Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 68 Treffer

von eduu
Mo 1. Jan 2024, 14:01
Forum: Treffen und Touren
Thema: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024
Antworten: 93
Zugriffe: 7703

Re: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024

Auch wenn es nicht hierher gehört: Allen ein schönes 2024 gewünscht!!! In den letzten 2 1/2 Jahren ist soviel passiert bei mir, dass kaum Zeit für irgendetwas war........ Aber das soll sich diese Jahr (Ab heute :) ) ändern. Domitreffen ist fest eingeplant. 926 km sind es von mir, habe ich gerade ges...
von eduu
Mi 5. Mai 2021, 18:08
Forum: Sonstiges
Thema: Luftpumpe für die Panne unterwegs /Tips!?
Antworten: 48
Zugriffe: 5410

Re: Luftpumpe für die Panne unterwegs /Tips!?

@Akkuluftpumpe? Nicht euer Ernst??

Doch doch Uwe.
Ich hatte wirklich die Idee herauszufinden ob es eine ernstzunehmende Alternative zum Handbetrieb gibt........ :P
von eduu
Mo 3. Mai 2021, 20:23
Forum: Motor und Antrieb
Thema: NX 650 in Oldtimerpraxis
Antworten: 9
Zugriffe: 1014

Re: NX 650 in Oldtimerpraxis

Ja habe ich auch so verstanden.
Alles Okay!!
von eduu
Mo 3. Mai 2021, 20:20
Forum: Motor und Antrieb
Thema: NX 650 in Oldtimerpraxis
Antworten: 9
Zugriffe: 1014

Re: NX 650 in Oldtimerpraxis

Das wußte ich nicht....... :(
Und auf Verdacht gesucht habe ich auch nicht.
Wird nicht wieder vorkommen. :|
Ist ja nicht schlimm,hoffe ich. :)
Vielleicht kann Steffen den Fred ja wieder löschen.
von eduu
Mo 3. Mai 2021, 20:03
Forum: Motor und Antrieb
Thema: NX 650 in Oldtimerpraxis
Antworten: 9
Zugriffe: 1014

NX 650 in Oldtimerpraxis

In der aktuellen Ausgabe 05/21 der Zeitschrift Oldtimerpraxis wird der NX650 Motor zerlegt/beschrieben. Es wird auch noch kurz darauf eingegangen wo der Motor in welchen Varianten verbaut ist/war, und wo man Hilfe/Info`s bekommen kann. (Unglaublicher Weise wird dieses Forum hier nicht erwähnt!) :sho...
von eduu
Mo 3. Mai 2021, 19:54
Forum: Sonstiges
Thema: Luftpumpe für die Panne unterwegs /Tips!?
Antworten: 48
Zugriffe: 5410

Re: Luftpumpe für die Panne unterwegs /Tips!?

Diese Woche gab es wie auf Bestellung beim Discounter Brutto diesen Minikompressor.
Es gab ganze 2/Zwei Stück! :!: :lol:
Habe das Teil gekauft ausprobiert, für nicht gut befunden und dem Konsumkreislauf 3h später wieder zugführt....... ;)
IMG_5212.JPG
IMG_5212.JPG (42.16 KiB) 1917 mal betrachtet
IMG_5213.JPG
IMG_5213.JPG (30.36 KiB) 1917 mal betrachtet
von eduu
So 18. Apr 2021, 18:18
Forum: Sonstiges
Thema: Luftpumpe für die Panne unterwegs /Tips!?
Antworten: 48
Zugriffe: 5410

Re: Luftpumpe für die Panne unterwegs /Tips!?

Bei den Runflats habe ich gemerkt, dass die im Laufe der Jahre die Entwicklung wieder mehr in Richtung weicher gegangen ist. Ja na klar, die Entwicklung geht ja immer weiter, besonders beim Lecihtbau. ( Die Ökobilanz....) :) Glaub bisschen kleiner, werde es mir auch zulegen.. Genau so dachte ich mi...
von eduu
Sa 17. Apr 2021, 16:03
Forum: Sonstiges
Thema: Luftpumpe für die Panne unterwegs /Tips!?
Antworten: 48
Zugriffe: 5410

Re: Luftpumpe für die Panne unterwegs /Tips!?

Ja genau dieses Set habe ich auch mit, wenn ich mit der schlauchlosen Mopete unterwegs bin. Mit der SUMO/Enduro mit Schläuchen ist es dann das klassische Flickzeug und die Montierhebel dazu. Ich hatte halt gehoft das jemand schreibt, diese oder jene elektrische Minipumpe ist Top/hat sich gut bewährt...
von eduu
Sa 17. Apr 2021, 09:53
Forum: Sonstiges
Thema: Luftpumpe für die Panne unterwegs /Tips!?
Antworten: 48
Zugriffe: 5410

Re: Luftpumpe für die Panne unterwegs /Tips!?

Als wenns nur Platten durch kleine Nägel gäbe.Ich hab den Pannesetscheix gleich rausgeschmissen und ein Reserverad gekauft .Die Kuhle dafür ist ja im Auto vorhanden. Genau so habe ich es auch gemacht! :!: Selbst wenn nur ein kleines Loch im, vielleicht gerade neuen, Reifen ist und mann dann die Dic...
von eduu
Fr 16. Apr 2021, 11:04
Forum: Sonstiges
Thema: Luftpumpe für die Panne unterwegs /Tips!?
Antworten: 48
Zugriffe: 5410

Re: Luftpumpe für die Panne unterwegs /Tips!?

:lol: Hab gerade ein weggeschmissen. So kann es laufen.... :lol: So ein Mini Kompressor wiegt genauso viel, wie so ein Akku Teil und das kannst du während der Fahrt laden... Aha! Okay hatte ja bislang keine Berührung mit solchen Teilen. :idea: Im Auto fahre ich immer noch Klassich ein Reserverad dur...
von eduu
Mo 12. Apr 2021, 17:25
Forum: Sonstiges
Thema: Luftpumpe für die Panne unterwegs /Tips!?
Antworten: 48
Zugriffe: 5410

Re: Luftpumpe für die Panne unterwegs /Tips!?

Minikompressor aus einem PKW Pannenset ist auch ne gute Idee :!: Da muss dann nur die Fahrzeugbatterie mitspielen. Meine Li ion Batterie ist da wohl nicht die beste Wahl, da diese ja eine geringere Kapazität hat als die Standardbatterie. Werde ich mal ausprobieren, wenn ich so einen Kompressor an La...
von eduu
Fr 9. Apr 2021, 08:55
Forum: Sonstiges
Thema: Luftpumpe für die Panne unterwegs /Tips!?
Antworten: 48
Zugriffe: 5410

Re: Luftpumpe für die Panne unterwegs /Tips!?

Hi Mago und Jo, auf solche Erfahrungen hatte ich ein wenig gehofft. Ich liebäugele ja mit so einer Minni Akku Pumpe. Es gibt sie von Bosch und z.B. vom Chinamann. Ich tendiere zum Chinakram da vermutlich dass Boschgedöns bestimmt auch da her kommt. Überlege gerade von welche ich nehme, von den diver...
von eduu
Di 6. Apr 2021, 20:31
Forum: Sonstiges
Thema: Luftpumpe für die Panne unterwegs /Tips!?
Antworten: 48
Zugriffe: 5410

Re: Luftpumpe für die Panne unterwegs /Tips!?

Alles klar.
Danke für den Tipp, werde ich mich mal damit beschäftigen. :!:

Ich hatte ein bisschen gehofft das jemand schreibt die und die Minni Akku Pumpe ist Klasse.
Hatte mich irgendwie so ein bisschen auf diese Akku Dinger gespitzt. :)

So ne Handpumpe funktioniert natürlich immer!!
von eduu
Di 6. Apr 2021, 20:04
Forum: Sonstiges
Thema: Luftpumpe für die Panne unterwegs /Tips!?
Antworten: 48
Zugriffe: 5410

Re: Luftpumpe für die Panne unterwegs /Tips!?

:shock: Eine Fußpumpe hatte ich schon mal.
Die war eine Katastrophe, und benötigte viel Platz. :shock:
Der Name war irgendwie Bikers Freund oder so.
Wohnt seit ein paar Jahren im Müll.
von eduu
Di 6. Apr 2021, 19:09
Forum: Sonstiges
Thema: Luftpumpe für die Panne unterwegs /Tips!?
Antworten: 48
Zugriffe: 5410

Re: Luftpumpe für die Panne unterwegs /Tips!?

Okay habe ich wieder etwas zu kompliziert, oder zu technisch verliebt, gedacht........ :|
von eduu
Di 6. Apr 2021, 18:44
Forum: Sonstiges
Thema: Luftpumpe für die Panne unterwegs /Tips!?
Antworten: 48
Zugriffe: 5410

Re: Luftpumpe für die Panne unterwegs /Tips!?

Hi bandit
echt mit ner Fahrradhandpumpe. Da bist du ja ewig beim pumpen. :shock: Hast du damit schon mal einen Mopedreifen aufgepumpt?
Kann ich mir nicht so gut vorstellen.

Hi Andreas,
genau sowas habe ich im Moment auch in meinem Unterwegswerkzeug!
von eduu
Di 6. Apr 2021, 17:44
Forum: Sonstiges
Thema: Luftpumpe für die Panne unterwegs /Tips!?
Antworten: 48
Zugriffe: 5410

Luftpumpe für die Panne unterwegs /Tips!?

Hi Leute, wenn man fern der Heimat einen platten hat, kann man ja den Reifen/Schlauch flicken. Dann könnte es weiter gehen, wenn da nicht das leidige Problem des Luft aufpumpen wäre. :( Das gleich „Problem“ steht wenn ich, nach der Schotterpiste in den Alpen, den Luftdruck wieder erhöhen möchte. Die...
von eduu
Fr 2. Apr 2021, 07:23
Forum: Unsere Domis
Thema: Steffen und seine Domi - Bericht MotorradSzene
Antworten: 31
Zugriffe: 3666

Re: Steffen und seine Domi - Bericht MotorradSzene

Cool !!

Schöner Bericht!

Und die Domi sieht kein bisschen gealtert aus. :lol:
von eduu
Mi 13. Mai 2020, 15:41
Forum: Treffen und Touren
Thema: Korsika 2020 - ein Sommermärchen
Antworten: 344
Zugriffe: 14155

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Ausgedachte Reise, statt echter Tour... :D Ihr seit Kunden!! ;) Herrlich die Idee! Ich habe immer fein mitgelesen und alles bis zum Schluss geglaubt. Glaube ich bin zu Naiv.... :lol: Schön war es trotzdem!! Ist Enix eventl. diese Ente die hier schon mal alles in Aufregung gebracht hat? :x Gruß Eduu
von eduu
Fr 8. Mai 2020, 08:04
Forum: Treffen und Touren
Thema: Korsika 2020 - ein Sommermärchen
Antworten: 344
Zugriffe: 14155

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

jakobjogger hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 11:36 Auch ich wollte euch auf Korsika mit der Dicken überraschen. War aber wohl auf der falschen Fähre. Shit!!
IMG_20180706_102452.jpg

Wann hast du gemerkt das du die falsche Fähre genommen hast? Erst bei der Ankunft oder schon auf hoher See? :shock:
:lol:
von eduu
Fr 8. Mai 2020, 07:57
Forum: Treffen und Touren
Thema: Korsika 2020 - ein Sommermärchen
Antworten: 344
Zugriffe: 14155

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Moggen zusammen! Wenn ich dass, hier alles richtig verstanden habe (Habe Ich? ;) ) geht es in der Hauptsache um Hotelsuche und Essen/Trinken. :? Ach ja und Kette schmieren.... Also Jungs ihr könnt zurück kommen! Die Hotels und Gaststätten in D haben auch wieder auf. :idea: Selbst Klopapier ist kein ...
von eduu
Sa 2. Mai 2020, 20:30
Forum: Treffen und Touren
Thema: Korsika 2020 - ein Sommermärchen
Antworten: 344
Zugriffe: 14155

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Cooler Anhänger!

Aber warum die großen Nummern von 1-3 da drauf?

Damit ihr wisst wieviele Mopeds ihr mit habt, oder hat jeder einen zugewiesenen Platz? :?

Viel Spaß wünscht euch Edduu!
von eduu
Mo 17. Feb 2020, 20:58
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 303
Zugriffe: 22542

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Bezahlen.... :|

Ich habe noch Zloty :P
von eduu
Mo 17. Feb 2020, 20:51
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Habe auch keine NX mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 5308

Re: Habe auch keine NX mehr

Kannst den folgenden Satz eintragen lassen: bei demontierten Sozius-Fußrasten, Sitzplätze =1

Danke!

Gute Idee! :!:
von eduu
So 16. Feb 2020, 16:21
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 303
Zugriffe: 22542

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

15:38 Uhr angemeldet

Hatte Hoffnung erster zu sein, aber dass war wohl nix. :x

Aber wir sind gemeldet das Zählt. :D

Gruß
eduu