Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 51 Treffer

von DomiTommy
So 2. Jul 2023, 14:42
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Öl / Motortemperarur
Antworten: 13
Zugriffe: 664

Re: Öl / Motortemperarur

Fand es nur komisch das, das Öl in kaltem Zustand gut zu erkennen ist und in warmen Zustand fast nicht mehr. Weil es ziemlich hell wurde.

Viele Grüße Tommy
von DomiTommy
So 2. Jul 2023, 14:22
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Öl / Motortemperarur
Antworten: 13
Zugriffe: 664

Re: Öl / Motortemperarur

Hell, dann muss dieses Öl noch relativ neu sein, besser gesagt sehr wenige km gelaufen sein ? Dann ist es normal, dass der dünne Film auf dem Messtab heller erscheint als der Blick in eine grössere Menge (Tiefe). Keine Sorge, das Öl wird bei der Domi leider schneller dunkel als es einem lieb sein k...
von DomiTommy
So 2. Jul 2023, 13:43
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Öl / Motortemperarur
Antworten: 13
Zugriffe: 664

Re: Öl / Motortemperarur

Hallo zusammen,

Erstmal sorry für die ganze Fragerei....
Aber ist es normal das sich das Motoröl in warmen Zustand verfärbt? Also in meinem Fall heller wird das es auf dem Öltemperaturpeilstab fast nicht zu erkennen ist?
Fahre aktuell das 10W40.

Viele Grüße Tommy
von DomiTommy
Sa 24. Jun 2023, 11:07
Forum: Elektrik
Thema: Digitaltacho (koso db01r)
Antworten: 29
Zugriffe: 3294

Re: Digitaltacho (koso db01r)

Die Schnecke ist aus Metall und geht in den wenigsten Fällen kaputt. Meist ist das Zahnrad (Kunststoff) rundgenudelt weil das weiterdreht und die Tachowelle mit Schnecke blockiert, weil die Tachowelle festgerostet ist. Das liegt daran, das oben die Überwurfmutter am Tachogehäuse nicht richtig fest ...
von DomiTommy
Fr 23. Jun 2023, 17:12
Forum: Elektrik
Thema: Digitaltacho (koso db01r)
Antworten: 29
Zugriffe: 3294

Re: Digitaltacho (koso db01r)

Hab mir jetzt eine neue Schnecke + 1 x Mitnehmer und das Zahnrad für den Tachoantrieb bestellt.
Fehlt da sonst noch was dazu?
Tachowelle liegt schon bereit.

Viele Grüße Tommy
von DomiTommy
Do 22. Jun 2023, 20:53
Forum: Elektrik
Thema: Digitaltacho (koso db01r)
Antworten: 29
Zugriffe: 3294

Re: Digitaltacho (koso db01r)

Hallo zusammen,

Gibt's den in der felge selbst auch einen abnehmer zusätzlich zur tachoschnecke wo man mitwechseln sollte? Bevor ich zweimal anfange.

Vielen Dank im voraus....

Viele Grüße Tommy
von DomiTommy
Do 8. Jun 2023, 09:54
Forum: Elektrik
Thema: Digitaltacho (koso db01r)
Antworten: 29
Zugriffe: 3294

Re: Digitaltacho (koso db01r)

Hallo zusammen, hab gerade nochmals wegen dem Problem an meinem Tacho / Tachowelle / Tachoschnecke geschaut. Hab jetzt folgendes festgestellt das sich die Tachowelle wenn ich die Domi nach hinten schieb bewegt und nach vorne nicht. Hattet ihr so ein Problem schon einmal, b.z.w könnt ihr mir bitte sa...
von DomiTommy
Fr 2. Jun 2023, 19:45
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Öl / Motortemperarur
Antworten: 13
Zugriffe: 664

Re: Öl / Motortemperarur

Was fahrt ihr den für ein Öl? Hab aktuell das 10W40 drin.

Viele Grüße Tommy
von DomiTommy
Fr 2. Jun 2023, 17:27
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Öl / Motortemperarur
Antworten: 13
Zugriffe: 664

Öl / Motortemperarur

Hallo zusammen,

Wollte mal fragen wie heiß eure Domi so wird?

Gestern: Öltemperatur laut dem Ölmesstab bei 100°C
Motortemperarur außen mit dem Lasertemperaturgerät gemessen 116°C.

Heute: hatte ich eine Öltemperatur von 115°C

Sind solche Werte bei der Domi normal?

Viele Grüße Tommy
von DomiTommy
Mi 31. Mai 2023, 20:38
Forum: Suche
Thema: Suche Sturzbügel
Antworten: 3
Zugriffe: 736

Re: Suche Sturzbügel

Hallo zusammen,

Bin auch auf der Suche nach einem Sturzbügel für meine Domi. Falls jemand was rumliegen hat.

Viele Grüße Tommy
von DomiTommy
Di 30. Mai 2023, 18:01
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nochmal Ölstand, die 246zigste
Antworten: 110
Zugriffe: 6973

Re: Nochmal Ölstand, die 246zigste

wenn wir schon mal von Öl messen schreiben: Heute eine Fahrt geplant. Natürlich vorher heute morgen kalt ohne Leerlauf Ölstand gemessen, uupps, NX mehr drin. Doch, unten im Rahmentank schwappte es noch ein bisschen. Ist so noch nie vorgekommen. :oops: ca. 100 ml Öl nachgefüllt, warm gefahren, nochm...
von DomiTommy
Mo 29. Mai 2023, 13:07
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nochmal Ölstand, die 246zigste
Antworten: 110
Zugriffe: 6973

Re: Nochmal Ölstand, die 246zigste

Kalt nach Standzeit wäre der Idealfall, würde allerdings nur Vergleichbarkeit garantieren, solange man sich 100pro sicher sein kann, dass im Stand absolut nichts in den Sumpf sackt. Das ist aber bei den wenigstens Domis mit einigen km drauf der Fall und kann sich bei denen, die es "noch" ...
von DomiTommy
Mo 29. Mai 2023, 09:56
Forum: Elektrik
Thema: Digitaltacho (koso db01r)
Antworten: 29
Zugriffe: 3294

Re: Digitaltacho (koso db01r)

Hallo zusammen, Der KOSO Tacho hat gestern an meiner Domi versagt. Es funktioniert eigentlich noch alles bis auf die kmh Anzeige, b.z.w wenn ich die Domi rückwärts schiebe werden mir 4 kmh angezeigt 🤔. Hattet ihr schonmal ähnliche Probleme? Ich hab alle Steckverbindungen geprüft scheint aber alles ...
von DomiTommy
Mo 29. Mai 2023, 02:54
Forum: Elektrik
Thema: Digitaltacho (koso db01r)
Antworten: 29
Zugriffe: 3294

Re: Digitaltacho (koso db01r)

Hallo zusammen, Der KOSO Tacho hat gestern an meiner Domi versagt. Es funktioniert eigentlich noch alles bis auf die kmh Anzeige, b.z.w wenn ich die Domi rückwärts schiebe werden mir 4 kmh angezeigt 🤔. Hattet ihr schonmal ähnliche Probleme? Ich hab alle Steckverbindungen geprüft scheint aber alles i...
von DomiTommy
So 28. Mai 2023, 14:57
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nochmal Ölstand, die 246zigste
Antworten: 110
Zugriffe: 6973

Re: Nochmal Ölstand, die 246zigste

Hallo Andi, danke für deine Nachricht. Zum TÜV wurde die Domi mit dem Anhänger gebracht. Ich hab die Domi während dem Umbau von einem Jahr oder mehr, eben nur ab und zu insgesamt ca. 50km mit roten Kennzeichen bewegt. Davor hatte ich den Ölwechsel wie hier im Forum beschrieben gemacht, weil ich nic...
von DomiTommy
So 28. Mai 2023, 08:39
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nochmal Ölstand, die 246zigste
Antworten: 110
Zugriffe: 6973

Re: Nochmal Ölstand, die 246zigste

Hallo jakobjogger, vielen Dank für deine Antwort. Aber nach einer Tour gibt es ja auch verschiedene Werte wenn ich die Domi jetzt bei unterschiedlichen Öltemperaturwerten abstell. Oder sollt ich mich auf eine Öltemperatur einstellen und immer so messen in meinem Fall (100°C Ölstand auf Max.) und ebe...
von DomiTommy
So 28. Mai 2023, 08:28
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nochmal Ölstand, die 246zigste
Antworten: 110
Zugriffe: 6973

Re: Nochmal Ölstand, die 246zigste

Hallo Andi, danke für deine Nachricht. Zum TÜV wurde die Domi mit dem Anhänger gebracht. Ich hab die Domi während dem Umbau von einem Jahr oder mehr, eben nur ab und zu insgesamt ca. 50km mit roten Kennzeichen bewegt. Davor hatte ich den Ölwechsel wie hier im Forum beschrieben gemacht, weil ich nich...
von DomiTommy
Sa 27. Mai 2023, 22:27
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nochmal Ölstand, die 246zigste
Antworten: 110
Zugriffe: 6973

Re: Nochmal Ölstand, die 246zigste

Hallo Rolf, erstmal danke für deine Antwort. Ja, das mit dem abfallenden Ölstand im Rahmen hatte ich bei meiner Domi schon öfters. Seit dem letzten Ölwechsel (2L) bin ich höchstens 50 km gefahren. Bin mit der Domi erst vor 2 Wochen durch den TÜV gekommen und dann ist sie die ganze Zeit gestanden. Vi...
von DomiTommy
Sa 27. Mai 2023, 22:01
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nochmal Ölstand, die 246zigste
Antworten: 110
Zugriffe: 6973

Re: Nochmal Ölstand, die 246zigste

Hallo zusammen, Und mal wieder eine Frage mit dem guten ölstand 😬. Als ich heut die Domi auf der ersten großen Tour bewegt hab, musste ich feststellen das ich 3 verschiedene ölstände habe. - Bevors los ging hatte ich den ölstand kontrolliert aber es war nach der längeren standzeit das ganze Öl nach ...
von DomiTommy
So 12. Feb 2023, 22:56
Forum: Elektrik
Thema: Kabel/CDI verlegen etc.
Antworten: 28
Zugriffe: 3969

Re: Kabel/CDI verlegen etc.

Hallo zusammen, Ich hohl das Thema hier mal wieder hoch. Bin aktuell auch dabei meinen Kabelbaum abzuändern das die ganze Elektrik CDI/Sicherungen/Blinkgeber nach hinten kommt. Habt ihr mir irgendwelche Tipps wo ich das zeugs hinbauen könnte, b.z.w wo habt ihr das so untergebracht? Gerne auch mit Bi...
von DomiTommy
Do 8. Sep 2022, 19:24
Forum: Umbauten
Thema: Eintragungen E Prüfzeichen und co
Antworten: 22
Zugriffe: 1804

Re: Eintragungen E Prüfzeichen und co

Es gibt jede Menge LED-Scheinwerfer mit gefälschter E-Nummer. Eigentlich alle unter 250 €. Einige dürften dem TÜV inzwischen bekannt sein. Wenn Du die komplette E-Nummer postest kann ich Dir vermutlich sagen was daran falsch ist. Steht tatsächlich nur (DOT SAE E9) auf dem Scheinwerfer. Viele Grüße ...
von DomiTommy
Mi 7. Sep 2022, 21:57
Forum: Umbauten
Thema: Eintragungen E Prüfzeichen und co
Antworten: 22
Zugriffe: 1804

Re: Eintragungen E Prüfzeichen und co

Hab gedacht ist eigentlich egal ob ich den Scheinwerfer an eine Harley oder Honda montiere.
Aber der Tüv meinte sowieso das der Scheinwerfer auch so nicht zulässig ist, hab mich da auf das E - Geprüft verlassen.

Viele Grüße Tommy
von DomiTommy
Mi 7. Sep 2022, 19:36
Forum: Umbauten
Thema: Eintragungen E Prüfzeichen und co
Antworten: 22
Zugriffe: 1804

Re: Eintragungen E Prüfzeichen und co

Es gibt jede Menge LED-Scheinwerfer mit gefälschter E-Nummer. Eigentlich alle unter 250 €. Einige dürften dem TÜV inzwischen bekannt sein. Wenn Du die komplette E-Nummer postest kann ich Dir vermutlich sagen was daran falsch ist. Kann ich morgen gerne machen, bekomm erst morgen meine Domi wieder. D...
von DomiTommy
Di 6. Sep 2022, 20:00
Forum: Umbauten
Thema: Eintragungen E Prüfzeichen und co
Antworten: 22
Zugriffe: 1804

Re: Eintragungen E Prüfzeichen und co

Bin heut wegen meinem Led Scheinwerfer an der Domi nicht durch den TÜV gekommen, obwohl er eine (DOT SAE E9) Kennzeichnung hat.

Viele Grüße Tommy
von DomiTommy
Sa 27. Aug 2022, 17:44
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nochmal Ölstand, die 246zigste
Antworten: 110
Zugriffe: 6973

Re: Nochmal Ölstand, die 246zigste

Vielen Dank nochmals...

Viele Grüße Tommy