Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 5 Treffer

von mathiasg
Mi 28. Apr 2021, 21:24
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Leichtes "Tickern" beim Lastwechsel
Antworten: 13
Zugriffe: 1159

Re: Leichtes "Tickern" beim Lastwechsel

Danke für die Vielen Antworten, ich werde mal auf die Suche nach dem Problem gehen. Werde erst mal den Antriebssatz begutachten. Eventuell mal Ventilspiel kontrollieren und beim Ventiltrieb nachschauen.
lg
von mathiasg
Mi 28. Apr 2021, 16:28
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Leichtes "Tickern" beim Lastwechsel
Antworten: 13
Zugriffe: 1159

Re: Leichtes "Tickern" beim Lastwechsel

Laufleistung der kette ist mir leider nicht bekannt, ich werde mal beim Vorbesitzer nachfragen.

Nein bei gezogener kupplung dreht sie nicht wieder höher.

Meint ihr es könnte auch was mit den ventilen Ventilsitzen oder der Steuerkette zu tun haben?
lg
von mathiasg
Mi 28. Apr 2021, 12:01
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Leichtes "Tickern" beim Lastwechsel
Antworten: 13
Zugriffe: 1159

Re: Leichtes "Tickern" beim Lastwechsel

Hallo Andreas, ritzel spiel werd ich mal prüfen , mich wunderts nur dass das Geräusch bei gezogener kupplung weg ist. Laufleistung 30.000km

Die Scheibe stammt von einer Africa Twin 92er modell

lg
von mathiasg
Mi 28. Apr 2021, 10:06
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Leichtes "Tickern" beim Lastwechsel
Antworten: 13
Zugriffe: 1159

Re: Leichtes "Tickern" beim Lastwechsel

Hallo, ja klar , ich komm aus Kärnten aus der Stadt Spittal bin 20 Jahre alt und bilder von meiner Domi füge ich hier bei.

Übrigends die Kette ist es glaube ich eher nicht da ich diese regelmäßig schmiere🤔
von mathiasg
Di 27. Apr 2021, 22:12
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Leichtes "Tickern" beim Lastwechsel
Antworten: 13
Zugriffe: 1159

Leichtes "Tickern" beim Lastwechsel

Hallo Domi Gemeinde, Ich bin neu hier im Forum und habe mir vor ca 1. Monat als 2. Motorrad eine 500er Dominator bj. 1996 mit 30.000 km gekauft. Nun habe ich folgende Frage: Wenn ich meine Domi mit der Motorbremse zb. zur Ampel ausrollen lasse kann ich ein leichtes Tickern wahrnehmen. Vermutlich aus...