Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 30 Treffer

von widder72
Di 23. Jan 2024, 14:12
Forum: Suche
Thema: RD08 Sitz in schwarz, Frontverkl. und Seitenverkl. am Auspuff
Antworten: 2
Zugriffe: 430

Re: RD08 Sitz in schwarz, Frontverkl. und Seitenverkl. am Auspuff

Hallo...ich baue meine Domi gerade ein wenig um. Ich hätte so gut wie alle Plastikteile in schwarz...neuwertig. Sitzbank natürlich auch ohne Risse.
von widder72
So 3. Jul 2022, 18:55
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Endschalldämpfer Lautstärke
Antworten: 17
Zugriffe: 1395

Re: Endschalldämpfer Lautstärke

Ok... So sehe ich es auch. Kurzzeitig ist die Lautstärke ok aber auf Dauer nervt es. Ich werde mal suchen... Hat jemand zufällig 2 gebrauchte Endtöpfe herumliegen?
von widder72
So 3. Jul 2022, 12:35
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Endschalldämpfer Lautstärke
Antworten: 17
Zugriffe: 1395

Re: Endschalldämpfer Lautstärke

Hallo Andi Sie plätschert vor sich hin im Schiebebetrieb aber knallen tut sie nicht... Dank Vergaserabstimmung durch dich 😉 Aber es ist schon ein wenig nervig, da sie, vor allem in Ortschaften, recht laut ist. Eventuell wird es ein Winterprojekt...Hat jemand zufällig die Endkappen schon einmal ab ge...
von widder72
So 3. Jul 2022, 08:45
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Endschalldämpfer Lautstärke
Antworten: 17
Zugriffe: 1395

Re: Endschalldämpfer Lautstärke

Hier noch ein paar Bilder...
von widder72
Sa 2. Jul 2022, 20:21
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Endschalldämpfer Lautstärke
Antworten: 17
Zugriffe: 1395

Endschalldämpfer Lautstärke

Guten Abend Meine Domi läuft super, bekam TÜV... Alles gut. Aber sie war mir immer etwas laut. Nun hatte ich einmal einen Vergleich mit einer anderen Domi und stelle fest, dass etwas an den beiden Endschalldämpfern fehlt. Angeblich hatte der Vorbesitzer aber nichts daran geändert. Die Nieten der ver...
von widder72
Di 10. Mai 2022, 20:37
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaserreinigung welche Methode?
Antworten: 188
Zugriffe: 39275

Re: Vergaserreinigung welche Methode?

Hallo zusammen...ich hatte meinen Vergaser heute Nachmittag von Andy wieder retour bekommen. Er hatte ihn mir gesäubert, eingestellt und einige Teile getauscht. Das Anbauen ging besser, als das erstmalige Auseinanderbauen. Jetzt springt sie super an....tuckert bei normaler Standgaseinstellung und hä...
von widder72
So 24. Apr 2022, 12:22
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Fertigstellung für neue Saison
Antworten: 8
Zugriffe: 952

Re: Fertigstellung für neue Saison

Knaller! Hast Du dazu auch eine Kostenaufstellung, also was so eine Restaurierung an Kosten verursacht hat? Hallo Ja, die Kosten habe ich bei jedem Projekt aufgeschrieben. Hier stehen, inkl. Kauf der alten Schwalbe, 3800 Euro... Rein Material und Fremdleistung. Eigenleistung kann man da nicht einre...
von widder72
Sa 23. Apr 2022, 09:14
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Fertigstellung für neue Saison
Antworten: 8
Zugriffe: 952

Fertigstellung für neue Saison

Der SR80 ist verkauft und die Schwalbe ist fertig.
Nächstes Projekt wird eventuell eine Jawa 175.
von widder72
Mo 18. Apr 2022, 20:54
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Fehlt da was?
Antworten: 4
Zugriffe: 487

Re: Fehlt da was?

Vielen Dank!
von widder72
Mo 18. Apr 2022, 20:14
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Fehlt da was?
Antworten: 4
Zugriffe: 487

Re: Fehlt da was?

Ach so... Wenn es mehr nicht ist 😉
von widder72
Mo 18. Apr 2022, 19:32
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Fehlt da was?
Antworten: 4
Zugriffe: 487

Fehlt da was?

Hallo zusammen!
Weiß jemand, wofür diese Befestigungspunkte über dem linken Soziusfussrastenträger sind? Kommt mir so vor, als wenn da mal was war aber der Vorbesitzer es abgebaut hat?
Gruß
von widder72
Fr 15. Apr 2022, 09:09
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motorölpegelkontrollschraube
Antworten: 5
Zugriffe: 621

Re: Motorölpegelkontrollschraube

Ok, danke für die Antwort. Eine Sorge weniger 😉
von widder72
Do 14. Apr 2022, 07:59
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motorölpegelkontrollschraube
Antworten: 5
Zugriffe: 621

Re: Motorölpegelkontrollschraube

Vielen Dank für eure Antworten. Dann bin ich beruhigt. Euch ein schönes Osterfest!
von widder72
Mi 13. Apr 2022, 17:57
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motorölpegelkontrollschraube
Antworten: 5
Zugriffe: 621

Motorölpegelkontrollschraube

Hallo
Zu dieser Schraube mit dem unendlich langen Namen... Ich habe sie aus Angst nicht betätigt. Mir sind die feinen Risse ringsum nicht geheuer, weil ich nicht deuten kann, ob dies Lackrisse oder Materialrisse sind. Hat denn noch jemand diese Erscheinungen am Motorblock?
Danke
von widder72
Mi 13. Apr 2022, 17:37
Forum: Sonstiges
Thema: Federbeinschutz
Antworten: 4
Zugriffe: 1095

Re: Federbeinschutz

Hallo Gian Ja, ein Teil von acerbis. Leider ist es original zu kurz für den Umlenkknochen. Um auf die Tiefe, wie im Bild zu kommen, musste ich auch schon ein Zwischenstück bauen, damit ich tiefer komme. (aus einem alten Mörtelkübel) Ansonsten hat Andreas recht mit dem schwarzen Baueimer. Ist genau d...
von widder72
Sa 26. Mär 2022, 07:53
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Abstand so richtig?
Antworten: 3
Zugriffe: 794

Re: Abstand so richtig?

Guten Morgen Vielen Dank für die Antwort und Hilfe. Ich hatte das Vorderrad genau so eingebaut, wie du es beschrieben hattest. Die Hülse auf der gegenüberliegenden Seite ist ebenso eingebaut. Ich hatte vorher Bilder gemacht aber so ist es nun einmal... Etwas vergisst man immer zu fotografieren. Ein ...
von widder72
Do 24. Mär 2022, 15:22
Forum: Sonstiges
Thema: Federbeinschutz
Antworten: 4
Zugriffe: 1095

Federbeinschutz

Meine Variante... Mal schauen wie es hält
von widder72
Do 24. Mär 2022, 14:24
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Abstand so richtig?
Antworten: 3
Zugriffe: 794

Abstand so richtig?

Guten Tag
Beim Zusammenbau ergibt sich folgende Frage... Ist der Abstand Holm zur Tachoschnecke so richtig, ca 7mm?
Rad steht nur ein klein wenig außermittig.
Danke euch
von widder72
Mi 16. Mär 2022, 20:34
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Rahmen Farbcode
Antworten: 6
Zugriffe: 811

Re: Rahmen Farbcode

Ich wollte euch nur mitteilen, dass NH167MU (Iron Nail Silver Metallic) nicht der Farbcode des Silber-anthrazit farbenen Rahmens von mir ist. Wir mussten mit einem Farbspektrometer arbeiten, da es im computer der Farbbank von honda - motorrad keine ähnliche Farbe gab. Letztendlich sind wir bei Mazda...
von widder72
Do 10. Mär 2022, 21:44
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Rahmen Farbcode
Antworten: 6
Zugriffe: 811

Re: Rahmen Farbcode

Ich danke euch. Wo finde ich den Farbcode des Rahmens? Nur im Ersatzteilkatalog oder auch Irgendwo am Motorrad?
von widder72
Mi 9. Mär 2022, 16:26
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Rahmen Farbcode
Antworten: 6
Zugriffe: 811

Rahmen Farbcode

Guten Abend
Kennt jemand den Farbcode für den grau - anthrazit farbenen Rahmen nebst Anbauteile der Domi mit schwarzem Tank?
IMG-20220309-WA0022.jpeg
von widder72
Mo 7. Mär 2022, 21:03
Forum: Sonstiges
Thema: Reiniger
Antworten: 1
Zugriffe: 406

Reiniger

Guten Abend
Welche Kalt- oder Motorreiniger könnt ihr empfehlen? Tank und Plastikteile sind abgebaut. Ich wollte jetzt mal eine Grundreinigung machen. Wenn es nur noch Leunamot geben würde :roll:
von widder72
Sa 5. Mär 2022, 20:34
Forum: Sonstiges
Thema: Heck Schutzblech demontieren
Antworten: 3
Zugriffe: 522

Re: Heck Schutzblech demontieren

Danke Hans-Jürgen....hat geklappt.
von widder72
Sa 5. Mär 2022, 12:02
Forum: Sonstiges
Thema: Heck Schutzblech demontieren
Antworten: 3
Zugriffe: 522

Heck Schutzblech demontieren

Guten Tag
Hat jemand einen Tipp, wie ich das Heckschutzblech demontiert kann? Das untere Schutzblech ist an dieses angenietet... Unter den elektronischen Steckverbindern. Aber rechts und links, wo der Gepäckträger seitlich angeschraubt ist - diese Hülsen machen mir Sorgen.
IMG_20220304_185547.jpg
von widder72
So 6. Feb 2022, 11:40
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kettenkit
Antworten: 9
Zugriffe: 896

Re: Kettenkit

Ihr seid super!