Die Suche ergab 18 Treffer

von Lehrling
Do 6. Mai 2021, 20:24
Forum: Sonstiges
Thema: Tacho
Antworten: 9
Zugriffe: 176

Re: Tacho

Alles klaro danke vorab Andreas...
Wünsche Dir noch einen schönen Abend und gute Fahrt bei sonnigen 26*C am Wochenende 👏🏻
von Lehrling
Do 6. Mai 2021, 20:17
Forum: Sonstiges
Thema: Tacho
Antworten: 9
Zugriffe: 176

Re: Tacho

Puuuuh vielen Dank schon mal, klingt einfach wie du es erklärst alles andere heißt dann wohl ausprobieren... Hab ansonsten soeben noch eine Alternative gefunden, bei der man einen Sensor am Vorderrad anbringen muss, der dann ein elektrisches Signal an das passende Tacho sendet.. Ich muss versuchen d...
von Lehrling
Do 6. Mai 2021, 20:01
Forum: Sonstiges
Thema: Tacho
Antworten: 9
Zugriffe: 176

Re: Tacho

Hallo Andreas, ja tatsächlich hab ich über eine elektrisches zuerst gedacht, aber dachte mir da, dass es viel zu umständlich wird und habe ich keine Lust viel Geld auszugeben, damit es am Ende in einer Kiste landet, weil es nicht geklappt hat.. Also stelle ich es mir richtig vor, dass die Welle das ...
von Lehrling
Do 6. Mai 2021, 19:39
Forum: Sonstiges
Thema: Tacho
Antworten: 9
Zugriffe: 176

Tacho

Guten Abend Gleichgesinnte, ich suche momentan nach einem Tacho für die Domi. Nach meinem rutscher ist die Verkleidung hin, weshalb sie auch wegkommt. Nun bin ich auf der Suche nach einem schlichten Tacho aus dem Zubehör und genau da stellt sich mir die Frage, was ich überhaupt verbauen kann, damit ...
von Lehrling
So 18. Apr 2021, 20:14
Forum: Umbauten
Thema: Ein-Endtop-Auspuffanlage?
Antworten: 22
Zugriffe: 3443

Re: Ein-Endtop-Auspuffanlage?

SLR3.jpegJo! Eine Eintopfauspuffanlage hab Ich auch montiert. Geänderter Originalkrümmer mit dem Zwillingsstück einer XL600R Auspuffanlage gepaart desweiteren hab Ich 40mm Rohr mit Bögen verschweißt und einen HD-Endtopf montiert. Wird noch gestrahlt und dann schwarz lackiert. Ist länger her aber be...
von Lehrling
Mi 14. Apr 2021, 18:01
Forum: Umbauten
Thema: Krümmer bauen lassen
Antworten: 32
Zugriffe: 1127

Re: Krümmer bauen lassen

Für die XBR gab es im Zubehör eine zwei in eins Anlage. Da Motor baugleich, könnte das passen und wäre wohl auch einfacher mit dem TÜV zu verhandeln. Finde weder die noch die von Dir genannte Clubman Anlage. Könntest du mir da mit einem Bild oder link zum Produkt helfen, damit ich weiß, was genau g...
von Lehrling
Mi 14. Apr 2021, 10:10
Forum: Umbauten
Thema: Krümmer bauen lassen
Antworten: 32
Zugriffe: 1127

Re: Krümmer bauen lassen

Der Krümmer ist Eigenbau. Eine Geräusch Messung incl. Fahrgeräuschmessung (was auch notwendig sein kann) kostet bei uns ca 800 plus minus meine der TÜV bei uns. Gruß Thorsten Ich habe in anderen Foren gelesen, dass es zu Leistungsverlust kommt und so ein Krümmer viele Eigenschaften erfüllen muss (A...
von Lehrling
Mi 14. Apr 2021, 09:46
Forum: Umbauten
Thema: Krümmer bauen lassen
Antworten: 32
Zugriffe: 1127

Re: Krümmer bauen lassen

Vielen Dank, damit kann ich schon mal was anfangen...
von Lehrling
Di 13. Apr 2021, 23:12
Forum: Umbauten
Thema: Krümmer bauen lassen
Antworten: 32
Zugriffe: 1127

Re: Krümmer bauen lassen

Genau so möchte ich es auch haben, aber was meinst du wie teuer so eine geräuschmessung werden kann.
Was hat Dich der Krümmer gekostet, wenn ich fragen darf?
von Lehrling
Di 13. Apr 2021, 17:23
Forum: Umbauten
Thema: Krümmer bauen lassen
Antworten: 32
Zugriffe: 1127

Krümmer bauen lassen

Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal wieder euer Wissen. Ich bin dabei alle teile zu besorgen, um meine Domi individuell nach meinen Vorstellungen umzubauen. Als nächstes Teil steht der Auspuff an. Ich habe eine Firma gefunden, die Krümmer individuell nach Wunsch anfertigt. Ich hätte gerne einen Krümmer...
von Lehrling
Mi 7. Apr 2021, 20:57
Forum: Elektrik
Thema: Lithium LiFePO4 Starter Batterie
Antworten: 14
Zugriffe: 843

Re: Lithium LiFePO4 Starter Batterie

Hatte in der alten Domi eine Shido, 3Ah, hat super funktioniert. Hat locker die VTR 1000 SP1 gestartet. 5Ah für ein Motorrad mit kaum Elektronik ist übertrieben. Eine Shido kostet 60 €, hat die genaue Abmessungen wie dir orginäle Domi Batterie, ist um 80 % leichter. https://www.mymoto24.de/home/Art...
von Lehrling
Di 6. Apr 2021, 18:55
Forum: Elektrik
Thema: Lithium LiFePO4 Starter Batterie
Antworten: 14
Zugriffe: 843

Lithium LiFePO4 Starter Batterie

Hallo Gemeinde, hat jemand von euch diese Batterie vielleicht verbaut oder hat was von ihr gehört ? Wäre an Erfahrungsberichten interessiert. A2E129AA-37EF-4CE6-9C10-0662F57DF646.jpeg Weiter in der Beschreibung habe ich gelesen: „Auswahl der richtigen Batterie: Wählen Sie anhand ihrer bisherigen Mot...
von Lehrling
Do 1. Apr 2021, 20:32
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: News zu Reifen und Eintragung
Antworten: 117
Zugriffe: 29805

Re: News zu Reifen und Eintragung

Ich verstehe es aber auch nicht, warum es so kompliziert gemacht wird für einen Laien wie mich. Ich verstehe nicht, wieso da so ein Problem gemacht wird, wenn der Hersteller der Reifen das ok gibt.... Den BT45 solltest Du ohne Probleme eingetragen bekommen. Ja, diese neue Regelung versteht derzeit ...
von Lehrling
Do 1. Apr 2021, 15:22
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: News zu Reifen und Eintragung
Antworten: 117
Zugriffe: 29805

Re: News zu Reifen und Eintragung

Brauche neue Reifen, habe mir welche ausgesucht und wollte sie nun bestellen aber dann wurde ich leicht verunsichert durch den Thread hier. Im Gutachten der Reifen steht ja die Freigabe für meine Domi RD02. Im Fahrzeugschein habe ich soeben entdeckt: „REIFENFABRIKATSBINDUNG GEM. BETRIEBSERLAUBNIS B...
von Lehrling
Do 1. Apr 2021, 10:41
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: News zu Reifen und Eintragung
Antworten: 117
Zugriffe: 29805

Re: News zu Reifen und Eintragung

Liebe Leute, ich blicke bei dem Thema Reifen null durch, auch nachdem ich mir die 5 Seiten hier gegeben habe. Folgende Frage, auch wenn die Antwort vielleicht schon in den vorherigen Antworten steht. Auf meine Gefahr, dass ich nerve, würde ich euch speziell bitten individuell auf mein Anliegen zu an...
von Lehrling
So 21. Mär 2021, 14:57
Forum: Unsere Domis
Thema: Neu im Forum, kurze Vorstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 504

Re: Neu im Forum, kurze Vorstellung

Willkommen

Hängt die Kette nicht etwas durch?
von Lehrling
Fr 19. Mär 2021, 00:58
Forum: Umbauten
Thema: Wie bekomme ich diese Seitenlinie hin?
Antworten: 16
Zugriffe: 707

Re: Wie bekomme ich diese Seitenlinie hin?

Hallo Steffen,

danke für das Material, hat mir die Nachtschicht echt versüßt.

Schon geil zu sehen, wie das Bike entstanden ist. Sobald die Saison sich dem Ende neigt werde ich mein Projekt starten und das Forum am Umbau teilhaben lassen.

Gruß
von Lehrling
Do 18. Mär 2021, 18:19
Forum: Umbauten
Thema: Wie bekomme ich diese Seitenlinie hin?
Antworten: 16
Zugriffe: 707

Wie bekomme ich diese Seitenlinie hin?

Hallo Gemeinde, da ich meine Vorstellung hinter mir habe kann ich direkt mit meiner ersten Frage starten :) Bekommt man diese flache Seitenlinie, um genauer zu sein die horizontale Position der Sitzbank mit dem Originalrahmen hin oder muss dieser abgeflext und neu angeschweißt werden? Bei der Domi g...