Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 169 Treffer

von ghostrider-nx
Do 7. Sep 2023, 20:09
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Qualmt im Schiebebtrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 321

Re: Qualmt im Schiebebtrieb

ui das ist mir neu danke dir

andere Ansätze noch wer im petto?

Leider ist meine Schmerzgrenze langsam eetttttwasss überspannt mit der Kiste
von ghostrider-nx
Do 7. Sep 2023, 20:00
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Qualmt im Schiebebtrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 321

Re: Qualmt im Schiebebtrieb

hmm das ist mir mehr als klar Mir ist dieser Motor nach 20 Jahren nicht ganz unbekannt, aber das hier verstehe ich langsam nicht mehr. Schaftdichtungen? oder Führung hin? Kompression messen kann ich selber, habe das Werkzeug dazu. Wäre mal eine Idee danke für den Anstoss p.s. wie ich das festgestell...
von ghostrider-nx
Do 7. Sep 2023, 09:48
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Qualmt im Schiebebtrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 321

Qualmt im Schiebebtrieb

So Leute wieder zurück aus den Dolomiten Der spass hielt ja nicht lange. Letztes Jahr komplett neu aufgebaut, Neuer Kolben, Kopf einer SLR (25tkm) andere Nockenwelle, alle Dichtungen incl Schaftdichtungen (Athena) neu Lief super nun nach sagen wir mal ca 6tkm Qualmt sie im Schiebbetrieb Blau. Ventil...
von ghostrider-nx
Mi 16. Aug 2023, 20:40
Forum: Sonstiges
Thema: Auspuff gestrahlt und lackiert
Antworten: 24
Zugriffe: 780

Re: Auspuff gestrahlt und lackiert

ok nicht meine welt 8o)

ich putz halt auch nicht so gern focus liegt auf benutzen/fahren
von ghostrider-nx
Mi 16. Aug 2023, 20:19
Forum: Sonstiges
Thema: Auspuff gestrahlt und lackiert
Antworten: 24
Zugriffe: 780

Re: Auspuff gestrahlt und lackiert

kannst auch mit am olllen pollierset hochglanz polliern geht 100%
von ghostrider-nx
Di 15. Aug 2023, 09:20
Forum: Sonstiges
Thema: Auspuff gestrahlt und lackiert
Antworten: 24
Zugriffe: 780

Re: Auspuff gestrahlt und lackiert

Auf Grund solcher blöden und unnötigen Kommentare verlieren viele die Lust am Schreiben / Berichte zu erstellen Ist das das Ziel ? denkt mal drüber nach ..... Gruß Henning Lass dich nicht entmutigen. Die Idee von Langer ist doch gut. Machst die Endkappen nu ab und strahlst diese komplett nach. So s...
von ghostrider-nx
Mo 20. Jun 2022, 19:47
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald
Antworten: 514
Zugriffe: 28905

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Mein absolut tiefstes mitgefühl, hoffe von ganzem Herzen das aalllles wieder gut wird.

ich sehe jod am bauch 8o(

drück dir 10 daumen wenn ich sie hätte.

hoffe positves von dir zu hören bis dann,


Wolfgang
von ghostrider-nx
Mo 20. Jun 2022, 14:02
Forum: Motor und Antrieb
Thema: zuviel bläulicher rauch beim gasgeben (video)?!
Antworten: 27
Zugriffe: 1969

Re: zuviel bläulicher rauch beim gasgeben (video)?!

einfach ist eine Bierkiste unterbauen.

so in der art

https://obentraut.files.wordpress.com/2 ... jpg?w=1168

1 liter auf 100km ist aber schon deutlich zuviel für NUR Schaftdichtungen
von ghostrider-nx
Fr 17. Jun 2022, 12:33
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald
Antworten: 514
Zugriffe: 28905

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Verdammt, tut mir wirklich leid , muss euch leider absagen. Hat sich leider ein grosses familieres Problem ergeben. Wünsche euch viel Spass. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr. Danke für Eure Bemühungen. grüsse Wolfgang und Felix
von ghostrider-nx
Mi 15. Jun 2022, 19:49
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald
Antworten: 514
Zugriffe: 28905

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

f...ckk hätte euch echt gerne kenngelernt. war erst vor 2 monaten "am start". hoffe auf milden verlauf. Kopf hoch und, vielleicht auf irgendwann
von ghostrider-nx
Di 14. Jun 2022, 17:32
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald
Antworten: 514
Zugriffe: 28905

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

uiui das wird schwierig , ich sehe hier DEUTLICHES Diskussions potential.
von ghostrider-nx
Mo 13. Jun 2022, 19:32
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald
Antworten: 514
Zugriffe: 28905

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Direkt raus. ist mir echt unangenehm jetzt hier noch in letzter minute herein zu fallen. aber war halt etwas spontan. Ist mit einem19 jährigen auch evtl nicht so einfach. P.S. ihr wisst schon das ihr nur ein paar meter vom ET - Elefantentreffen entfernt seit? war mehere winter mein Motorrad zuhause,...
von ghostrider-nx
Mo 13. Jun 2022, 19:14
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald
Antworten: 514
Zugriffe: 28905

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

mal sehen, wenn camping nochwas frei ist.bleiben wir evtl Freitag auf Samstag über nacht ;)
von ghostrider-nx
Mo 13. Jun 2022, 18:09
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald
Antworten: 514
Zugriffe: 28905

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Servus, also ich habe gerade mit meinem Sohn gesprochen (Meine alte US-Domi ist ja jetzt seine). Wir würden einfach wenn alles klappt, eine Runde drehen und bei euch vorbei schauen. Kommen ja aus Kelheim im Altmühltal. ABER darf ich mit meiner Transalp eingentlich an einem BMW GS Treffen Teilnehmen ...
von ghostrider-nx
Di 17. Mai 2022, 06:56
Forum: Sonstiges
Thema: Navigation, suche App für Android für OSM Karten
Antworten: 2
Zugriffe: 578

Re: Navigation, suche App für Android für OSM Karten

Ich fahr ein Garmin Nüvi 255 an der Alp. Die Teile bekommt man für 10E ,und funktioniert top mit motorradhandschuhen. Wenn das Gerät einmal geduscht wird hole ich mir bei Kleinanzeigen einfach ein anders. Funktioniert super mit OSM Karten https://i.ibb.co/GPMMwXx/C243-C8-E0-6389-41-D8-9983-4-EB36-CB...
von ghostrider-nx
So 27. Feb 2022, 17:14
Forum: Motor und Antrieb
Thema: wieder eine hin. Klappern warm bei abturen
Antworten: 47
Zugriffe: 5542

Re: wieder eine hin. Klappern warm bei abturen

Wie DR. Frankstein gesagt hat LEEEEBBBEEE

https://files.fm/f/9f4cxaqez


Neuer Kolben, Zylinder gehont und haufen andere Teile getauscht, Zylinderkopf von einer SLR (aber mittleres Lager ausgeschliffen weil rauh)


mal sehen wie lange der eimer jetzt läuft
von ghostrider-nx
Di 22. Feb 2022, 09:07
Forum: Biete
Thema: Ventilschaftdichtungen aus dem Athena Dichtsatz
Antworten: 0
Zugriffe: 452

Ventilschaftdichtungen aus dem Athena Dichtsatz

die grünen


10er plus porto

Wenn jeamand gebrauchen kann melden.


grüsse
von ghostrider-nx
Sa 19. Feb 2022, 12:16
Forum: Motor und Antrieb
Thema: wieder eine hin. Klappern warm bei abturen
Antworten: 47
Zugriffe: 5542

Re: wieder eine hin. Klappern warm bei abturen

exakt tippe ich auch auf ventilsitz.
von ghostrider-nx
Mo 7. Feb 2022, 07:28
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Zylinder demontieren - geht nicht runter
Antworten: 9
Zugriffe: 1010

Re: Zylinder demontieren - geht nicht runter

Fester klopfen? Klingt doof, aber wenn man mal denen in ner Werkstatt zuschaut ist man zuhause Wohl doch eher zimperlich 🤷🏻‍♂️ Ggf. mal nich auf Holz sondern direkt mit nem schweren schonhammer! ist jetzt ab . mann sass das teil fest. so jetzt erst mal schleifen lassen, dann sehen wir weiter. grüss...
von ghostrider-nx
So 6. Feb 2022, 16:02
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Zylinder demontieren - geht nicht runter
Antworten: 9
Zugriffe: 1010

Re: Zylinder demontieren - geht nicht runter

Ich Versuche es . Morgen danke
von ghostrider-nx
So 6. Feb 2022, 13:55
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Zylinder demontieren - geht nicht runter
Antworten: 9
Zugriffe: 1010

Re: Zylinder demontieren - geht nicht runter

ne alles super, der zyliner soll nur wegen ölverbrauch neu.


sind doch nur die 4 zylinder schrauben und die 2 kleinen m6


ich kapiers es nicht.
von ghostrider-nx
So 6. Feb 2022, 13:13
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Zylinder demontieren - geht nicht runter
Antworten: 9
Zugriffe: 1010

Zylinder demontieren - geht nicht runter

Hallo zusammen bin langsam echt ratlos.

Will den zylinder der domi domontieren.

4 zylinder schrauben und auch die beiden kleinen m6 sind weg, aber der zylinder bewegt sich 0,0 auch nicht mit klopfen mit holz und Hammer.

Irgendjemand einen tip?

DANKE

Wolfgang
von ghostrider-nx
Do 3. Feb 2022, 07:23
Forum: Suche
Thema: Suche Zylinder und Kolben
Antworten: 0
Zugriffe: 453

Suche Zylinder und Kolben

Sollte halt noch gut brauchbar sein.


einfach alles anbieten.

grüsse


Wolfgang
von ghostrider-nx
Fr 21. Jan 2022, 07:07
Forum: Motor und Antrieb
Thema: wieder eine hin. Klappern warm bei abturen
Antworten: 47
Zugriffe: 5542

Re: wieder eine hin. Klappern warm bei abturen

so kurzer zwischenbericht. Andere Nockenwelle , anderer Steuerkettenspanner, andere Steuerkette verbaut. Ist immer noch da. Also wohl doch KOPF, was anders bleibt ja nicht mehr. Kommt definitiv aus der Kopf gegend. Ich kuck gleich mal nach einem guten zylinderkopf. müsste aber dann auch gleich Kolbe...
von ghostrider-nx
Do 16. Dez 2021, 06:16
Forum: Motor und Antrieb
Thema: wieder eine hin. Klappern warm bei abturen
Antworten: 47
Zugriffe: 5542

Re: wieder eine hin. Klappern warm bei abturen

Hmm Autodeko , hört man öfter aber wie kann ich das testen? oder einfach ausbauen?


grüsse


Wolfgang