknick und sehr nette Leute.
Danke, gerne mal wieder.

Gruss Peter K
von alpe650
Fr 19. Okt 2018, 11:50
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 7268

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Ok Steffen, Urbach war mir schon klar.
Mario, ist 8 Uhr angenehm, komme von Hartheim her und würde dann beim Aldi auf Dich warten.

In Ordnung?

Gruss Peter K
von alpe650
Do 18. Okt 2018, 23:18
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 7268

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Hallo Steffen,
bin am Sonntag auch dabei, komme nach Schorndorf.
Mario wie siehts bei Dir aus?
Soll ich Dich in Messtetten abholen?

Gruss Peter K
von alpe650
Sa 6. Okt 2018, 20:17
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 7268

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Mario , sehr gut. War heute Nachmittag im Lautertal, die 50 KM/h Schilder sind weg. Bin bis Bad Urach gefahren, zurück dann über die Münsinger und Ulmer Alb. War einfach genial. Aber leider die falsche Richtung bei der Treffenausfahrt (Rückweg). Treffenausfahrt kann kommen. Zuerst wird noch gepackt ...
von alpe650
Sa 6. Okt 2018, 07:58
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 7268

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

OK danke für die Info.
Gruss Peter K
von alpe650
Fr 5. Okt 2018, 16:08
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 7268

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Ok Mario, wird gemacht,
melde mich, wenn ich wieder Da bin, wegen Treffpunkt und Abfahrtszeit.
Gruss Peter K
von alpe650
Fr 5. Okt 2018, 12:23
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 7268

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Hallo Steffen,
kannst Du mal ein Scren Shot einstellen,
mit den GPX Daten kann ich nix anfangen, kann sie nicht öffnen.

Gruss Peter K
von alpe650
Do 4. Okt 2018, 21:45
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 7268

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Hallo Steffen, kannst Du vieleicht mal die vorläufige Tour einstellen, bin vom 9.10. bis 18.10. in Griechenland. Wäre nett von Dir, meine Hinfahrt ist folgende Sigmaringen, Messtetten Balingen Tübingen Reutlingen Metzingen Nürtingen Plochingen . Wer sich einklinken will, gerne. Gebt mir vorher Besch...
von alpe650
So 30. Sep 2018, 16:01
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 7268

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Ok,
können wir ja noch vor Ort dann besprechen.
Fahre auf jedenfall die nächsten paar Tage die Strecke nochmal ab und kann dann genaues sagen.
Auch schaue ich noch nach den 50er Schildern.
Gruss Peter
von alpe650
So 30. Sep 2018, 15:45
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 7268

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Hallo Steffen,
wenn Lautertal dann wäre eine Einkehr in Zwiefalten Brauereigaststätte Klosterbräu empfehlenswert.
Ist ne gute Wirtschaft mit genügend Plätzen.
Von dort aus könnte ich euch noch ein paar Strassen abseits vom Lautertal zeigen,wenn gewünscht, dauert nicht lang.

Gruss Peter K
von alpe650
So 30. Sep 2018, 09:43
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 7268

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Hallo Steffen,
im Lautertal ist am Sonntag Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50 KMh
Dies ist seit diesem Jahr die neueste Variante.
Sonst, Schorndorf als Treffpunkt ist von der Entfernung Genial.



Gruss Peter K.
von alpe650
Mo 24. Sep 2018, 20:20
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 7268

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Hallo,
kann ja zur Ausfahrt über die Alb nach Messtetten fahren und Mario abholen.
Bin erstmal vom 9.10. bis 18.10. in Griechenland auf der Insel Thassos.
Wenss Weter passt, bin ich auf jedenfall bei der Ausfahrt dabei, mit der Domi.
Gruss Peter K
von alpe650
Mo 17. Sep 2018, 19:28
Forum: Treffen und Touren
Thema: Schwarzwald? Vogesen?
Antworten: 10
Zugriffe: 612

Re: Schwarzwald? Vogesen?

Hallo Karin,
könnte Dich ja in Metzingen oder Bad Urach abholen.
Die Route wäre dann Lautertal, Bodenseehinterland, wies keiner kennt, Donautal, Schwarzwald bis Freiburg und ab da müsstest Du alleine weiterfahren,
weil ich von Da wieder heimfahre.
Gruss Peter
von alpe650
Mi 11. Jul 2018, 20:15
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Antworten: 217
Zugriffe: 11116

Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi

Hallo, bin selber ganz Stolz endlich wieder die Domi zu fahren ohne Regenprobleme. Vor 2 Wochen am Sonntag war ich mit Kollegen in Vorlarberg ,Sulzberg, Damüls, Furkajoch,danach wieder über Hörbranz nach Hause. Die Domi ist in dieser Gegend einfach ne Wucht. Bin ganz Happy. Natürlich beim nächsten T...
von alpe650
Mi 11. Jul 2018, 18:36
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Antworten: 217
Zugriffe: 11116

Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi

Hallo, neues aus der Wasserfront. Hurra meine Domi läuft jetzt auch bei Regen. Bin letzte Woche ca 200 KM bei Regen, und nässe gefahren, kein Ruckln oder aussetzer. Als letzte Chance wurde von meinen 2 Mechanikern auf anraten von ABP der Vergaser gewechselt und ein Mikuni eingebaut. Zusätzlich wurde...
von alpe650
Mo 25. Jun 2018, 15:30
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden
Antworten: 128
Zugriffe: 8372

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019

Hallo,
freue mich auch schon auf 2019.
Bin auf jedenfall dabei aber dann 100 % mit der Domi.

Gruss Peter K
von alpe650
Fr 22. Jun 2018, 20:26
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Antworten: 217
Zugriffe: 11116

Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi

Hallo Borsti, also ich von meiner Seite aus, habe alles schon Versucht. Motor laufen gelassen, mit Kärcher draufgehalten, alles was gesteckt ist,nichts hat sich getan. Danach mit der Sprühflasche alle verbindungen und Schalter eingesprüht, nichts wars. Motorrad aufgebockt, laufen lassen, 1. Gang rei...
von alpe650
Fr 22. Jun 2018, 08:53
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Antworten: 217
Zugriffe: 11116

Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi

Hallo,
SSS Schalter habe ich überbrückt, brachte nix.
Gruss Peter K