Die Suche ergab 312 Treffer

von sredju
Mi 7. Apr 2021, 20:36
Forum: Elektrik
Thema: Lithium LiFePO4 Starter Batterie
Antworten: 14
Zugriffe: 845

Re: Lithium LiFePO4 Starter Batterie

Hatte in der alten Domi eine Shido, 3Ah, hat super funktioniert. Hat locker die VTR 1000 SP1 gestartet. 5Ah für ein Motorrad mit kaum Elektronik ist übertrieben. Eine Shido kostet 60 €, hat die genaue Abmessungen wie dir orginäle Domi Batterie, ist um 80 % leichter. https://www.mymoto24.de/home/Arti...
von sredju
Mi 10. Mär 2021, 15:10
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: ABE Zulassung Freigabe für 17 zoll Felgen
Antworten: 2
Zugriffe: 240

Re: ABE Zulassung Freigabe für 17 zoll Felgen

Servus Nachbar.
Meine NX 500 Dommi hat 120/17 und 180/17 im Typenschein eingetragen?
Kann die Seite kopieren wenns dir helfen kann.
von sredju
Do 18. Feb 2021, 04:38
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dekompressionsfunktion überprüfen
Antworten: 142
Zugriffe: 7473

Re: Dekopressions funtion und überprüfen

Wie ist die Gleitbuchse am Anlasserboden?
von sredju
Mo 8. Feb 2021, 23:27
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dekompressionsfunktion überprüfen
Antworten: 142
Zugriffe: 7473

Re: Dekopressions funtion und überprüfen

Kann man die ankicken/anschieben?
So ist die geschichte mit Motorinnereien abgehackt.
von sredju
So 7. Feb 2021, 09:39
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dekompressionsfunktion überprüfen
Antworten: 142
Zugriffe: 7473

Re: Dekopressions funtion und überprüfen

Bin ich auch der Meinung, ein sehr guter Anlasser kann den Motor auch ohne Dekompressions Mechanismus drehen.
von sredju
So 7. Feb 2021, 07:56
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dekompressionsfunktion überprüfen
Antworten: 142
Zugriffe: 7473

Re: Dekopressions funtion und überprüfen

War mir auch ein Rätsel, aber ein Versuch an einem Motor mit Seilzug wird das Rätsel lösen.
von sredju
So 7. Feb 2021, 07:43
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dekompressionsfunktion überprüfen
Antworten: 142
Zugriffe: 7473

Re: Dekopressions funtion und überprüfen

Ich bin noch gut, der Andi will Dekompression messen.
:)

Der Motor tut sich mit öffener Drosselklappe leichter beim Ansaugen.
von sredju
Sa 6. Feb 2021, 21:21
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dekompressionsfunktion überprüfen
Antworten: 142
Zugriffe: 7473

Re: Dekopressions funtion und überprüfen

Bei mir hats geholfen, leider, danach ist festgestellt dass der Ventilsitz um ein paar Milimeter rausgekommen ist und so konnte die Dekonocke den Ventil nicht erreichen.
von sredju
Sa 6. Feb 2021, 21:05
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dekompressionsfunktion überprüfen
Antworten: 142
Zugriffe: 7473

Re: Dekopressions funtion und überprüfen

OK.
Was pasiert wenn man die Drosselklappe öffnet und startet?
von sredju
Sa 6. Feb 2021, 20:44
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dekompressionsfunktion überprüfen
Antworten: 142
Zugriffe: 7473

Re: Dekopressions funtion und überprüfen

Servus Nachbar.
Kann sein dass der Anlasser unter Last hängt weil der Gleitlager ausgeschlagen ist.
War bei mir der Fall.
von sredju
Di 5. Jan 2021, 07:52
Forum: Sonstiges
Thema: Spritzschutz Dämpfer
Antworten: 29
Zugriffe: 1846

Re: Spritzschutz Dämpfer

Von der alten Africa Twin abguken, wer zusätzlich Feder schützen will.
von sredju
Sa 2. Jan 2021, 22:41
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: 276mm Bremsscheibe für Domi?
Antworten: 9
Zugriffe: 774

Re: 276mm Bremsscheibe für Domi?

Ich habe es wohl nicht richtig verstanden, tut mir leid.
von sredju
Sa 2. Jan 2021, 21:54
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: 276mm Bremsscheibe für Domi?
Antworten: 9
Zugriffe: 774

Re: 276mm Bremsscheibe für Domi?

Standrohre sind im Gabelbrücken geklemmt?
OEM Bremsscheibe.
Warum kombiniert man die SLR und Dommie Gabelteile?
von sredju
Fr 1. Jan 2021, 19:52
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Yss Federbein Einstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 1142

Re: Yss Federbein Einstellung

YSS kommt, denke ich, ohne schutz der Kolbenstange, da konnte man ein Neoprenschutz einbauen, wenn es geht, vorm Einbau.
von sredju
Fr 1. Jan 2021, 19:37
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Yss Federbein Einstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 1142

Re: Yss Federbein Einstellung

YSS wird, wenn ich gut gesehen habe, mit dem geliefertem Stäbchen auf Federvorspanung eingestellt, sollte in eingebautem Zustand locker gehen. Ölbypass so einstellen dass die Dommie schnell ausfedert, aber nicht nachwippt, nach überfahren einer Unebenheit, nicht schauckelt. Mit dem YSS brauchst dich...
von sredju
Do 31. Dez 2020, 17:38
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Yss Federbein Einstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 1142

Re: Yss Federbein Einstellung

Grüss dich. Ich habe mein Federbein auf 17,5 cm reine Federlänge, Öhlins. Wollte eher etwas zu "Zugstufe" sagen, ich habe einige Federbeine zerlegt und die nur ein Bypassventil haben, auf der Kolbenstange, funktioniert der Ventil in beide Richtungen. Aber, Bypass ist so klein da es bei schnelleren B...
von sredju
Fr 25. Dez 2020, 21:03
Forum: Umbauten
Thema: Stehlflex/ Anschluss passt nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 642

Re: Stehlflex/ Anschluss passt nicht

Ich habe kein besseres Bild, aber es ist gut erkennbar.
Der gewinkelte Teil wird an die Bremspumpe verschraubt.
von sredju
Di 22. Dez 2020, 15:10
Forum: Umbauten
Thema: Dominator Scrambler Umbau
Antworten: 33
Zugriffe: 1628

Re: Dominator Scrambler Umbau

Servus aus Wien nach WU.
Umbau gefällt mir auch gut, mit dem orginal Tank werde ich auch gehen. Hinten, statt dem schaltafel, könnte man einen schönen oldschool Kotflügel rein basteln.
Der mag die Töpfe etwas kürzer erscheinen lassen, vieleicht. Sonst, orgi Tüten wie schon bemerkt.
von sredju
Sa 12. Dez 2020, 09:00
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 504
Zugriffe: 48565

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

G Modell, der schönste Neunelfer.
Hatte einmal Gelegenheit ein 930 auf meiner Hausstrecke zu verfolgen, der Fahrer wollte den ein wenig ausfahren,
so im Grenzbereich, ohne kwitschenden Reifen, der Wagen ist immer noch eine Nummer.
von sredju
Fr 11. Dez 2020, 16:57
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 504
Zugriffe: 48565

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Ich hätte ohne Baujahr auf nen Phaeton getippt : Hat alles aber will keiner 👹 War scheinbar beim Benz genauso. Wobei der Nachfolger vom W210 mit seinen barocken Formen nicht wirklich schön aussieht. Mercedes hat ja doch sehr bald ein Facelift nachgeschoben. Erst jetzt mit dem W213 hat der Mercedes ...
von sredju
Do 10. Dez 2020, 19:58
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 504
Zugriffe: 48565

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Seitenständer schaut cool aus.
von sredju
Mi 25. Nov 2020, 07:31
Forum: Sonstiges
Thema: Zusatzscheinwerfer
Antworten: 5
Zugriffe: 725

Re: Zusatzscheinwerfer

Hatte noch nie Ledscheinwerfer, denke, aber, dass das weiße Licht ziemlich schlecht im Nebel ist.
von sredju
Mo 23. Nov 2020, 05:34
Forum: Sonstiges
Thema: Zusatzscheinwerfer
Antworten: 5
Zugriffe: 725

Re: Zusatzscheinwerfer

Grüß Euch,
Habe auch bei Ledperf mich umgesehen, mir fiel auf dass die Kopy von Baja Designs haben.
Hast du die genommen?
von sredju
Mi 21. Okt 2020, 18:06
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: RD02 Federbein in RD08 fürs tieferlegen?
Antworten: 6
Zugriffe: 819

Re: RD02 Federbein in RD08 fürs tieferlegen?

Servus. Federbein einer RD02 ist kürzer und, von Aufnahmen, sollte sie passen, aber die hat um einiges stärkere Feder. Ob die Feder untereinander tauschbar sind, weiss ich nicht, wäre von Vorteil. Wieviel wurde eine RD08 mit einem 30 mm kürzerem Federbein absinken, hängt von der Umlenkung der RD08 a...
von sredju
So 4. Okt 2020, 20:04
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Egu krümmer
Antworten: 26
Zugriffe: 2592

Re: Egu krümmer

Mehrheit hat geschrieben:
So 4. Okt 2020, 19:13
Original ??
Bei mir sind die Originalen damals gerostet....??!!

LG Sylvia
Von Bj. 1990 bis 1995 hat Honda keine Edelstahlkrümmer verbaut.