Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 9 Treffer

von Max
Di 11. Mai 2021, 14:31
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Öl läuft am Zylinderkopf raus
Antworten: 26
Zugriffe: 3194

Re: Öl läuft am Zylinderkopf raus

Achja und die Kipphebelwellendichtungen fallen eigentlich auch weg
ich dachte die sind vielleicht wo anders
Das Öl kommt nicht außen vom Deckel runtergelaufen, sondern so wie ich das sehe von unterhalb der "Nockenwellenwanne" oder so
von Max
Di 11. Mai 2021, 14:24
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Öl läuft am Zylinderkopf raus
Antworten: 26
Zugriffe: 3194

Re: Öl läuft am Zylinderkopf raus

Danke für die vielen Antworten was ich mit das Öl kommt von innen meinte ist innerhalb dieser "Höhle" hinter dem Zündkerzengewinde, deswegen ist sauber machen und genau nachschauen schwierig, weil ich da nicht ganz rein komm. Ich hänge mal ein Bild an, in dem ich den Übergang zum Deckel ma...
von Max
Sa 8. Mai 2021, 18:56
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Öl läuft am Zylinderkopf raus
Antworten: 26
Zugriffe: 3194

Re: Öl läuft am Zylinderkopf raus

Die Ventildeckeldichtung ist außen herum ohne Öl, die ist dicht.
Das Öl kommt eher von innen, ich weiß aber nicht was da innen ist, außer es ist ein Riss unter der Nockenwelle oder so.
von Max
Sa 8. Mai 2021, 18:08
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Öl läuft am Zylinderkopf raus
Antworten: 26
Zugriffe: 3194

Re: Öl läuft am Zylinderkopf raus

Ja gerne Hallo ich bin der Max, bin 21 Jahre alt, studiere momentan und komme aus dem Landkreis Fürth Ich kenne mich nicht allzu gut aus was Schrauben und Motorräder allgemein angeht, jedoch fährt mein Vater Motorrad und kennt sich ganz gut aus, aber eher in Richtung BMW Ende 2017 hab ich meinen Füh...
von Max
Fr 7. Mai 2021, 19:50
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Öl läuft am Zylinderkopf raus
Antworten: 26
Zugriffe: 3194

Re: Öl läuft am Zylinderkopf raus

Habs ausprobiert, aber an der Zündkerze liegt es nicht
Kann es sein dass es durch einen Riss im Zylinderkopf austritt?
von Max
Fr 7. Mai 2021, 15:16
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Öl läuft am Zylinderkopf raus
Antworten: 26
Zugriffe: 3194

Re: Öl läuft am Zylinderkopf raus

Ok danke ich werds später mal testen
von Max
Fr 7. Mai 2021, 13:51
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Öl läuft am Zylinderkopf raus
Antworten: 26
Zugriffe: 3194

Re: Öl läuft am Zylinderkopf raus

Die Kerze war eigentlich fest, aufjedenfall fester als handfest.
Ich kann sie aber auch mal sehr stark festmachen und nochmal testen, falls es wirklich daher kommen könnte.
von Max
Fr 7. Mai 2021, 13:34
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Öl läuft am Zylinderkopf raus
Antworten: 26
Zugriffe: 3194

Re: Öl läuft am Zylinderkopf raus

Danke für die Antworten Ich hab schonmal versucht alles sauber zu machen und bin dann nochmal gefahren. Ich häng mal ein paar Bilder an damit man es besser beurteilen kann. Ansonsten kann ich auch noch mehr Bilder machen. Vom Rahmen vorne kommt nichts, es kommt eher von innerhalb des Zylinderkopfs. ...
von Max
Do 6. Mai 2021, 18:54
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Öl läuft am Zylinderkopf raus
Antworten: 26
Zugriffe: 3194

Öl läuft am Zylinderkopf raus

Hallo zusammen, ich hab mal in einem Beitrag hier gelesen, dass Öl gerne rund um die Zündkerze raus kommt. Weiteres genau dazu hab ich nicht gefunden, aber es klang so als wäre es nichts allzu Schlimmes. Bei meiner Domi läuft auch Öl am Zylinderkopf raus, zwar nicht viel aber schon ein bisschen. Ich...