Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 6 Treffer

von Hannes
Mi 5. Jan 2022, 21:58
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wie startet Ihr eure Domi ? Choke oder Gasgeben?
Antworten: 88
Zugriffe: 9125

Re: Wie startet Ihr eure Domi ? Choke oder Gasgeben?

Hi, bei meiner Domi 500 - gleiches Prozedere wie bei vielen anderen, vor dem Abstellen rechtzeitig Benzinhahn zu, leer laufen lassen bis sie selbständig abstirbt. Dann funktioniert das Starten auch nach wochenlangem Stillstand, Beim Starten Benzinhahn auf, dann drück ich ein paar mal auf den Tankdec...
von Hannes
Mo 1. Nov 2021, 08:18
Forum: Motor und Antrieb
Thema: geringer Ölverlust bei 100.000km; Startverhalten
Antworten: 15
Zugriffe: 1814

Re: geringer Ölverlust bei 100.000km; Startverhalten

Danke für die Info,
dann werde ich den Zylinder nochmals reinigen und erneut schauen wo das Öl her kommt
SG Hannes
von Hannes
Di 26. Okt 2021, 18:40
Forum: Motor und Antrieb
Thema: geringer Ölverlust bei 100.000km; Startverhalten
Antworten: 15
Zugriffe: 1814

Re: geringer Ölverlust bei 100.000km; Startverhalten

Liebe Leute, habe nach gründlicher Reinigung und einer längeren Fahrt nun den starken Verdacht, dass das Öl aus einem Schrauben gedrückt wird, der senkrecht nach unten in den Motor zeigt und der sich einige Zentimeter vor der Zündkerze befindet, habe ihn wegen schwerer Zugänglichkeit noch nicht vers...
von Hannes
Sa 23. Okt 2021, 19:22
Forum: Motor und Antrieb
Thema: geringer Ölverlust bei 100.000km; Startverhalten
Antworten: 15
Zugriffe: 1814

Re: geringer Ölverlust bei 100.000km; Startverhalten

Vielen Dank für die guten Ratschläge, im Anhang 2 Fotos vom Ölverlust, bezüglich Startverhalten, die Domi springt zu 90 % im warmen Zustand sofort an, aber wenn sie nicht sofort anspringt, dann hilft auch ewiges Starten nichts mehr, ABER beim Anschieben reicht gefühlt eine Kurbelwellenumdrehung und ...
von Hannes
Mi 20. Okt 2021, 08:08
Forum: Motor und Antrieb
Thema: geringer Ölverlust bei 100.000km; Startverhalten
Antworten: 15
Zugriffe: 1814

Re: geringer Ölverlust bei 100.000km; Startverhalten

Besten Dank für die Info,
die Zündkerze wurde nicht gewechselt, werde aber den Sitz kontrollieren,
säubere jetzt alles und schau mir das nochmals genauer an,
und schick euch dann ein Foto
von Hannes
Di 19. Okt 2021, 21:12
Forum: Motor und Antrieb
Thema: geringer Ölverlust bei 100.000km; Startverhalten
Antworten: 15
Zugriffe: 1814

geringer Ölverlust bei 100.000km; Startverhalten

Hallo Leute, melde mich seit Jahren wieder einnmal, zuvor unter den Synonym Sennah, nun hat meine Domi 500 BJ 1994 100.000 km erreicht, soweit relativ problemlos, hat mich nie in Stich gelassen, nur einmal als ich Diesel getankt habe; Motor und Getriebe sind noch ungeöffnet. Jetzt zeigt sich aber in...