Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 13 Treffer

von Sinner
Mi 11. Jan 2023, 10:18
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2023 in Hessen am Rande des Knüllgebirges
Antworten: 358
Zugriffe: 20781

Re: Forumstreffen 2023 im Naturpark Hessische Rhön

Das ist für mich ja direkt vor der Haustür :shock:
Wenn ich meine Domi bis dahin fertig hab, bin ich definitiv dabei !

Hoffe nur, dass Hakashimi Motorräder in Ruhe lässt :? :lol:
schlimmer Hakashimi.JPG
schlimmer Hakashimi.JPG (72.93 KiB) 1448 mal betrachtet
von Sinner
Mi 5. Okt 2022, 16:30
Forum: Suche
Thema: Suche Gummiabdeckung Tripzählerknopf
Antworten: 2
Zugriffe: 366

Re: Suche Gummiabdeckung Tripzählerknopf

Hi Lucas,
ich hab den Tacho von meiner 94er noch bei mir rumliegen und brauch den an sich nicht mehr.
Gummikappe sollte auch noch dran sein.
von Sinner
Mi 24. Aug 2022, 14:30
Forum: Sonstiges
Thema: Infos zum Tachoantrieb
Antworten: 51
Zugriffe: 7177

Re: Infos zum Tachoantrieb

Das Teil besteht aus einer harten Stahlhülse und einer geschlitzten Schraube mit passender Bohrung im konischen Kopf. ah ok, sehr cool :D Baue ich mir mal nach wenn meine Domi wieder fährt und ich Zeit hab. Dann kann ich die Tachoschnecke auch auseinandernehmen ohne ein Loch bohren zu müssen. Hab j...
von Sinner
Mi 24. Aug 2022, 13:59
Forum: Elektrik
Thema: Re: Massekabel Batterie Rd02
Antworten: 26
Zugriffe: 4556

Re: Re: Massekabel Batterie Rd02

Hallo zusammen, ich hab den Thread hier gerade bei der Recherche gefunden, da ich ein ähnliches Problem mit der Batteriemasse habe. Mein Kabelbaum mitsamt Massekabel der Batterie stammt aus einer 94er RD02 mit dem Massepunkt am Rahmendreieck, der aktuelle Rahmen ist aber der einer 88er RD02. Für mic...
von Sinner
So 14. Aug 2022, 00:08
Forum: Sonstiges
Thema: Infos zum Tachoantrieb
Antworten: 51
Zugriffe: 7177

Re: Infos zum Tachoantrieb

Für den Ausbau der Schnecke habe ich mir eine Spannzange gemacht Puhh, also ich kenn mich mit so Vorrichtungen noch garnicht aus. Wie funktioniert deine Spannzange denn ? Da ichs ein bisschen eilig hab, werde ich denke eher die Variante mit Loch bohren ausprobieren. Würde mich aber trotzdem interes...
von Sinner
Fr 12. Aug 2022, 13:04
Forum: Sonstiges
Thema: Infos zum Tachoantrieb
Antworten: 51
Zugriffe: 7177

Re: Infos zum Tachoantrieb

Hallo zusammen, weiß hier jemand wie man die Tachoschnecke auseinanderbekommt ? Habs mit ziehen schon versucht aber hat nicht funktioniert. Bin trotzdem der Meinung dass es so klappen müsste nur will die Schnecke jetzt auch nicht gleich kaputt machen. (Die Rede ist von der Metallschnecke im Gehäuse,...
von Sinner
Mi 10. Aug 2022, 08:54
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 239
Zugriffe: 48752

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

Danke für die schnellen und zahlreichen Antworten ;) Ich war mit Motorrad bisher nur noch nie bei ner HU und hab daher kein Plan wie was streng gehandhabt wird oder eben nicht... Solange die 88er Domi äußerlich aussieht wie eine 88er Domi, sollte es auch keinerlei Probleme geben. Aber ich gehe davon...
von Sinner
Mi 10. Aug 2022, 07:40
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Sitzbankkompatibilität
Antworten: 23
Zugriffe: 4900

Re: Sitzbankkompatibilität

Darf ich den Zusammenschrieb dann haben? Der würde prima ins Domi-Wiki (https://wiki.nx650.de) passen. Ich würde ihn dort einpflegen wenn es für Dich ok ist. Klar, würde mich freuen wenn ich zur Abwechslung mal was beitragen kann anstatt nur Zeug zu fragen :lol: ;) Allerdings wird das vermutlich er...
von Sinner
Di 9. Aug 2022, 09:44
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 239
Zugriffe: 48752

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

Moin, ich will in den nächsten Wochen mit meinem Projekt dann auch endlich mal zum Tüv. Jetzt hab ich schon ein paar Prüfstellen angerufen um mal die Lage bzw. Möglichkeiten zu klären, da ich einen 88er Rahmen in meine 94er eingebaut habe. Offiziell heißt es da, dass ich die Fahrgestell-Nr. der 94er...
von Sinner
Di 9. Aug 2022, 08:36
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Sitzbankkompatibilität
Antworten: 23
Zugriffe: 4900

Re: Sitzbankkompatibilität

Da ich gerade den 88er Rahmen in meine 94er Domi packe oder eher die 94er Domi um den 88er Rahmen herum baue muss ich mich zwangsläufig mit den kleinen Unterschieden der beiden Rahmen auseinandersetzen :lol: Viele Sachen sind mir auch jetzt erst beim Anbauen der Teile aufgefallen, wie zum Beispiel d...
von Sinner
Mo 8. Aug 2022, 08:57
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Sitzbankkompatibilität
Antworten: 23
Zugriffe: 4900

Re: Sitzbankkompatibilität

Bei den beiden Bildern sollten die Bildunterschriften korrgiert werden. Hab ich geändert, danke für den Hinweis ;) Im Prinzip müsste zu dem 16-Liter Tank mit 94er Sitzbank auch das Heck der 94er verbaut werden. Dann sieht das wieder stimmig aus 94er Seitendeckel hab ich sogar noch rumfliegen und da...
von Sinner
Mi 3. Aug 2022, 22:56
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Sitzbankkompatibilität
Antworten: 23
Zugriffe: 4900

Re: Sitzbankkompatibilität

So, hat jetzt etwas gedauert, aber jetzt hab ich alles da und konnte mal ausprobieren. Rahmen 1988 Sitzbank 1994 Tank 16L.JPEG Rahmen 1988 Sitzbank 1988 Tank 16L (1).JPEG ! Achtung ! Mittlerweile ist ein 88er Rahmen verbaut. Erstaunlicherweise haben beide Sitzbänke am Tank einen ähnlichen Winkel, ic...
von Sinner
Di 22. Feb 2022, 12:23
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Sitzbankkompatibilität
Antworten: 23
Zugriffe: 4900

Re: Sitzbankkompatibilität

Hallo, kann mir jemand sagen ob man eine UrDomi-Sitzbank ohne großen Aufwand mit einem 16L Tank kombinieren kann ? Habe einen Rahmen + Verkleidung/Heck einer 88er Dominator und den großen Tank (gefällt mir wegen dem Volumen und dem eingelassenen Tankdeckel einfach besser) aber die Sitzbank einer 94e...