Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 19 Treffer

von NicOL
Mo 15. Aug 2022, 01:37
Forum: Sonstiges
Thema: Verkleidung reparieren - Plastik
Antworten: 4
Zugriffe: 693

Re: Verkleidung reparieren - Plastik

Moin, ich habe bei solchen Reparaturen mit ABS Platten oder Sticks (beides eBay oder Amazon oder sonstwo her) gearbeitet und diese mit nem normalen Elektro Lötkolben (grob 20 Watt) angebracht. Anschließend mit nem Dremel oder so zurecht schleifen/fräsen. Beim Verbinden oder Einfügen der neuen ABS-Te...
von NicOL
Mo 13. Dez 2021, 14:11
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Die maximale Stolle mit StVo-Zulassung?
Antworten: 32
Zugriffe: 3322

Re: Die maximale Stolle mit StVo-Zulassung?

Moin Zusammen, den Mitas E09 hatte ich auf meiner 2-Ventiler BMW eine ganze Weile drauf. Der ist sowohl im Gelände als auch auf der Strasse sehr-sehr-sehr ähnlich dem Conti TKC80. Auf der BMW empfinde ich den TKC80 "schöner" als den E09 - auch bei Nässe. Auf der Dominator habe ich den TKC8...
von NicOL
So 5. Dez 2021, 22:40
Forum: Umbauten
Thema: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Antworten: 310
Zugriffe: 35741

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

WOW! Wieder richtig schick geworden :!: Wenn ich nicht gerade versuchen würde irgendwie mit einer größeren/höheren (Rallye)Verkleidung mein Navi im Sichtbereich unterzubringen, würde ich bei dem schlank/leichten Design glatt schwach werden und möglichst viele Teile wieder abschrauben :mrgreen: Seite...
von NicOL
So 28. Nov 2021, 16:40
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: WINDSCHILD-Umbau für die RD02, Teil 1 abgeschlossen
Antworten: 13
Zugriffe: 4643

Re: WINDSCHILD-Umbau für die RD02, Teil 1 abgeschlossen

Hallo Zusammen :) , Grüß dich einige haben Windschild von ktm 950/990 Adventure angepasst. Oder https://www.ebay.de/itm/153614838654 @Sredju: KTM 950 klingt auch gut. Ich habe diese im Forum noch nicht finden können, gebe es aber natürlich noch nicht auf ;) Meinst du so ein Teil, oder die mit den zw...
von NicOL
Sa 27. Nov 2021, 23:57
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: WINDSCHILD-Umbau für die RD02, Teil 1 abgeschlossen
Antworten: 13
Zugriffe: 4643

Re: WINDSCHILD-Umbau für die RD02, Teil 1 abgeschlossen

Moin Zusammen, sorry, dass ich den alten Fred wieder aufwühle, aber ich würde gern wissen, ob das Windschild auch irgendwie auf eine RD08 zu platzieren wäre? Ich suche nach eine Option für ein steileres "Rallye"-Windschild, damit ich auch mein Handy-Navi weiter vorn für eine bessere Sichtb...
von NicOL
Sa 27. Nov 2021, 22:56
Forum: Umbauten
Thema: Windschild RD08
Antworten: 28
Zugriffe: 6232

Re: Windschild RD08

Moin Supertevran,

hast du nun weitere Erfahrungen mit dem Windschild für die RD08 sammeln können? Hast du es noch montiert und evtl. ein Foto im montierten Zustand von vorn und eines von der Seite, um den Winkel erkennen zu können?

Vielen Dank schon mal im voraus :!:
von NicOL
Mi 1. Sep 2021, 00:26
Forum: Elektrik
Thema: Eine Steckdose für meine NX (RD08).
Antworten: 9
Zugriffe: 1467

Re: Eine Steckdose für meine NX (RD08).

Moin Zusammen, ich habe dieses in ähnlicher Form auch gerade durchgeführt. Als Kontakthalter für die beiden „Sicherungsfüße“ habe ich ganz normale Flachstecker verwendet und diese vorn und hinten kürzer geschliffen. Beispiel eines solchen Steckers: https://www.buerklin.com/de/Steckverbinder/Kabelsch...
von NicOL
Do 19. Aug 2021, 12:57
Forum: Umbauten
Thema: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Antworten: 310
Zugriffe: 35741

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

Scnd.home hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 11:44 … außer für Mutti :D
:mrgreen: So muss das sein :!: :mrgreen:
von NicOL
Do 19. Aug 2021, 10:54
Forum: Umbauten
Thema: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Antworten: 310
Zugriffe: 35741

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

Ich finde den Umbau sehr gut gemacht. Lieber so als wieder ein Scrambler. Nur eine Frage; bleibt der Koti vorne weiss? Ne, der Koti soll auch lackiert werden. Hat Scnd.Home weiter oben geschrieben. Ist erstmal ne Funktionsprüfung. Ich finde den Umbau auch sehr gut! Sieht noch leichter und noch hand...
von NicOL
Mi 18. Aug 2021, 21:04
Forum: Umbauten
Thema: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Antworten: 310
Zugriffe: 35741

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

Seit mir jetzt bitte nicht böse, aber warum kaufe ich mir eigentlich eine Domi wenn ich eigentlich eine XR650L will? Im Prinzip gehen alle "Scrambler umbauten " genau dahin. Für mich ist das jetzt eine XR650L mit anderm Scheinwerfer. Aber Respekt vor der arbeit. Ganz einfach: weil ich ne ...
von NicOL
Di 17. Aug 2021, 12:54
Forum: Suche
Thema: Kofferträger seitlich RD02 1988
Antworten: 11
Zugriffe: 1335

Re: Kofferträger seitlich RD02 1988

Moin,

Passen die Träger der RD02 auch bei der RD08?
von NicOL
So 15. Aug 2021, 19:34
Forum: Umbauten
Thema: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Antworten: 310
Zugriffe: 35741

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

Ein paar Aufkleber sind noch drauf gekommen :) und noch ein kleiner vorher Nacher Vergleich :) Bei dem nächsten Beitrag wird Sie dann fertig sein. Moin zusammen! Wo bekommt man denn so einen „Dominator“ Aufkleber mit dieser Schriftart her? Gibts den vielleicht auch komplett in schwarz, also ausgefü...
von NicOL
So 18. Jul 2021, 18:15
Forum: Sonstiges
Thema: Ergänzungsbüchlein zum WHB - Welches gehört zu welchem Baujahr?
Antworten: 6
Zugriffe: 1060

Re: Ergänzungsbüchlein zum WHB - Welches gehört zu welchem Baujahr?

steffen hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 23:55 … Welche Information erhoffst Du Dir denn, in den Ergänzungsbüchlein für Deine 98er zu finden?
Ich wollte prüfen welche Änderungen für meine RD08 im Vergleich zur beschriebenen RD02 drin sind. Z.B. welche Drehmomente für die Umlenkung und die obere Aufnahme des Federbeins gültig sind.
von NicOL
Sa 17. Jul 2021, 20:51
Forum: Sonstiges
Thema: Ergänzungsbüchlein zum WHB - Welches gehört zu welchem Baujahr?
Antworten: 6
Zugriffe: 1060

Re: Ergänzungsbüchlein zum WHB - Welches gehört zu welchem Baujahr?

Aaah, alles klar! Danke für die Aufklärung!

P.S. Hat jemand diese Teile zufällig auch als Sicherheitskopie (von J-V) in PDF-Form rumliegen....? :roll:
von NicOL
Sa 17. Jul 2021, 16:09
Forum: Sonstiges
Thema: Ergänzungsbüchlein zum WHB - Welches gehört zu welchem Baujahr?
Antworten: 6
Zugriffe: 1060

Re: Ergänzungsbüchlein zum WHB - Welches gehört zu welchem Baujahr?

Moin :)

Sind diese Buchstaben in aufsteigender Reihenfolge von A bis ... ?

Ich habe eine Domi aus 1998. Bis zu welchem Buchstaben bräuchte ich dann?
von NicOL
Fr 9. Jul 2021, 00:48
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dichtung Air Cut Ventil
Antworten: 62
Zugriffe: 5087

Re: Dichtung Air Cut Ventil

Hallo Zusammen, ich habe ja auch eine 98er RD08 und die läuft ebenfalls recht mager. Obwohl ich gerade im Aufbau befindlich bin, kann ich mich erinnern, dass der Vorbesitzer sich auch immer am "Patschen" beim Gaswegnehmen gestört hat. Die letzten Domis sind ja wahrscheinlich wegen der Abga...
von NicOL
Di 6. Jul 2021, 22:51
Forum: Umbauten
Thema: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Antworten: 310
Zugriffe: 35741

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

WOW und Respekt!!!

Da sieht man deutlich, wieviel Leidenschaft schon jetzt drin steckt :!:

Viel Erfolg beim Projekt!
von NicOL
So 13. Jun 2021, 16:56
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer
Antworten: 443
Zugriffe: 17176

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

Vielen Dank auch von mir, dass ich als Gast so ganz sporntan dabei sein durfte!!! Es hat mir viel Spaß gemacht euch ein wenig kennen zu lernen und über die Domis und vieles Andere zu plaudern!!! Um die Worte von Andraeas "Büds" aus dem Begrüßungsfred zu verwenden: Ihr seid ein toller "...
von NicOL
Fr 11. Jun 2021, 18:59
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer
Antworten: 443
Zugriffe: 17176

Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer

@Hans-Jürgen: Tolles Foto! Das macht sofort Lust auf mehr !!! :D Richtig schick dir drei, so in freier Wildbahn :!: