Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 24 Treffer

von TimeBandit
Fr 29. Sep 2023, 19:17
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölverlust am Ventildeckel
Antworten: 8
Zugriffe: 426

Re: Ölverlust am Ventildeckel

Nachziehen habe ich bereits versucht. Leider ohne Erfolg.
Schöne Grüsse
von TimeBandit
Do 28. Sep 2023, 21:03
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölverlust am Ventildeckel
Antworten: 8
Zugriffe: 426

Ölverlust am Ventildeckel

Hallo zusammen. Meine Dominator verliert am Ventildeckel (roter Kreis) Öl. Nicht viel, aber es sifft dann alles voll und es richt dann nach verbranntem Öl. Das möchte ich nun angehen. Kann man den Ventildeckel einfach wegnehmen, neu dichten, wider zusammenstellen und gut ist? Oder ist im Innern irge...
von TimeBandit
Mo 20. Mär 2023, 03:54
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kurbelgehäuseentlüftung entfernen. Erfahrungen
Antworten: 48
Zugriffe: 2245

Re: Kurbelgehäuseentlüftung entfernen. Erfahrungen

Hallo.

Habe ihn mal 24h ganz gerade hingestellt leider mit gleichem Ergebniss.
von TimeBandit
Fr 17. Mär 2023, 05:31
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kurbelgehäuseentlüftung entfernen. Erfahrungen
Antworten: 48
Zugriffe: 2245

Re: Kurbelgehäuseentlüftung entfernen. Erfahrungen

Hallo.

Vor der Reparatur hat er nie geraucht. Stand aber auch ein paar Jahre still. Aber die ersten paar Hundert km hat er auch nicht geraucht. Erst auf einmal von heute auf Morgen hat das begonnen. Ventielspiel ist eingestellt worden.
Gruss
von TimeBandit
Do 16. Mär 2023, 19:54
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kurbelgehäuseentlüftung entfernen. Erfahrungen
Antworten: 48
Zugriffe: 2245

Re: Kurbelgehäuseentlüftung entfernen. Erfahrungen

Hallo. Danke für die Ausführlichen Antworten.
Der Riss ging vom Kerzengewinde weg.
Den Kopf hat eine Fachwerkstatt ausgebaut und wider Eingebaut und den Kopf repariert und revidiert hat ihn ein Motorinstandhalter. Landesweit sehr bekannt mit Jahrelanger Erfahrung.
Schöne Grüsse
von TimeBandit
Do 16. Mär 2023, 16:00
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kurbelgehäuseentlüftung entfernen. Erfahrungen
Antworten: 48
Zugriffe: 2245

Re: Kurbelgehäuseentlüftung entfernen. Erfahrungen

Hallo Herbert. Nein so dumm bin ich nicht. Habe mich ja entschuldigt habe nur den falschen Ausdruck geschrieben… Das erste mal wurden die Ventilschaftdichtungen durch eine Motorradwerkstatt getauscht, das zweite mal als man noch einen kleinen Riss entdeckt hat wurde der Kopf zu einer Firma, einem Mo...
von TimeBandit
Do 16. Mär 2023, 02:17
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kurbelgehäuseentlüftung entfernen. Erfahrungen
Antworten: 48
Zugriffe: 2245

Re: Kurbelgehäuseentlüftung entfernen. Erfahrungen

Danke für die Antworten. Es ist ganz sicher Öl. Es stinkt auch fürchterlich. Dann könnte es wohl doch der Ring sein. Das würde heissen Motorrevision… und das Anfangs Saison. Das wäre nicht so super… Werde mal noch das mit dem Öl probieren. Wenn ich das Öl ablasse sollte dann alles raus sein oder mus...
von TimeBandit
Mi 15. Mär 2023, 18:25
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kurbelgehäuseentlüftung entfernen. Erfahrungen
Antworten: 48
Zugriffe: 2245

Re: Kurbelgehäuseentlüftung entfernen. Erfahrungen

Hallo Gockel.
Das habe ich bereits probiert, Sie stand 2 Tage genau senkrecht. Gleiches Problem. Kondenswasser glaube ich eher nicht. Steht immer Innen und hinten am
auspuff sieht man dann auch Öl.
Gruss
von TimeBandit
Mi 15. Mär 2023, 16:37
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kurbelgehäuseentlüftung entfernen. Erfahrungen
Antworten: 48
Zugriffe: 2245

Re: Kurbelgehäuseentlüftung entfernen. Erfahrungen

Bild


Hier sieht mans relativ gut Links zu rechts. Tendiert noch jemand auf Kolben/Ring/Zylinder? Oder liege ich da richtig das es dann aus beiden Wualmen müsste?
von TimeBandit
Mi 15. Mär 2023, 16:34
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kurbelgehäuseentlüftung entfernen. Erfahrungen
Antworten: 48
Zugriffe: 2245

Re: Kurbelgehäuseentlüftung entfernen. Erfahrungen

Danke für die Antworten. Es ist tatsächlich so der Linke raucht wie auf dem Bild, teilweise noch schlimmer und der rechte wirklich fast gar nichts. Manchmal ganz ganz wenig aber kein Vergleich zum rechten. Das mit dem Öl werde ich am Wochenende mal Probieren. Möchte ihn dann auch mal laufen lassen b...
von TimeBandit
Mi 15. Mär 2023, 13:42
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kurbelgehäuseentlüftung entfernen. Erfahrungen
Antworten: 48
Zugriffe: 2245

Re: Kurbelgehäuseentlüftung entfernen. Erfahrungen

Hallo Langer. Danke für die Antwort. Zu deiner Frage der SLS. Virne beim Motor 2 Plätchen drauf, der Schlauch beim Vergasee neu verlegt ohne Abgang und das Loch im Luftfilterkasten zugemacht. Zum Vergaser. Der wurde im Ultraschallbad gereinigt und revidiert. Die Domi raucht wirklich extrem, von weit...
von TimeBandit
Mi 15. Mär 2023, 12:38
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kurbelgehäuseentlüftung entfernen. Erfahrungen
Antworten: 48
Zugriffe: 2245

Re: Kurbelgehäuseentlüftung entfernen. Erfahrungen

Ich habe nun dank Sylvia den gewünschten Beitrag sofort gefunden und dort war es auch mit Fotos beschrieben. Super Sache Danke nochmals. Habe alles Zugemacht leider war es nicht die Ursache das die Dominator beim Start sehr viel Öl verbrennt. Trotz nicht mehr vorhandener SLS das gleiche Problem. 2 m...
von TimeBandit
Mi 15. Mär 2023, 09:57
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kurbelgehäuseentlüftung entfernen. Erfahrungen
Antworten: 48
Zugriffe: 2245

Re: Kurbelgehäuseentlüftung entfernen. Erfahrungen

Hallo Sylvia.
SLS super vielen Dank. Habe nicht recht gewusst nach was ich Suchen kann da diesem Teil doch viele irgendwie anders sagen. Ich mache mich auf die Suche nach Infos.
Danke und schöne Grüsse
von TimeBandit
Mi 15. Mär 2023, 07:17
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kurbelgehäuseentlüftung entfernen. Erfahrungen
Antworten: 48
Zugriffe: 2245

Re: Kurbelgehäuseentlüftung entfernen. Erfahrungen

Hallo.

Sekundärluftsystem.

Grüsse
von TimeBandit
Mi 15. Mär 2023, 02:54
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kurbelgehäuseentlüftung entfernen. Erfahrungen
Antworten: 48
Zugriffe: 2245

Re: Kurbelgehäuseentlüftung entfernen. Erfahrungen

Zudem möchte ich noch anfügen das im alten Forum bereits ein Beitrag mit dem Titel Kurbelgehäuseentlüftung existiert und dem Dominator Kollegen konnte da geholfen werden. Es ist trotz allem eine Entlüftung / Rückführung von Ölnebel oder Gasen, es wird bei den Behandelten Thema halt immer ein wenig a...
von TimeBandit
Mi 15. Mär 2023, 02:40
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kurbelgehäuseentlüftung entfernen. Erfahrungen
Antworten: 48
Zugriffe: 2245

Re: Kurbelgehäuseentlüftung entfernen. Erfahrungen

Hallo. Ich meinte den Motorenlüfter / Ölabscheider oder wie auch immer… das man da gleich schreiben muss ‚und das als Mechaniker´ mit dem Smeiley müsste ja nicht sein. Ich denke beim lesen weiss man was ich Fragen wollte. Vorallem habe ich mich auf 3 Antworten gefreut und keine war hilfreich. Man da...
von TimeBandit
Di 14. Mär 2023, 21:26
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kurbelgehäuseentlüftung entfernen. Erfahrungen
Antworten: 48
Zugriffe: 2245

Kurbelgehäuseentlüftung entfernen. Erfahrungen

Guten Abend zusammen. Fährt jemand ohne die Kurbelwellenentlüftung bei der RD 08? Wie habt ihr das gemacht? Die beiden Löcher im Zylinder müssten ja verschlossen werden und bei den anderen beiden Schläuchen ein Blindstopfen? Man sieht immer wider Bilder der RD 08 welche die Entlüftung komplett abgeb...
von TimeBandit
Mi 18. Jan 2023, 16:41
Forum: Sonstiges
Thema: Handgriffdurchmesser Innen Dominator??
Antworten: 1
Zugriffe: 430

Handgriffdurchmesser Innen Dominator??

Hallo Zusammen.
Meine Dominator ist gerade in der Werkstatt und ich möchte in der Zeit gerne neue Handgriffe bestellen. Die länge von 12cm habe ich noch im Kopf aber kann mir jemand Innendurchmesser vom Griff links und rechts sagen? Habe eine Violette Domi aus 1994.
Herzlichen Dank
von TimeBandit
Di 1. Nov 2022, 17:28
Forum: Motor und Antrieb
Thema: NX 650 lässt im Stand Öl in den Motor. Aber warum?
Antworten: 4
Zugriffe: 528

NX 650 lässt im Stand Öl in den Motor. Aber warum?

Hallo Zusammen. Meine Dominator hat das Problem das wenn Sie steht läuft irgendwo Öl in den Brennraum. Beim Starten Verbrennt dann dieses Öl und je nach Standzeit qualmt si von 10sec bis 2 min übel weiss aus dem Auspuff. Sprich sie verbrennt dann das Öl welches in den Brennraum gelaufen ist. Der Zyl...
von TimeBandit
Mo 8. Aug 2022, 20:08
Forum: Sonstiges
Thema: Acerbis Handguards, welche passen?
Antworten: 1
Zugriffe: 365

Acerbis Handguards, welche passen?

Hallo zusammen. Möchte an meiner Domi gerne Acerbis Handschützer montieren. Das Thema wurde ja bereits mehrfach behandelt, leider sind die Polo und Ebay Links nicht mehr gültig bzw aktuell. Kann mir jemand einen Link senden mit dem kompletten Sorglospaket? Da ich aus der Schweiz bin und jedes mal no...
von TimeBandit
Fr 6. Aug 2021, 22:54
Forum: Sonstiges
Thema: Frontumbau auf XR 600 Optik. Wer kennt sich aus? Woher die Teile nehmen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1523

Re: Frontumbau auf XR 600 Optik. Wer kennt sich aus? Woher die Teile nehmen?

Hallo Zusammen. Vielen Dank. Das mit dem Einstellen vom Licht ist natürlich ein wichtiger Punkt, mit einem Fixen Rahmen bleibt es natürlich immer gleich. Ich bin gelernter Mechaniker, Kabelbaum, Geräte etc. zu versetzen wäre nicht unbedingt ein Problem, falls es aber auch anders geht wäre ich sicher...
von TimeBandit
Di 3. Aug 2021, 21:03
Forum: Sonstiges
Thema: Frontumbau auf XR 600 Optik. Wer kennt sich aus? Woher die Teile nehmen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1523

Re: Frontumbau auf XR 600 Optik. Wer kennt sich aus? Woher die Teile nehmen?

Hallo Zusammen. Vielen Dank für die Antworten. Mir wäre es auch wichtig den Original Tacho behalten zu können, wenn er hinter die Maske passt, werde ich mir dann sicher etwas zurecht tüdeln. Maske wäre die mit den Gummis Ideal, im Zubehör gibt es sehr viele und es ist schwer herauszufinden welche de...
von TimeBandit
So 1. Aug 2021, 13:29
Forum: Sonstiges
Thema: Frontumbau auf XR 600 Optik. Wer kennt sich aus? Woher die Teile nehmen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1523

Frontumbau auf XR 600 Optik. Wer kennt sich aus? Woher die Teile nehmen?

Hallo Zusammen. Neben meiner neuen Africa Twin möchte ich mir gerne noch für den Arbeitsweg, mal eine Tagestour und zum Freude haben eine Domi herrichten und zwar im alten Enduro Styl. Ich möchte gerne die Frontmaske mit Lampe und ebenfalls das Schutzblech umbauen. Genau wie die XR 600, die Legendär...