Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 7 Treffer

von Dominator92rd
Mi 19. Mai 2021, 20:34
Forum: Motor und Antrieb
Thema: RD02 Nockenwellen/Kipphebel Schaden
Antworten: 38
Zugriffe: 4046

Re: RD02 Nockenwellen/Kipphebel Schaden

Update zum Motorschaden: Wir haben alles auseinandergenommen und kontrolliert. Kolben sah noch gut aus, keine Laufspuren komischerweise. Im Rahmen unten am Ölschlauchanschluss, dieses Sieb war bis auf ein paar stellen zu/verklebt, vmtl durchs sandstrahln, war körnig und verhärtet, ws durch die Tempe...
von Dominator92rd
Mi 12. Mai 2021, 11:45
Forum: Motor und Antrieb
Thema: RD02 Nockenwellen/Kipphebel Schaden
Antworten: 38
Zugriffe: 4046

Re: RD02 Nockenwellen/Kipphebel Schaden

Vielen Dank für die vielen Kommentare! Hilft schon weiter. Ja die lief auch 400km ohne Probleme, hatte vollen Saft. Sie lief auch jetzt noch vorm Abnehmen des Ventilkopfs problemlos, bis auf das sehr laute Klackern am Kopf. Werde mal sämtliche Siebe, Ölpumpe, Schläuche etc überprüfen um zu sehen ob ...
von Dominator92rd
Mo 10. Mai 2021, 08:55
Forum: Motor und Antrieb
Thema: RD02 Nockenwellen/Kipphebel Schaden
Antworten: 38
Zugriffe: 4046

Re: RD02 Nockenwellen/Kipphebel Schaden

jo dann fahr 400km ohne öl im kopf, wirst sehn das restöl wird schwarz, krustet, etc. Is ja wie ein Backofen da oben.
Eventuell waren auch vom Vorbesitzer schon leichte Schäden da, auf jeden Fall seit ich sie besitze (ab Km-Stand 9500) wurde 3x das Öl gewechselt.

lg
von Dominator92rd
So 9. Mai 2021, 20:00
Forum: Motor und Antrieb
Thema: RD02 Nockenwellen/Kipphebel Schaden
Antworten: 38
Zugriffe: 4046

Re: RD02 Nockenwellen/Kipphebel Schaden

Kein Ölfluss am Kopf, sprich das Öl das da oben ist war da die ganze Zeit das selbe(ws die letzten ml vom einfüllen über den Ventildeckel), klar ist das schwarz. Das Restöl das in den Fotos ersichtlich ist waren die letzen ml die hochgekommen sind als ich die Ölpumpe dann entlüftet habe. (Also Ölflu...
von Dominator92rd
So 9. Mai 2021, 18:14
Forum: Motor und Antrieb
Thema: RD02 Nockenwellen/Kipphebel Schaden
Antworten: 38
Zugriffe: 4046

Re: RD02 Nockenwellen/Kipphebel Schaden

ok danke für die schnellen Antworten. Puh ja dann werde ich das demnächst mal in Angriff nehmen, Kopf ab und alles begutachten. Nockenwellen/Kipphebel wären ja noch halbwegs erträglich. Alles incl Zylinder/Kw-lager etc neu zu machen übersteigt dann ja schon fast den Wert des Gebrauchtmotorrades. Naj...
von Dominator92rd
So 9. Mai 2021, 18:03
Forum: Motor und Antrieb
Thema: RD02 Nockenwellen/Kipphebel Schaden
Antworten: 38
Zugriffe: 4046

Re: RD02 Nockenwellen/Kipphebel Schaden

@langer, jop leider. Beim Zusammenbau auf das Entlüften der Ölpumpe vergessen. Somit kein Öl Richtung Kopf... richtig schade, aber möchte den Motor gern noch reparieren. Hat insgesamt erst wenig km und lief sonst auch Spitze. @andreas, oje das hört sich nicht sehr gut an, wird wohl eine größere Baus...
von Dominator92rd
So 9. Mai 2021, 17:54
Forum: Motor und Antrieb
Thema: RD02 Nockenwellen/Kipphebel Schaden
Antworten: 38
Zugriffe: 4046

RD02 Nockenwellen/Kipphebel Schaden

Servus ans Dominator Forum, bin neu hier und habe seit letztem Jahr eine 92er Dominator mit der ich diverse TETs fahre. Km-Stand ca 15.000. Nun zu meinem Problem. Habe dieses Jahr Rahmen, Motordeckel etc pulverbeschichten lassen. Beim Zusammenbauen neue Filter, Öl etc rein und dann ca 400km gefahren...