Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 18 Treffer

von HolgerNX650
Di 4. Mai 2021, 17:37
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi geht während der Fahrt aus
Antworten: 41
Zugriffe: 4826

Re: Domi geht während der Fahrt aus

Hallo zusammen,

Motek gibt es schon ziemlich lange und haben die Elektrik zu ihrem Beruf gemacht.
Auf die Jungs kann man sich verlassen.

Eine überholte CDI im Austausch kostet 130,00 Euro.
von HolgerNX650
Mo 3. Mai 2021, 20:04
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi geht während der Fahrt aus
Antworten: 41
Zugriffe: 4826

Re: Domi geht während der Fahrt aus

Das Problem mit dem plötzlichen ausgehen ist nun gelöst. Ich habe eine überholte CDI von Motek aus Bielefeld eingebaut und heute 40km ohne Probleme gefahren. Ich hoffe das war es dann auch.
Dann kann der Domi Spass beginnen.

Gruss Holger
von HolgerNX650
So 25. Apr 2021, 13:59
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi geht während der Fahrt aus
Antworten: 41
Zugriffe: 4826

Re: Domi geht während der Fahrt aus

Ich werde mal eins nach dem anderen prüfen.
Zum Glück habe ich meine Suzuki noch nicht zerlegt, dann fahre ich erstmal damit weiter.
von HolgerNX650
Sa 24. Apr 2021, 23:08
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi geht während der Fahrt aus
Antworten: 41
Zugriffe: 4826

Re: Domi geht während der Fahrt aus

Der Tank ist sauber und der Filter vom Benzinhahn auch.
von HolgerNX650
Sa 24. Apr 2021, 20:31
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi geht während der Fahrt aus
Antworten: 41
Zugriffe: 4826

Re: Domi geht während der Fahrt aus

So, der Vergaser ist gereinigt und eingebaut. Die ersten 7 Kilometer hing sie sauber am Gas. Doch dann kam wieder das grosse aus. Motor abkühlen lassen, starten etwas fahren,zack aus. So ging das dann wieder zurück, wovon ich die letzten 3 Kilometer mehr geschoben habe als gefahren. Jetzt geht's wei...
von HolgerNX650
Fr 23. Apr 2021, 20:43
Forum: Unsere Domis
Thema: Kleine Vorstellung aus dem Raum Stugi
Antworten: 15
Zugriffe: 1792

Re: Kleine Vorstellung aus dem Raum Stugi

Moin und Gruss aus Bielefeld.

Ich bin selbst Neuling hier im Forum aber schon begeistert. Die Hilfe bei Problemen ist echt genial.

Viel Spaß mit der Domi, vor allem im nahen Schwarzwald.

Gruss
Holger
von HolgerNX650
So 18. Apr 2021, 14:22
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi geht während der Fahrt aus
Antworten: 41
Zugriffe: 4826

Re: Domi geht während der Fahrt aus

Hallo Holger, dasselbe Phänomen hatte ich eine Zeit lang bei einer meiner Domis. Sie ging in Abständen von 100 oder 200 km urplötzlich aus und war für eine oder zwei Minuten nicht mehr zum Anspringen zu bewegen. Danach sprang sie plötzlich wieder an und tat so, als wäre nichts gewesen. Dies geschah...
von HolgerNX650
Do 15. Apr 2021, 20:12
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi geht während der Fahrt aus
Antworten: 41
Zugriffe: 4826

Re: Domi geht während der Fahrt aus

Danke für die vielen Tips.

Ich werde mich mal auf die Suche machen.
von HolgerNX650
Do 15. Apr 2021, 18:48
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi geht während der Fahrt aus
Antworten: 41
Zugriffe: 4826

Re: Domi geht während der Fahrt aus

Nergal hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 14:31
HolgerNX650 hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 14:21 meine Domi, Bj.1929,
Wow!

Schon gut, die Vorlage musste ich verwandeln. Wichtig zu wissen wäre: Geht sie nur im Schiebebetrieb oder auch unter Last aus?

Gruß

Wolf-Ingo
Sie geht überwiegend beim Beschleunigen aus.
von HolgerNX650
Mi 14. Apr 2021, 15:05
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi geht während der Fahrt aus
Antworten: 41
Zugriffe: 4826

Re: Domi geht während der Fahrt aus

meine Domi, Bj.1929, Wow! Schon gut, die Vorlage musste ich verwandeln. Wichtig zu wissen wäre: Geht sie nur im Schiebebetrieb oder auch unter Last aus? Gruß Wolf-Ingo Ach ja ,natürlich Bj.1992. Ich werde es noch mal beobachten, ich meine aber sie geht auch unter Last aus. Gruss Holger
von HolgerNX650
Mi 14. Apr 2021, 14:21
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi geht während der Fahrt aus
Antworten: 41
Zugriffe: 4826

Domi geht während der Fahrt aus

Hi zusammen, meine Domi, Bj.1929, geht während der Fahrt öfters aus und springt auch nicht immer sofort wieder an. Manchmal sofort,manchmal mit Fehlzündung oder erst nach einer Weile warten.Der Vergaser wurde gereinigt und mit neuen Düsen wieder zusammengesetzt und eingestellt. Luftfilter und Zündke...
von HolgerNX650
Mi 14. Apr 2021, 14:17
Forum: Unsere Domis
Thema: Neu aus Bielefeld
Antworten: 20
Zugriffe: 2203

Re: Neu aus Bielefeld

Auch vom mir ein Hallo & Wilkommen hier im Forum! - Ist der Isolator zwischen Vergaser und Zylinder noch ok.? Reißt gerne auf der Unterseite am Flansch zum Zylinder. - Leerlaufgemischschraube mit O-Ring und Unterlegscheibe eingesetzt? . Den Isolator werde ich prüfen, die Leerlaufgemischschraube...
von HolgerNX650
Mi 14. Apr 2021, 11:57
Forum: Unsere Domis
Thema: Neu aus Bielefeld
Antworten: 20
Zugriffe: 2203

Re: Neu aus Bielefeld

Nergal hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 11:11 Wenn das SLS undicht ist, knallt die Maschine im Schiebebetrieb. Es macht richtig Rums im Schalldämpfer. Und das nicht nur nach Neustart, sondern im normalen Fahrbetrieb. Tut sie das?
Ich meine das macht sie, werde es aber noch mal genau beobachten.
von HolgerNX650
Mi 14. Apr 2021, 10:53
Forum: Unsere Domis
Thema: Neu aus Bielefeld
Antworten: 20
Zugriffe: 2203

Re: Neu aus Bielefeld

Danke schon mal an alle für die gute Unterstützung.
von HolgerNX650
Mi 14. Apr 2021, 10:51
Forum: Unsere Domis
Thema: Neu aus Bielefeld
Antworten: 20
Zugriffe: 2203

Re: Neu aus Bielefeld

Hi Wolf-Ingo, ja die Leerlaufdrehzahl war beim Reinigen draußen. Es wurden auch alle Düsen gegen neue getauscht. Sie geht auch während der Fahrt aus. Deshalb denke ich liegt es nicht am Leerlaufgemisch. Die Einstellung des Vergasers wurde nach Anleitung eines Hondameisters vorgenommen. Gruss Holger...
von HolgerNX650
Mi 14. Apr 2021, 08:20
Forum: Unsere Domis
Thema: Neu aus Bielefeld
Antworten: 20
Zugriffe: 2203

Re: Neu aus Bielefeld

Hi Wolf-Ingo,

ja die Leerlaufdrehzahl war beim Reinigen draußen. Es wurden auch alle Düsen gegen neue getauscht.
Sie geht auch während der Fahrt aus. Deshalb denke ich liegt es nicht am Leerlaufgemisch. Die Einstellung des Vergasers wurde nach Anleitung eines Hondameisters vorgenommen.

Gruss
Holger
von HolgerNX650
Di 13. Apr 2021, 21:39
Forum: Unsere Domis
Thema: Neu aus Bielefeld
Antworten: 20
Zugriffe: 2203

Re: Neu aus Bielefeld

Hi Andi,

danke für die Info.
Luftfilter ist neu, die Ventile werden wir noch mal überprüfen.
Gruss
Holger
von HolgerNX650
Di 13. Apr 2021, 20:57
Forum: Unsere Domis
Thema: Neu aus Bielefeld
Antworten: 20
Zugriffe: 2203

Neu aus Bielefeld

Hi Leute, ich wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich heiße Holger habe seit letzter Woche meine Domi nach 5 Jahren Stilllegung zugelassen. Sienist Bj.1992. Dank ein paar guter Freunde haben wir aus dem, ich sage mal, Scheunenfund ein schönes Mopped gemacht. Jetzt nach ein paar kleinen Touren, hab...