Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 13 Treffer

von DonPedro77
Sa 10. Dez 2022, 15:43
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Eindüsung mit KN-Filter
Antworten: 38
Zugriffe: 3122

Re: Eindüsung mit KN-Filter

Also ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube ende 80ger Jahre und anfang 90ger waren bei uns in Ö noch die Steuermarken zum kleben. Die 500er wurden nur wegen der Steuer für Ö gebaut. Oder gab es die in der Schweiz nicht auch genau So zum kaufen? Aber ich weiss mit an Sicherheit grenzender Wah...
von DonPedro77
Do 24. Nov 2022, 15:12
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Eindüsung mit KN-Filter
Antworten: 38
Zugriffe: 3122

Re: Eindüsung mit KN-Filter

Meine erste Dominator (eine 1995er), die ich 1997 gekauft habe, war laut Händler als Leichtmotorrad typisiert aber "offen" (damals waren 27 PS erlaubt). Bei meinen später folgenden Dominatoren (alles 500er, meistens 1988 oder 89) habe ich nie einen verengten Ansaugstutzen gefunden. Entwed...
von DonPedro77
Do 24. Nov 2022, 15:02
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Eindüsung mit KN-Filter
Antworten: 38
Zugriffe: 3122

Re: Eindüsung mit KN-Filter

Hier im Wiki find ich nix zur Vergaserbedüsung bei der 500er und gedrosselt ?!? Dachte die 500 in Ö wäre frei von Leistungsbeschränkungen ? Das ist ja ein ding... :shock: War die 500er wirklich immer und überall nur gedrosselt verkauft worden und es gibt deshalb nirgends offizielle Angaben zur Bedü...
von DonPedro77
Do 24. Nov 2022, 14:47
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Eindüsung mit KN-Filter
Antworten: 38
Zugriffe: 3122

Re: Eindüsung mit KN-Filter

Wird wohl so sein aber wie war das dann bei der 650ger wen die Drossel raus kam was wurde dann an der Düsen dimenson geändert?

Gruss
Pedro
von DonPedro77
Do 24. Nov 2022, 14:14
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Eindüsung mit KN-Filter
Antworten: 38
Zugriffe: 3122

Re: Eindüsung mit KN-Filter

Ja gab es, in Österreich runter gedrossel auf 18kW/24,5Ps und ja der Stutzen der bei meiner verbaut war ist ursprünglich ein verengter gewesen wurde zwar schon auf gedremmelt aber nicht sehr gut und schön gearbeitet somit hab ich mir dann den ungedrosselten geleistet. Wobei der verengte eh nimmer zu...
von DonPedro77
Do 24. Nov 2022, 09:40
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Eindüsung mit KN-Filter
Antworten: 38
Zugriffe: 3122

Re: Eindüsung mit KN-Filter

Mal ganz prinzipiell , wenn man einen anderen Luftfilter einbaut und nicht umbedüsen muss , kann er auch nicht mehr Durchlass haben als Original .Oder Original ist nicht optimal. Naja mehr Durchlass hat er ja jetzt eigentlich schon weil ja Zylinderseitig die Drossel weg ist, habe ja den Ansauggummi...
von DonPedro77
Di 22. Nov 2022, 15:32
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Eindüsung mit KN-Filter
Antworten: 38
Zugriffe: 3122

Re: Eindüsung mit KN-Filter

HI Falls es doch wenn interessiert. Hatte den Vergaser jetzt noch mal draussen und hab die Schwimmernadeln verglichen also die neue die ich letztens eingebaut habe (Die dann auch Undicht war) und die, die vorher drinnen war und siehe da die neue ist um eine Schamhaarbreite kürzer als die alte. Somit...
von DonPedro77
Fr 18. Nov 2022, 13:11
Forum: Suche
Thema: 14 Ritzel für Urdomi
Antworten: 19
Zugriffe: 1447

Re: 14 Ritzel für Urdomi

Wen Du noch mal was brauchst ein Freund von mir aus Vorarlberg wohnt in der Schweiz gleich neben der Grenze da könnte man es Inland nach Vorarlberg schicken dann in die
Schweiz holen und wieder Inland weiter senden.
Wäre sicher machbar. ;)

Gruss
Pedro
von DonPedro77
Do 17. Nov 2022, 10:12
Forum: Suche
Thema: 14 Ritzel für Urdomi
Antworten: 19
Zugriffe: 1447

Re: 14 Ritzel für Urdomi

HI
Ich bestelle da meine Teile.
Die haben so ziemlich alles.
https://www.xmas1.at/

LG
Pedro
von DonPedro77
So 13. Nov 2022, 21:08
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Eindüsung mit KN-Filter
Antworten: 38
Zugriffe: 3122

Re: Eindüsung mit KN-Filter

Also das mit den Klamotten aus dem Zubehör die nicht passen ist Fakt. Da fällt mir nämlich ein das die Nadeldüse (aus Messing) die oberhalb vom Düsenstock sitzt, die in dem Rep-Satz drinnen war auch ums verrecken nicht in das Gehäuse wollte und ich dann die alte (Alu oder Stahl bin mir nicht sicher ...
von DonPedro77
So 13. Nov 2022, 15:04
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Eindüsung mit KN-Filter
Antworten: 38
Zugriffe: 3122

Re: Eindüsung mit KN-Filter

Hi Andi Ich glaube Du hast da was über lesen oder übersehen. Es ist ja alle neu jetzt bis auf die alte Hauptdüse die hab ich natürlich drinnen gelassen wen das Ding mit der so gut läuft. Nur nach der Probefahrt ist mir eben auf gefallen das wen sie ein bissel steht( mit heißen Motor,) so geschätzt 5...
von DonPedro77
Sa 12. Nov 2022, 22:15
Forum: Suche
Thema: 23Liter tank für RD02/PD08
Antworten: 0
Zugriffe: 363

23Liter tank für RD02/PD08

Hallo euch alle !

Suche den Grossen Kunststofftank von Acerbis war oder ist der glaub ich für Bj 89-94

Gruss
Pedro
von DonPedro77
Sa 12. Nov 2022, 21:33
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Eindüsung mit KN-Filter
Antworten: 38
Zugriffe: 3122

Re: Eindüsung mit KN-Filter

Hallo Leute Bin der Pedro aus NÖ und grad neu hier. Hab mir weil ich nen fahrbaren untersatz gebraucht habe und um 1000 €ier auf 4 Räder nix brauchbares zu finden war. 2019 im September für kleines Geld eine NX 500 PD08 Bj90 mit 25tkm eingetreten. Pickerl war neu Antriebssatz aund Öl mit Filter auch...