Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 6 Treffer

von Joma
Mo 17. Okt 2022, 11:36
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: HILFE Umlenkung - Nadellager Innenteil
Antworten: 57
Zugriffe: 11984

Re: HILFE Umlenkung - Nadellager Innenteil

sredju hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 20:13 Sehe ich genauso. Bleibt nichts über, jedes Jahr die Umlenkung zerlegen, reinigen, einfetten und wieder zusammenbauen.
Ich bin mal gespannt ;) Werde nächstes Jahr dann berichten!
von Joma
Sa 15. Okt 2022, 21:59
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: HILFE Umlenkung - Nadellager Innenteil
Antworten: 57
Zugriffe: 11984

Re: HILFE Umlenkung - Nadellager Innenteil

Angaben von der Website: Parts are made of quality 42CrMo4 steel. Heat treated ( gas nitridation) and grinded. Kurze Suche im Netz: Die Stahlsorte 42CrMo4 gehört in Anleh- nung an die DIN EN 0083-3 zu den Vergütungsstählen. Diese werden für hoch beanspruchte Bauteile eingesetzt, bei denen es besonde...
von Joma
Sa 15. Okt 2022, 17:22
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: HILFE Umlenkung - Nadellager Innenteil
Antworten: 57
Zugriffe: 11984

Re: HILFE Umlenkung - Nadellager Innenteil

Moin, ich habe eine für mich passable Lösung gefunden. Ich bin bei meiner Suche nach der Hülse auf MDN Special aus der Slowakei gestoßen, welche ganze Sätze für die Umlenkung der Africa Twin herstellen. Bei der AfricaTwin gibt es anscheinend ähnliche Probleme mit der Verfügbarkeit. Das Team aus der ...
von Joma
Di 27. Sep 2022, 14:44
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: HILFE Umlenkung - Nadellager Innenteil
Antworten: 57
Zugriffe: 11984

Re: HILFE Umlenkung - Nadellager Innenteil

Ich benötige Hülsen Ø17.5 x 10 x 30mm Wer von euch hätte Bedarf von diesen Hülsen? Damit die Kosten tragbar bleiben, sollte so eine Hülse nicht mehr als 15-20 Euro kosten. Ergo muss eine gewisse Stückzahl angefertigt werden. Ich werde also eine Offerte einholen und und bei akzeptablem Angebot anfer...
von Joma
Di 20. Sep 2022, 10:28
Forum: Biete
Thema: Jetzt neu, SLS VERSCHLUSSPLÄTTCHEN
Antworten: 147
Zugriffe: 37399

Re: Jetzt neu, SLS VERSCHLUSSPLÄTTCHEN

;) Habe auch keinen großen Stress, war mir nur noch nicht so ganz sicher wie es läuft :P

Danke
von Joma
Di 20. Sep 2022, 09:11
Forum: Biete
Thema: Jetzt neu, SLS VERSCHLUSSPLÄTTCHEN
Antworten: 147
Zugriffe: 37399

Re: Jetzt neu, SLS VERSCHLUSSPLÄTTCHEN

Moin Andi,

hab dir auch geschrieben, bin mir aber nicht sicher ob die Nachricht im Ausgang klebt!?

Grüße