Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 21 Treffer

von Andy704
Mi 12. Okt 2022, 18:48
Forum: Sonstiges
Thema: Montagepaste
Antworten: 9
Zugriffe: 653

Re: Montagepaste

…na das hilft doch schon mal ein bisschen weiter. Die Frage ist ja auch, was passiert z.B.wenn Alu-Teile ins Spiel kommen? Da scheint es ja mit Kupferpaste nicht so gut zu sein…

…egal an welchem Wochentag 😉
von Andy704
Mi 12. Okt 2022, 08:03
Forum: Sonstiges
Thema: Montagepaste
Antworten: 9
Zugriffe: 653

Montagepaste

Hier mal eine Frage, die ich mir schon etwas länger stelle. Was nutzt Ihr bei der Montage von Bolzen, Schrauben und co, damit die nicht auf Dauer „fest gammeln“ Ich bin da hin und her gerissen und versuche mich zwischen Kupferpaste und Anti Seize zu entscheiden. Gibt es hier Vor und Nachteile, Erfah...
von Andy704
Fr 5. Aug 2022, 07:06
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motor Intensiv-Reinigung
Antworten: 4
Zugriffe: 472

Re: Motor Intensiv-Reinigung

Abgedeckt ist schon alles, das ist ja eher unproblematisch bei dem Motor.
Na dann schauen wir mal wie das Ding so ohne Dreck ausschaut ;-)
von Andy704
Do 4. Aug 2022, 23:03
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motor Intensiv-Reinigung
Antworten: 4
Zugriffe: 472

Re: Motor Intensiv-Reinigung

Also am Kaltreiniger soll es nicht scheitern - das werde ich direkt mal testen. Danke!

Die Frage ist nur - geht das in jeder Ecke vom Motor oder gibt es Bereich wo man aufpassen muss?
von Andy704
Do 4. Aug 2022, 18:08
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motor Intensiv-Reinigung
Antworten: 4
Zugriffe: 472

Motor Intensiv-Reinigung

Hallo in die Runde, nachdem ich nun den Motor raus habe (RD02), bietet es sich natürlich an den ganzen Schmodder und Dreck der vergangenen Jahre mal zu entfernen. Da hat sich über die lange Zeit ganz schön was angesammelt :D Nun die Frage: Was für Reiniger könnt Ihr empfehlen, einfach Bremsenreinige...
von Andy704
Mo 18. Jul 2022, 21:51
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Rahmen abdichten für Pulverbeschichten
Antworten: 8
Zugriffe: 754

Re: Rahmen abdichten für Pulverbeschichten

Die Nummer im Rahmen ist kein Problem. Die wird nicht Sandgestrahlt (dann wäre die vermutlich direkt weg) sondern ich habe die von Hand mit dem Dremel entlackt. Die wird dann beim Pulvern abgeklebt und im Anschluss einfach lackiert. Das ist bei Matt-Schwarz kein Problem ;-) Dann Fummel ich mal ganz ...
von Andy704
Mo 18. Jul 2022, 13:52
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Rahmen abdichten für Pulverbeschichten
Antworten: 8
Zugriffe: 754

Re: Rahmen abdichten für Pulverbeschichten

So, also ich glaube die Löcher habe ich soweit zu - nun die Frage mit der Plakette mit der Rahmennummer. Einfach aufbohren und wieder festnieten. Oder gibt es da etwas zu beachten?
von Andy704
So 17. Jul 2022, 22:43
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Rahmen abdichten für Pulverbeschichten
Antworten: 8
Zugriffe: 754

Re: Rahmen abdichten für Pulverbeschichten

Jepp, das mit den zwei Überwurfmutter geht schon noch irgendwie, ab wo bekommt man eine M30x2 her ???
von Andy704
Sa 16. Jul 2022, 11:00
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Rahmen abdichten für Pulverbeschichten
Antworten: 8
Zugriffe: 754

Rahmen abdichten für Pulverbeschichten

Hallo in die Runde! Ich läute dann mal die nächste Runde ein mit einer Frage zum Pulverbeschichten des Rahmens. Im speziellen geht es mir um die notwendigen Vorbereitungen. Mein Pulverbeschichter hat mir ein paar Dinge mit auf den Weg gegeben, die ich noch nicht ganz gelöst bekomme. 1. Stopfen für d...
von Andy704
So 10. Jul 2022, 20:42
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Hülse auf Motorbolzen fest…
Antworten: 11
Zugriffe: 819

Re: Hülse auf Motorbolzen fest…

Davor hatte ich etwas Angst, da die Schläge über die linke Aufnahme ja unmittelbar auch in den Rahmen eingeleitet werden. Ich hab gesehen, dass der Bolzen 12€ kostet - ich glaube da setze ich lieber die Säge an und schone den Rahmen ;-)
von Andy704
So 10. Jul 2022, 14:48
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Hülse auf Motorbolzen fest…
Antworten: 11
Zugriffe: 819

Re: Hülse auf Motorbolzen fest…

Auf der rechten Seite geht der Bolzen durch eine Halterung die nur mit dem Rahmen verschraubt ist. Also Halterung ab und dann kann man die rechte Hülse abziehen. Auf der linken Seite ist die Halterung Teil des Rahmen - da geht das leider nicht… Ich mach nachher nochmal die Lötlampe an und wenn das n...
von Andy704
So 10. Jul 2022, 07:05
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Hülse auf Motorbolzen fest…
Antworten: 11
Zugriffe: 819

Re: Hülse auf Motorbolzen fest…

Jepp - leider…
von Andy704
Sa 9. Jul 2022, 21:30
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Hülse auf Motorbolzen fest…
Antworten: 11
Zugriffe: 819

Hülse auf Motorbolzen fest…

…und weiter geht es mit den festen Teilen. Ich hatte mich schon auf der Ziellinie gesehen und dann kam die Hülse des hintere lange Motorbolzen. 1172F1B5-2B5E-47FC-B64B-42824AC4DFE4.jpeg Die erste (rechte) Hülse ging noch ganz einfach ab, bei der zweiten (links) ist Schluss. Sie lässt sich nicht auf ...
von Andy704
Sa 9. Jul 2022, 11:43
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Das Bremspedal will nicht ab…
Antworten: 9
Zugriffe: 625

Re: Das Bremspedal will nicht ab…

So, der Kettenreiniger hat das Problem gelöst - vielen Dank für die schnelle Hilfe.
…und wieder ein bisschen Schlauer geworden! ;-)
von Andy704
Sa 9. Jul 2022, 10:43
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Das Bremspedal will nicht ab…
Antworten: 9
Zugriffe: 625

Re: Das Bremspedal will nicht ab…

Also die Teile 8 sind/waren gar nicht mehr da… ist halt nicht mehr die jüngste ;-)
Ich Sprüh mal ein bisschen - mal schauen ob es dann flutscht…
von Andy704
Sa 9. Jul 2022, 07:38
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Das Bremspedal will nicht ab…
Antworten: 9
Zugriffe: 625

Re: Das Bremspedal will nicht ab…

Also der Splint der die Mutter sichert ist raus - theoretisch ist der Weg also frei. Die Frage ist, hab ich was übersehe oder braucht es einfach ein wenig „liebevolle“ Gewalt mit dem Hammer ?
von Andy704
Fr 8. Jul 2022, 23:08
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Das Bremspedal will nicht ab…
Antworten: 9
Zugriffe: 625

Das Bremspedal will nicht ab…

So, ich hab fast alles ab vom Rahmen aber das Bremspedal wehrt sich nachhaltig. Ich habe die Mutter abgeschraubt und danach ging es nicht weiter. Ich bin kurz davor mal ordentlich mit dem Hammer nachzuhelfen :twisted: Aber da Gewalt ja auch (fast) nie eine Lösung ist, hab ich doch Sorge damit vielle...
von Andy704
Fr 1. Jul 2022, 19:36
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motor Überholen auf gut Glück???
Antworten: 8
Zugriffe: 715

Re: Motor Überholen auf gut Glück???

Vielen Dank für die schnellen Antworten und ja, selber wäre ich natürlich nicht an den Motor ran gegangen, das wäre definitiv keine gute Idee :lol: Aber mir ging es bei der Frage eher darum ein Gefühl dafür zu bekommen, da ich das Thema genau so sehe wie Ihr. Nur war ich mir nicht sicher, ob mein Ba...
von Andy704
Fr 1. Jul 2022, 16:45
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motor Überholen auf gut Glück???
Antworten: 8
Zugriffe: 715

Motor Überholen auf gut Glück???

Hallo in die Runde, Ich habe eine Domi 650 von 1991 mit um die 65.000km und muss davon ausgehen, dass am Motor noch nichts großartiges gemacht wurde - zumindest ist es nicht bekannt, ist aber ja auch schon eine lange Zeit. Ich möchte den Rahmen neu Pulvern lassen und nun frage ich mich, macht es Sin...
von Andy704
Mo 6. Jun 2022, 14:35
Forum: Umbauten
Thema: Eintragungen E Prüfzeichen und co
Antworten: 22
Zugriffe: 1852

Re: Eintragungen E Prüfzeichen und co

Na, so etwas hatte ich befürchtet. Da kommen ja schnell mit einer beantwortet direkt zwei neue Fragen ;) Aber der Artikel hilft zumindest schon mal ein gutes Stück weiter, danke dafür! Allein das es einen Unterschied zwischen EG und STVO Zulassung gibt, war mir nicht klar… Ich glaube ich fange mal v...
von Andy704
So 5. Jun 2022, 23:38
Forum: Umbauten
Thema: Eintragungen E Prüfzeichen und co
Antworten: 22
Zugriffe: 1852

Eintragungen E Prüfzeichen und co

Hallo in die Runde, Ich versuche mir gerade mehr schlecht als recht einen belastbaren Überblick über Eintragungen von Umbaumaßnahmen zu verschaffen. Mir fehlt hierbei ehrlich gesagt ein wenig der Überblick. Klar ist, dass man nicht einfach andere Reifen aufziehen kann oder etwas ohne E Prüfzeichen v...