Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 17 Treffer

von Klaks
Sa 14. Mai 2022, 13:33
Forum: Elektrik
Thema: Dauerfunke?
Antworten: 4
Zugriffe: 868

Re: Dauerfunke?

Also starten tut sie natürlich so nicht. Im Stand nix, erst wenn der Starter dreht. Die Ladereglung ist okay, kein Unterschied, auch wenn man sonst alles absteckt. Mit anderer CDI das gleiche Spiel.
von Klaks
Sa 23. Apr 2022, 22:14
Forum: Elektrik
Thema: Dauerfunke?
Antworten: 4
Zugriffe: 868

Dauerfunke?

Moin,
kennt jemand das Problem? Betrifft NX650, 1990. Zündkerze hat einen dauerhaften Funken (kein Abriss beim Drehen des Motors). Mein Verdacht wäre der Pickup, der zu wenig Widerstand hat? Was kann das noch sein?
von Klaks
Sa 23. Apr 2022, 22:11
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Gas wegnehmen - Leistung weg (SLR)
Antworten: 8
Zugriffe: 1119

Re: Gas wegnehmen - Leistung weg (SLR)

Spule habe ich inzwischen eine Alternative gefunden. Aber: das war es nicht.
Also mal auf doof das SLS abgeklemmt - Problem weg. Fürs nächste Mal gelernt - SLS defekt äußert sich durch Leistungsverlust nach dem Gaswegnehmen.
von Klaks
Mi 13. Apr 2022, 19:06
Forum: Elektrik
Thema: Zündspule (Replika) - Anschluss?
Antworten: 6
Zugriffe: 755

Re: Zündspule (Replika) - Anschluss?

Das habe ich befürchtet. Die Zündung (und Spule) bei der Dominator ist auch anders, eher so wie bei dieser Spule. Dann brauch ich eine mit 2 Anschlüsse (+/-). Schon doof, wenn einem das falsche angedreht wird.
von Klaks
Di 12. Apr 2022, 21:50
Forum: Elektrik
Thema: Zündspule (Replika) - Anschluss?
Antworten: 6
Zugriffe: 755

Re: Zündspule (Replika) - Anschluss?

slrcdi.JPG
slrcdi.JPG (123.42 KiB) 740 mal betrachtet
https://www.ebay.de/itm/115287257061?ha ... Swh5RiKbxF

(da ist eine Liste, wo sie als kompatibel für SLR steht)

Heißt schwarz/weiß auf den Anschluss, das andere auf den Kern?
von Klaks
Di 12. Apr 2022, 20:47
Forum: Elektrik
Thema: Zündspule (Replika) - Anschluss?
Antworten: 6
Zugriffe: 755

Zündspule (Replika) - Anschluss?

Moin, kann mir jemand was zu folgendem Thema sagen - ich habe hier eine Tourmax Zündspule, die als Replika des Originals angegeben wird. Jedoch hat diese nur einen Anschluss (Flachstecker). Die RD09 hat aber 2 Flachsteckeranschlüsse (schwarz-weiss/blau-grün). Im Diagramm der Zündung ist nicht ersich...
von Klaks
Mo 28. Mär 2022, 21:31
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Gas wegnehmen - Leistung weg (SLR)
Antworten: 8
Zugriffe: 1119

Re: Gas wegnehmen - Leistung weg (SLR)

Bin jetzt etwas irritiert, da im "suche SLR Vergaser Thread" zu lesen ist, dass sie mit dem anderen Vergaser läuft. :?: Zitat von Klaks: hab mal von meiner ersten SLR den Vergaser draufgebaut, damit läuft sie wie ne 1. Somit sollte doch der Vergaser als Ursache feststehen, oder verstehe i...
von Klaks
Mo 28. Mär 2022, 13:29
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Zylinderkopf Reparatur/Schweißen
Antworten: 15
Zugriffe: 1565

Re: Zylinderkopf Reparatur/Schweißen

Kann ich dir schweißen. Aber: Sitzring muss raus und nachher neu aufgespindelt und verpresstwerden; und Kerzengewinde muss nachgeschnitten werden, das solltest du immer mit einkalkulieren.
von Klaks
Mo 28. Mär 2022, 13:23
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Gas wegnehmen - Leistung weg (SLR)
Antworten: 8
Zugriffe: 1119

Gas wegnehmen - Leistung weg (SLR)

Moin, das Problem lässt sich nun weiter eingrenzen und so beschreiben - Durchbeschleunigen kein Problem, geht man vom Gas ist die Benzinzufuhr wie abgerissen, keine Leistung. Erst, wenn man wieder Gas gibt, zieht sie weiter durch. Schiebebetrieb aber nicht(kaum) möglich, ruckeln, knallen, keine Leis...
von Klaks
Sa 26. Mär 2022, 14:41
Forum: Suche
Thema: Suche SLR Vergaser
Antworten: 14
Zugriffe: 1264

Re: Suche SLR Vergaser

Hat leider alles nichts gebracht, hab mal von meiner ersten SLR den Vergaser draufgebaut, damit läuft sie wie ne 1. Der vom Kumpel ist was abgebrochen. Also ich suche noch :( - schreib dir ne PM Andreas.
von Klaks
Di 15. Mär 2022, 11:41
Forum: Suche
Thema: Suche SLR Vergaser
Antworten: 14
Zugriffe: 1264

Re: Suche SLR Vergaser

Der TPS sollte ja eigentlich wie ein Poti funktionieren, sonst würde ein einfacher Schalter ausreichen. Ich kann mich noch ganz dunkel an meine FMX mit TM40 erinnern, die lief sofort super und den TPS hatte ich abgesteckt. Aber das ist schon 15 Jahre her. Die Zweit-SLR hat ein ganz merkwürdiges Verh...
von Klaks
Mo 14. Mär 2022, 14:20
Forum: Suche
Thema: Suche SLR Vergaser
Antworten: 14
Zugriffe: 1264

Re: Suche SLR Vergaser

Ein Kumpel hat mir einen besorgt, hoffentlich geht der (Zustand unbekannt), sonst schreib dir, Andreas. Ja das ist bei dieser Maschine wohl der Knackpunkt - als ob das nicht mehr geht oder klemmt oder keine Ahnung. Die TM40 Piloten berichteten, dass sie wohl nur den Stecker ausstecken und sie trotzd...
von Klaks
Sa 12. Mär 2022, 11:48
Forum: Suche
Thema: Suche SLR Vergaser
Antworten: 14
Zugriffe: 1264

Suche SLR Vergaser

Moin,
suche auf diesem Weg einen brauchbaren Vergaser mit intaktem TPS für SLR. Hat jemand was? Gerne per PM melden.
Beste Grüße
Klaks
von Klaks
Sa 11. Dez 2021, 11:04
Forum: Motor und Antrieb
Thema: SLR 650 RD09 Vergaser / TPS
Antworten: 2
Zugriffe: 478

SLR 650 RD09 Vergaser / TPS

Moin, ich habe bei meiner zweiten SLR ein kleines Problem - sie macht bei den unteren Drehzahlen bzw. anfahren, Gangwechsel nach oben immer ein "Gedenkruckeln" bzw. reagiert untenrum einen Moment träge. Erst wenn man mehr Gas gibt, läuft alles ganz normal. Im Stand läuft auch alles sauber,...
von Klaks
Fr 8. Okt 2021, 14:45
Forum: Elektrik
Thema: CDI Custom-Verkabelung
Antworten: 5
Zugriffe: 1530

Re: CDI Custom-Verkabelung

Perfekt, danke, das hilft mir!
PS: Bild ist Netzfund, daher keine andere Größe vorhanden
von Klaks
Fr 8. Okt 2021, 12:19
Forum: Elektrik
Thema: CDI Custom-Verkabelung
Antworten: 5
Zugriffe: 1530

Re: CDI Custom-Verkabelung

Unten Mitte (gb/rt) könntest du auch unbelegt lassen. Es ändert nichts an der grundlegenden Funktion im Betrieb. Plus an diesem Pin bewirkt eine Zurücknahme des Zündzeitpunkt während des Anlassvorgang (nur beim e-Anlassen) um weitere etwa 2-3 Grad bei der ori. CDI. In der Praxis ist ein Unterschied...
von Klaks
Do 7. Okt 2021, 13:21
Forum: Elektrik
Thema: CDI Custom-Verkabelung
Antworten: 5
Zugriffe: 1530

CDI Custom-Verkabelung

Moin, leider habe ich wenig konkretes gefunden. Bin auf der Suche nach einer sehr konkreten Anleitung, welcher Steckplatz welcher Funktion zu gehört. 147447920657e2c466bf8d3.jpg Mehr Info habe ich bisher nicht gefunden. Bei dieser Ansicht erschließt sich mir bislang folgendes: Oben Links - das blau/...