Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 18 Treffer

von racer2
So 21. Mär 2021, 19:18
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Probleme nach Motorüberholung
Antworten: 55
Zugriffe: 6424

Re: Probleme nach Motorüberholung

Kann es sein, das es um 1 Zahn verstellt ist?
MfG
von racer2
Sa 20. Mär 2021, 00:12
Forum: Motor und Antrieb
Thema: 588er Umbau und div.Fragen bez. RFVC Motoren
Antworten: 23
Zugriffe: 2722

Re: 588er Umbau und div.Fragen bez. RFVC Motoren

Werde ich auf jeden Fall machen danke...heute ist mir die Lust ausgegangen....
von racer2
Fr 19. Mär 2021, 22:39
Forum: Motor und Antrieb
Thema: 588er Umbau und div.Fragen bez. RFVC Motoren
Antworten: 23
Zugriffe: 2722

Re: 588er Umbau und div.Fragen bez. RFVC Motoren

So Kopf ist herunten....
...sogar bei der kopfdichtung rund herum dichtmasse,
2 schrauben vom Kopf Gerade mal handfest....
Aber seht selbst.
von racer2
Di 16. Mär 2021, 19:45
Forum: Motor und Antrieb
Thema: 588er Umbau und div.Fragen bez. RFVC Motoren
Antworten: 23
Zugriffe: 2722

Re: 588er Umbau und div.Fragen bez. RFVC Motoren

So mal ein paar Bilder von der Kamera....
Druckverlusttest hat eigentlich nichts Negatives ergeben...
Aber vom laufbild her könnts halt besser sein.
Werde den Kopf runter nehmen.
von racer2
Fr 12. Mär 2021, 18:27
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dekompressionsfunktion überprüfen
Antworten: 142
Zugriffe: 15858

Re: Dekopressions funtion und überprüfen

Hat sich hier was getan?
von racer2
Fr 12. Mär 2021, 17:10
Forum: Motor und Antrieb
Thema: 588er Umbau und div.Fragen bez. RFVC Motoren
Antworten: 23
Zugriffe: 2722

Re: 588er Umbau und div.Fragen bez. RFVC Motoren

Hast Du die Kompression bei dem ausgebauten Motor gemessen? Wenn ja, wirst Du da keine brauchbaren Ergebnisse bekommen, wenn der Motor mit der Hand durchgedreht wird. Zum einen hat das Gas viel Zeit, sich zwischen Kolben und Zylinderwand teilweise zu verabschieden, zum anderen fehlt die Masse der s...
von racer2
Do 11. Mär 2021, 00:10
Forum: Motor und Antrieb
Thema: 588er Umbau und div.Fragen bez. RFVC Motoren
Antworten: 23
Zugriffe: 2722

Re: 588er Umbau und div.Fragen bez. RFVC Motoren

Es ist nur bei jeder 2. Umdrehung Ventilspiel am OT. Ist ja ein 4 Takter also 1 x Verbrennungs-OT (Spiel) 1 x Überschneidung Ausstossen/Ansaugen (kein Spiel) Schande über mich🙈 Hab irgendwie ein Brett vorm Kopf gehabt. Hat von euch jemand schon mal die Kompression gemessen? Hab ein bisschen die Suc...
von racer2
Mi 10. Mär 2021, 22:17
Forum: Motor und Antrieb
Thema: 588er Umbau und div.Fragen bez. RFVC Motoren
Antworten: 23
Zugriffe: 2722

Re: 588er Umbau und div.Fragen bez. RFVC Motoren

So heute hab ich mal Kompression gemessen.... Klar,Motor kalt weil ja nicht eingebaut.... Rechtes Auslassventil auf 1mm gestellt .......ich hoff ich hab das richtig gemacht.....weil mir kommt es vor als ob nur bei jeder 2tn Umdrehung spiel da ist. Naja....am Anfang waren es 5.5 bar....mit nem Schuss...
von racer2
Mo 8. Mär 2021, 19:46
Forum: Motor und Antrieb
Thema: 588er Umbau und div.Fragen bez. RFVC Motoren
Antworten: 23
Zugriffe: 2722

Re: 588er Umbau und div.Fragen bez. RFVC Motoren

Tolek hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 10:13
racer2 hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 21:06
Hat vielleicht jemand einen 650er Zylinder für schmalen Taler abzugeben?

photo_2021-03-08_10-02-43.jpgphoto_2021-03-08_10-02-27.jpg
Der ist perfekt 🙂
Was willst dafür haben?
MfG
von racer2
So 7. Mär 2021, 22:18
Forum: Motor und Antrieb
Thema: 588er Umbau und div.Fragen bez. RFVC Motoren
Antworten: 23
Zugriffe: 2722

Re: 588er Umbau und div.Fragen bez. RFVC Motoren

Hier findest Du ein paar Grunddaten, was Bohrung, Hub, Kompressionshöhe usw. angeht. https://www.xr-forum.de/smf/index.php?topic=22687.0 Das reine Volumen des Zylinderkopfes einer XR 600 sind 52 cm³, bei der Domi sind es 54 cm³. Habe ich sorgfältig ausgelitert, vielleicht +/- einen halben cm³ Abwei...
von racer2
So 7. Mär 2021, 21:06
Forum: Motor und Antrieb
Thema: 588er Umbau und div.Fragen bez. RFVC Motoren
Antworten: 23
Zugriffe: 2722

Re: 588er Umbau und div.Fragen bez. RFVC Motoren

Vielen Dank Andreas werde mich da mal umschauen.
Nächste Woche bekommt mein Freund noch einen 500er Motor mit def. Zylinder.
Hat vielleicht jemand einen 650er Zylinder für schmalen Taler abzugeben? Gerne auch defekt würd ihn nur für vermessen und Vergleich brauchen 😎
von racer2
So 7. Mär 2021, 13:58
Forum: Motor und Antrieb
Thema: 588er Umbau und div.Fragen bez. RFVC Motoren
Antworten: 23
Zugriffe: 2722

588er Umbau und div.Fragen bez. RFVC Motoren

Schönen Sonntag euch allen 😎 Seit Freitag bin ich Besitzer eines 588er Motors (soweit mich der Vorbesitzer nicht angelogen hat 🙈) Hab gestern mal ins Kerzenloch geleuchtet...hohnschlief is quasi keiner mehr da. Werde heute am Abend noch mal schaun ob ich mit der Kamera rein komme,um etwas besser zu ...
von racer2
So 7. Mär 2021, 13:23
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Komisches Knallen-Aussetzer
Antworten: 10
Zugriffe: 1371

Re: Komisches Knallen-Aussetzer

Danke dir
SLS weg und Problem ist derweil mal auch weg :-)
Mfg
von racer2
So 28. Feb 2021, 18:33
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Komisches Knallen-Aussetzer
Antworten: 10
Zugriffe: 1371

Komisches Knallen-Aussetzer

Hi Leute, Hab heute die Domi aus dem Winterschlaf geholt...nach kurzen anschieben lief sie auch gleich....Leerlauf passt,und nach einer kleinen Runde war soweit auch alles okay..... Aber....wenn sie Warn ist knallt sie bei Drehzahlen unter 3000.....es hört sich wie Zündaussetzer aus...und es Stinkt ...
von racer2
Mo 23. Nov 2020, 19:14
Forum: Sonstiges
Thema: Zusatzscheinwerfer
Antworten: 5
Zugriffe: 1320

Re: Zusatzscheinwerfer

Ja hab den Satz um 149.50 genommen.....war ein *Wut* kauf😂 Bin am 2ten Abend auf Regennasser Straße heim gefahren. Die Sicht bei dunklen Asphalt is dann gleich Null.... Und die sind mir als erste vorgeschlagen worden und tja....ich hab sie gekauft. Ja das mit dem dem Bestimmungen mach ich schon🙈 @ra...
von racer2
So 22. Nov 2020, 21:10
Forum: Sonstiges
Thema: Zusatzscheinwerfer
Antworten: 5
Zugriffe: 1320

Zusatzscheinwerfer

Hi Jungens^^ Hat jemand hier Zusatzscheinwerfer auf seiner domi? Die Lichtausbeute ist soweit ja ganz okay....nur sobald die Straßen nass sind ist es eher bescheiden. Des Weiteren find ich die H4 birne doof weil man eben nicht Auf und Ablendlicht zusammen haben kann,aber das is halt so. Ich hab bere...
von racer2
So 22. Nov 2020, 19:43
Forum: Elektrik
Thema: Meine Erfahrungen mit einer Digitalen CDI
Antworten: 20
Zugriffe: 4701

Re: Meine Erfahrungen mit einer Digitalen CDI

Hi Schein ja eine feine sache zu sein,besonders gefällt mir das Sie auch noch bei Unterspannung einen Funken gibt. Es gibt sogar eine Version wo man selbst ein bisschen rumspielen kann.....das finde ich sehr interessant 😎 Werd die Herren mal anschreiben wie es den mit der 98 Oktan Version aussieht. ...
von racer2
So 22. Nov 2020, 19:29
Forum: Umbauten
Thema: Projekt Tourensitzbank
Antworten: 17
Zugriffe: 3933

Re: Projekt Tourensitzbank

Das sieht doch top aus.
Bin neugierig auf deine erste längere Probefahrt.

Bin also nicht der einzige mit *hintern* Problemen🙈