Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 28 Treffer

von Palmaberti
Di 13. Feb 2024, 15:59
Forum: Sonstiges
Thema: Dominator für TET?
Antworten: 57
Zugriffe: 2273

Re: Dominator für TET?

Ich hab mir die geilen Videos über den TET auch angeschaut und überlegt, grad bei uns in Spanien gibt es ja sehr reizvolle Abschnitte davon. Meine Überlegungen zum passenden Moped führten mich zur Yamaha WR 450, stark, leicht und wendig und robust. Meine alten Knochen sagen allerdings, daß eine Woch...
von Palmaberti
Sa 16. Dez 2023, 23:49
Forum: Treffen und Touren
Thema: Was läuft bei euch 2024?
Antworten: 33
Zugriffe: 1060

Re: Was läuft bei euch 2024?

Moin Gemeinde für 2024 gefixt ist meine tour mit Freund aus MUC in die Picos de Europa, Galicien im Juni, dann für Juli/August eine Tour nach Nordeuropa, entweder Italien/Österreich oder Schweiz/Bayern, noch nicht fix, aber irgendwohin gehts auf alle Fälle, Startpunkt ist jedenfalls Toulon/Frankreic...
von Palmaberti
So 22. Okt 2023, 19:53
Forum: Umbauten
Thema: Frischzellenkur 1996er NX650
Antworten: 22
Zugriffe: 1431

Re: Frischzellenkur 1996er NX650

Servus Steve gratuliere zur Domi und viel Spaß bei zukünftigen Fahrten. Ich hab die SLR 650, meine Bergrennsau, seit 2 Jahren, sie hat sich bei Touren in die Pyrenäen und die Sierra Nevada bestens bewährt, auch hier auf der Insel liebe ich sie in der Tramuntana zum Spitzkehrenkurvenwetzen. Für die T...
von Palmaberti
Fr 14. Okt 2022, 19:32
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Sitzbezug in rot - passt ganz gut!
Antworten: 3
Zugriffe: 459

Re: Sitzbezug in rot - passt ganz gut!

Rolf
hat mich auch gefreut, der Bezug allein waren 45€, sehr netter Service und Spitzenarbeit.
Sowas muß man einfach weiter empfehlen, die werden auch meinen nächsten Bezug für meine Ente (NTV 650) machen.

sonnige Grüße und cool bleibn

Berti
von Palmaberti
Fr 14. Okt 2022, 09:05
Forum: Biete
Thema: Sitzbankbezug Schwarz Honda Blackbird (neuer Preis)
Antworten: 11
Zugriffe: 1911

Re: Sitzbankbezug Schwarz Honda Blackbird (neuer Preis)

Moin Sylvia
sorry, hatte heut nacht nicht drangedacht. Viel Erfolg beim Verkauf des schönen Bezugs

sonnige Grüße

Berti
von Palmaberti
Fr 14. Okt 2022, 00:33
Forum: Biete
Thema: Sitzbankbezug Schwarz Honda Blackbird (neuer Preis)
Antworten: 11
Zugriffe: 1911

Re: Sitzbankbezug Schwarz Honda Blackbird (neuer Preis)

Moin Gemeinde
hb grad in einem anderen trööt über Sitzbankbezug meine Erfahrung mit der deutschen Fa. Motorradsattler.de gepostet, war super und ist definitiv empfehlenswert.
Sitzbank neu.jpg
Sitzbank neu.jpg (160.23 KiB) 908 mal betrachtet
sonnige Grüße
Berti
von Palmaberti
Fr 14. Okt 2022, 00:24
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Sitzbezug in rot - passt ganz gut!
Antworten: 3
Zugriffe: 459

Re: Sitzbezug in rot - passt ganz gut!

Moin Gemeinde hab mir für meine SLR auch einen Sitzbezug machen lassen, in Rot und schwarz/anthrazit, perfekt genäht in Form des originalen Bezugs, von dem deutschen Sattler Motorradsattler.de, war innerhalb einer Woche nach endgültiger Bestellung bei mir in Spanien, es wurde die Farbe der Nähte nac...
von Palmaberti
Di 13. Sep 2022, 22:42
Forum: Treffen und Touren
Thema: Südschwarzwald/Freiburg Unterkunft für Anfang Oktober
Antworten: 3
Zugriffe: 448

Südschwarzwald/Freiburg Unterkunft für Anfang Oktober

Moin Gemeinde ich plane eine Reise in den Südschwarzwald rund um Freiburg Anfang Oktober für ca. 1 Woche und frag hier, ob jemand aus dem forum eine Unterkunft für mich hätte oder einen guten tip dafür, natürlich gegen Bezahlung wenns geht darfs gern auch günstig sein, komme mit meiner Pan, Stellpla...
von Palmaberti
So 8. Mai 2022, 22:03
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Brembo-Bremse SLR gibt Rätsel auf
Antworten: 4
Zugriffe: 645

Re: Brembo-Bremse SLR gibt Rätsel auf

Moin Gemeinde
Danke für eure Hinweise, werd mal systematisch an die Sache rangehen.
Zuviel Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter ? Nee, passt genau und nagelneu.

Werde berichten, tips für gute Lieferanten weiterhin willkommen

sonnige Grüße

Berti
von Palmaberti
So 8. Mai 2022, 15:01
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Brembo-Bremse SLR gibt Rätsel auf
Antworten: 4
Zugriffe: 645

Brembo-Bremse SLR gibt Rätsel auf

Moin Gemeinde hab eine Frage ans geballte forumswissen: meine SLR, im März gekauft und umfänglich überholt, auch getüft ohne Mängel, macht nach 350 km seltsame Sachen. Zusammen mit einem Freund, der sie fuhr, ich auf der NTV, sind wir gemütlich ein paar keine kurvige Straßen gefahren, dann auf die A...
von Palmaberti
So 17. Apr 2022, 23:55
Forum: Umbauten
Thema: "NX650Scr" - Langzeit - Umbau-Projekt
Antworten: 121
Zugriffe: 24767

Re: "NX650Scr" - Langzeit - Umbau-Projekt

Xulofex welche Reifen hast du drauf, die sehen gut aus. Hab bei nochmaliger Betrachtung deines schönen Mopeds mich etwas gewundert über die Führung der Bremsleitung vorne, ging das nicht etwas dezenter hinter dem kleinen Windschild? Stört irgendwie die elegante Linie, in meinen Augen sonnige Grüße u...
von Palmaberti
Fr 15. Apr 2022, 16:11
Forum: Umbauten
Thema: "NX650Scr" - Langzeit - Umbau-Projekt
Antworten: 121
Zugriffe: 24767

Re: "NX650Scr" - Langzeit - Umbau-Projekt

Xulofex
CHAPEAU, viel Aufwand für ein sehr sehenswertes Ergebnis, toll gemacht.

Genieße es, sie zu fahren, und immer den Gummi unten halten (die Anakee´s sind ja auch gut geeignet dafür und sehen gut aus auf deiner NiXe)

sonnige Grüße und gsund bleibn

Berti
von Palmaberti
Mo 4. Apr 2022, 22:44
Forum: Unsere Domis
Thema: Eduscho soll sie heissen...
Antworten: 71
Zugriffe: 9231

Re: Eduscho soll sie heissen...

Moin Gemeinde hab mir für meine SLR einen neuen Sitzbankbezug bei motorrad.sattler.de machen lassen, nach meinen Farbwünschen, kam nach ein paar Tagen bei mir an (ist für ne Sendung von Deutschland nach Malle schnell), sah gut aus und heute bezogen..perfekt! Richtig gute Arbeit, passgenau genäht und...
von Palmaberti
So 3. Apr 2022, 19:09
Forum: Umbauten
Thema: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Antworten: 310
Zugriffe: 35821

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

, halte ich die Problematik "oben oder unten" für Haarspalterei

Tolek
da bin ich auch bei dir, Bier gibts auf Malle :D

sonnige Grüße und fröhlich bleibn

Berti
von Palmaberti
So 3. Apr 2022, 15:20
Forum: Umbauten
Thema: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Antworten: 310
Zugriffe: 35821

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

Somit auch ein Teil der Feder

ok, dann halt auch nur ein kleines Bier :mrgreen:

sonnige Grüße und entspannt bleibn

Berti
von Palmaberti
So 3. Apr 2022, 14:41
Forum: Treffen und Touren
Thema: Mit Lenin nach Kastilien - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (5)
Antworten: 41
Zugriffe: 1321

Re: Mit Lenin nach Kastilien - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (5)

Wolf-Ingo
Danke für den schönen Reisebericht, was ich nicht gefunden hab, wann du diese Reise gemacht hast und in welcher Jahreszeit.
Spanien hat schon ein paar sehr schöne Gegenden, ich werd im Juni die Pyrenäen vom Mittelmeer rauf an den atlantik fahren
sonnige Grüße aus Mallorca

Berti
von Palmaberti
So 3. Apr 2022, 14:04
Forum: Umbauten
Thema: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Antworten: 310
Zugriffe: 35821

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

Moin Jungs bis auf die Verteilung der ungefederten Massen bin ich bei euch :D ob die Feder jetzt aber so oder andersrum eingebaut ist, ändert nix daran, daß die gesamte Feder zu den "gefederten Massen" gehört, alles was Rad mit Bremse, Fender etc. ist, sind ungefederte Massen, sonst müsste...
von Palmaberti
So 3. Apr 2022, 12:42
Forum: Umbauten
Thema: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Antworten: 310
Zugriffe: 35821

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

Kann sein, daß die Domi-Gabel und die SLR Gabel verschieden bestückt wird, ich hab das SLR WHB. In die Gabel meiner Revere bau ich progressive Wilbers Federn ein, die werden mit den engen Wicklungen nach oben eingesetzt, lt. Wilbers kann ich dir jetzt leider auch nix konkretes sagen, allerdins wäre ...
von Palmaberti
So 3. Apr 2022, 09:31
Forum: Umbauten
Thema: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Antworten: 310
Zugriffe: 35821

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

Moin
mit den 120 mm Luftkammer solltest du richtig liegen, die Progression der Feder (enge Wicklungen) kommt lt WHB nach unten.

sonnige Grüße und gsund bleibn

Berti
von Palmaberti
Mo 28. Mär 2022, 19:43
Forum: Sonstiges
Thema: SLR 650 / Vigor / RD09 / FMX RD 12 Tipps und Tricks
Antworten: 15
Zugriffe: 3545

Re: SLR 650 / Vigor / RD09 / FMX RD 12 Tipps und Tricks

Moin Gemeinde ich bin SLR Neuling seit drei Wochen, ist eine 97er mit nur 21300 km auf der Uhr, aber lange gestanden, praktischerweise im Nachbardorf. Ich schraub aber schon seit rund 50 Jahren an motorisierten Zweirädern, und wollte für unsere kleinen Inselstraßen ein leichteres Moped neben der NTV...
von Palmaberti
Sa 26. Mär 2022, 23:06
Forum: Suche
Thema: SLR 650 Gabelbrücke
Antworten: 10
Zugriffe: 900

Re: SLR 650 Gabelbrücke

Andi ist klar, werd ich gut fetten, hab die Gute ja erst vor kurzem gekauft und sie stand lange ungenutzt, da hat sich wohl das Wasser seinen Weg gebahnt, war ne schöne braune Schlonze im unteren Lager, wie auch Motoröl, Gabelöl und Bremsenwasser, jetzt alles neu, die Blacky wird wieder schnurren, a...
von Palmaberti
Sa 26. Mär 2022, 15:20
Forum: Suche
Thema: SLR 650 Gabelbrücke
Antworten: 10
Zugriffe: 900

Re: SLR 650 Gabelbrücke

Lager 1.jpg Lager 2.jpg Moin Gemeinde es ist geschafft, hab die Lager draußen, und Kegelrollenlager bestellt bei mvh-racing, Danke RD06 für den link. Zuerst hab ich versucht, das Lager mit der Heißpistole zu erwärmen, auf ca. 130 Grad, ging nix. Dann hab ich mir Andi´s Hinweis auf die Flex als Plan...
von Palmaberti
Sa 26. Mär 2022, 00:34
Forum: Suche
Thema: SLR 650 Gabelbrücke
Antworten: 10
Zugriffe: 900

Re: SLR 650 Gabelbrücke

Jungs
herzlichen Dank für die Anregungen, werd auf Kegelrollenlager umbauen, sollte sich dann halten.
Andi, Danke für den link, werd mir die Teile da besorgen

sonnige Grüße und gsund bleibn

Berti
von Palmaberti
Fr 25. Mär 2022, 15:06
Forum: Suche
Thema: SLR 650 Gabelbrücke
Antworten: 10
Zugriffe: 900

SLR 650 Gabelbrücke

Moin Gemeinde im Rahmen der Grundüberholung meiner 650er SLR mußte ich leider feststellen, daß das Lager der unteren Gabelbrücke deutliches pitting hat, auch drei der Lagerkugeln haben Spuren. Die ist ja lange gestanden, da hat anscheinend eingedrungenes Wasser für Gammel gesorgt. Wenn jemand von eu...
von Palmaberti
So 20. Mär 2022, 23:58
Forum: Treffen und Touren
Thema: AndalusischeTagebücher
Antworten: 191
Zugriffe: 10087

Re: AndalusischeTagebücher

Servus Gunnar grad noch rechtzeitig mit dem Lesen deines wunderbar geschriebenen Berichts fertig geworden (und der Abfütterung von ein paar Freunden, die gerade gegangen sind), um dich zum Frühlingsanfang willkommen zu heißen in diesem wunderbaren Spanien mit seinen liebenswürdigen Menschen, du hast...