Die Suche ergab 219 Treffer

von everRFVC
Mo 17. Jun 2024, 16:56
Forum: Treffen und Touren
Thema: Steigennfahrtag im schwäbischen Albgebiet
Antworten: 5
Zugriffe: 171

Re: Steigennfahrtag im schwäbischen Albgebiet

Das werd ich noch mitteilen, bin grad selbst noch dabei, einen freien Termin für mich zu finden :-)
von everRFVC
Mo 17. Jun 2024, 16:34
Forum: Treffen und Touren
Thema: Steigennfahrtag im schwäbischen Albgebiet
Antworten: 5
Zugriffe: 171

Steigennfahrtag im schwäbischen Albgebiet

Hiermit biete ich dem Forum an, zumindest den Südis (jeder andere ist ebenfalls willkommen) : Steigenfahrtag schwäbische Alb. Einfach nur auf möglichst engem Raum, möglichst viele Steigen fahren zum Kurvenüben, und vorherigem und anschliessendem gemütlichen zusammenhocken :D Start Wernau/Neckar Ziel...
von everRFVC
Di 28. Mai 2024, 15:37
Forum: Treffen und Touren
Thema: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024
Antworten: 288
Zugriffe: 28446

Re: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024

So meine Freunde, ich hab, wenn auch sehr schweren Herzens beschlossen, die Tour zum Domitreffen zu canceln für mich. Seit Monaten freu ich mich drauf, seit Wochen läuft die Vorbereitung, ich hab das komplette letzte Wochenende durchgehend geschraubt, und wäre auch fertig geworden! Aber ich fahr nic...
von everRFVC
Sa 25. Mai 2024, 08:48
Forum: Treffen und Touren
Thema: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024
Antworten: 288
Zugriffe: 28446

Re: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024

Chrchr... Die Wetteraussichten sind nicht sooo prickelnd.. Aaaber: Meinereiner hat nen Regencombi und nagelneue Wasserdichte Stiefelchen.. :mrgreen: Für Notfälle kann ich sogar einen Tauchschein samt Ausrüstung mitbringen! :lol: Freu mich schon auf Euch! ich fahr dann halt alternativ mit meiner Sur...
von everRFVC
Fr 24. Mai 2024, 19:14
Forum: Treffen und Touren
Thema: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024
Antworten: 288
Zugriffe: 28446

Re: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024

:P Mir schwor Hööörbie Stein+Bein, dass sie das mit dem schönen Wetter regelt! :lol:
von everRFVC
Mi 22. Mai 2024, 19:16
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nimmt kein Gas im Stand an.
Antworten: 17
Zugriffe: 1190

Re: Nimmt kein Gas im Stand an.

Die hab ich auch gefunden. Aber ich hab eine Maschine von 1998 da wird sich sicher vieles getan haben. Gibt es keine Anleitung online? Ich hab übrigens jetzt mal den Sitz abgenommen. Muss das mit dem Luftfilter so? [/attachment]IMG_9763.jpeg Also, dass die Zuleitung von unten abgeklemmt ist? Und: E...
von everRFVC
Mi 22. Mai 2024, 17:16
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nimmt kein Gas im Stand an.
Antworten: 17
Zugriffe: 1190

Re: Nimmt kein Gas im Stand an.

0,5 Minuten goggeln bringt z.B. dieses Ergebnis:

https://www.originalanleitungen.de/hond ... cheli-5206

sorry AdminSteffen für den Link, ich hoff das ist okay.
von everRFVC
Mi 22. Mai 2024, 13:28
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nimmt kein Gas im Stand an.
Antworten: 17
Zugriffe: 1190

Re: Nimmt kein Gas im Stand an.

Meine dreht nicht bis 40000. Das würde mir unheimlich werden. Kriegt keinen Sprit vermute ich mal, erster Test: Benzinschlauch abmachen und kucken ob genug Suppe läuft. Dreck im Schwimmergehäuse verstopft evtl. deine Düse. Benzinhahn auf, (Schlauch montiert, Schwimmergehäuseschraube unten öffnen, Be...
von everRFVC
Di 21. Mai 2024, 15:35
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Tickerditick am Vorderrad. Was kann das sein?
Antworten: 20
Zugriffe: 1208

Re: Tickerditick am Vorderrad. Was kann das sein?

Könnte auch der Mitnehmer der Tachoschnecke sein (zu wenig fett evtl.). Halt mal beim drehen deinen Finger auf die Schnecke.
Vorausgesetzt keine der Speichen (Enola) ist locker oder lose.
von everRFVC
Mo 20. Mai 2024, 17:27
Forum: Unsere Domis
Thema: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau
Antworten: 55
Zugriffe: 9811

Re: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau

In Deutschland wäre das Windschild nicht TÜV-Konform. Es bedeckt die Scheinwerfer und wirft so also Streulicht nachts durch die Gegend, darüber könnte der Gegenverkehr stolpern.
von everRFVC
Fr 17. Mai 2024, 16:44
Forum: Unsere Domis
Thema: Ach Du Grüne Neune!
Antworten: 50
Zugriffe: 4769

Re: Ach Du Grüne Neune!

Mehrheit hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 07:33 Das letzte Bild hat für mich die vorteilhafteste Farbverteilung.
Mir gefällt unten links am besten :-)
von everRFVC
Di 14. Mai 2024, 17:49
Forum: Treffen und Touren
Thema: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024
Antworten: 288
Zugriffe: 28446

Re: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024

Falls Bedarf wäre, könnte ich eine "absolute Langsamfahrertour" über ca 75 km anbieten. Höchsttempo 60 :-)
von everRFVC
Mo 13. Mai 2024, 10:38
Forum: Treffen und Touren
Thema: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024
Antworten: 288
Zugriffe: 28446

Re: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024

Ach, bei dir auch? *grins*
von everRFVC
Mo 13. Mai 2024, 09:21
Forum: Treffen und Touren
Thema: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024
Antworten: 288
Zugriffe: 28446

Re: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024

Jo, wir sind ja nicht auf der Flucht ;) Kommt halt auch aufs Moped an :roll: mit meiner Dax wirst eng mit den 8 h :lol: :lol: mit meiner yamaha ty 50 hab ich vergangenes Jahr 389 km in 7,5 h gesschafft. Inkl, pipi,2x tanken, und Sonnenbaden irgendwo im gemüse wo Fuchs +Hase .usw. Was stimmt mit dei...
von everRFVC
Mo 6. Mai 2024, 11:55
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2024 - Der Anreisethread
Antworten: 58
Zugriffe: 4333

Re: Domitreffen 2024 - Der Anreisethread

Riedlingen ist zu westlich gelegen für meine Tour. Ich fahr ne "ossiroute" (haut mich nicht bitte).
von everRFVC
Di 30. Apr 2024, 10:43
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2024 - Der Anreisethread
Antworten: 58
Zugriffe: 4333

Re: Domitreffen 2024 - Der Anreisethread

Du hast recht steffen : Motorradfahrer müssen im Lautertal schleichen Begrenzung auf Tempo 50 an Wochenenden und Feiertagen fast im ganzen Lautertal # MÜNSINGEN/REUTLINGEN. Fahrverbote nein. Aber deutliche Einschränkungen müssen Motorradfahrer spätestens ab Mitte Juni im Lautertal auf sich nehmen. D...
von everRFVC
Di 30. Apr 2024, 09:34
Forum: Treffen und Touren
Thema: Frühlingsausfahrt Südwest am 04. Mai 2024
Antworten: 23
Zugriffe: 2249

Re: Frühlingsausfahrt Südwest am 04. Mai 2024

ich muss leider arbeiten, Samstag vormittag.
von everRFVC
Di 30. Apr 2024, 09:28
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2024 - Der Anreisethread
Antworten: 58
Zugriffe: 4333

Re: Domitreffen 2024 - Der Anreisethread

Gut, dass ihr das kleine Lautertal nun umschifft (bitte die richtige Betonung beim lesen verwenden für das Wort). Dieses ist inzwischen für die lärmenden biker sonn- und Feiertags gesperrt. Die lärmenden Auspuffklappenautotiefelegungskrawallfraktion darf aber weiterhin die Anwohner erfreuen. Bei eur...
von everRFVC
Do 25. Apr 2024, 09:44
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2024 - Der Anreisethread
Antworten: 58
Zugriffe: 4333

Re: Domitreffen 2024 - Der Anreisethread

Mengen- oder Massenmäßig? *wegrenn* :-)))
von everRFVC
Mi 24. Apr 2024, 19:15
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2024 - Der Anreisethread
Antworten: 58
Zugriffe: 4333

Re: Domitreffen 2024 - Der Anreisethread

Das sind Ersatzbatterien für meinen Handhubstapler.
von everRFVC
Mi 24. Apr 2024, 17:57
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2024 - Der Anreisethread
Antworten: 58
Zugriffe: 4333

Re: Domitreffen 2024 - Der Anreisethread

20240409_201819.jpg
20240409_201819.jpg (984.88 KiB) 2030 mal betrachtet
Mit diesem Fahrzeug werde (möchte) ich anriesen.
Wer will sich MIR anschliessen für die Anfahrt?
Abenteuer garantiert :D
von everRFVC
Di 23. Apr 2024, 10:33
Forum: Biete
Thema: Anhänger Stema 750
Antworten: 6
Zugriffe: 1046

Re: Anhänger Stema 750

es geht oft sehr schnell dass man verschifft hat.
von everRFVC
Fr 1. Mär 2024, 18:08
Forum: Treffen und Touren
Thema: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024
Antworten: 288
Zugriffe: 28446

Re: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024

alt bin, aber die Liste NOCH selbst gefunden habe *grins zu Nickless*
von everRFVC
Mi 28. Feb 2024, 16:51
Forum: Elektrik
Thema: Domi startet nicht.
Antworten: 18
Zugriffe: 1842

Re: Domi startet nicht.

Langer vielen Dank, ich nehme deine (bekannt professionelle) Expertise gerne an und behalte es im Hinterkopf.
von everRFVC
Mi 28. Feb 2024, 08:38
Forum: Elektrik
Thema: Domi startet nicht.
Antworten: 18
Zugriffe: 1842

Re: Domi startet nicht.

Wenn dir das weiterhilft: Meine Domi läuft auch nicht an, wenn ich den Anlasserknopf einfach nur gedrückt halte und orgeln lasse. Hatte mich anfangs drüber gewundert, seltsam. Da ich aber schnell rausfand, dass es hilft den Anlasserknopf nur kurz zu drücken und nach ca. 1 sekunde wieder loszulassen,...