Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 21 Treffer

von BlueSkyBS
Sa 9. Mär 2024, 08:14
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Drehzahlanstieg bei Kupplung ziehen
Antworten: 9
Zugriffe: 635

Re: Drehzahlanstieg bei Kupplung ziehen

Erstmal danke für die Ratschläge. Hatte gestern nur kurz die Möglichkeit auf die Maschine zu schauen und diesen zu folgen. Das Öl ist ein Castrol 10W-40 Power1 4T. Viskosität sollte eigentlich nicht der Übeltäter sein. Die Züge laufen frei und bei Betätigung des Hebels wird der Choke nicht mitgenomm...
von BlueSkyBS
Di 5. Mär 2024, 09:02
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Drehzahlanstieg bei Kupplung ziehen
Antworten: 9
Zugriffe: 635

Drehzahlanstieg bei Kupplung ziehen

Hallo zusammen, seit geraumer Zeit zeigt sich folgendes Fenomen. Der Motor ist im Lehrlauf (N) und wenn ich die Kuplung ziehe steigt die Drehzahl um ca. 500 Umdrehungen. Weiteres Thema: Im normalen Betrieb kommt die Kupplung erst recht spät. Könnte hier der Tausch der Kuplungsfedern abhilfe schaffen...
von BlueSkyBS
Di 5. Okt 2021, 11:38
Forum: Umbauten
Thema: Blinkerhalter für Scrambler
Antworten: 12
Zugriffe: 1327

Re: Blinkerhalter für Scrambler

Der Fender ist der RTECH Supermoto Front Fender. Der ist auch bei der Gorm Dominator verbaut.
Nicht zu groß und nicht zu klein und mit Belüftung für den Motor.
von BlueSkyBS
Mo 4. Okt 2021, 20:08
Forum: Umbauten
Thema: Blinkerhalter für Scrambler
Antworten: 12
Zugriffe: 1327

Re: Blinkerhalter für Scrambler

Die Idee mit den Spiegeln hatte ich auch schon. Ich würde hier jedoch gern bei den Originalen bleiben. Die sind aus meiner Sicht stimmig und die mit integrierten Blinkern wirken häufig recht modern. Die Teile von TS sind zwar viel zu klobig aber die Halterrung geht in die richtige Richtung. Braucht ...
von BlueSkyBS
Mo 4. Okt 2021, 19:52
Forum: Umbauten
Thema: Blinkerhalter für Scrambler
Antworten: 12
Zugriffe: 1327

Blinkerhalter für Scrambler

Hallo, ich möchte bei meinem aktuellen Projekt die Blinker auf Höhe des Lenkers verlegen. Die Variante Lenkerenden passt aus meiner Sicht nicht zur Domi. Habt ihr Ideen wie ich die Teile z.B. unter die Spiegelaufnahme montiert bekomme? Hier die aktuelle Ausbaustufe: https://ibb.co/DkKX0r4 <a href=&q...
von BlueSkyBS
Mo 2. Aug 2021, 19:34
Forum: Elektrik
Thema: Bin im Sauerland (Sorpesee/Arnsberg) und meine CDI scheint hinüber.
Antworten: 61
Zugriffe: 4697

Re: Bin im Sauerland (Sorpesee/Arnsberg) und meine CDI scheint hinüber.

Zum Thema CDI, hab zwischenzeitlich die bei Götz angebotene bestellt und leider läuft sie mit der wie ein störischer Esel. Scheint nen falsches Mapping zu sein. Das Teil geht also wieder zurück. Aktuell habe ich eine nachgelötette orignal CDI drin. Allerding habe ich hier einen Leistungsabbruch ab c...
von BlueSkyBS
Mo 2. Aug 2021, 18:52
Forum: Elektrik
Thema: Läuft mit ausgestecktem Seitenständerschalter
Antworten: 29
Zugriffe: 3308

Re: Läuft mit ausgestecktem Seitenständerschalter

Hier nen kleines Update. Die von Langer entworfene Schaltung habe ich inzwischen nachgebaut und verbaut. Die Einheit funktioniert so wie sie soll und die Maschine hat ein deutlich besseres Startverhalten. Leider wurde der Fehler mit dem SSS dadurch nicht behoben und ich habe kurzerhand für den TÜV a...
von BlueSkyBS
Sa 17. Jul 2021, 11:11
Forum: Elektrik
Thema: Läuft mit ausgestecktem Seitenständerschalter
Antworten: 29
Zugriffe: 3308

Re: Läuft mit ausgestecktem Seitenständerschalter

Nachdem ich mir ne Stunde Gedanken über die richtige Eindbindung in den Kabelbaum gemacht habe brauche ich nun doch Unterstützung. Langer, kannst du bitte anhand des im Wiki hinterlegten Schaltplans nen guten Platz für die Platzierung der Einheit bestimmen und anhand des Farbcode erklären an welcher...
von BlueSkyBS
Di 13. Jul 2021, 14:20
Forum: Elektrik
Thema: Läuft mit ausgestecktem Seitenständerschalter
Antworten: 29
Zugriffe: 3308

Re: Läuft mit ausgestecktem Seitenständerschalter

Danke für die super Zeichnung. Kannst du eine Empfehlung für das Relais geben. Unter der angegebenen Kennung finde ich im Netz nicht wirklich was. Auch frage ich mich welchen Querschnitt die Verkabelung haben sollte. Vieleicht ist es sinnvoll den Trade zu verschieben oder einen anderen Namen zu gebe...
von BlueSkyBS
Sa 10. Jul 2021, 13:42
Forum: Elektrik
Thema: Läuft mit ausgestecktem Seitenständerschalter
Antworten: 29
Zugriffe: 3308

Re: Läuft mit ausgestecktem Seitenständerschalter

Klingt gut. Danke
von BlueSkyBS
Sa 10. Jul 2021, 12:05
Forum: Elektrik
Thema: Läuft mit ausgestecktem Seitenständerschalter
Antworten: 29
Zugriffe: 3308

Re: Läuft mit ausgestecktem Seitenständerschalter

Okay, allerding macht Sie das auch mit eingelegtem Gang. @Langer: Kannst du bitte nochmal beschreiben wie die Originalschaltung umgangen werden kann und trotzdem die Sicherhaeitsfunktion des Seitenständers erhalten wird. Ich habe verstanden, dass der SSS z.B. nem Transistor den Impuls zum schaltet e...
von BlueSkyBS
Sa 10. Jul 2021, 10:18
Forum: Elektrik
Thema: Läuft mit ausgestecktem Seitenständerschalter
Antworten: 29
Zugriffe: 3308

Re: Läuft mit ausgestecktem Seitenständerschalter

Der Stecker der den SSS mit dem Kabelbaum verbindet.
von BlueSkyBS
Sa 10. Jul 2021, 09:26
Forum: Elektrik
Thema: Läuft mit ausgestecktem Seitenständerschalter
Antworten: 29
Zugriffe: 3308

Re: Läuft mit ausgestecktem Seitenständerschalter

Domi-Start-Stop-Kette-RD08.jpg Im alten Forum gibt es ja den Trade https://89232.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_89232.1246903338.1109650629.1109650629.1.start_und_stop_sicherheitskette_cdi-honda_dominator.html?cron=1 hier wird das Thema ja bereits gut behandelt. Leider werden bei mir ...
von BlueSkyBS
Fr 9. Jul 2021, 07:36
Forum: Elektrik
Thema: Läuft mit ausgestecktem Seitenständerschalter
Antworten: 29
Zugriffe: 3308

Re: Läuft mit ausgestecktem Seitenständerschalter

Meine schon mit eingelegtem 1. Gang. Wenn ich dann die Kupplung kommen lassen läuft sie weiter. :idea:
von BlueSkyBS
Mi 7. Jul 2021, 21:24
Forum: Elektrik
Thema: Läuft mit ausgestecktem Seitenständerschalter
Antworten: 29
Zugriffe: 3308

Läuft mit ausgestecktem Seitenständerschalter

Hallo, hab folgendes Problem. Irgendwie funktioniert der Sicherheitskreislauf der zum Motoraus bei eingelegtem Gang führen soll nicht. Es ist die Original CDI verbaut und der Schalter am Seitenständer wurde von mir durchgemessen und schalltet in den entsprechenden Stellungen. Wenn ich den grünen Ste...
von BlueSkyBS
Mo 7. Jun 2021, 09:38
Forum: Umbauten
Thema: Project 21
Antworten: 16
Zugriffe: 2170

Re: Project 21

Moin,

Gratualtion zum Umbau und zum gemeinsamen Projekt. Ist doch toll wenn sich Vater und Sohn ein Hobby teilen.

Wo habt ihr die Kotflügel her und wie habt ihr die Befestigung des hinteren Fender gelöst?

Grüße, Norman
von BlueSkyBS
Sa 5. Jun 2021, 19:44
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Startprobleme RD 08 40.000 km
Antworten: 3
Zugriffe: 605

Re: Startprobleme RD 08 40.000 km

Habe inzwischen den Vergasen in ERC Vergaserreiniger gebadet, gereinigt und neu bedüst. Beim ersten Startversuch dann erstmal keine Besserung. Mein Versuchsaufbau mit ner 0,5 Flasche für das Benzin hatte ich beibehalten. Nachdem die Flasche mit einer "Entfüftung" versehen war sprang sie da...
von BlueSkyBS
Sa 5. Jun 2021, 19:32
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schrauben Ansaugstutzen
Antworten: 4
Zugriffe: 602

Re: Schrauben Ansaugstutzen

Alles klar, dachte die Schrauben hätten einen andere Gewindesteigung. Konnte mir die 5 € pro Schraube beim Hondahändler nicht anders erklären.

Mit entsprechend längen Schrauben aus meinem Sortiment sitzt der Ansaugstutzen jetzt wieder da wo er hingehört.

Danke
von BlueSkyBS
Do 3. Jun 2021, 07:40
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schrauben Ansaugstutzen
Antworten: 4
Zugriffe: 602

Schrauben Ansaugstutzen

Hallo, da ich den Vergaser bei meiner RD 08 gerade draußen habe möchte ich die schon ziemlich ausgennudelten Flanschchrauben ersetzen. Bei Honda werden die Teile wie folgt gelistet: 90080MG8000, BOLT, FLANGE SOCKET, 6X25 Gibt es hier Alternativen zu den original Honda Schrauben oder hat jemand 3 die...
von BlueSkyBS
Di 1. Jun 2021, 19:07
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Startprobleme RD 08 40.000 km
Antworten: 3
Zugriffe: 605

Startprobleme RD 08 40.000 km

Hallo, wie in meiner Vorstellung geschrieben habe ich mir eine Wundertüte in Form einer RD 08 mir 40.000 km zugelegt. Die Maschine Stand beim Vorbesitzer ca. 4 Jahre in der Garage. Zur Vorgschicht habe ich keine Infos. Leider geht das Schmuckstück kurz nach dem Starten mit gezogennen Choke und einer...
von BlueSkyBS
So 30. Mai 2021, 19:05
Forum: Elektrik
Thema: CDI im Angebot bei Götz (keine Werbung)
Antworten: 12
Zugriffe: 1225

CDI im Angebot bei Götz (keine Werbung)

Moin, für alle die aktuell auf der Suche nach einer CDI sind ist das Angebot eventuell interessant: https://www.motorsportgoetz.com/index.php?a=131659&bewertung_anzeigen=1 34,95 € ist ne Ansage. Allerding lassen die günen Stecker eine fehlende Seitenständerbaschaltung vermuten. :?: Was meint Ihr...