Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 297 Treffer

von draza
Sa 11. Nov 2023, 21:54
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Ersatz für Bremsflüssigkeitsbehälter hinten
Antworten: 20
Zugriffe: 1044

Re: Ersatz für Bremsflüssigkeitsbehälter hinten

Habe das gleiche Problem, mit den unteren Muttern. Versuche jetzt einen universal Bremsflüssigkeitsbehälter zu finden, Muss nicht Orginal sein. Denke mal das ist das kleinste Problem.
von draza
Do 21. Jul 2022, 20:23
Forum: Umbauten
Thema: Sorry , schon wieder Mikuni.
Antworten: 34
Zugriffe: 3498

Re: Sorry , schon wieder Mikuni.

Hab meinen Mikuni T 40 jetzt einstellen lassen, auch die Beschleunigerpumpe.Aber auf dem Prüfstand. Die Düsen die beim Kauf dabei waren , da passte keine. verbaut wurde dann eine 135 er. Jetzt läuft das Maschinchen wie es soll. Verbrauch liegt genau bei 11 Liter, bei gefahrenen 230 km. Aber normaler...
von draza
Fr 25. Feb 2022, 20:44
Forum: Motor und Antrieb
Thema: kerzenwechsel.
Antworten: 9
Zugriffe: 904

Re: kerzenwechsel.

Habe mal nur einen Filter verwendet.
von draza
Fr 25. Feb 2022, 20:34
Forum: Motor und Antrieb
Thema: kerzenwechsel.
Antworten: 9
Zugriffe: 904

Re: kerzenwechsel.

Danke muss deine Anleitung testen,
von draza
Fr 25. Feb 2022, 20:19
Forum: Motor und Antrieb
Thema: kerzenwechsel.
Antworten: 9
Zugriffe: 904

Re: kerzenwechsel.

Danke Leute, vor allem Herbert, Habe Heute die Zündkerzen der besagten Varadero gewechselt. 1. Das Motorrad ist genau 20 Jahre alt, und hat 60.000 km drauf. Bj 2002.Und da mir der Besitzer (Freund Nachbar) gesagt hat er habe noch nie die Kerzen gewechselt habe ich mal die Verkleidung abgebaut,Links ...
von draza
Do 24. Feb 2022, 19:02
Forum: Motor und Antrieb
Thema: kerzenwechsel.
Antworten: 9
Zugriffe: 904

kerzenwechsel.

Sorry ,kann mir einer in ganz kurzen Worten beschreiben wie man bei einer Honda Varadero 1000 ccm Bj 2002 die 2 Zündkerzen wechselt??? Sorry dass es keine Domi ist aber die Vara ist ja auch eine Honda.Wissen will ich eigentlich nur ob ich die Verkleidung und den Tank abbauen muss. Denke es geht ohne...
von draza
Sa 5. Feb 2022, 22:54
Forum: Elektrik
Thema: Kerzenstecker kabel.
Antworten: 5
Zugriffe: 736

Re: Kerzenstecker kabel.

Danke, hast mir sehr geholfen.Super.
von draza
Sa 5. Feb 2022, 21:38
Forum: Elektrik
Thema: Kerzenstecker kabel.
Antworten: 5
Zugriffe: 736

Re: Kerzenstecker kabel.

Danke , danke. wo ist der Wiederstand? im Stecker???
von draza
Sa 5. Feb 2022, 21:29
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Heck Höherlegung
Antworten: 21
Zugriffe: 1907

Re: Heck Höherlegung

Habe meine Domi 650 höhergelegt, da mein orginal Dämpfer den Geist aufgegeben hat habe ich mir einen neuen Dämpfer von der Transalp montiert. bin jetzt über 92 cm hoch ( Sitzhöhe).
von draza
Sa 5. Feb 2022, 21:14
Forum: Elektrik
Thema: Kerzenstecker kabel.
Antworten: 5
Zugriffe: 736

Kerzenstecker kabel.

Liebe Leute , nur kurz eine Frage: Müsste mein Kerzensteckerkabel von meiner Domi 650 mit Stecker erneuern. Hier bei uns gibt es die kabel ( Meterware. ) Ist es eigentlich egal welches Kabel oder muss es einen Gewissen Querschnitt haben oder sonstige Eigenschaften? Der Grossteil der Kabel hat 7 mm, ...
von draza
So 9. Jan 2022, 21:16
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Noch ein Dreirad
Antworten: 11
Zugriffe: 1289

Re: Noch ein Dreirad

Kürzlich lief mir noch ein Dreirad zu. Ich habe keine Ahnung, warum ich von dem Angebot nicht lassen konnte.Die ersten Wartungsarbeiten inkl. Flüssigkeitswechsel, neue Bremsbeläge und Lenkkopflagertausch sind gemacht. Heutige Probefahrt war schonmal klasse. IMG_20220109_124519.jpg IST DAS EIN RUSSE...
von draza
So 9. Jan 2022, 20:04
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kupplungsproblem
Antworten: 15
Zugriffe: 1052

Re: Kupplungsproblem

So Leute, danke für all die Mühe, habe den Fehler gefunden, und alles ist in bester Ordnung, mein Maschinchen tut was sie soll.Ich sollte gesteinigt werden für meine Dummheit, so blöd kann nur ich sein.Hatte vor wenigen Tagen eine neue Kupplung montiert, und habe noch nichts eingestellt. Seilzug, au...
von draza
Sa 8. Jan 2022, 17:12
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kupplungsproblem
Antworten: 15
Zugriffe: 1052

Re: Kupplungsproblem

Werde wohl die andere Seite öffnen müssen, aber was solls? Gehäusedichtung hab ich auch noch, werde mich mal daran machen. Danke für deine Antwort. Melde mich wenn ich den Fehler gefunden habe.
von draza
Sa 8. Jan 2022, 16:40
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kupplungsproblem
Antworten: 15
Zugriffe: 1052

Re: Kupplungsproblem

Könnte sein das Kupplungsseitig „Teil12“ aus der CMS-Zeichnung nicht mehr richtig im Kugellager sitzt, dann verkantet und blockiert die Druckstange Du hast recht, natürlich könnte das sein , was anderes fällt mir auch dazu nicht ein. Muss wohl die andere Seite öffnen. Limaseite ist alles ok. Danke ...
von draza
Sa 8. Jan 2022, 02:00
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kupplungsproblem
Antworten: 15
Zugriffe: 1052

Re: Kupplungsproblem

dieCobra hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 22:53 Da sitzt doch eine kleine Hülse mit der Druckstange zusammen.
Die hat eine Einbuchtung und eine gewölbte Seite. Die muss man richtig herum einbauen.
Oder ganz vergessen?

Grüße
Andi
Du hast vollkommen Recht,die kann man gar nicht falsch einbauen denn sonst geht der Limadeckel nicht mehr zu.
von draza
Sa 8. Jan 2022, 00:51
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kupplungsproblem
Antworten: 15
Zugriffe: 1052

Re: Kupplungsproblem

Der Stössel des Exzenter (für die Druckstange durch das Getriebe zur Kupplungsseite) wird auch wirklich betätigt ? Sprich der Stössel hat macht seinen Hubweg ? Die Einbauposition und die Einbauhöhe der Exenterwelle stimmt ? Hattest du die Druckstange nach dem öffnen des Limadeckel ein Stück Richtun...
von draza
Fr 7. Jan 2022, 22:21
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kupplungsproblem
Antworten: 15
Zugriffe: 1052

Kupplungsproblem

Habe gerade einen neuen Anlasserfreilauf montiert, Das mit dem Wurmfederspannen habe ich verworfen,( Neuteil ist Neuteil) Motoröl abgelassen, Kupplungshebel vom Kupplungsseil getrennt, Am Motordeckel nicht am Handhebel. alles wieder zusammengebaut und jetzt hat die Kupplungsdruckstange keinen Kontak...
von draza
Di 16. Nov 2021, 22:47
Forum: Umbauten
Thema: Acerbis Tank und Brembo Bremsen
Antworten: 27
Zugriffe: 3082

Re: Acerbis Tank und Brembo Bremsen

Also ich habe ein Zweitfahrzeug eine BMW 1200 Gs mit einem Tankvolumen von 20 Liter und komme damit fast 400 km weit, genau gesagt 380 km. so um die 5 Liter. Die Domi mit dem 13 Liter Tank , da komme ich so ca 230 km weit.aber mit vorsichtiger Fahrweise. Habe aber immer 2 Liter Reserve mit und bis j...
von draza
So 24. Okt 2021, 15:14
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Anlasserfreilauf.
Antworten: 16
Zugriffe: 2141

Re: Anlasserfreilauf.

Ja, da hast aber auch wieder recht.
von draza
Sa 23. Okt 2021, 23:11
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Anlasserfreilauf.
Antworten: 16
Zugriffe: 2141

Re: Anlasserfreilauf.

Warum tue ich mir das an? Die suche mit der Wurmfeder? Habe doch die Möglichkeit mir von Holland oder Deutschland neue Ersatzteile nach Serbien bringen zu lassen.Habe Heute einen Neuen Anlasserfreilauf bestellt um ca 90 Euro.
von draza
Sa 23. Okt 2021, 21:47
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Anlasserfreilauf.
Antworten: 16
Zugriffe: 2141

Re: Anlasserfreilauf.

Ja werde ich probieren,super danke.
von draza
Sa 23. Okt 2021, 18:26
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Anlasserfreilauf.
Antworten: 16
Zugriffe: 2141

Re: Anlasserfreilauf.

Ja aber die Federn haben einen Durchmesser von 2mm , ist zu viel brauche eine Wurmfeder mit 1.5 mm. Aber bei der Firma gibt es nur2mm und 2.5mm Federn. Hat schon einer versucht die Feder zu kürzen und dann zusammenlöten?
von draza
Do 21. Okt 2021, 01:36
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Anlasserfreilauf.
Antworten: 16
Zugriffe: 2141

Freilauf

Suche Link wo man Wurmfedern für den Freilauf kaufen kann. War schon mal einer im Forum finde ihn aber nicht. Müsste 2 reparieren.Danke Leute.
von draza
Do 7. Okt 2021, 14:51
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Verschiedene Ritzel
Antworten: 25
Zugriffe: 2065

Re: Verschiedene Ritzel

draza hat geschrieben: Do 7. Okt 2021, 14:49
hanspumpel hat geschrieben: Do 7. Okt 2021, 14:39 91 ist wie meine. Das ist die Spardomi.
Oder hast du Kicker? Dann ist es keine 91ger glaube ich.
Nein hat keinen Kicker, / gibt es aber auch mit , von Bj 88 bis 91 nennt man sie Urdomi, da die Verkleidungen gleich sind. Gibt es die 500ccm und die 650ccm.
Was verstehst du unter Spardomi???