Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 25 Treffer

von lentiadomi
So 18. Jun 2023, 21:59
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2023 in Hessen am Rande des Knüllgebirges
Antworten: 358
Zugriffe: 20148

Re: Forumstreffen 2023 in Hessen am Rande des Knüllgebirges

Ich darf mich nochmals ganz herzlich bedanken, besonders bei Willi & Co für die Tolle Organisation. Es ist eine Freude euch nun auch persönlich zu kennen. Gut 1600km gefahren und viele schöne Momente erlebt.

Bis spätestens nächstes Jahr,

Elias
von lentiadomi
Di 13. Jun 2023, 21:44
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2023 - Anfahrt aus dem Südwesten
Antworten: 7
Zugriffe: 437

Re: Domitreffen 2023 - Anfahrt aus dem Südwesten

alpe650 hat geschrieben: Mo 12. Jun 2023, 22:19 Ich komme über die A 7
aber ev an der Rückfahrt bin ich dabei.
Servus!

Wie sieht denn dein Zeitplan grob aus? Kurtl und ich kommen auch (geplant) über die A7, ab dem Kreuz Schweinfurt/Werneck.

LG
Elias
von lentiadomi
Fr 9. Jun 2023, 14:41
Forum: Unsere Domis
Thema: Ein herzliches Hallo! NX 500 '92
Antworten: 50
Zugriffe: 5629

Re: Ein herzliches Hallo! NX 500 '92

Hallo liebe Forumsgemeinde, mache die Domi gerade Fit für die Reise zum Treffen. Habe noch ein paar Kleinigkeiten (Kraftstoffschlauch, großes Service etc.) zu erledigen. Kurze Frage zum Luftfiltereinlass unterm Sitz. Gehört da überall der Schaumstoff rein? Gibts Empfehlungen für Heizgriffe? Hatte m...
von lentiadomi
Fr 9. Jun 2023, 14:40
Forum: Unsere Domis
Thema: Ein herzliches Hallo! NX 500 '92
Antworten: 50
Zugriffe: 5629

Re: Ein herzliches Hallo! NX 500 '92

Moigen, Da hast aber nicht mehr lange gewartet nach der Anfrage bei mir und gleich zugeschlagen. Die Domi ist doch in deiner Region gelaufen, oder? Musste die Gunst der Stunde nutzen…saubere Ur-Domis in Ö, die nicht komplett verbastelt sind, sind nahezu kaum zu finden. Und für den Preis auch nichts...
von lentiadomi
Do 8. Jun 2023, 21:13
Forum: Unsere Domis
Thema: Ein herzliches Hallo! NX 500 '92
Antworten: 50
Zugriffe: 5629

Re: Ein herzliches Hallo! NX 500 '92

LC4_66 hat geschrieben: Do 18. Mai 2023, 20:17 Hallo Elias,
der Schaumstoff gehört da nicht rein.
Kurzer Funfact:

Der Schaumstoff gehört tatsächlich bei der (gedrosselten) Österreich Version da rein…ohne fährt sich’s aber auch nicht anders :?
von lentiadomi
Mi 7. Jun 2023, 06:47
Forum: Unsere Domis
Thema: Ein herzliches Hallo! NX 500 '92
Antworten: 50
Zugriffe: 5629

Re: Ein herzliches Hallo! NX 500 '92

Gockel500 hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 06:29 Wunderschön, die Rote! 500er oder 650er?
Danke :) eine 500er. 650er sind bei uns in Ö rares Gut…
von lentiadomi
Di 6. Jun 2023, 22:44
Forum: Unsere Domis
Thema: Ein herzliches Hallo! NX 500 '92
Antworten: 50
Zugriffe: 5629

Re: Ein herzliches Hallo! NX 500 '92

Seit heute gibt es übrigens Zuwachs zu vermelden…
IMG_6657.jpeg
von lentiadomi
Di 6. Jun 2023, 22:41
Forum: Unsere Domis
Thema: Ein herzliches Hallo! NX 500 '92
Antworten: 50
Zugriffe: 5629

Re: Ein herzliches Hallo! NX 500 '92

Zu schnell gefahren ?! :lol: :lol: So eine Hebebühne wünschen sich hier sicher einige für die heimische Garage :mrgreen: LG Sylvia Mehr als 110 macht keinen Spaß :D also daran wird’s nicht gescheitert sein, vermutlich… :? Ja, da kann ich Sylvia nur zustimmen, eine Hebebühne würde ich auch gerne hab...
von lentiadomi
Mo 5. Jun 2023, 19:41
Forum: Unsere Domis
Thema: Ein herzliches Hallo! NX 500 '92
Antworten: 50
Zugriffe: 5629

Re: Ein herzliches Hallo! NX 500 '92

Kleine Domi auf großer Bühne in (nach) der Arbeit :mrgreen: CC7954BD-0F08-4918-ABE3-432731A8D1C0.jpeg Hab das selbst gedruckte Teil erfolgreich eingebaut, wobei ich’s minimal mit Sandpapier nachgearbeitet hab…und es funktioniert. Vorher alles gründlichst von altem Schlodder befreit und mit schön vie...
von lentiadomi
Mo 5. Jun 2023, 12:42
Forum: Unsere Domis
Thema: Ein herzliches Hallo! NX 500 '92
Antworten: 50
Zugriffe: 5629

Re: Ein herzliches Hallo! NX 500 '92

Hallo Elias, ich drucke seit Ende 2017 auch viele Sachen für meine Oldies mit dem 3D-Drucker (Ender 2, Creality CR-6 SE). Bei der Tachoschnecke würde mich interessieren, aus welchem Material du die druckst, und wie lange sie wohl hält? Hast du das Teil selbst gezeichnet, oder ist es dieses hier von...
von lentiadomi
So 4. Jun 2023, 18:26
Forum: Unsere Domis
Thema: Ein herzliches Hallo! NX 500 '92
Antworten: 50
Zugriffe: 5629

Re: Ein herzliches Hallo! NX 500 '92

Heute bei kaiserlichem Wetter eine herrliche Ausfahrt durchs Mühlviertel mit Kurtl gemacht und dabei gleich die gemeinsame Anreise zum Treffen grob geplant. 79579ECC-DB5A-441E-87FD-CD17011BBE8A.jpeg Leider hat mein Tacho (vermutlich die Kuststoff Schnecke) mittendrin das zeitliche gesegnet :( Die ne...
von lentiadomi
Sa 3. Jun 2023, 16:53
Forum: Unsere Domis
Thema: Ein herzliches Hallo! NX 500 '92
Antworten: 50
Zugriffe: 5629

Re: Ein herzliches Hallo! NX 500 '92

Nickless hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 16:08
Servus Elias, zieh nicht zu fest und mach doch gleich ein paar neue Kupferringe dazwischen.
Gruß, Rolf
Das ist sowieso der Plan. Hab nur erst am Montag wenn ich wieder in der Firma bin Zugriff auf kupferringe jeder Größe. Da mach ich dann auch gleich mal den ersten Ölwechsel.

LG
von lentiadomi
Sa 3. Jun 2023, 15:49
Forum: Unsere Domis
Thema: Ein herzliches Hallo! NX 500 '92
Antworten: 50
Zugriffe: 5629

Re: Ein herzliches Hallo! NX 500 '92

Bei der heutigen Ausfahrt eine unliebsame Entdeckung gemacht: irgendwie kommt da Öl raus. Werd’s mal festziehen und ansonsten die Kupferringe tauschen… :? Sonst steht die Domi nun top da. Mitsamt neuen Heizgriffen, USB-Dose und Handyhalterung (als Navi). Freue mich schon aufs Treffen. LG Elias 9F189...
von lentiadomi
Do 18. Mai 2023, 21:57
Forum: Unsere Domis
Thema: Ein herzliches Hallo! NX 500 '92
Antworten: 50
Zugriffe: 5629

Re: Ein herzliches Hallo! NX 500 '92

Hallo Elias, der Schaumstoff gehört da nicht rein. Danke Dir für die Info. Lutig, der sieht so aus als wär er genau dafür gefertigt :D. Frage mich warum den da einer der Vorbesitzer reingestopft hat :?: :? Sparsamkeit…. der wollte das der teure Luftfilter-Einsatz nicht schmutzig wird…. :lol: Andi, ...
von lentiadomi
Do 18. Mai 2023, 20:47
Forum: Unsere Domis
Thema: Ein herzliches Hallo! NX 500 '92
Antworten: 50
Zugriffe: 5629

Re: Ein herzliches Hallo! NX 500 '92

LC4_66 hat geschrieben: Do 18. Mai 2023, 20:17 Hallo Elias,
der Schaumstoff gehört da nicht rein.
Danke Dir für die Info. Lutig, der sieht so aus als wär er genau dafür gefertigt :D. Frage mich warum den da einer der Vorbesitzer reingestopft hat :?:
von lentiadomi
Do 18. Mai 2023, 18:52
Forum: Unsere Domis
Thema: Ein herzliches Hallo! NX 500 '92
Antworten: 50
Zugriffe: 5629

Re: Ein herzliches Hallo! NX 500 '92

Hallo liebe Forumsgemeinde, mache die Domi gerade Fit für die Reise zum Treffen. Habe noch ein paar Kleinigkeiten (Kraftstoffschlauch, großes Service etc.) zu erledigen. Kurze Frage zum Luftfiltereinlass unterm Sitz. Gehört da überall der Schaumstoff rein? Gibts Empfehlungen für Heizgriffe? Hatte mi...
von lentiadomi
Sa 21. Jan 2023, 20:04
Forum: Unsere Domis
Thema: Ein herzliches Hallo! NX 500 '92
Antworten: 50
Zugriffe: 5629

Re: Ein herzliches Hallo! NX 500 '92

Bild

Der Vollständigkeit halber noch ein kleiner Schnappschuss der neuen :)
von lentiadomi
Sa 21. Jan 2023, 20:03
Forum: Unsere Domis
Thema: Ein herzliches Hallo! NX 500 '92
Antworten: 50
Zugriffe: 5629

Re: Ein herzliches Hallo! NX 500 '92

Servus liebe Domi-Gemeinde, kurzes Update: nach einigen Tests und sorgfältigem Abwegen habe ich die schwarze Domi verkauft. Angesichts des ursprünglichen Preises bin ich quasi glatt wieder ausgestiegen. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer 94er Domi 500. gekauft von einem älteren Herren, der ...
von lentiadomi
So 22. Mai 2022, 21:11
Forum: Unsere Domis
Thema: Ein herzliches Hallo! NX 500 '92
Antworten: 50
Zugriffe: 5629

Re: Ein herzliches Hallo! NX 500 '92

Hallo, naja, sie sieht eben aus wie wenn sie im freien gestanden hätte. Ich würde sie mal sauber machen und dann überprüfen. Ich denke wenn sie sauber ist, sieht es lange nicht mehr so schlimm aus. Funktion der Technik ist natürlich auf Bildern nicht zu erkennen. Verkauft hast Du Dich bei dem Preis...
von lentiadomi
So 22. Mai 2022, 21:04
Forum: Unsere Domis
Thema: Ein herzliches Hallo! NX 500 '92
Antworten: 50
Zugriffe: 5629

Re: Ein herzliches Hallo! NX 500 '92

Standschäden par exellence. Man sieht genau, dass sie eigentlich nicht verbastelt ist. Aber der Rost hat böse an ihr genagt. Die Verkleidungsteile sehen auf den ersten Blick auch noch recht gut aus. Die müssen nur sauber gemacht werden. Ja schade, dass man ein Fahrzeug so herunterkommen lassen kann...
von lentiadomi
So 22. Mai 2022, 17:21
Forum: Unsere Domis
Thema: Ein herzliches Hallo! NX 500 '92
Antworten: 50
Zugriffe: 5629

Re: Ein herzliches Hallo! NX 500 '92

Ähmmm... Wow! Puhh.. Bestimmt ist mit viiiel Zeit, Liebe, Geschick und mit nicht wenig Geld etwas daraus zu machen. Ich könnte es nicht. Aber für 290 € Kaufpreis wirst du kein Defizit machen, solltest du sie zerlegen und stücklesweise verscherbeln. Danke für deine erste Einschätzung, Hogi! Wo ich w...
von lentiadomi
So 22. Mai 2022, 14:05
Forum: Unsere Domis
Thema: Ein herzliches Hallo! NX 500 '92
Antworten: 50
Zugriffe: 5629

Re: Ein herzliches Hallo! NX 500 '92

DER ADLER IST GELANDET Nun ist sie da, die gute Domi. Der Zustand ist…bescheiden. Ich überlege nun ob ich sie schlachten soll und mir eine andere suche oder ob ich es wagen soll, ihr Leben einzuhauchen. Ich hab mal einen Haufen Fotos gemacht und würde mich wirklich sehr freuen, was euer Schwarmwiss...
von lentiadomi
Fr 20. Mai 2022, 12:46
Forum: Unsere Domis
Thema: Ein herzliches Hallo! NX 500 '92
Antworten: 50
Zugriffe: 5629

Re: Ein herzliches Hallo! NX 500 '92

Ach ja, das einzige Bild das ich habe:
9114953A-16A1-4D41-A0AD-044B69D51527.jpeg
von lentiadomi
Fr 20. Mai 2022, 12:42
Forum: Unsere Domis
Thema: Ein herzliches Hallo! NX 500 '92
Antworten: 50
Zugriffe: 5629

Re: Ein herzliches Hallo! NX 500 '92

Servus Elias, als Ausrichter des "Forumstreffens 2022 im Bayerischem Wald" nähe Passau biete ich Dir gleich mal die Möglichkeit am Treffen teilzunehmen. Können uns auch mal so treffen, von mir nach Linz sinds etwa 70 km. MfG Da Kurtl Danke Dir für die herzliche Einladung! Ich denke, ich w...
von lentiadomi
Fr 20. Mai 2022, 09:58
Forum: Unsere Domis
Thema: Ein herzliches Hallo! NX 500 '92
Antworten: 50
Zugriffe: 5629

Ein herzliches Hallo! NX 500 '92

Liebe Forumsgemeinde, gleich vorweg: ich nutze diesen Beitrag zu mehreren Zwecken (und hoffe, das ist in Ordnung so) :arrow: der Neuvorstellung meiner Person und als Projektbericht meiner Dominator. Nun aber zurück zum Anfang. :D Mein Name ist Elias, 27 aus der Nähe von Linz. 2-Räder begeistern mich...