Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 42 Treffer

von zen85
Mi 21. Jun 2023, 17:51
Forum: Elektrik
Thema: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..
Antworten: 123
Zugriffe: 12967

Re: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..

Dann scheint es da wirklich ein Problem mit der CDI zu geben. :? Hmm, merkwürdig. Es ist vereinfacht gesagt quasi nur ein Logik Eingang der ausgewertet wird, wenn die Brücke offen ist und eben nicht, wenn die Brücke geschlossen ist. Hätte mir einen Jumper gewünscht anstatt dieser unglücklichen Drah...
von zen85
Di 20. Jun 2023, 08:40
Forum: Elektrik
Thema: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..
Antworten: 123
Zugriffe: 12967

Re: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..

Ich hab nochmal mit dem CDI-Shop telefoniert und muss sagen, dass dieser vorbildlich reagiert hat. gestern abend mit ihnen mein Problem besprochen - heute früh hab ich schon eine Tracking-Nummer von DHL mit einer Ersatz-CDI. wenn die dann auch noch funktioniert bin ich happy mit dem kauf.
von zen85
Mo 19. Jun 2023, 17:23
Forum: Elektrik
Thema: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..
Antworten: 123
Zugriffe: 12967

Re: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..

also... der grosse CDI test ist abgeschlossen. wir haben 3 CDIs gehabt (2 NoNames und eine von CDI-Shop) und 2 Domis (eine RD02 von 1992 und eine PD08 von 1993) und interessantes festgestellt: NoName CDI 1: bei beiden Domis funktioniert Ständerüberwachung NoName CDI 2: bei beiden Domis funktioniert ...
von zen85
So 18. Jun 2023, 20:15
Forum: Elektrik
Thema: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..
Antworten: 123
Zugriffe: 12967

Re: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..

Ist denn sichergestellt das es auch wirklich an der CDI liegt ? Nicht dass jetzt deine Sicherheitskette "spinnt", z.B. der Seitenständerschalter... Der letzte Satz... soll er bedeuten, dass nun auch die Kontrolleuchte des Sss nicht mehr funktioniert ? Nein... die Kontrollleuchte funktioni...
von zen85
Fr 16. Jun 2023, 23:46
Forum: Elektrik
Thema: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..
Antworten: 123
Zugriffe: 12967

Re: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..

Seitenständerkontrolle funktioniert nicht mehr... Ich habe die blaue Drahtbrücke durchgeschnitten und beide ground-einstellungen programmiert und ausgedruckt. Auf der ersten groundeinstellung springt sie immer an. egal was der seitenständer macht und ob gang drinnen ist oder leerlauf. es geht in jed...
von zen85
Mi 2. Nov 2022, 13:37
Forum: Elektrik
Thema: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..
Antworten: 123
Zugriffe: 12967

Re: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..

Ich kann mit den verschiedenen Elektronik-Begriffen reinweg nichts anfangen. Mir fehlt einfach das Wissen zu vielen Worten und Abkürzungen. Ich habe mit sowas im Alltag nichts zu tun. Bekommt man es mal erklärt, verändern sich die Dinge von erstmal kompliziert zu machbar. Hoffe ich. und ich freu mi...
von zen85
Sa 29. Okt 2022, 16:06
Forum: Elektrik
Thema: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..
Antworten: 123
Zugriffe: 12967

Re: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..

@Langer: Danke erstmal für die Antworten, die wieder neue Fragen hervorbringen. Was ist ein USB UART Konverter? Was ist ein Win PC? Verbindungskabel ist klar, Treiber muß man sich wo runterladen. Mein Laptop ist von LENOVO und zweieinhalb Jahre alt, hat einen Intel CORE i5-Prozessor der 8th Generat...
von zen85
Mo 24. Okt 2022, 12:17
Forum: Elektrik
Thema: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..
Antworten: 123
Zugriffe: 12967

Re: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..

der CDI shop hat kurz und knapp geantwortet: "Für die NX500 (PD08) ist das Profil der NX650 (RD02) problemlos einsetzbar, da das Zündsystem dieser Motorräder (wie Sie richtig sagten) fast identisch ist. Das haben uns auch zahlreiche Fahrer schon zurückgemeldet. Wir sind gespannt auf Ihre Erfahr...
von zen85
Do 20. Okt 2022, 15:30
Forum: Elektrik
Thema: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..
Antworten: 123
Zugriffe: 12967

Re: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..

leider nein... in den vorlagen gibts gar nichts... hier die liste: Honda Transalp XL600V (PD06) Honda XRV650 Africa Twin (RD03) Honda XRV750 Africa Twin (RD04/RD07) Honda Dominator NX500 (PD08) Honda Dominator NX650 (RD02/RD08) Honda XR650L (RD06) Honda Dominator NX250 (PD08) * Honda DAX * Skymax ST...
von zen85
Do 20. Okt 2022, 14:32
Forum: Elektrik
Thema: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..
Antworten: 123
Zugriffe: 12967

Re: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..

ahja... zur 250er bestätigen sie deine vermutung sogar auf der eigenen Homepage: https://cdi-shop.de/weitere-motorraeder lieber angst als ein klopfender motor nehme ich an :) Auf ihrer Page sind auch einige Formeln aufgelistet... ob man darüber was für die NX500 ableiten kann muss ich noch mit jeman...
von zen85
Mi 19. Okt 2022, 20:54
Forum: Elektrik
Thema: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..
Antworten: 123
Zugriffe: 12967

Re: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..

darüber hab ich auch schon nachgedacht. vom 650er ausgehen und dann müsste ich aber noch mehr über die theorie wissen um mich an das heranzutrauen... ich denke man ruiniert sich damit ja schnell mal was und ich bin noch sehr unerfahren um mir da zuzutrauen mich "heranzutasten": http://jose...
von zen85
Mi 19. Okt 2022, 15:44
Forum: Elektrik
Thema: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..
Antworten: 123
Zugriffe: 12967

Re: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..

Ich hab jetzt mal den CDI-Shop angeschrieben. Auf der Hardware steht expliziet die PD08 und die RD02 drauf... in den auswählbaren Profilen taucht die PD08 aber nicht separat auf.
Ich bin gespannt was die dazu sagen.

Lg
von zen85
Di 18. Okt 2022, 19:33
Forum: Elektrik
Thema: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..
Antworten: 123
Zugriffe: 12967

Re: Neue programmierbare CDI. Tests, Erfahrungen..

Ich habe nun mal eine ganz andere Frage: Ich habe die programmierbare CDI vom CDI-Shop und seit neuestem eine NX500 und keine NX650 mehr... also PD08 statt einer RD02 und dafür hab ich nun kein Profil gesehen in der "CDI Tuner" Software. Sollte das der RD02 genauso passen oder muss ich nun...
von zen85
Mo 3. Okt 2022, 20:35
Forum: Motor und Antrieb
Thema: wieder eine hin. Klappern warm bei abturen
Antworten: 47
Zugriffe: 5607

Re: wieder eine hin. Klappern warm bei abturen

hmm... beim abtouren fällts mir während dem fahren halt auf... aber du hast vollkommen recht... dass es eigentlich nie ganz weg ist spricht wieder ein bisschen für die ventilsitz-theorie wenn ich das richtig verstehe?
von zen85
Mo 3. Okt 2022, 19:28
Forum: Motor und Antrieb
Thema: wieder eine hin. Klappern warm bei abturen
Antworten: 47
Zugriffe: 5607

Re: wieder eine hin. Klappern warm bei abturen

hab nun auch so ein problem - ausgeschlossen hab ich schon das krümmerblech und die krümmerdichtung...
leider rasselts so nach dem abtouren und muss wohl tiefer rein - hier noch ein video - vielleicht hat ja noch jemand eine idee und das auch schonmal gehört:


lg
von zen85
Mo 3. Okt 2022, 19:24
Forum: Motor und Antrieb
Thema: alte Krümmerdichtung entfernen?
Antworten: 3
Zugriffe: 436

Re: alte Krümmerdichtung entfernen?

hab das heute erledigt. ging schon raus - aber war ein bisschen gemein. hab jedenfalls 2 pro krümmerrohr gefunden und nun mit jeweils einem neuen ersetzt.
von zen85
So 2. Okt 2022, 12:53
Forum: Motor und Antrieb
Thema: alte Krümmerdichtung entfernen?
Antworten: 3
Zugriffe: 436

alte Krümmerdichtung entfernen?

Ich wollte nach einem Tausch des Starters auch gleich die Krümmerdichtung ersetzen - leider ist aber das alte kupfer so tief da reingedrückt und verformt dass ich das nicht einfach so rausbekomme um neue reinzugeben. Ich hab ein bisschen angst davor da irgendwas herum zu meisseln oder da zuviel gewa...
von zen85
Di 27. Sep 2022, 10:43
Forum: Motor und Antrieb
Thema: e-starter rd02 vs rd08
Antworten: 13
Zugriffe: 897

Re: e-starter rd02 vs rd08

ich bin mir ziemlich sicher dass das ein produktionsfehler war weil es drinnen keine anderen schraublöcher gibt und auch die 180grad verdreht-theorie geht sich einfach nicht aus... immerhin wurde er anstandslos zurückgenommen... aber jetzt bin ich mal gespannt auf den gebrauchten der bald mal zu mir...
von zen85
Mo 26. Sep 2022, 20:35
Forum: Motor und Antrieb
Thema: e-starter rd02 vs rd08
Antworten: 13
Zugriffe: 897

Re: e-starter rd02 vs rd08

sehr gut. Ich bin nur vorsichtig weil ich hatte schonmal einen ( https://www.amazon.de/-/en/gp/product/B08MDGMKLZ/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 ) bestellt und dann konnte man den nicht einbauen weil die "nase" nicht an der gleichen position war wie beim originalen son...
von zen85
Mo 26. Sep 2022, 13:05
Forum: Motor und Antrieb
Thema: e-starter rd02 vs rd08
Antworten: 13
Zugriffe: 897

e-starter rd02 vs rd08

Ich hab da wiedermal eine Frage.... und zwar klackt mein starterrelais manchmal und der starter selbst braucht ein bisschen ein geklopfe bevor er sich wieder dreht. Ich habe letztens mal die Kohle getauscht und dann hatte ich ruhe - aber nur für 2 monate bevor das problem wieder kam und es wird imme...
von zen85
Di 2. Aug 2022, 08:31
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Eindüsung mit KN-Filter
Antworten: 38
Zugriffe: 3125

Re: Eindüsung mit KN-Filter

alles klar! ich werde mal 155er mit KN versuchen und vielleicht auch die 148er mal drinnlassen mit KN-Filter... so können wir rausfinden ob scnd.home's problem an der düse lag und gar nicht am KN. Wenn ich wetten MÜSSTE, würde ich ja wahrscheinlich auf dieCobra tippen aber im Dienste der Wissenschaf...
von zen85
Mo 1. Aug 2022, 11:08
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Eindüsung mit KN-Filter
Antworten: 38
Zugriffe: 3125

Eindüsung mit KN-Filter

Ich wollte fragen was die optimale Vergaser-Eindüsung mit KN-Filter ist? Hat da jemand erfahrung die er teilen will?
von zen85
Do 7. Jul 2022, 20:08
Forum: Suche
Thema: "jalousien" für scheinwerfer
Antworten: 13
Zugriffe: 970

Re: "jalousien" für scheinwerfer

der vollständigkeit halber: anscheinend passen die nur bis zur 91er Dominator... von der fehlenden verkehrstauglichkeit mal abgesehen weil lampengitter anscheinend komplett verboten sind :( kaufen konnte man sie um einen unverschämten preis auch hier - vielleicht gibts ja noch mehr wo das herkommt: ...
von zen85
Mi 6. Jul 2022, 15:07
Forum: Suche
Thema: "jalousien" für scheinwerfer
Antworten: 13
Zugriffe: 970

"jalousien" für scheinwerfer

Hallo Allerseits... nun habe ich schon so einige male Dominator's im Internet und wenn ich mich nicht täusche auch hier im Forum gesehen die so wahnsinnig hübsche Jalousien über dem Frontscheinwerfer hatten. Leider finde ich jetzt weder die Bilder wieder noch irgendeine Info dazu. Kann mich wer aufk...
von zen85
Fr 1. Jul 2022, 08:39
Forum: Motor und Antrieb
Thema: zuviel bläulicher rauch beim gasgeben (video)?!
Antworten: 27
Zugriffe: 1984

Re: zuviel bläulicher rauch beim gasgeben (video)?!

https://www.cmsnl.com/honda-nx650-dominator-1993-p-germanymkh_model3921/slider-chain-lowe_52175hb9005/ Dieses Teil wäre gut für den Drucker. Gibt es nicht mehr, unterliegt aber dem Verschleiß der Kette. Grüße Andi so wie ich das verstehe wird das verwendet um die kette "abzusliden"? im en...