Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 18 Treffer

von FMX65
Do 18. Aug 2022, 10:33
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Temperatur RFVC-Motor
Antworten: 14
Zugriffe: 1392

Temperatur RFVC-Motor

Liebe Leute, ich muss mich nochmal zur Temperaturproblematik des RFVC-Motors melden (FMX650, Bj. 2007, 8.500 Kilometer). Bei den heißen Temperaturen in den letzten Tagen habe ich, bei meinen Ausfahrten (ca. 80 Kilometer) immer ca. 120 Grad auf meinem Nachrüstöltermometer erreicht. Wäre die Tour läng...
von FMX65
Fr 12. Aug 2022, 12:23
Forum: Treffen und Touren
Thema: Car und Classic
Antworten: 2
Zugriffe: 523

Re: Car und Classic

Top, davon hatte ich schon gehört. Wenn der Samnstag nicht zu lange geht, werde ich am Sonntag auch mal vorbei schauen.
von FMX65
Fr 12. Aug 2022, 12:15
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Umbedüsung bei FMX 650 wegen Arrow Auspuff
Antworten: 30
Zugriffe: 1850

Re: Umbedüsung bei FMX 650 wegen Arrow Auspuff

Wird nur schwierig bei der FMX. Die ist eh schon sehr kurz übersetzt. :ugeek:
von FMX65
Fr 12. Aug 2022, 08:07
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Umbedüsung bei FMX 650 wegen Arrow Auspuff
Antworten: 30
Zugriffe: 1850

Re: Umbedüsung bei FMX 650 wegen Arrow Auspuff

Möglicherweise ist das Temperaturproblem aufgrund der zunehmend magereren Abstimmung der jüngeren Domis, SLRs, Vigors und FMXen begründet. Honda hat ja im Laufe der Jahre die Domi auch immer magerer abgestimmt aufgrund sich verschärfender Emissions- und Geräuschgrenzwerte. Ich könnte mir vorstellen...
von FMX65
Do 11. Aug 2022, 15:18
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Umbedüsung bei FMX 650 wegen Arrow Auspuff
Antworten: 30
Zugriffe: 1850

Re: Umbedüsung bei FMX 650 wegen Arrow Auspuff

Andreas_NRW hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 12:56 (Einleitend vorab, der Titel im Avatar kommt auch wenn man nur genug sinnfreie Kommentare schreibt)


Hat die FMX nicht sogar einen "halbelektronischen" Vergaser zumindest mit Drosselklappensensor?
Das glaube ich eher nicht. Das Ding wurde doch auch kaputt gespart.
von FMX65
Do 11. Aug 2022, 15:16
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Umbedüsung bei FMX 650 wegen Arrow Auspuff
Antworten: 30
Zugriffe: 1850

Re: Umbedüsung bei FMX 650 wegen Arrow Auspuff

(Einleitend vorab, der Titel im Avatar kommt auch wenn man nur genug sinnfreie Kommentare schreibt) Also mal ganz vorne angefangen... und man möge mich bitte korrigieren wenn ich was falsches behaupte! Die FMX basiert Rahmentechnisch auf der SLR650 also ähnliche Öl-Konstruktion zur DOMI Eine "...
von FMX65
Do 11. Aug 2022, 14:56
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Umbedüsung bei FMX 650 wegen Arrow Auspuff
Antworten: 30
Zugriffe: 1850

Re: Umbedüsung bei FMX 650 wegen Arrow Auspuff

Wie ist bei der FMX denn überhaupt die Temperaturentwicklung? In wieweit hat sich diese durch den anderen Auspuff verändert? Bei meiner damaligen 88er Domi mit Sebrings habe ich die Öltemperatur selbst bei harter Gangart nicht über 120 Grad bekommen. Ausschließlich auf Autobahnetappen musste ich da...
von FMX65
Mi 10. Aug 2022, 15:25
Forum: Unsere Domis
Thema: ein paar schöne Tage in Friaul
Antworten: 6
Zugriffe: 2089

Re: ein paar schöne Tage in Friaul

Tolle Bilder und nicht zu viel Text :lol: Gruß Mago Manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte. :-) Wirklich tolle Bilder. Mir hat die Erstausgabe der Urdomi immer am besten gefallen. Hatte vor 30 Jahren das Glück, dass ein Kumpel mir seine für 2 Wochen überlassen hat (auch in rot - im Tausch geg...
von FMX65
Mi 10. Aug 2022, 12:28
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Umbedüsung bei FMX 650 wegen Arrow Auspuff
Antworten: 30
Zugriffe: 1850

Re: Umbedüsung bei FMX 650 wegen Arrow Auspuff

Was meint Ihr? Dann müsste ich mit dem Ölkühler klar kommen und kann dann auf die Umbedüsung verzichten, selbst mit dem Einbau von Arrow-Endtöpfen und Arrow-Krümmern?
von FMX65
Mi 10. Aug 2022, 12:26
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Umbedüsung bei FMX 650 wegen Arrow Auspuff
Antworten: 30
Zugriffe: 1850

Re: Umbedüsung bei FMX 650 wegen Arrow Auspuff

Ja, dafür habe ich schon für den nächsten Ölwechsel den Einbau von einem Ölkühler geplant, z.B. diesen von JR Performance...
von FMX65
Mi 10. Aug 2022, 08:43
Forum: Unsere Domis
Thema: Vorstellung mit meiner FMX 650
Antworten: 11
Zugriffe: 870

Re: Vorstellung mit meiner FMX 650

Ja, ich ehrlich gesagt auch nicht, zumindest bis vor dem kürzlichen Kauf.

Danke für die netten Willkommensgrüße.

VG Olli
von FMX65
Mi 10. Aug 2022, 08:39
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Umbedüsung bei FMX 650 wegen Arrow Auspuff
Antworten: 30
Zugriffe: 1850

Re: Umbedüsung bei FMX 650 wegen Arrow Auspuff

Hmm, ich glaube dem Händler schon, weil er keinen Grund hat mich zu belügen. Wer weiß, vielleicht hat der Kollege mit der kaputten Maschine ja auch noch einen Luftfilter verbaut ohne die Bedüsung anzupassen oder aber er ist permanent vollgas gefahren (was bei der FMX mit ihren ca. 38 PS ja nicht soo...
von FMX65
Mi 10. Aug 2022, 08:03
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Umbedüsung bei FMX 650 wegen Arrow Auspuff
Antworten: 30
Zugriffe: 1850

Re: Umbedüsung bei FMX 650 wegen Arrow Auspuff

Liebe Leute, vielen Dank für eure Kommentare und Infos. Ja, meine FMX 650 befindet sich aktuell noch im Originalzustand (bis auf die 2 Arrow-Endtöpfe). An der Zündung oder ähnlichem wurde nichts umgebaut. Lieber Herbert, ich hatte das mit der Zündkerze nur erwähnt, weil im originalen Honda Boardbuch...
von FMX65
Di 9. Aug 2022, 16:01
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Umbedüsung bei FMX 650 wegen Arrow Auspuff
Antworten: 30
Zugriffe: 1850

Umbedüsung bei FMX 650 wegen Arrow Auspuff

Hallo liebe Leute, aktuell habe ich bei meiner originalen 2007er FMX die Doppelrohranlage von Arrow verbaut (ohne Katalysatoren, aber mit ABE - :roll: seltsam in meinen Augen). Aktuell ist das Kerzenbild meines erachten o.k. und somit nicht zu weiß mit einem kräftigen schwarzen Rand auf der Außensei...
von FMX65
Di 9. Aug 2022, 08:17
Forum: Unsere Domis
Thema: Vorstellung mit meiner FMX 650
Antworten: 11
Zugriffe: 870

Re: Vorstellung mit meiner FMX 650

Ach, die ganze Familie ist hier versammelt?!? :-) Wie im Rudel hier. :-) Also ich komme meist über Berg und Krälingen dorthin, aber Lind habe ich dort auch schon auf nem Schild gelesen. Bei diesen hunderten von kleinen Dörfern und Sträßchen blickt ja keiner mehr durch. Aber es ist mein Lieblingstera...
von FMX65
Di 9. Aug 2022, 08:03
Forum: Unsere Domis
Thema: Vorstellung mit meiner FMX 650
Antworten: 11
Zugriffe: 870

Re: Vorstellung mit meiner FMX 650

Hallo Andreas,

ich dachte du weißt alles..:-) Das ist in 53505 Kirchsahr. Es ist kurz hinter Winnen. Eine sehr schön gelegen Strecke durch den Wald. Wär auch was für deine CRF.

VG vom Nachbarn.
von FMX65
Mo 8. Aug 2022, 15:50
Forum: Unsere Domis
Thema: Vorstellung mit meiner FMX 650
Antworten: 11
Zugriffe: 870

Re: Vorstellung mit meiner FMX 650

Lieben Dank!

Hier nochmal ein bild mit den Arrows....
klein.jpg
von FMX65
Mo 8. Aug 2022, 15:25
Forum: Unsere Domis
Thema: Vorstellung mit meiner FMX 650
Antworten: 11
Zugriffe: 870

Vorstellung mit meiner FMX 650

Hallo zusammen, meiner Name ist Olli, bin 50 Jahre alt und wohne in Bonn. Nachdem ich mir jahrelang den Rücken "krumm" gefahren habe mit allerlei Joghurtbechern, habe ich mir nun die gemütlichere Variante gegönnt. Es ist eine 2007er FMX 650 in rot geworden. Die Gute hatte gerademal 8.000 K...