Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 10 Treffer

von TommyPeh
Mo 5. Jun 2023, 19:50
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Beute in die Höhle gezerrt
Antworten: 14
Zugriffe: 1026

Re: Beute in die Höhle gezerrt

Vielen Dank Rita, der Spritzschutz fürs hintere Federbein und die Hebelei an der FMX ist original ja eher für Schönwetterfahrer, weil nicht vorhanden. Optisch kann man geteilter Meinung sein, aber praktisch bei Nässe finde ich das Teil. Wenn's dann auch noch ans Motorrad passt... Übrigens hat die FM...
von TommyPeh
So 4. Jun 2023, 12:15
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Was ist das für ein Loch im FMX 650 Zylinder?
Antworten: 16
Zugriffe: 726

Re: Was ist das für ein Loch im FMX 650 Zylinder?

Ich hab mal bei meiner FMX nachgeschaut. Da ist diese Bohrung ebenfalls zu sehen. Allerdings ist da mehr Dreck am Zylinder, aber alles trocken.
VG Thomas
von TommyPeh
Sa 3. Jun 2023, 11:56
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Beute in die Höhle gezerrt
Antworten: 14
Zugriffe: 1026

Re: Beute in die Höhle gezerrt

Dass die Spiegel doch so ein interessantes Thema sind... Tatsächlich sind die Gläser leicht bläulich eingefärbt. Die Gehäuse sind ganz einfach schwarz. Was mich nach mehreren Versuchen mit runden Spiegeln am meisten interessiert hat, war der knappe Platz zwischen Tank und vollständig eingeschlagenem...
von TommyPeh
Mi 31. Mai 2023, 12:18
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Beute in die Höhle gezerrt
Antworten: 14
Zugriffe: 1026

Re: Beute in die Höhle gezerrt

Schick. Als Ersatz für das "Geweih" hat Tante Louise achteckige Spiegel, die genau zwischen Lenker und Tank passen.
Viel Spaß mit der FMX
Thomas
von TommyPeh
Di 2. Mai 2023, 17:34
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Slr 650 Spritverbrauch
Antworten: 36
Zugriffe: 1450

Re: Slr 650 Spritverbrauch

Die Vigor ist ja quasi das gleiche Motorrad mit etwas größerem Tank (15l). Meine hat in den zehn Jahren, die ich sie gefahren habe, maximal 6 Liter auf 100km gebraucht. 5-5,5 Liter im Alltag waren's meistens. Unter 5 Liter hat nur auf längeren Strecken geklappt. Reserve kann man nicht vergleichen, d...
von TommyPeh
Mi 31. Aug 2022, 19:12
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Umbedüsung bei FMX 650 wegen Arrow Auspuff
Antworten: 30
Zugriffe: 1965

Re: Umbedüsung bei FMX 650 wegen Arrow Auspuff

Nun noch mein Senf zum Thema: Bis jetzt habe ich mit der FMX 3000km bei allen möglichen Außentemperaturen zwischen Null und 30° gefahren. Motor, Auspuff, Luftfilter usw sind noch original. Es waren auch längere Strecken dabei, so ungefähr bis 100km am Stück. Über 120° hat das Ölthermometer nie angez...
von TommyPeh
So 17. Apr 2022, 18:15
Forum: Suche
Thema: Scheinwerfer
Antworten: 3
Zugriffe: 676

Re: Scheinwerfer

Hallo Gian,
schau mal bei Tante Louise rein. Die haben genau so einen.
VG Thomas
von TommyPeh
Fr 15. Apr 2022, 11:25
Forum: Unsere Domis
Thema: FMX in gelb
Antworten: 8
Zugriffe: 1471

Re: FMX in gelb

Hallo, allen zusammen erst mal frohe Ostern. Noch ein Nachtrag zur Reichweite der FMX. Nachdem ich mal wieder bei 125km auf Reserve gedreht hatte, habe ich den Fuelfriend in den Rucksack gepackt und bin gefahren, bis sie komplett leer war. Lustigerweise ist das dann bergab direkt vor ner Tankstelle ...
von TommyPeh
Mo 28. Mär 2022, 20:33
Forum: Unsere Domis
Thema: FMX in gelb
Antworten: 8
Zugriffe: 1471

Re: FMX in gelb

Und schon sind wir beim Thema. Endtopf gut und schön, aber die meisten sind nicht nur besser im Sound, sondern auch ziemlich laut. Ein dumpfes Bollern ist herrlich, aber da ich das Teil im Alltag nutze, sollte sie nicht zu laut sein.
von TommyPeh
So 27. Mär 2022, 13:21
Forum: Unsere Domis
Thema: FMX in gelb
Antworten: 8
Zugriffe: 1471

FMX in gelb

Wie schon in der Vorstellung geschrieben folgen die Fotos zur gelben FMX etwas zeitversetzt. Da ich mich zu dusslig angestellt habe, sie gedreht zu bekommen (eininge standen kopf :lol: ), habe ich sie unter https://imgur.com/a/KrKkdGM eingestellt. Mittlerweile habe ich auch feststellen dürfen, dass ...